MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie gehts weiter?

Hier gehts weiter
- 2 (28.6%)
Neuer Newcastle Save mit dem FM13
- 4 (57.1%)
Neuer Save des FM13 aus der Blue Square Bet
- 1 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 7

Autor Thema: [FM12]Newcastle United - Endlich wieder Titel?  (Gelesen 16094 mal)

Commondore

• Profi
[FM12]Newcastle United - Endlich wieder Titel?
« am: 23.August 2012, 14:16:55 »

Guten Abend zusammen, in unserem großen Report zur neuen Premier League Saison, widmen wir uns heute Newcastle United, der gleich zu Beginn mit einer großen Veränderung für Schlagzeilen sorgt.

Alan Pardew, Trainer seit Dezember 2010, kündigte überraschend kurz vor der Vorbereitung seinen krankheitsbedingten Rücktritt an, in einer offiziellen Mitteilungs liess er mitteilen, dass er sich ausgebrand und leer fühlt, ein klassischen Burn-Out Syndrom, und eine Auszeit von allem braucht um sich wieder selbst zu finden und den Akku zu laden. Eine Rückkehr in den Profifussball lies der 49-jährige aber offen.

Für mehr Schlagzeilen sorgte allerdings die Vorstellung des neuen Trainers El Commondore, mit 25 ein unbeschriebenes Blatt. Präsident Mike Ashley und Geschäftsführer Derek Llambias erklärten unisono: "Wir sind uns bewusst, das wir mit der Verpflichtung für das ein oder andere hämische Lachen sorgen, aber wir sind uns sicher das El der richtige für den Job ist, er hat die letzten 8 Monate ein Praktikum als Assistent Pardews absolviert, seinen Trainerschein erstaunlich bestanden und mit seiner Art und seinem Fachwissen über Fussball auf sich aufmerksam gemacht und überzeugt. Durch das Praktikum kennt er zu dem die Mannschaft und er wird von den Spieler aktzeptiert."

Für die neue Saison ist ein Umbruch geplant um den anhaltenden Trend weiter fortzuführen und nicht wieder in die Bedrängsnis zu kommen und wie vor 3 Jahren in die Championship abzusteigen. Das Ziel lautet oberes Tabellenmittelfeld. Es ist davon auszugehen, das der klamme Verein(ca.140 Millionen Ausleihschulden) nicht sehr auf dem Transfermarkt aktiv werden wird, solange entsprechende Verkäufe ausbleiben. Aber für die gesteckten Ziele sollte, wie man intern hört, der Kader ausreichend besetzt sein. Gesucht wird ein defensiver linker Flügelspieler und mit Hinblick auf den Africa Cup anfang nächsten Jahres, ein weiter Stürmer. Mit Ba und Cisse stehen die 2 gesetzten Spitzen höchstwahrscheinlich im Aufgebot Senegals.

Der Kader zum Beginn der Vorbereitung

Mit Danny Guthrie(bis zu 3 Monate), Ryan Tayler(bis zu 2 Monate) und Hatem Ben Arfa(bis zu 3 Monate) sind drei tragende Säulen der Mannschaft noch eine Weile verletzt.

Zum Abschluss noch eine Prognose zur kommenden Saison der Magpies: Wir schätzen sie auf einen starken 7.Platz ein der mit etwas Glück auch für die Europa League reichen könnte. Im FA-Cup kommt es ein bisschen auf die zugelosten Gegner und die Tagesform an, deswegen ist hier eigentlich alles drin, die Qualität ist da. Die Experten sind sich einig, das es eine erfolgreiche Saison werden kann, wenn man es schafft die Langzeitverletzten zu kompensieren und vielleicht doch noch die ein oder andere Verstärkung für die Aussenbahnen in der Abwehr und im Sturm an Land gezogen werden kann.

« Letzte Änderung: 29.Oktober 2012, 16:52:58 von Commondore »
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Cubano

• Lebende Legende
Re: Newcastle United - Endlich wieder Titel?
« Antwort #1 am: 25.August 2012, 10:15:55 »

Sehr schöne Einführung, da ich dir den Club vorgeschlagen habe, werde ich natürlich regelmäßig mitlesen und auch Feedback geben :)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Commondore

• Profi
« Antwort #2 am: 27.August 2012, 23:10:26 »

Danke, es dauert nur etwas, durch Guild Wars 2 komm ich zur Zeit zu nicht viel :P aber jeden Abend ein bisschen und das nächste Update kommt bestimmt ;)
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #3 am: 02.September 2012, 22:40:19 »

Juli 2011

Den Monat werde ich jetzt kurz gestalten, ich hab jetzt sehr lange gebraucht um mich durchzuklicken, viele Berichte gelesen, viel experimentiert und recht viel Zeit investiert. Deswegen möchte ich mich jetzt nicht so großartig mit Kleinigkeiten aufhalten und im Spiel weiter voranschreiten. Entschuldigt das bitte ;). Ich denke auch das die Spieler die jetzt im Kader sind, soweit bekannt sind, so das ich gegen später eine Vorstellung machen werde.

Der Kader und die Transfers

Bis auf Diogo und Friedrich haben wir hauptsächlich ein Auge auf Verstärkungen für die nächsten Jahre geworfen. In der offensive haben wir jetzt allerdings ein kleines Überangebot, können dafür aber auch viel rotieren, was nicht unbedingt schlecht sein sollte. Neben Perch sollen noch Löwenkrands, Simpson und Harper den Verein verlassen. Einige Angebote sind auch schon reingekommen, aber wegen der doch recht klammen Lage, möchte ich auf Ratenverkäufe verzichten. Gesucht wird noch ein DM/MZ, wird wahrscheinlich kein Knaller sein, dafür ist der Spielraum nichtmehr sehr groß, aber man kann ja nie wissen.

Zu halten sind Krul und Williamson. Ersterer wird heftig von Chelsea umworben, so geht die Angst um das bei einem entsprechenden Angebot der Vorstand eingreifen könnte, Branescu ist zwar hochtalentiert, aber noch lange nicht soweit Krul zu ersetzen. Williamson steht auf der Liste von QPR, zwar sind die sich selbst nicht einig ob sie ihn kaufen oder leihen wollen und bei mir ist er auch nur als BackUp vorgesehen, aber ich möchte ungern nochmal nach einem Innenverteidiger suchen.

Die Testspiele

Mit den Testspielen bin ich soweit sehr zufrieden, wir machten sehr gute Spiele, egal ob im flachen 4-4-2 oder im kurzpassgeprägtem 4-2-3-1. Selbst die eine Niederlage war sehr unglücklich und unverdient. Kurz vor Saisonstart erwartet uns noch ein Härtetest gegen den AS Rom.

Noch ein kleiner Überblick auf unser Lazarett

Gutierrez war 3 Wochen verletzt, ist aber gerade wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Marveaux fällt noch bis zu 3 Wochen aus.

Ben Arfa fehlt uns auch noch gute 3 Monate.

Best verletzte sich im letzten Spiel und fehlt noch etwa 14 Tage.

Guthrie muss noch bis zu 7 Wochen pausieren.

Und zu guter letzt wird Santon erst zum Saisonstart wieder eingreifen können.

Klappt einfach nicht

DrBienlein

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 03.September 2012, 17:21:21 »

Viel Erfolg mit den Magpies.Sie  sind, wie ich finde, eine spaßige Aufgabe im FM. Halte ein Auge auf den jungen Adam Campbell aus der u18, der Junge wird später mal richtig stark! :)

Commondore

• Profi
« Antwort #5 am: 04.September 2012, 01:09:00 »

Guten Abend, in unserer neuen Sendung widmen wir uns jeweils eine halbe Stunde den einzelnen Vereinen der Premier League um ihnen einen besseren Überblick über die Geschehnisse des letzten Monats zu geben. Wie in der Saisoneröffnung berichtet hat sich bei Newcastle United einiges getan und die Vorbereitung liess die Fans hoffen das es von Erfolg geprägt wird. Der August begann auch direkt mit einer Neuverpflichtung die für einiges Aufsehen in England sorgte.

Den Newcastle sicherte sich vorläufig die Dienste des englischen Nachwuchstürmers Will Keane. Der U20 Nationalspieler wechselt per Leihe für ein Jahr an den St.James Park. Zwar wurden über die Modalitäten stillschweigen vereinbart, aber es ist davon auszugehen das sich Newcastle auch eine Kaufoption gesichert hat.

Kurz vor Saisonstart der letzte Härtetest gegen den AS Rom.

Aufstellung: Krul - S.Talyor(63.Simpson), Coloccini, Friedrich, Santon(63.Kadar) - Tiote, Cabaye - Obertan(63.Trinks), Torres(63.Vuckic), Ba - Cisse

Newcastle überzeugte durch hohes Pressing und spielte sich eine Vielzahl an guten Chancen heraus. Trotz der Überlegenheit geriet das Team von El Commondore, nach einer Standardsituation, mit 0:1 in Rückstand. Durch einen Doppelschlag konnte man sich aber dann doch noch den verdienten Sieg sichern und ging so mit breiter Brust auf den Ligastart zu.

Kurz vor dem ersten Spieltag scheint es so, als ob man die Kaderplanung abgeschlossen hätte. Mit Per Kluge kommt vom FC Schalke 04 ein Spieler für das defensive Mittelfeld. " Ich freue mich sehr darauf mit Per zusammenzuarbeiten, er ist ein guter Spieler mit großen defensiven Qualitäten" äusserte sich El Commondore zu dem Neuzugang. Auch Kluge ist vorerst nur geliehen.

1.Spieltag

Aufstellung: Krul - S.Taylor, Coloccini, Friedrich, Santon - Tioté, Cabaye - Gutiérrez(79.Obertan), Torres(59.Trinks), Ba - Cissé(67.Vuckic)

Die Anfangsphase gehörte ganz klar Swansea, erst Mitte der ersten Hälfte kam Newcastle ins Spiel, wurde über die Dauer auch immer gefährlicher nur aus den Chancen Kapital zu schlagen schlug fehlt. Swansea konnte immer wieder mit Kontern kleine Nadelstiche setzen so das Newcastle auch nie den Mut fand komplettes Risiko zu gehen. Durch die defensiv Starke Leistung der Heimmannschaft geht die Punkteteilung hier auch völlig in Ordnung.

2.Spieltag

Aufstellung: Krul - S.Taylor, Coloccini, Friedrich, Santon(78.Kádár) - Kluge, Cabaye(62.Tioté) - Gutiérrez, Torres(70.Trinks), Ba - Cissé

Fulminanter Start der Hausherren die vollgerichtig in Führung gegangen sind und nie wirklich gefahr liefen das Spiel nochmal aus der Hand zu geben. Newcastle zeigte sich gefährlich durch jeden Spieler, sogar Coloccini kombinierte sich immer wieder in den gegnerischen Sechzehner. Gelungene Heimpremiere des neuen Trainers!

2.Runde Capital One League Cup

Aufstellung: Branescu - R.Taylor, Williamson, Friedrich, Kádár(46.Santon) - Tioté(90.Garcia), Cabaye - Trinks, Vuckic, Lovenkrands - Best(62.Keane)

Auch die "B-Elf" konnte im League Cup überzeugen, El Commondore war nach dem Spiel sichtlich zufrieden über die Leistung der Mannschaft:"Einige konnten im Kampf um einen Stammplatz einen Schritt nach vorne gehen, es ist gut zu wissen, das auch die Reservisten mitziehen." Vorallem die Defensive scheint bisher das Prunkstück zu sein, noch kein Gegentreffer in Pflichtspielen.

3.Spieltag

Aufstellung: Krul - S.Taylor, Coloccini, Friedrich, Santon - Kluge, Cabaye(68.Tioté) - Gutiérrez, Torres, Ba(55.Trinks) - Cissé(68.Best)

Newcastle mit erster Niederlage am 3.Spieltag. Die Mannschaft versuchte viel, durch kleinere Unsicherheiten ergaben sich aber nie die großen Torchancen. Die Verteidigung war zudem mit den Flügelspielern und vorallem Drogba viel zu überfordert. Allein der wieder ins DFB-Dress zurückkehrende Friedrich erreichte annähernd Normalform. Trotz der Niederlage gab es am Rande allerdings auch Grund zur Freude, Nachwuchshoffnung Adam Campbell unterzeichnete einen Vorvertrag bei den Magpies, nachdem ManUnited heftig um den Spieler geworben und ihm schon einen unterschriftsreifen Vertrag vorgesetzt hat, entschied sich der Stürmer für Newcastle United!

Die Tabelle

Newcastle nach 4 Punkten aus 3 Spielen im Moment noch durchaus im Soll. Im September geht es mit zwei Heimspielen gegen Bolton und Norwich weiter, bevor es zum momentanen Tabellenführer nach Tottenham geht. Dazwischen gibt es noch den League Cup zuhause gegen Crystal Palace.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #6 am: 04.September 2012, 21:14:46 »

September

Kleiner Paukenschlag kurz vor Transferschluss. El Commondore angelt sich für ein Gesamtpaket von knapp 6 Millionen Euro Mohamed Diamé von Ligakonkurrenten Wigan Athletic! "Ein junger Spieler, defensiv stark, taktisch diszipliniert und noch lange nicht am Ende. Der Spieler passt genau zu uns und gibt uns nochmal etwas mehr Spielraum im defensiven Mittelfeld"

Lovenkrands und Harper werden hingegen noch den Verein verlassen. Erster zieht es für 650.000€ zu Aarhus GF. Für letzteren zahlt der FC Fulham noch 825.000€.

4.Spieltag

Aufstellung: Krul - S.Taylor, Coloccini, Friedrich, Santon - Diamé, Cabaye(.García) - Obertan, Torres(62.Trinks), Ba - Cissé(62.Keane)

Bittere Pille für El Commondore, aber ein Sieg wäre auch unverdient gewesen, viel zu uninspiriert und lustlos wirkte seine Mannschaft an diesem Tag, einzig Trinks und Keane konnten etwas Glanz ins Spiel bringen und sorgten mit ihren ersten Ballkontakten direkt für die Führung. Bolton drückte fortan etwas mehr, konnte aber erst nach einer Ecke in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielen.

5.Spieltag

Aufstellung: Krul - S.Taylor, Coloccini, Friedrich, Santon - Tioté, Cabaye - Gutiérrez, Torres(76.Marveaux), Ba(71.Trinks) - Cissé(46.Keane)

An diesem Spieltag war Newcastle trotz großer Überlegenheit nicht in der Lage ein Tor zu erzielen, Cissé und Ba zum zweiten Mal völlig fehl am Platz. Norwich kam kaum aus der eigenen Hälfte herraus.

3.Runde Capital One League Cup

Aufstellung: Branescu - S.Taylor(52.Diogo), Williamson, Friedrich, Kádár - Obertan, Kluge, Guthrie(52.Trinks), Gutiérrez - Ba(72.Vuckic), Cissé

Newcastle mit Klasse Leistung und dazu noch mit den entsprechenden Toren. Verdienter Sieg! Trotzdem wetterte El Commondore nach dem Spiel gegen den Schiedsrichter. Wie auch die TV Bilder zeigen, war Martin kilometerweit im Abseits. "Solche Blinde haben auf dem Feld nichts verloren" nur ein kleines Zitat Commondores aus der nachfolgenden PK. S.Taylor fällt ca 5-6 Wochen aus.

6.Spieltag

Aufstellung: Krul - Diogo, Coloccini, Friedrich, Santon - Oberton(78.Trinks), Tioté(61.Diamé), Cabaye, Gutiérrez - Ba(61.Keane), Cissé

In einem engen und packenden Spiel zogen die Magpies den kürzeren. Dabei konnte man 2 Mal in Führung gehen, aber es gelang nicht die Führung über die Zeit zu bringen. Schade, an diesem Abend, nach diesem Spiel, hätten sie es selbst in der Hand gehabt.

Tabelle

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #7 am: 04.September 2012, 21:17:59 »

Was haltet ihr von der Berichterstattung? Findet ihr das so gut oder lieber so wie ich das sonst handhabe?
Klappt einfach nicht

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 04.September 2012, 21:49:10 »

Finde ich gut so. Mal sehen ob du in der Liga wieder besser in Schwung kommst, hoffe nur das Beste.  :)

Teil von fussballwelt.at

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 05.September 2012, 08:56:41 »

Berichtersattung ist gut. Wünsche dir viel Erfolg, ich wurde nach 12 Spieltagen entlassen... Toon Toon
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 05.September 2012, 11:12:30 »

Gute Berichterstattung - angenehm zu lesen

Commondore

• Profi
« Antwort #11 am: 05.September 2012, 11:22:29 »

Berichtersattung ist gut. Wünsche dir viel Erfolg, ich wurde nach 12 Spieltagen entlassen... Toon Toon

Ich hoffe ich bleib länger im Amt, mir hat meine Boavista-Pleite schon gereicht ;)

Danke fürs Lob  :)
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #12 am: 05.September 2012, 23:06:27 »

Oktober

7.Spieltag

Aufstellung: Krul - Diogo, Coloccini, Friedrich, Santon - Tioté, Cabaye - Obertan(68.Keane), Trinks(72.Torres), Gutiérrez - Cissé(54.Ba)

Eine beherzte Leistung der Hausherren reicht leider nicht um ManCity ein Bein zu stellen, dabei lief es eigentlich gut, Friedrich hatte die Sturmspitze Dzeko voll im Griff und auch Tevez machte gegen Tioté keinen Stich. Verteidiger Dedé hatte da keiner auf dem Zettel.

8.Spieltag

Aufstellung: Krul - Diogo, Coloccini, Friedrich, Santon - Tioté, Cabaye - Obertan, Torres(54.Ben Arfa), Gutiérrez - Ba(54.Keane)

Newcastle hat sich gegen Liverpool regelrecht abschlachten lassen, kaum Gegenwehr war im Team zu sehen, einzig Friedrich erreichte Normalform, aber alleine stoppt man eben keine Spitzenmannschaft. Etwas Hoffnung machte das Comeback Ben Arfas nach langer Verletzungspause.

Cisse und Campbell verletzen sich beide am Handgelenk und fallen einige Tage aus.

9.Spieltag

Aufstellung: Krul - Diogo, Williamson, Friedrich, Santon - Diamé, Guthrie(46.Kluge) - Gutiérrez, Vuckic(46.Ben Arfa), Ba - Keane(66.Torres)

Die erste Halbzeit sollte keine Erwähnung finden, zu schlecht waren beide Teams und zur Pause standen gerade mal 1:1 Torschüsse. Mit der hereinnahme von Ben Arfa wurde Newcastle etwas stärker, auch Stoke machte mehr, trotzdem war das Spiel nicht wirklich gut. "Mir ist es scheiß egal wie wir spielen, solange wir drei Punkte holen!" sagte Krul kurz und knapp zum Spiel.

In einem Interview zeigte sich Ben Arfa voller Lob für seinen Trainer El Commondore:"Ich danke ihm sehr dafür, dass er nach meiner langen Verletzung sofort wieder auf mich baut und mir soviel Spielzeit wie möglich gibt. Er ist ein guter Mann und wir werden unter seiner Führung schon wieder unten raus kommen."

4.Runde Capital One League Cup

Aufstellung: Branescu - Simpson,  Coloccini, Friedrich, Santon - Tioté, Kluge - Gutiérrez(39.Obertan), Ben Arfa, Marveaux - Torres

Gelungenes Pokalspiel für Newcastle, Ben Arfa eine große Bereicherung. Mit ihm hat El Commondore endlich seine Nummer 10 auf dem Platz.

10.Spieltag

Aufstellung: Krul - Simpson, Williamson, Friedrich, Santon - Tioté, Guthrie - Obertan(64.Ba), Ben Arfa(64.Vuckic), Trinks - Torres(46.Campbell)

Newcastle war heute bis zur Strafraumgrenze das bessere Team, ab da zeigten sich die Schützlinge um El Commondore aber als sehr einfallslos. Aston Villa hingegen nutzte die Chancen die sich ergaben und so kann man von einem verdienten Sieg sprechen. Aus dem Umfeld ist nach dem Spiel zu hören das El Commondores nichtmehr ganz fest in seinem Sattel sitzen soll, er benötigt dringend eine Siegesserie um nicht kurz nach seinem Amtsantritt wieder vor die Tür gesetzt zu werden.

Tabelle

Klappt einfach nicht

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 06.September 2012, 07:57:39 »

leider läuft es recht identisch zu meinem Spiel. War auch zwischen 11-14 als ich entlassen wurde und bei dir sieht es zum Zeitpunkt leider identisch auf. Aber es kann ja noch werden, man hat halt auch kein leichtes Auftaktprogramm. Doch steckt in der Mannschaft genügend Potential um nach einiger Zeit nach oben zu kommen.
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

Commondore

• Profi
« Antwort #14 am: 06.September 2012, 12:24:29 »

November

Der Vorstand reagiert auf die momentane Situation und stellt für den Winter weitere 3,5 Millionen € zur Verfügung.

11.Spieltag

Aufstellung: Krul - Simpson, Williamson, Friedrich, Santon - Tioté - Guthrie(62.Cabaye), Ben Arfa - Best(57.Torres), Ba(57.Campbell), Cissé

Unglaublich frustrierend für Newcastle nach so einer tollen Leistung wieder mit leeren Händen dazustehen. Die Luft wird dünner.

12.Spieltag

Aufstellung: Krul - S.Taylor, Williamson, Friedrich, Santon(64.Simpson) - Tioté - Diamé, Ben Arfa(64.Trinks) - Torres, Ba, Cissé(75.Campbell)

Grandioses Spiel von Newcastle, QPR war in Halbzeit eins zwar statistisch besser, sind aber 3 Mal in die Konterfalle der Magpies gelaufen. Ba und Co schiessen sich den Frust von der Seele. Bleibt zu hoffen das es keine Eintagsfliege ist.

13.Spieltag

Aufstellung: Krul - S.Taylor, Williamson, Friedrich, Santon - Tioté - Diamé, Ben Arfa(76.Trinks) - Torres(76.Best), Ba(81.Campbell), Cissé

Erneuter Sturmlauf Newcastle ohne großen Effekt, mit einem richtig schönen Lupfer aus knapp 20-25 Metern erzielt Rodallega aus dem nichts das 0:1. Newcastle immer auf dem Weg nach vorne, der Ausgleich kurios, mit der krassesten Schwalbe seit Andy Möller, holt Ba den Elfmeter raus. Das hat jeder gesehen, nur nicht das Schiedsrichtergespann. El Commondores Team läuft weiter dem Erfolg und den Erwartungen hinterher.

Viertelfinale Capital One League Cup

Aufstellung: Branescu - Diogo, Coloccini, Friedrich(81.Kádár), Santon - Tioté, Cabaye - Obertan, Trinks(65.Campbell), Gutiérrez(34.Guthrie) - Cisse

Mit viel Herz und Kampfgeist drehen die Magpies das Spiel."Wir haben heute den Charakter gezeigt den wir auch mal in der Liga bräuchten, ich hoffe das wir mal diesen Schwung aus dem League Cup mitnehmen können." Stellte Man of the Match Cisse fest.

Tabelle

Klappt einfach nicht

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 06.September 2012, 12:40:33 »

Na komm schon, es läuft jetzt etwas besser, hoffe wirklich sie lassen dich weitermachen. Vielleicht tut sich ja was auf dem Wintertransfermarkt :)

Teil von fussballwelt.at

Commondore

• Profi
« Antwort #16 am: 06.September 2012, 13:18:17 »

Ja ich weiß auch nicht so recht, aus dem Ziel Mittelfeldplatz ist jetzt irgendwie ein respektabler Platz geworden, das macht die Sache deutlich einfacher. Transfers sind sehr schwierig, Spieler die weiterhelfen könnten sind verdammt teuer. Ein Beispiel, Hugo Almeida, Marktwert um die 4 Millionen, geforderte Ablöse 18 Millionen, die spinnen, die Türken ;)
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #17 am: 08.September 2012, 00:34:08 »

Dezember

Guthrie verlängert seinen auslaufenden Vertrag zu deutlich besseren Bezügen bis 2015.

Arne Friedrich erhält die Belohnung für seine bisher grandiose Saisonleistung, er verlängert vorzeitig bis 2015.

Und auch die Nummer 1 setzt seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier. Bis 2016 bleibt Torhüter Krul den Magpies erhalten und wiederspricht so allen Verbindungen mit dem FC Chelsea.

Für Unruhe sorgte hingegen das die Flügelspieler Obertan und Gutiérrez auf der Transferliste gelandet und vielen Vereinen angeboten worden sind. El Commondore scheint sich von der Idee über die Flügel zu spielen, zu verabschieden.

14.Spieltag

Aufstellung: Krul - S.Taylor(64.Diogo), Coloccini, Friedrich, Santon - Diamé - Cabaye(64.Trinks), Ben Arfa - Torres, Cissé(79.Campbell), Ba

Ein packendes Derby. Die erste Halbzeit, Sunderland mit vielen Chancen scheiterte aber stets am Schlussmann der Magpies, der mit vielen herrausragenden Reflexen Glänzen konnte. Newcastle hingegen Brandgefährlich durch Konter. Viel Pech beim 0:1, Torres zirkelt den Ball an den Pfosten, Bramble will klären und zimmert den Ball in den eigenen Winkel. Der Halbzeitstand war trotz der Chancen recht schmeichelhaft für Sunderland. Newcastle wurden in der ersten Hälfte satte 4 Tore wegen vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt. In der zweiten Hälfte das selbe Bild, Sunderland versuchte alles, scheiterte aber entweder an Krul oder an der glänzenden Defensive. Newcastle beschränkte sich weiter aufs schnelle Kominationsspiel nach vorne und geht so verdient als Derbysieger vom Platz! Die Magpies scheinen wieder auf Kurs zu sein.

Am Rande des Derbys gibt der Verein bekannt das Laurentiu Branescu fest verpflichtet wurde, der Trainer und sein Team sind sich nach knapp einem halben Jahr einig das man sich für 1 Millionen eines der größten Torwartalente Europas geschnappt hat.

15.Spieltag

Aufstellung: Krul - S.Taylor, Coloccini, Friedrich, Santon - Diamé, Cabaye(83.Trinks), Ben Arfa(70.Guthrie) - Torres(70.Campbell), Cissé, Ba

Das war eine demonstration die man in Newcastle noch nicht gesehen hat. El Commondore stellt nochmal um, statt mit Abräumer vor der Abwehr mit Dreikette im zentralen Mittelfeld, das Spiel einen ticken offensiver ausgerichtet, damit kam der Tabellenführer nicht zurecht. Arsenal liess sich regelrecht abschlachten und kam noch mit einem blauen Auge davon. Die beste Defensive der Liga(zuvor erst 6 Gegentreffer) wird 90 Minuten lang vorgeführt.

16.Spieltag

Aufstellung: Krul - S.Taylor(52.Kádár), Coloccini, Friedrich, Santon - Diamé, Cabaye(70.Guthrie), Ben Arfa(41.Trinks) - Torres, Cissé, Ba

Was eine Woche zuvor noch so gut geklappt hatte, ging heute komplett nach hinten los, die Mannschaft war bemüht, das kann man ihr nicht absprechen, aber es kam rein gar nichts zwingendes dabei heraus. ManUnited war immer einen Tick schneller.

17.Spieltag

Aufstellung: Krul - R.Taylor, S.Taylor, Friedrich, Simpson - Tioté(74.Cabaye), Guthrie(54.Trinks), Ben Arfa - Vuckic(74.Campbell), Cissé, Ba

Die Niederlage gegen ManUnited konnte man nicht besser vergessen lassen. Newcastle scheint tatsächlich den schlechten Saisonstart verdaut zu haben und spielt sich langsam nach oben.

Der Mexikaner dos Santos wechselt für 1,8 Millionen vom FC Barcelona zu Newcastle United. Das 21 Jahre junge Mittelfeldtalent unterschreibt für 4 Jahre.

18.Spieltag

Aufstellung: Krul - S.Taylor, Coloccini(80.Williamson), Friedrich, Santon - Tioté, Guthrie, Ben Arfa(60.Trinks) - Vuckic, Cissé, Ba(60.Campbell)

Newcastle´s auf Cissé zugeschnittenes System geht immer mehr auf, vorallem der Senegalese blüht förmlich auf. Er erzielte heute sein 100 Ligator in seiner Karriere. Langsam fragt man sich wo das noch hinführen soll. Ständiger Zaungast bei Newcastle: José Mourinho, er hat Gerüchten zufolge großen Interesse an Vuckic.

19.Spieltag

Aufstellung: Krul - S.Taylor, Williamson(74.Coloccini), Friedrich, Santon - Tioté, Diamé, Trinks - Campbell(74.Best), Cissé, Ba(78.Simpson)

17 Sekunden! Anstoss, Campbell auf Ba, Cissé startet, Pass in den Lauf, Hammer, Tor! So leicht kann Fussball sein. Auch das zweite Tor ist berichtenswert, Gewaltschuss von Santon der den Kopf von Cissé trifft und mit großem Glück direkt im Winkel einschlägt. Davon hat sich Blackburn nicht wirklich erholen können. Newcastle weiterhin wie beflügelt!

Tabelle

Klappt einfach nicht

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 08.September 2012, 00:44:52 »

Ohh..ja der Toon lebt wieder. Ba und Cissé sind aber auch ein Duo der Extraklasse. Auf geht´s Magpies, das internationale Geschäft ruft.  :)

Teil von fussballwelt.at

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #19 am: 08.September 2012, 12:42:58 »

Auch ich würde sagen: 'et läuft'!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!