Danke erstmal für das Feedback.
Die ersten 8 Spiele der PL, sowie die Hinrunde der CL-Gruppenspiele sind mittlerweile absolviert. Hier die Ergebnisse:
Nur Barcelona war für uns nicht schlagbar, da waren meine Jungs auch echt chancenlos und Messi konnte 2 mal zuschlagen. Ansonsten ein sehr gelungener Saisonstart, gerade in der PL. Die neue Kadertiefe ermöglicht es mir zudem öfter erschöpften Spielern Pausen zu geben, so dass ich in wichtigen Spielen nahezu ausnahmslos in frischer Bestbesetzung antreten kann. Stammspieler von den Neuzugängen ist dabei bisher nur Obi Mikel geworden. Azpilicueta wechselt sich mit Vrsaljko ab (was für Zungenbrecher-Rechtsverteidiger!), Lukaku spielt das ein oder andere Match für Suarez und kommt oft als Joker rein. Gaitan gibt dem Duo Hoilett/Griezman wichtige Pausen und Isco lernt von Gerrard und verhilft diesem zu anhaltender Frische.
Dabei ist nur Gaitan gefühlt noch nicht so richtig angekommen, alle anderen Neuen setzten schon Impulse: So durfte Lukaku gegen Athen von beginn an ran und erzielte einen Hattrick. Wettbewerbsübergreifen kommt er auf 8 Spiele (5 Einwechslungen) mit 8 Toren, genau das was ich hinter Suarez gesucht habe! Obi Mikel ist grundsoiuverän und Isco konnte unter anderem in der 92. Minute das wichtige Siegtor gegen Köln erzielen.
Die machten, aller Unkenrufe zum Trotz einen guten Eindruck gegen mich, umso wichtiger waren dann die 3 Punkte. Die CL bekommt dem FC dabei aber nicht, in der Bundesliga ist man derzeit nur 16.. Solbakken ist jedoch (noch) im Amt.
Hier auch passend die CL-Gruppen A und B (A mal dringelassen weil das wirklich kurios ist, was Chelsea da veranstaltet):
Und zum Abschluss noch die Tabelle der PL:
Der Suarez-Counter steht schon wieder bei 14 Toren und 3 Vorlagen in den ersten 8 PL-Spielen...
Bei den Top 6 in England gab es bisher noch keinen Trainerwechsel, auch bei den anderen Topklubs in Europa (soweit ich das nachverfolgen kann) nicht. Sehr konservativ in dieser Hinsicht. Auch Supertransfers sind eher die Ausnahme, die Top 3 Transfers des Saves bisher:
1. Thiago Silve für 43 Mio. von Milan zu ManCity
2. Eden Hazard für 26,5 Mio. von Lille zu Tottenham
3. Griezmann für 24 Mio. von San Sebastian zu mir (hätte ich auch nicht gedacht, dass ich in dieser Liste vorkomme, sonst wurden nie mehr als 15 ausgegeben...
)
Allessandro Nesta konnte zudem noch ablösefrei und für ein Jahresgehalt von 800.000 Euro gewonnen werden, er leitet nun Zouma an (gleiche Position, gleiche Rolle, sollte sehr gut klappen).