MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie gehts weiter?

Hier gehts weiter
- 2 (28.6%)
Neuer Newcastle Save mit dem FM13
- 4 (57.1%)
Neuer Save des FM13 aus der Blue Square Bet
- 1 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 7

Autor Thema: [FM12]Newcastle United - Endlich wieder Titel?  (Gelesen 16305 mal)

tom99

• Sesselfußballer
  • **
Re: Newcastle United - Endlich wieder Titel?
« Antwort #60 am: 06.Oktober 2012, 10:40:45 »

Sehr gute Story, weiter so  :D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #61 am: 06.Oktober 2012, 12:27:38 »

Klasse Einkaufspolitik von dir. Mal sehen, wie du dich diese Saison schlägst.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Commondore

• Profi
« Antwort #62 am: 06.Oktober 2012, 14:28:17 »

Danke, die Einkäufe waren wirklich nicht schlecht, auch mit meiner Einschätzung vor den Käufen lag ich nicht so verkehrt, ausser Poulsen vielleicht, der hat mich etwas enttäuscht.

Bin sehr gespannt wie sich die neuen zur jetzigen Saison machen, hoffentlich schaffen ein paar von den Jungen ins Team, gerade was die IV angeht, sollte das langsam klappen, der Stamm wird langsam alt. Aber gerade für die IV hab ich ja eine Menge Spieler mit Potential verpflichtet, vorallem Bandini sollte, wenn alles gut geht, zum besten IV werden ;)
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

• Profi
« Antwort #63 am: 10.Oktober 2012, 00:20:56 »

Juli 2013

Wir haben viele Angebote zu Testspielen bekommen, davon haben wir folgende angenommen:
16.Juli Olympique Marseille(H)
19.Juli FC Reading(A)
24.Juli RSC Anderlecht(A)
31.Juli FC Barcelona(H)
06.Aug  Shamrock Rovers(A)
09.Aug  St.Patricks Athletic(A)

Diogo wechselt für 1,3 Millionen zu Sporting Gijón.

Länderspiele
England U21 - Zypern U21 5:0 (Jones,90Min,1Tor,8.40|Campbell,66Min,3Tore,9.60)
Spanien U21 - Finnland U21 3:2 (García,90Min,6.70)
Mazedonien U21 - Frankreich U21 2:4 (Castelletto,51Min,6.90)

Heute kam das Angebot für die Nationalelf von Australien, ich habe abgelehnt, möchte mich erstmal weiter auf Newcastle und die Champions League konzentrieren.

----------

Testspiel: Newcastle United - Olympique Marseille 2:2(1:0)
Aufstellung: 21 Spieler, Formation: 4-2-2-2
Tore: 1:0 Schelotto(28), 1:1 Ayew(67), 1:2 Azpilicueta(76), 2:2 Campbell(80)
Das Spiel hat sehr lange gebraucht um in Fahrt zu kommen, aber am Ende war das noch ein richtig guter Kick. Aber es gibt auch richtig schlechte Nachrichten, Marveaux bricht sich nach noch nichtmal 2 Minuten den Fuss und wird uns einige Monate fehlen.

----------

Testspiel: FC Reading - Newcastle United 1:3(1:2)
Aufstellung: 21 Spieler, Formation: 4-2-3-1
Tore: 1:0 Obita(34), 1:1 Ben Arfa(EM41), 1:2 dos Santos(45), 1:3 Campbell(75)
Die Mannschaft war erst nach dem Gegentor präsent, als hätten sie das gebraucht. Campbell scheint einen Schritt in die richtige Richtung gemacht zu haben, sorgte nach seiner Einwechslung für mächtig Wirbel.

----------

Nachdem ich in letzter Zeit die Scoutingberichte nur recht halbherzig überflogen habe, hab ich mir jetzt die Mühe gemacht mir das genauer anzusehen, einige interessante junge Spieler waren da dabei, zum Teil im Moment sogar vereinslos. Der erste hat sogar schon angebissen: Marino Culic von NK Split, der junge Flügelspieler kostet uns 750.000€ und er wir sicher seine Einsätze in der ersten Mannschaft bekommen. Einige behaupten er wird der nächste Ribery, wäre natürlich eine feine Sache.

Demba Ba hat sich am Rücken verletzt und wird 4 Wochen fehlen.

Der nächste im Bunde ist Daniel Jacobsen, der junge Däne ist U-Nationalspieler und ohne Verein gewesen. Zuletzt war er bei Bröndby und dort fühlte er sich wohl nicht genug gewürdigt, oder was auch immer, jedenfalls unterschrieb er sogar einen Jugendvertrag! Aber er ist nicht schwächer als ein Madlung oder Taylor, für die alten Herren in der Innenverteidigung wird es langsam eng.

----------

Testspiel: RSC Anderlecht - Newcastle United 1:3(0:0)
Tore: 1:0 Juhász(47), 1:1 Pizarro(52), 1:2 Ben Arfa(72), 1:3 Campbell(90+3)
Wieder war erst ein Rückstand nötig um in Schwung zu kommen, das sollten wir abstellen, in Pflichtspielen werden wir nicht jedes Spiel mal so eben drehen können.

----------

Länderspiel
Deutschland U19 - Rumänien U19 1:3 (Vlachodimos(TW),90,5.90)

----------

Testspiel: Newcastle United - FC Barcelona 3:1(1:1)
Tore: 0:1 Sanchez(16), 1:1 Coloccini(34), 2:1 Campbell(56), 3:1 Torres(90)
Unglaublich diese Leistung und Barca ist hier mit der A-Mannschaft aufgelaufen, dieses Spiel hat große Euphorie entfacht, was die neue Saison betrifft. Campbell spielt sich so langsam fest Torres enttäuscht ein wenig, trotz des Tores.

Klappt einfach nicht

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 10.Oktober 2012, 00:47:09 »

Hatte das hier gar nicht so mitbekommen, cool was du mit den Magpies machst.   8)
Sympathisches Team.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 10.Oktober 2012, 08:02:34 »

Da scheint mein Tipp mit Newcastle zu spielen, dir echt Spaß zu machen. Und mir macht es Spaß das zu verfolgen :)

3:1 ist wohl dein Standartergebnis, aber immer erstmal Rückstand, ach und Campbell trifft auch immer  ;D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Commondore

• Profi
« Antwort #66 am: 10.Oktober 2012, 08:32:29 »

@Urban danke sehr :)

@Cubano: Ja der Tipp war wirklich gut und da sieht man auch wieder was ein Fussballmanager auch in der Realität mit einem anstellen kann, so wie mit meinem Gloucester Save, beobachte ich recht genau was bei Newcastle los ist und schickt sich an Newcaslte zu meinem Lieblingsverein in der PL zu machen, wird zwar schwierig, aber es scheint machbar :D

Das mit den Ergebnissen und das immer Campbell trifft find ich selbst komisch, gerade Campbell hat letzte Saison, bei der gleichen Formation noch wie ein Stück Holz im und am Strafraum gestanden, jetzt sieht das viel besser aus und der eigentliche Plan auf Torres zu setzen erledigt sich langsam von selbst. Torres zeigt aber plötzlich sehr gute Leistungen als OMZ, was er letzte Saison dort auch nicht wirklich gezeigt hat.

Aber ich bin recht froh über die Jungen, Olic hat mit seiner wochenlangen Pause extrem abgebaut und wird wahrscheinlich nur noch die Saison als Mentor zu gebrauchen sein. Ba ist von links nicht wegzudenken und Cissé ist in diesem Save nicht gerade mein Freund, aber kaufen will den auch keiner mehr, nach einer wirklich schwachen letzten Saison.

Was mir aber etwas den Spielspass grad nimmt, wobei so kann mans nicht ausdrücken, aber es nervt mich grad ein bisschen, ich hab einen jungen marokkanischen Stürmer und einen verdammt talentierten RV aus Afrika auf der Liste. Ersterer ist vereinslos und letzterer für 30.000 zu haben, scheitert aber ständig an der Arbeitserlaubnis. Aber mal sehen der RV bekommt jetzt solange Angebote bis die Verantwortlichen ihm total genervt die Arbeitserlaubnis erteilen...
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #67 am: 11.Oktober 2012, 22:44:39 »

Ich lasse das mit den Länderspielen wieder weg, es sind inzwischen wirklich viele und das ist ne Menge Text ;)

August 2013

Es wurde beschlossen das Trainingszentrum weiter auszubauen um noch etwas spezifischer auf die Entwicklung einiger Spieler eingreifen zu können, das ganze kostet 2,1 Millionen und wird im Oktober 2014 fertig sein.

Aufgrund des großen Kaders haben es Cissé und Madlung nicht ins Team für die Premiere Legue geschafft, das ist vorallem für Cissé ein starker Rückschlag in seiner Karriere.

Poulsen wechselt sofort zum AS Livorno Calcio in die Serie A. Die Italiener lassen sich Poulsen 1,7 Millionen kosten. Leider hat er es nach einer starken Vorbereitung in der letzten Saison nicht an diese Leistung anschliessen können, schade, aber so ist es eben.

----------

Testspiel:Shamrock Rovers - Newcastle United 0:4(0:2)
Tore: 0:1 Campbell(16), 0:2 Schelotto(26), 0:3 Jones(48), 0:4 Massey(ET61)
So sollte es sein, zu keiner Zeit hatten die Iren hier eine Chance, Campbell spielt weiterhin großartig, hoffentlich wird er kein zweiter Poulsen.

----------

Jonathan dos Santos wechselt für 4,5 Millionen zu den Blackburn Rovers, das Angebot war zu gut um es auszuschlagen, jetzt wird gespart, ich brauche langsam noch ein paar englische Spieler und die uns weiterbringen würden sind teuer.

Und ein weiterer Wechsel, Mohamed Diamé verlässt uns für 6 Millionen in Richtung Norwich City. Auch hier geht es im speziellen darum, wieder auf acht Spieler zu kommen die ihre Karriere in England begonnen haben.

----------

Testspiel: St.Patricks's Athletic - Newcastle United 0:6(0:4)
Aufstellung: 21 Spieler, Formation 4-2-3-1
Tore: 0:1 Campbell(2), 0:2,0:3 Schelotto(13,19), 0:4,0:5,0:6 Campbell(45+2,57,72)
Auch wenn es gegen einen ziemlich schwachen Gegner ging war das eine klasse Leistung. Campbell darf sich als der Gewinner der Vorbereitung ansehen, wenn unser Eigengewächs das am ersten Spieltag im Derby gegen Sunderland wiederholt, ist er der König von Newcastle.

----------

Ein weiterer Neuzugang, der zuletzt beim FC Chelsea spielende Daniel Sturridge wechselt ablösefrei zu uns. Mit der schweren Verletzung von Marveaux war es auch nochmal nötig adäquaten Ersatz zu beschaffen.

Ba steigt wieder ins Training ein.

Wieder verstärkt uns ein hoffnungsvolles Talent, Stephen McKinney kommt aus Fulham zu uns, erstmal zur Leihe, wir haben uns aber eine KO in Höhe von 2,5 Millionen gesichert. Vorallem bei Standards ist er sowohl beim Ausführen als auch beim Vollstrecken eine Bereicherung.

----------

1.Spieltag
AFC Sunderland(-) - Newcastle United(-) 1:1(1:0)

Aufstellung: Adler - Matthews, Jones, Bandini, Santon - Cabaye, Tioté(71.McKinney) - Schelotto, Ben Arfa, Sturridge(46.Valbuena) - Campbell(71.Torres)
Tore: 1:0 Gyan(24), 1:1 Jones(90+1)
Jones rettet gerade noch so den Punkt nach einer Traumflanke von Matthews aus dem Halbfeld. Trotzdem wir waren klar überlegen und es fühlt sich an wie 2 verlorene Punkte.

----------

2.Spieltag
Newcastle United(12.) - Stoke City(13.) 2:0(0:0)

Aufstellung: Adler - Matthews, Jones, Bandini, Santon - Cabaye, Tioté - Schelotto, Ben Arfa(63.Torres), Sturridge(63.Ba) - Campbell
Tore: 1:0 Campbell(56), 2:0 Ba(90+2)
Ein verdienter Erfolg, wir waren drückend überlegen und haben geduldig auf das Tor gewartet und uns nicht aus der Ruhe bringen lassen.

----------

Es war CL-Auslosung, ich denke wir haben eine machbare Aufgabe bekommen, jedenfalls wenn man von den Namen her geht ist das eine ziemliche Underdog-Gruppe:

A: Manchester United, Werder Bremen, FC Kopenhagen, FK Austria Wien
B: Olympique Marseille, Tottenham Hotspurs, FC Schalke 04, GNK Dynamo Zagreb
C: FC Barcelona, Juventus Turin, KRC Genk, FC Twente Enschede
D: FC Porto, ZSKA Moskau, Olympiakos Piräus, AC Sparta Prag
E: Real Madrid, VfL Wolfsburg, RSC Anderlecht, Roter Stern Belgrad
F: Schachtar Donezk, Benfica Lissabon, Zenit St.Petersburg, Newcastle United
G: AC Florenz, Manchester City, Sporting Lissabon, Celtic Glasgow
H: Inter Mailand, FC Paris Saint-Germain, Galatasaray Istanbul, Levante UD

Im Capital One Cup geht es in der 3.Runde zuhause gegen Leeds United.

----------

3.Spieltag
Hull City(15.) - Newcastle United(7.) 0:2(0:0)

Aufstellung: Adler - Matthews, Jones, Bandini, Santon - Cabaye, Tioté(71.Pizarro) - Schelotto, Ben Arfa(71.Valbuena), Ba(79.Sturridge) - Campbell
Tore: 0:1,0:2 Campbell(50,78)
Das Spiel war fast identisch mit dem letzten nur das wir noch dominanter aufgetreten sind.

----------

Klappt einfach nicht

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #68 am: 12.Oktober 2012, 14:22:19 »

Ordentlicher Saisonauftakt und eine durchaus machbare CL Gruppe!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Commondore

• Profi
« Antwort #69 am: 13.Oktober 2012, 00:09:18 »

Ja auch wenn mich das Unentschieden im Derby stört, aber sieht ganz gut aus bisher ;)

September 2013

Campbell ist in der Elf der Woche, zudem ist er zur Wahl des Monats auf Platz 3 gelandet.

Beim Talent des Monats haben wir wieder einen Dreierpack gelandet, Campbell auf 1, Jones auf 2 und Matthews auf Rang 3

Owen Hargreaves hat sich einen Ermüdungsbruch in der Hüfte zugezogen, er fällt bis zu 2 Monate aus.

----------

4.Spieltag
Newcastle United(4.) - Norwich City(5.) 5:1(4:1)

Aufstellung: Adler - Matthews(64.Jacobsen), Jones, Coloccini, Lumb(64.Pizarro) - García, McKinney - Valbuena, Trinks, Sturridge(64.Olic) - Torres
Tore: 1:0,2:0 Torres(12,16), 2:1 Johnson(20), 3:1 Sturridge(24), 4:1 Trinks(38), 5:1 Torres(EM85)
Ein beruhigendes Gefühl wenn man fast die gesamte Mannschaft austauschen kann, vorallem Torres meldet sich nach verkorkster Vorbereitung eindrucksvoll im Kampf um einen Stammplatz zurück.

----------

Torres und Trinks sind in der Elf der Woche.

Was vorher nicht von interesse war und daher erst jetzt bemerkt wurde, Matthews fehlt gesperrt im ersten Gruppenspiel.

----------

1.Spieltag
Schachtar Donezk(-) - Newcastle United(-) 1:1(1:1)

Aufstellung: Adler - Friedrich, Jones, Bandini, Santon - Cabaye, Tioté - Schelotto, Ben Arfa(46.Valbuena), Ba(43.Sturridge) - Campbell(68.Torres)
Tore: 1:0 Sperdutti(14), 1:1 Schelotto(23)
Der Schiedsrichter hat das Spiel mitentschieden, Schachtar hätte das nie mit 11 Mann beenden dürfen, die haben richtig hingetreten. Aber wir müssen uns mit dem Punkt zufrieden geben, ist im ersten Spiel und auswärts eigentlich nicht so schlecht.

Im anderen Spiel gewinnt St.Petersburg gegen Benfica mit 2:0

----------

Demba Ba hat sich im Spiel die Schulter ausgekugelt und wird bis zu 2 Monaten fehlen.

----------

5.Spieltag
West Ham United(4.) - Newcastle United(2.) 2:2(0:2)

Aufstellung: Adler - Matthews, Jones, Bandini, Lumb - Cabaye, McKinney, Schelotto, Trinks(76.Valbuena), Sturridge(56.Culic) - Campbell(56.Torres)
Tore: 0:1,0:2 Cabaye(EM13,EM43), 1:2 Suárez(60), 2:2 Collison(87)
Eigentlich unglaublich das wir das noch aus der Hand gegeben haben, wir haben heute zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten gespielt, sowas darf nicht passieren. Campbell musste angeschlagen runter, er hat in Hälfte eins vor den Elfmeterpfiffen richtig auf die Socken gekriegt.

----------

Ein Kracher für Newcastle! Eins der größten Talente Englands konnte den TopKlubs vor der Nase weggeschnappt werden, war aber auch teuer genug. 17 Millionen kostet Ross Barkley vom FC Everton. Auch wenn ich dafür die ungeliebte Ratenzahlung machen musste, aber wenn man endlich mal Engländer bekommt die gut sind und/oder hohes Potential haben muss man einfach zugreifen.

----------

3.Runde
Newcastle United - Leeds United(L1) 3:0(1:0)

Aufstellung: Adler - Santon, Friedrich, Coloccini, Lumb(75.Jacobsen) - Guthrie, Tioté - Schelotto, Valbuena, Sturridge(68.Trinks) - Torres(86.Cissé)
Tore: 1:0 Sturridge(43), 2:0 Friedrich(47), 3:0 Torres(68), 4:0 Cissé(90)
Verdienter und souveräner Sieg. So sollte es gegen unterklassige Gegner laufen.

----------

In der nächsten Runde des Capital One Cups bekommen wir es direkt zuhause mit Manchester City zu tun, alles andere wäre mir lieber gewesen

----------

6.Spieltag
Newcastle United(2.) - Arsenal London(9.) 1:1(1:1)

Aufstellung: Adler - Matthews, Bandini, Jones, Santon - Cabaye, Tioté - Trinks(68.Schelotto), Ben Arfa, Sturridge(68.Valbuena) - Campbell(46.Cissé)
Tore: 1:0 Sturridge(25), 1:1 Koscielny(41)
Leistungsgerechtes Unentschieden heute, viel mehr war aber auch für beide Teams nicht drin.

----------

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #70 am: 14.Oktober 2012, 15:22:15 »

Oktober 2013

Trinks ist Talent des Monats, Jones folgt ihm auf Platz 2

----------

2.Spieltag
Newcastle United(2.) - Zenit St.Petersburg(1.) 2:0(1:0)

Aufstellung: Adler - Matthews, Bandini, Jones, Santon(79.Lumb) - Cabaye, Tioté(67.Pizarro) - Valbuena, Trinks(67.Torres), Sturridge - Campbell
Tore: 1:0 Trinks(4), Valbuena(57)
Grandioser Auftritt, Zenit haben wir eine richtige Lehrstunde erteilt! Und dann dieser Freistoss, da kommt man ins schwärmen! Benfica gewinnt gegen Schachtar und wir haben nächste Woche die große Chancen einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale zu machen!

----------

Und wieder geht die Meldung um das sich unser Vorstand nach einem Nachfolger umsieht, mal sehen was dieses Mal daraus wird.

----------

7.Spieltag
FC Everton(19.) - Newcastle United(3.) 1:0(1:0)

Aufstellung: Adler - Matthews, Bandini, Pizarro, Santon - Cabaye, Jones - Valbuena(46.Schelotto), Ben Arfa(78.Trinks), Sturridge - Campbell(46.Torres)
Tore: 1:0 Braaten(3)
Das frühe Gegentor spielte unserem Gegner natürlich richtig in die Karten, danach wurde fleissig Beton angerührt und unsere Angriffe verpufften dann relativ wirkungslos.

----------

Cissé verletzt sich an der Leiste und fällt rund 3 Wochen aus.

----------

8.Spieltag
Newcastle United(5.) - Wigan Athletic(13.) 2:0(0:0)

Aufstellung: Adler - Matthews(75.Friedrich), Bandini, Jones, Lumb - Cabaye, Tioté - Schelotto(66.Trinks), Ben Arfa, Sturridge - Campbell(66.Torres)
Tore: 1:0,2:0 Sturridge(59,76)
Erst als wir im 4-2-2-2 nach der Halbzeit an die Sache rangegangen sind konnte wir wirklich gute Chancen kreieren, davor haben wir uns an der stabilen Defensive die Zähne ausgebissen. Aber mit der Steigerung im zweiten Durchgang ein verdienter Sieg.

----------

3.Spieltag
Newcastle United(1.) - Benfica Lissabon(3.) :(2:1)

Aufstellung: Adler - Matthews, Bandini, Jones, Lumb(74.Santon) - Tioté(65.Cabaye), Trinks(74.Ben Arfa) - Schelotto, Valbuena - Campbell, Sturridge
Tore: 1:0 Sturridge(11), 2:0 Campbell(41), 2:1 Aubameyang(43), 3:1 Valbuena(90+3)
Wenn man seine Heimspiele gewinnt hat man eine große Chance in der CL zu überwintern, ganz wichtiger Sieg heute Abend. Schachtar gewinnt zeitgleich gegen Zenit, 4 Punkte Vorsprung auf Platz 3.

----------

Culic hat sich bei einem Spiel der Reserve den Kiefer ausgerenkt und wird ca. 4 Wochen ausfallen.

Und tatsächlich, auf ein neues, Craig Wynter versucht erneut den Verein zu übernehmen.

----------

9.Spieltag
West Bromwich Albion(13.) - Newcastle United(4.) 1:2(0:0)

Aufstellung: Adler - Friedrich(84.Bandini), Coloccini, Jones, Santon - Tioté(84.Trinks), Cabaye - Schelotto, Valbuena - Torres, Olic(46.Sturridge)
Tore: 0:1 Sturridge(62), 0:2 Torres(90), 1:2 Scharner(90+3)
Nicht schön aber nach der Einwechslung von Sturridge effektiv.

----------

4.Runde
Newcastle United - Manchester City 6:0(2:0)

Aufstellung: Branescu - Matthews, Bandini(79.Coloccini), Jones, Santon - Schelotto, Ben Arfa, Trinks, Valbuena(79.Lumb) - Sturridge(79.Torres), Campbell
Tore: 1:0 Campbell(22), 2:0 Sturridge(45+1), 3:0,4:0,5:0 Campbell(46,53,60), 6:0 Lumb(89)
Unglaubliche Leistung gegen den englischen Branchenprimus und das war keine B-Mannschaft! Mancini mimte den kleinen Zwerg am Spielfeldrand.

----------

Hargreaves hat seinen Ermüdungsbruch in der Hüfte überwunden und steigt wieder ins Training ein. Hat aber weiter physisch abgebaut und wird nur noch für die letzten 15 Minuten in Frage kommen.

----------

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #71 am: 14.Oktober 2012, 23:25:22 »

November 2013

Diesen Monat ist Jones Talent des Monats, Torres folgt auf Rang 2

Im Viertelfinale des Capital One Cups haben wir wieder ein Heimspiel bekommen. Es geht gegen den Zweitligisten Ipswich Town. Das Halbfinale sollte dann auch erreicht werden. Die Chancen auf einen Pokalsoeg seh ich dieses Jahr gar nicht so schlecht. Die anderen Partien: Arsenal - Liverpool, Stoke - Chelsea, Bristol - Burnley.

----------

10.Spieltag
Newcastle United(3.) - Manchester United(2.) 1:1(0:1)

Aufstellung: Adler - Matthews, Bandini, Jones(46.Coloccini), Santon - Schelotto(68.Valbuena), Tioté, Cabaye, Lumb(55.Trinks) - Torres, Campbell
Tore: 0:1 Young(15), 1:1 Valbuena(72)
Das hätten wir auch gewinnen können, Campbell 2 mal im "Abseits" eingenetzt, dann packt er den Hammer aus, der Ball geht an die Latte, auf die Linie, wieder an die Latte und springt raus, Torres nach schöner Einzelaktion an den Pfosten, da kriegt man das Wesen. Aber gut, im Endeffekt kann  ich mit dem Punkt ganz gut leben und der Rest von Newcastle sicherlich auch.

----------

Cissé ist wieder zurück im Mannschaftstraining.

----------

4.Spieltag
Benfica Lissabon(4.) - Newcastle United(1.) 1:0(1:0)

Aufstellung: Adler - Matthews, Bandini, Coloccini, Santon - Schelotto, Ben Arfa, Trinks(46.Cabaye), Olic - Sturridge, Campbell(46.Tioté)
Tore: 1:0 Aubameyang(39)
Eine Slapstickeinlage besiegelt die Niederlage, Coloccini köpft völlig unbedrängt und unnötig viel zu lasch zu Adler zurück, der kann den Ball nicht festhalten und Aubameyang ist der lachende Dritte. Danach war nichtmehr viel was zum unentschieden hätte reichen können. Schade, einen Punkt wollte ich schon mitnehmen. Zenit gewinnt gegen Schachtar, spannende Gruppe: Wir(7), Zenit(6), Benfica(6), Schachtar(4) noch alles für alle drin.

----------

Louis van Gaal hat seinen Job beim FC Chelsea verloren, ganz oben auf deren Liste stehe anscheinend ich, das ehrt mich.

----------

11.Spieltag
Newcastle United(3.) - Wolverhampton Wanderers(20.) 2:1(1:0)

Aufstellung: Adler - Matthews, Pizarro, Coloccini, Jacobsen - Tioté(78.Ben Arfa), McKinney - Valbuena, Torres, Sturridge(63.Schelotto) - Campbell(31.Cissé)
Tore: 1:0 Torres(19), 1:1 McKinney(ET55), 2:1 McKinney(79)
Die 17-jährige Leihgabe McKinney hat einen aufregenden Tag hinter sich, erst verursacht er den Freistoss dann köpft er die Flanke ins eigene Gehäuse und dann hat der Kerl noch den Mumm einen Freistoss aus knapp 25 Metern in den Winkel zu Zirkel. Ein verdienter Sieg, wir hätten früher den Sack zu machen können aber Torres machte seinem Beinamen Alu-Erick wieder alle Ehre. Campbell bricht sich die Hand und wird uns bis zu 5 Wochen fehlen.

----------

Marveaux steigt wieder ins Training ein.

----------

12.Spieltag
FC Chelsea London(9.) - Newcastle United(3.) 1:1(1:1)

Aufstellung: Adler - Matthews, Bandini, Jones, Santon - Tioté(44.Cabaye), McKinney(77.Ben Arfa) - Schelotto, Trinks(65.Cissé), Sturridge - Torres
Tore: 1:0 Mata(31), 1:1 Schelotto(34)
Ein leistungsgerechtes Unentschieden in einem hochklassigen Spiel.

----------

Ba ist wieder fit und trainiert mit der Mannschaft und auch Culic ist wieder mit von der Partie

----------

13.Spieltag
Newcastle United(3.) - Swansea City(13.) 1:1(1:1)

Aufstellung: Adler - Matthews, Bandini, Jones, Santon - Schelotto, Ben Arfa, Trinks(78.McKinney), Valbuena(58.Lumb) - Sturridge, Torres(58.Kokou)
Tore: 0:1 Graham(18), 1:1 Sturridge(38)
Zwei Punkte verloren, einerseits weil allein Torres 4-5 100000000% einfach so verblasen hat und Schelotto ein Tor aberkannt wurde, obwohl der gar nicht im Abseits stand.

----------

5.Spieltag
Newcastle United(1.) - Schachtar Donezk(4.) 4:0(4:0)

Aufstellung: Adler - Matthews, Bandini, Jones, Santon(65.Lumb) - Cabaye, 65.Trinks - Valbuena, Olic - Sturridge(65.Ben Arfa), Torres(46.Schelotto)
Tore: 1:0 Trinks(8), 2:0,3:0 Sturridge(15,39), 4:0 Olic(43)
Mit dem Halbzeitstand hatten wir schon den Zahn gezogen, da hat die gelb-rote auch keine große Rolle mehr gespielt. Bei Torres muss mal wieder der Knoten platzen, schon wieder stand er 3 mal frei vor dem Torwart und konnte nicht einnetzen. Benfica und Zenit trennen sich 2:2, damit sind wir schonmal für die nächste Runde qualifiziert, ein Punkt im direkten Duell gegen Zenit reicht zu Platz 1.

----------

14.Spieltag
Blackburn Rovers(19.) - Newcastle United(3.) 0:3(0:2)

Aufstellung: Adler - Friedrich, Bandini, Jones, Santon - Ben Arfa, Tioté - Schelotto(74.Valbuena), Olic - Sturridge(74.Sturridge), Torres
Tore: 0:1 Schelotto(8), 0:2 Torres(38), 0:3 Cissé(83)
Na also, ein bisschen meckern und auch Torres trifft wieder. Guter Abschluss des Novembers.

----------

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #72 am: 17.Oktober 2012, 15:16:40 »

Dezember 2013

Torres ist Talent des Monats, Jones landet auf Rang 2

Österreich will mich nach verpasster WM-Quali als neuen Nationaltrainer. Interessante Aufgabe aber ich lehne ab.

----------

Viertelfinale
Newcastle United - Ipswich Town 4:2n.E.(2:2;2:2)

Aufstellung: Branescu - Matthews, Pizarro, Coloccini, Jacobsen - Cabaye, McKinney - Valbuena, Trinks, Culic(40.Olic(89.Ben Arfa)) - Ba(62.Cissé)
Tore: 0:1 Calandria(4), 1:1 Coloccini(13), 2:1 Valbuena(18), 2:2 Haroun(20)

Elfmeterschiessen:
McKinney --> schön in den Winkel
McGoldrick --> Branescu lenkt den Ball über die Latte
Valbuena --> präzise ins linke Eck
Kink --> In den Nachthimmel von Newcastle
Matthews --> schwach geschossen, aber Bunn bvekommt die Arme nicht zu
Quinn --> da hat kein Blatt mehr zwischen Ball und Pfosten
Ben Arfa --> den Torwart verladen, in die Mitte

Hätte nicht unbedingt sein müssen, die Zusatzschicht, nach dem 2:2 hat Ipswich sein Pulver verschossen gehabt und es war ein Spiel auf ein Tor. Aber gut, da müssen die Spieler jetzt durch. Culic verletzt sich im Spiel, es ist aber nicht weiter schlimm, ein, zwei Tage Ruhe und er kann wieder mitwirken.

----------

Torres und Cabaye verlangen einen neuen Vertrag mit verbesserten Konditionen, während Torres einfach nur etwas besser bezahlt werden will und ich ihm so einen Vertrag vorsetzen kann mit denen beide Seiten sehr gut Leben können und er wohl bis 2018 verlängern wird, verlangt Cabaye ein sehr hohes Gehalt , Höchstverdienerklausel und eine lächerliche Fixe Ablöse. Ich bin ja bereit seinem Wunsch zu entsprechen, aber es sollte auch machbar und für beide Seiten sinnvoll sein.

---------

15.Spieltag
Newcastle United(3.) - Tottenham Hotspurs(12.) 0:1(0:1)

Aufstellung: Adler - Matthews, Bandini, Jones, Santon - Valbuena, Tioté, Ben Arfa, Lumb(67.Hargreaves) - Cissé(46.Torres), Ba(67.Sturridge)
Tore: 0:1 Modric(40)
Gegen Tottenham ist es immer grausam, wir waren klar besser, dann ein Lichtblick von Modric und das Spiel ist gelaufen, ich kanns mir nicht erklären, aber gegen die zu verlieren wurmt mich immer tierisch...

----------

Im FA-Cup treffen wir in der 3.Runde auf Scunthorpe United aus der npower League 2. Sollte machbar sein.

----------

6.Spieltag
Zenit St.Petersburg(2.) - Newcastle United(1.) 0:1(0:0)

Aufstellung: Adler - Matthews(78.Friedrich), Bandini, Jones, Santon - Schelotto, Tioté(59.Campanharo), Cabaye, Lumb(59.Sturridge) - Torres, Olic
Tore: 0:1 Olic(90+5)
Wenn man bedenkt das bei einem Unentschieden beim anderen Spiel Benfica weiter gewesen wäre, ist Zenit hier doch recht passiv aufgetreten. Wir haderten mal wieder mit der Chancenverwertung, aber es hat ja dann doch noch in letzter Sekunde zum verdienten Sieg gereicht. Schachtar wird mit einem Sieg gegen Benfica sogar noch Dritter, Benfica ist somit komplett raus aus Europa.

(click to show/hide)

----------

Im Halbfinale des Capital One Cups, spielen wir wieder zuhause, diesmal wieder ein Kracher, der FC Arsenal London kommt.

----------

16.Spieltag
FC Liverpool(6.) - Newcastle United(4.) 2:2(0:2)

Aufstellung: Adler - Matthews, Bandini, Jones, Jacobsen - McKinney, Tioté - Schelotto, Ben Arfa, Ba - Torres
Tore: 0:1,0:2 Torres(33,37), 1:2 Suárez(56), 2:2 Gerrard(84)
Sinnlos 2 Punkte verschenkt, dabei hätten wir aufgrund der anderen Ergebnisse wieder etwas aufschliessen können.

----------

Torres und Ben Arfa sind in der Elf der Woche

Campbell steigt wieder ins Trainig ein.

Auslosung in der Champions League und wir habens ganz gut erwischt, sind Juventus und Inter entgangen und müssen nun im Hinspiel wieder nach Lissabon, diesmal zu Sporting.

Mal ein kleiner Überblick über die U18, das Scouten scheint sich zu lohnen die meisten der U-Spieler sind auch U-Nationalspieler, zudem hat die Mannschaft in den letzten 2 Jahren gerade mal 2 Spiele verloren, diese Saison sogar noch ungeschlagen, besonders freut mich die Entwicklung von Kokou, 7 Spiele 18 Tore und Harris, 10 Spiele 10 Vorlagen. Auch Yesil zeigt in der U18 beständig seine Leistung, 5 Spiele 5 Tore, er hat sich von der "Degradierung" nicht beeindrucken lassen. Aber ich könnte hier noch zig talentierte Spieler auflisten, das würde erstmal kein Ende nehmen, die meisten kennt ihr ja schon von ihrer Verpflichtung, aber sie sind inzwischen auch schon richtig verbessert.

----------

17.Spieltag
Aston Villa(10.) - Newcastle United(4.) 1:2(0:0)

Aufstellung: Adler - Matthews, Bandini, Jones, Jacobsen - Schelotto, Tioté(70.Trinks), McKinney, Valbuena - Ba(59.Sturridge), Torres(59.Campbell)
Tore: 0:1 Sturridge(63), 1:1 Agbonlahor(69), 1:2 Sturridge(84)
Eine spannende von vielen Chancen geprägte Partie, mit uns als verdienten Sieger, wir hatten einfach mehr vom Spiel und mit dem Wechsel an vorderster Front waren wir auch um einiges gefährlicher.

----------

Die Berichte überschlagen sich inzwischen fast täglich, erst kommt es zur Übernahme, dann wieder nicht, dann wieder usw. usw., mir persönlich ist das im Normalfall ja egal, aber in 8 Tagen öffnet sich das Transferfenster...

Nach verschiedenen Anläufen sind die Vertragsverhandlungen mit Cabaye gescheitert, er hat zwar noch einen Vertrag bis 2016, aber es ist gut möglich das er den Verein vorzeitig verlassen wird, weil er unbedingt 6 Millionen im Jahr verdienen will.

----------

18.Spieltag
Newcastle United(3.) - Bolton Wanderers(9.) 6:2(0:2)

Aufstellung: Adler - Matthews, Bandini, Jones, Santon - Cabaye, Trinks(72.McKinney) - Schelotto, Valbuena(72.Lumb) - Sturridge(62.Campbell), Torres
Tore: 0:1 Hooper(7), 0:2 Santon(ET45+3), 1:2 Trinks(52), 2:2 Schelotto(54), 3:2 Torres(64), 4:2 Campbell(74), 5:2 Torres(81), 6:2 Lumb(89)
Der Einlauf in der Halbzeit hat seine Wirkung nicht verfehlt, nach total miserabler Vorstellung, dreht das Team nach der Pause richtig auf und gewinnt hier noch völlig verdient.

----------

19.Spieltag
Newcastle United(3.) - Manchester City(1.) 2:1(1:0)

Aufstellung: Adler - Matthews, Bandini, Jones, Santon(69.Lumb) - Schelotto, Ben Arfa, Trinks(69.McKinney), Valbuena - Sturridge, Torres(54.Campbell)
Tore: 1:0 Trinks(42), 2:0 Campbell(56), 2:1 Dedé(90)
Wie im Pokal eine grandiose Leistung gegen den Spitzenreiter. ManCity wollte gar kein Tor schiessen, wollte auf ein 0:0 spielen in der Hoffnung ein Tor zu machen. Den Gegentreffer durch einen schönen Freistoss von Trinks haben sie dann nicht wirklich verkraftet. Uns soll es recht sein, zweiter Sieg in Folge gegen ManCity, das können nicht viele behaupten!

----------

Schelotto und Adler sind in der Elf der Woche.

----------

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #73 am: 18.Oktober 2012, 15:32:09 »

Januar 2014

Während wir beim Spieler des Monats wieder einmal leer ausgehem, gibts beim Talent des Monats einen Dreierpack. Torres, Banini und Jones, freuen sich über ihre Auszeichnung.

Javier Caputo ist endlich bei uns eingetroffen, der Stürmer der schon letzte Saison verpflichtet wurde hat nochmal einen guten Sprung nach vorne gemacht und ist eine echte Alternative im Sturm, vorallem weil er auch voll im Saft steht. Das Überangebot im Sturm sorgt diesen Winter bestimmt noch einmal für klingelnde Kassen.

(click to show/hide)

Weiterer Neuzugang im Winter ist der 17,5 Millionen teure Ross Barkley

----------

20.Spieltag
Newcastle United(3.) - AFC Sunderland(11.) 2:1(0:1)

Aufstellung: Adler - Friedrich, Bandini, Jones, Santon - Schelotto, Barkley, Trinks(72.McKinney), Marveaux(72.Lumb) - Campbell, Sturridge(52.Caputo)
Tore: 0:1 Larsson(26), 1:1 Caputo(53), 2:1 Schelotto(73)
Wie macht man sich gleich Freunde an seinem ersten Arbeitstag? Man wird eingewechselt, markiert sofort das 1:1, bereitet das 2:1 glänzend vor und das alles im Derby! Besser gehts nicht!

----------

Craig Wynter hat den Verein unternommen, mit großen Ankündigungen von großen Geldspritzen und Schuldenfreiheit war immer die Rede, nach der Übernahme das kurze Statement: Ich habe momentan nicht vor Geld in den Verein zu stecken. Ganz toll. Wenigstens ist das Transferembargo aufgehoben.

----------

3.Runde
Scunthorpe United - Newcastle United 1:6(0:3)

Aufstellung: Branescu - Friedrich, Coloccini(61.Jacobson), Pizarro, Dum - Worthington, Barkley(61.Hargreaves), Guthrie, Marveaux(76.Lumb) - Caputo, Kokou
Tore: 0:1,0:2,0:3,0:4 Caputo(24,26,EM33,EM54), 1:4 Mozika(73), 1:5,1:6 Caputo(82,90)
Auch gegen einen unterklassigen Verein muss man erstmal 6 Tore machen, saubere Leistung, bin mal gespannt ob er daran auch in der Premier League anknüpfen kann.

----------

In der 4.Runde haben wir ein Auswärtsspiel, es geht gegen Aston Villa, wird sicherlich machbar.

Das ging jetzt schneller als erwartet, Cabaye wechselt für 20 Millionen nach Liverpool.

Valbuena hat sich einen Leistenbruch zugezogen und fällt ca 4 Wochen aus.

Madlung hat um seine Vertragsuaflösung gebeten, da keiner ihn verpflichten will und ich ihn auch nichtmehr benötige, haben wir den Vertrag aufgelöst.

----------

21.Spieltag
Stoke City(15.) - Newcastle United(3.) 0:7(0:6)

Aufstellung: Adler - Matthews(59.Jacobsen), Bandini, Jones, Santon - Schelotto, Tioté, Ben Arfa(58.McKinney), Marveaux - Caputo, Sturridge
Tore: 0:1 Sturridge(9), 0:2,0:3,0:4 Caputo(23,26,28), 0:5,0:6 Sturridge(31,45+2), 0:7 Tioté(65)
Junge, Junge, das war das beste Spiel seid ich hier bin, Caputo scheint tatsächlich ein Glücksgriff zu sein. McKinney konnte es sich sogar erlauben einen Elfmeter zu verschiessen(78).

----------

Wir haben die KO von MCKinney gezogen, er wechselt für 2,5 Millionen fest zu uns.

Adler, Jones, Bandini, Santon, Schelotto, Tioté, Marveaux und Sturridge sind in der Elf der Woche vertreten.

Gerüchten zu Folge soll Arsene Wenger, Strippenzieher bei unserem nächsten Gegner FC Arsenal London, zum Saisonende seine Karriere beenden, ganz oben auf der Liste der "Thronfolger": mein Alter Ego, die Gunners, einer der größten Vereine überhaupt. Interessante Option.

Der Austausch mit dem neuen Vorstand ist um einiges besser als mit dem alten. Der Mitarbeitestab darf auf 13 aufgestockt werden und auch die Transfereinnahmen die mir zur Verfügung stehen wurden von 75% auf 90% angehoben.

----------

Halbfinale Hinspiel
Newcastle United - FC Arsenal London 1:3(0:2)

Aufstellung: Adler - Friedrich, Bandini, Jones, Dum - Schelotto, Barkley, Ben Arfa(66.Tioté), Lumb - Caputo, Sturridge(66.Campbell)
Tore: 0:1,0:2 Rodrigo(19,45+2), 1:2 Caputo(51), 1:3 Wilshere(79)
Richtig schwacher Auftritt, die "leichteste" Chance auf einen Titel können wir uns in die Haare schmieren. Schade, nach den letzten Wochen hatte ich einen solchen Auftritt nicht erwartet.

----------

22.Spieltag
Newcastle United(2.) - Hull City(14.) 4:0(3:0)

Aufstellung: Adler - Matthews, Bandini, Jones, Santon - Schelotto, McKinney, Trinks(70.Ben Arfa), Marveaux - Caputo(70.Campbell), Sturridge
Tore: 1:0 Sturridge(4), 2:0,3:0,4:0 Caputo(EM18,39,59)
Das Spiel war, trotz des hohen Ergebnisses, nicht besonders gut, es kam zu wenig aus dem Mittelfel, die Stürmer mussten selber sehen wie sie zu Chancen kommen, das haben sie allerdings mit Bravour erledigt.

----------

Kyle McGuire wechselt vom FC Southampton zu uns. Der 17 Jahre alte Rechtsverteidiger kostet knapp 2 Millionen und gilt als großes Talent in England. Physisch schon sehr stark, benötigt aber in den anderen Bereichen noch einiges an Arbeit, wird erstmal in der U18 seinen Platz finden.

Caputo ist in der Elf der Woche.

Marveaux hat sich am Rücken verletzt und wird bis zu 5 Wochen fehlen.

----------

23.Spieltag
Norwich City(7.) - Newcastle United(2.) 2:2(1:1)

Aufstellung: Adler - Matthews(77.Schelotto), Coloccini, Santon(77.Lumb) - McKinney, Jones - Ben Arfa - Torres, Trinks, Barkley(64.Guthrie) - Caputo
Tore: 1:0 Santon(ET23), 1:1 Caputo(37), 1:2 Torres(55), 2:2 Johnson(86)
Ein unglaubliches Eigentor und einmal nicht aufgepasst, so gehen wertvolle Punkte verloren. Da die meisten Flügelspieler gerade relativ formschwach oder verletzt sind, hab ich mir überlegt die Taktik eines Trainerkollegen zu testen. Eigentlich ganz gut, zeitweise 80% Ballbesitz, aber die Jungs wollten den Ball ins Tor tragen...

----------

Nach dem Abgang von Cabaye haben wir uns um einen Mittelfeldspieler bemüht der uns mit großer Erfahrung weiterhelfen kann. Wir haben auch einen gefunden, einen der zu den erfolgreichsten Spieler Europas gehört, das wahrscheinlich sogar auf alle Zeiten. Die Rede ist vom mehrfachen Champions League Sieger, niederländischen, spanischen und italienischen Meister Clarence Seedorf. Er wechselt für unglaubliche 14.000€ von Twente Enschede zu uns.

----------

Halbfinale Rückspiel
FC Arsenal London - Newcastle United 1:2(1:1) | Hinspiel 3:1(2:0)

Aufstellung: Adler - Matthews, Bandini, Lumb(73.Santon) - McKinney, Jones - Ben Arfa - Torres(73.Sturridge), Barkley, Cissé(46.Trinks) - Caputo
Tore: 1:0 van Persie(14), 1:1 Torres(24), 1:2 Caputo(61)
So schade, die Mannschaft hat gekämpft bis zum umfallen, Barkley schiesst im 16er in der Nachspielzeit ans Lattenkreuz, das wärs gewesen, aber gut das sollte uns keinen Knick geben.

----------

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #74 am: 24.Oktober 2012, 16:04:09 »

Februar 2014

Abgeräumt würde ich sagen: Sturridge erzielt das Tor des Monats, Caputo ist Spieler des Monats in der Premier League und Jones, Torres und Trinks sind die Talente des Monats!

----------

4.Runde
Aston Villa - Newcastle United 0:4(0:2)

Aufstellung: Adler - Jones, Bandini, Coloccini - Schelotto, McKinney(64.Seedorf), Tioté, Santon(64.Lumb) - Torres, Caputo, Torres(64.Campbell)
Tore: 0:1,0:2,0:3,0:4 Caputo
Ein neuer Versuch, gnadenlose Offensive und es lief ziemlich gut, hatte nicht damit gerechnet das am Ende die Null steht. Caputo ist wie von einem anderen Stern!

----------

In Runde 5 im FA-Cup geht es zuhause gegen den FC Middlesbrough aus der Championship.

----------

24.Spieltag
Newcastle United(4.) - West Ham United(12.) 5:0(2:0)

Aufstellung: Adler - Jones, Bandini, Coloccini - Matthews, Trinks, Seedorf(62.Barkley), Santon(77.Lumb) - Torres, Campbell, Sturridge(62.Ba)
Tore: 1:0 Matthews(11), 2:0 Seedorf(29), 3:0 Sturridge(57), 4:0 Campbell(74), 5:0 Coloccini(82)
Weiter die volle Offensive und die Defensive ist wieder stabil, sogar Coloccini kann es sich erlauben mit vor zu gehen und sehenswert aus 30 Metern einzunetzen. Seedorf mit sehr schönem Freistosstor bei seinem Startelfdebüt.

----------

Valbuena steigt wieder ins Mannschaftstraining ein.

----------

25.Spieltag
FC Arsenal London(3.) - Newcastle United(2.) 1:1(0:0)

Aufstellung: Adler - Jones, Bandini, Coloccini(67.Seedorf) - Schelotto(46.Matthews,56.Friedrich), Ben Arfa, Tioté, Santon - Torres, Caputo, Sturridge
Tore: 1:0 van Persie(51), 1:1 Caputo(78)
Bes.Vorkommnisse: Adler pariert FE von van Persie(77)
Das hätte heute auch schief gehen können, Adler sichert uns den Punkt, wir konnten selten für Ruhe am eigenen Sechzehner sorgen, gerade ein paar Entlastungsangriffe sind uns gelungen, wovon einer zum Glück zum ausgleich führte. Matthews verletzt sich am Nacken und fällt ein paar Tage aus.

----------

Marveaux ist wieder im Mannschaftstraining.

----------

26.Spieltag
Newcastle United(2.) - FC Everton(13.) 4:1(2:1)

Aufstellung: Adler - Jones, Bandini(56.Pizarro), Coloccini - Schelotto, Ben Arfa(69.Seedorf), Barkley, Santon - Torres(69.Campbell), Caputo, Sturridge
Tore: 1:0 Caputo(6), 2:0 Sturridge(15), 2:1 Meteb(35), 3:1 Sturridge(67), 4:1 Sylvestre(ET90)
Eine anständige Leistung reicht für einen deutlichen Sieg. Bandini muss zwar recht angeschlagen vom Feld wird aber nächste Woche wieder auflaufen können.

----------

Sturridge ist in der Elf der Woche vertreten.

----------

5.Runde
Newcastle United - FC Middlesbrough 3:0(1:0)

Aufstellung: Adler - Friedrich, Coloccini, Pizarro, Lumb - Valbuena, Seedorf(46.Ben Arfa), McKinney, Trinks(46.Marveaux) - Caputo(68.Ba), Campbell
Tore: 1:0 Campbell(18), 2:0 Valbuena(60), 3:0 Campbell(77)
Klarer Erfolg im FA-Cup, im Derby gegen Middlesbrough waren die Weichen von anfang an gestellt, auch der zwischenzeitliche Ausgleich änderte nichts an der Dominaz mit der die Jungs hier aufgetreten sind.

----------

West Ham feuert Solbakken, als wahrscheinlichster Nachfolger werde ich genannt, aber warum sollte ich von einem Team das um die Meisterschaft spielt zu einer grauen Maus aus dem Mittelfeld wechseln?!

----------

Achtelfinale Hinspiel
Sporting Lissabon - Newcastle United 0:1(0:0)

Aufstellung: Adler - Jones, Coloccini, Bandini - Matthews(58.Schelotto), Ben Arfa, Tioté(66.Guthrie), Santon - Campbell(46.Lumb), Caputo, Sturridge
Tore: 0:1 Sturridge(48)
Campbell musste zur Halbzeit verletzt runter, das nutzte ich gleich um aufs gute alte 4-4-2 umzustellen und es hat sich direkt gelohnt, auswärts ein Tor geschossen und die Null steht, was will man mehr.

----------

Die anderen Ergebnisse des Cl-Achtelfinals:

Klappt einfach nicht

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #75 am: 24.Oktober 2012, 21:18:37 »

Sehr spannend!
Spiel ja noch diese Saison zu Ende bevor du (sofern du das machst) zum 13er wechselst ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Commondore

• Profi
« Antwort #76 am: 24.Oktober 2012, 21:50:39 »

Danke und auf meinem Rechner laufen beide FMs sehr gut nebeneinander ;)
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #77 am: 27.Oktober 2012, 15:16:37 »

März 2014

Torres kam auf Platz 2 des Talents des Monats, Bandini auf Platz 3.

----------

27.Spieltag
Wigan Athletic(18.) - Newcastle United(2.) 0:2(0:1)

Aufstellung: Adler - Matthews, Jones, Bandini(25.Pizarro), Santon - Schelotto, Trinks, Tioté, Valbuena(65.Seedorf) - Caputo, Sturridge(59.Torres)
Tore: 0:1 Valbuena(45+2), 0:2 Torres(74)
Wir hätten uns das Leben viel einfacher machen können wenn wir unsere Chancen genutzt hätten, so war es spannend bis zum Schluss. Bandini verdreht sich das Knie und wird 2-3 Wochen fehlen.

----------

Der FC Arsenal holt sich nach einem 2:0 über den FC Chelsea den Capital One Cup.

Jones ist in der Elf der Woche

----------

28.Spieltag
Newcastle United(2.) - West Brom Albion(15.) 1:0(0:0)

Aufstellung: Adler - Matthews, Jones, Pizzaro, Santon - Schelotto, Ben Arfa(55.McKinney), Tioté(55.Barkley), Valbuena(69.Marveaux) - Caputo, Sturridge
Tore: 1:0 Caputo(55)
Was wir in letzter Zeit richtig gemacht haben, klappte heute nicht, die Frage Schiessen oder Passen, wurde eigentlich immer mit dem falschen Ergebnis beantwortet. Nach der Führung wurde das etwas besser, aber wir haben heute zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht. West Brom hatte trotz unser z.T. großen Fehlern in der Offensive keine wirkliche Chance herausgespielt.

----------

Im Viertelfinale des FA-Cups treffen wir auf Liverpool.

Bandini erholt sich schnell und ist zurück im Mannschaftstraining.

Die U18 verteidigt ihren Titel in der U18-Liga

----------

29.Spieltag
Manchester United(3.) - Newcastle United(2.) 2:1(1:0)

Aufstellung: Adler - Jones, Coloccini, Pizarro - Matthews, Ben Arfa, Tioté(82.Barkley), Santon(46.Lumb) - Torres, Caputo, Sturridge(12.Campbell)
Tore: 1:0 Berbatov(44), 1:1 de Gea(ET81), 2:1 Rooney(88)
Verdiente Niederlage, wir waren immer einen Schritt zu spät und ManUnited schlichtweg besser. Jetzt rutscht vorne alles wieder zusammen, bis auf ManCity, die sind jetzt 4 Punkte weg. Sturridge verletzt sich schwerer am Fußgelenk und fällt bis zu 5 Wochen aus.

----------

Achtelfinale Rückspiel
Newcastle United - Sporting Lissabon 6:2(0:1)

Aufstellung: Adler - Friedrich, Coloccini, Jones, Santon - Tioté(46.Guthrie), Ramlal(46.Torres) - Schelotto, Trinks, Valbuena - Caputo
Tore: 0:1 Costa(2), 1:1 Caputo(46), 1:2 Rodriguez(52), 2:2 Torres(67), 3:2 Caputo(72), 4:2 Lumb(76), 5:2 Schelotto(82), 6:2 Caputo(86)
Die Mannschaft hat heut Charakter bewiesen, nicht sonderlich gut gespielt aber gekämpft. In die Karten gespielt hat uns auch die 66.Minute, Rodriguez fliegt nach brutalem Foul an Caputo mit Rot vom Platz und Rinaudo geht mit gelb-rot wegen Meckerns direkt hinterher, danach haben wir das klug gemacht, uns wieder selbstbewusstsein erspielt und verdient gewonnen.

----------
Viertelfinale

Halbfinale

----------

Viertelfinale
Newcastle United - FC Liverpool 5:0(2:0)

Aufstellung: Branescu - Friedrich, Bandini(60.Coloccini), Jones, Lumb - Schelotto, McKinney, Seedorf(60.Barkley), Marveaux - Campbell(45+4.Ba), Torres
Tore: 1:0 Campbell(4), 2:0 Torres(22), 3:0 Ba(65), 4:0 Schelotto(69), 5:0 Ba(84)
Das war heute auch spielerisch so wie ich mir das vorstelle, das hätte zur Halbzeit auch schon 5:0 oder 6:0 stehen können. Marveaux musste in der 74.Minute verletzt runter, aber auch zu zehnt waren wir überlegen. Campbell fällt mit Knöchelverletzung bis zu 3 Wochen aus, Marveaux hat es wieder schlimmer erwischt, der Muskel am Oberschenkel, 2-3 Monate Pause, Saisonende...

----------

30.Spieltag
Wolverhampton Wanderers(19.) - Newcastle United(3.) 1:3(0:3)

Aufstellung: Adler - Matthews, Jones, Bandini, Santon - Schelotto, Tioté, Guthrie(76.Barkley), Valbuena(76.Seedorf) - Caputo(24.Kokou), Torres
Tore: 0:1 Schelotto(16), 0:2,0:3 Kokou(32,34), 1:3 Fletcher(51)
Das war wieder ein Sturmlauf, die schwache Leistung gegen ManUnited war zum Glück nur ein Ausrutscher. Mit Caputo fällt jetzt der nächste Stürmer bis zu 5 Wochen aus. Aber Kokou hat ihn schon heute herrausragend ersetzt.

----------

31.Spieltag
Newcastle United(2.) - FC Chelsea London(5.) 2:1(1:0)

Aufstellung: Adler - Friedrich, Coloccini, Pizarro, Jacobsen - Trinks, Seedorf(71.Barkley), McKinney(85.Ben Arfa), Lumb - Kokou(71.Yesil), Torres
Tore: 1:0 Torres(11), 2:0 Trinks(54), 1:2 Mata(67), 1:3 Yesil(90+5)
Direkt nach dem 1:0 lässt sich Chelsea´s Rakitskyi zu einem Frustfoul hinreissen(13), gute 80 Minuten lang war das wie Handball. Immer schön im den gegnerischen 16er. Allein 4x Aluminium und unzählige grandiose Paraden von Petr Cech bewahrten den FC Chelsea vor einer Demontage.

----------

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #78 am: 28.Oktober 2012, 16:00:18 »

Hallo zusammen,

ich werde mal eine Umfrage starten wie es nach der Saison weiter gehen soll. Drei Optionen gibts zur Auswahl:

1. Hier gehts weiter.
2. Neuer Newcastle Save mit dem FM13
3. Neuer Save des FM13 aus der Blue Square Bet

Mir liegt der Save recht am Herzen, allerdings hindert er mich dran weiter den FM13 zu testen, ich bin mir also selber noch recht unschlüssig ;) Natürlich hör ich mir auch andere Vorschläge von euch an und werde die ggf. in die Umfrage mit einsetzen.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #79 am: 28.Oktober 2012, 22:13:38 »

April 2014

Demba Ba wechselt zur neuen Saison für 12 Millionen zum AC Mailand. Die jungen Spieler laufen ihm immer mehr den Rang ab, er sieht sich aber noch gut genug um im Fokus zu stehen.

Reihenfolge zur Wahl des Talents des Monats: Torres, Caputo, Pizarro.

----------

Viertelfinale Hinspiel
Olympique Marseille - Newcastle United 1:2(0:1)

Aufstellung: Adler - Matthews, Bandini, Jones, Santon - Schelotto(37.Lumb), Ben Arfa, Tioté, Valbuena - Torres(56.Olic), Ba(56.Cissé)
Tore:  0:1 Schelotto(2), 1:1 J.Ayew(50), 1:2 Ben Arfa(79)
Richtig gute Leistung für einen wichtigen Auswärtssieg. Die zwei Tore lassen mich entspannter ins Rückspiel gehen als gegen Sporting. Schelotto verletzt sich am Knie und fällt bis zu 5 Wochen aus. Diese Verletztenmisere nervt langsam gewaltig. Tioté wird nach seiner dritten gelben Karte im Rückspiel fehlen.

----------

32.Spieltag
Swansea City(14.) - Newcastle United(2.) 2:2(0:0)
Aufstellung: Adler - Friedrich, Bandini(76.Pizarro), 31.Jones, Santon - McKinney, Seedorf, Barkley, Lumb - Cissé(60.Torres), Olic(60.Trinks)
Tore: 1:0 Snodgrass(54), 1:1 Torres(61), 2:1 Graham(78), 2:2 Trinks(90+2)
In letzter Sekunde zimmert der Teufelskerl einen Freistoss in den Winkel unglaublich. Nach der Notbremse und der roten Karte gegen Jones, taten wir uns natürlich schwer, aber die Mannschaft hat, obwohl sie 2mal in Rückstand gerieten, gekämpft und am Ende verdient gepunktet.

----------

Jones wurde vom Verband für ein Spiel gesperrt und auch ich wurde nach meiner PK vom Verband für ein Spiel gesperrt.

----------

Viertelfinale Rückspiel
Newcastle United - Olympique Marseille 0:2(0:2)

Aufstellung: Adler - Matthews, Bandini, Coloccini, Santon - Ben Arfa, Jones(85.Guthrie), Trinks, Valbuena(69.Olic) - Torres, Ba(46.Cissé)
Tore: 0:1 Capoue(36), 0:2 Mbia(42)
Ganz bittere Nummer, wir waren klar besser, allein vor dem ersten Gegentor hätten wir 2:0, 3:0 führen MÜSSEN!, aber unsere Stürmer agierten heute wie eine Mischung aus Mario Gomez und Frank Mill bei ihren besten vergebenen Chancen. Nach dem Tor brannte natürlich der Baum, in der Folge viel direkt das nächste. Nach der Halbzeit nahmen wir wieder das Ruder in die Hand, ein Spiel auf ein Tor, Marseille hatte gerade mal eine Chance. Einen Elfmeter den Adler hielt!(62) Ich dachte das sollte Motivation genug sein, aber die Jungs gingen immernoch zu fahrlässig mit seinen Chancen um. So stirbt nicht nur unser Traum sondern auch der Traum vom englischen Halbfinale. ManUnited schlägt Barca 5:0, ManCity Galatasaray mit 4:0 und Tottenham zieht dank der Auswärtstorregel gegen Porto ins Halbfinale ein.

----------

Campbell ist zurück im Mannschaftstraining.

Aufgrund der angespannten Lage dürfen Rewien Ramlal(IV,DM) und unser zweites richtiges Eigengewächs Eoin Dillon(TJ)

----------

33.Spieltag
Newcastle United(2.) - Blackburn Rovers(19.) 3:1(0:0)

Aufstellung: Adler - Matthews, Bandini(85.Friedrich), Coloccini, Santon - McKinney, Tioté - Barkley, Seedorf(46.Torres), Culic(46.Ben Arfa) - Ba
Tore: 1:0 Torres(51), 2:0 Barkley(54), 3:0 Torres(85), 3:1 Petrovic(89)
Mal eine ganz andere Erfahrung, die eigene Mannschaft von der Tribüne aus zu sehen. Aber ich konnte mir das entspannt ansehen, die Mannschaft spielte voller Selbstbewusstsein, trotz der bitteren Niederlage unter der Woche. Das Ziel, nochmal Druck auf Manchester City aufbauen. Scheint zu klappen, die spielen nur 1:1 gegen Arsenal.

----------

Torres ist in der Elf der Woche.

Sturridge steigt auch wieder ins Training ein, es lichtet sich im Lazarett.

----------

34.Spieltag
Tottenham Hotspurs(6.) - Newcastle United(2.) 0:4(0:2)

Aufstellung: Adler - Matthews, Bandini(62.Coloccini), Jones, Santon - McKinney, Tioté(62.García) - Ben Arfa(10.Barkley), Torres, Valbuena - Ba
Tore: 0:1 Bandini(33), 0:2 Barkley(41), 0:3 Torres(50), 0:4 Ba(64)
Schnörkellos, endlich auch mal ein Tor nach einer Freistossflanke. Bandini musste angeschlagen runter, hat sich am Ellenbogen verletzt, ob er im FA-Cup spielen kann ist fraglich. Ben Arfa hat sich etwas schlimmer verletzt und sich den Arm gebrochen, bis zu 6 Wochen Pause. Mit dem Sieg steht zudem fest das wir nächste Saison zumindest in der Europa League starten werden.

----------

Halbfinale
Newcastle United - FC Fulham 3:2(2:2,1:1)

Aufstellung: Adler - Friedrich, Coloccini, Jones, Lumb - McKinney(29.Sturridge), Tioté - Barkley(33.Trinks), Seedorf(67.Torres), Valbuena - 7.Campbell
Tore: 0:1 Kasami(11), 1:1 Valbuena(41), 1:2 Jenas(52), 2:2,3:2 Sturridge(55,98)
Gut gekämpft, vorallem dann in der Verlängerung als Friedrich verletzt vom Feld musste. Die rote Karte war ziemlich lächerlich, flacher Pass nach innen, Campbell grätscht zum Ball und trifft unglücklich den Gegner, aber das es sich um eine Fehlentscheidung handelt zeigt schon, das er nur ein Spiel gesperrt ist. In Unterzahl hat die Mannschaft aber wirlich eine gute Leistung gezeigt und zieht verdient ins Finale des FA-Cups ein, Im Finale geht es gegen die Bolton Wanderers.

----------

Friedrich fällt nicht weiter aus und ist nach einer kurzen Pause wieder bereit aufzulaufen. Barkley hingegen bricht sich das Handgelenk und fällt 5-6 Wochen aus. Die Saison ist damit beendet.

Ba, Torres, Valbuena, Bandini und Santon sind in der Elf der Woche.

Caputo steigt wieder ins Training ein.

Am Samstag spielt ManCity nur 1:1 gegen Wigan, heißt: Wenn wir unsere 4 Spiele gewinnen, sind wir Meister, müssen ja am letzten Spieltag noch nach Manchester.

----------

35.Spieltag
Newcastle United(3.) - FC Liverpool(6.) 2:0(2:0)

Aufstellung: Adler - Matthews, Coloccini, Jones, Santon - McKinney, Tioté(77.Ramlal) - Valbuena, Torres(77.Seedorf), Ba - Sturridge(66.Olic)
Tore: 1:0,2:0 Sturridge(3,26)
Schön das Sturridge wieder mit an Board ist. 4 Tore in nichtmal ganz 2 Spielen, dazu noch Torres der das Spiel zurzeit sehr gut lenkt und ein wirklich prächtig aufgelegter Adler der einfach alles hält.

----------

Wir haben noch zwei Neuzugänge für die neue Saison. Raymundo Blanco kommt für eine Millionen von Deportivo Guadalajara. Der Club von dem auch Torres zu uns kam.

Der andere ist Jonas Nörregaard vom FC Nordsjaelland kommt ablösefrei zu uns.

----------

Klappt einfach nicht