MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FC Liverpool - Zurück zu alter Stärke  (Gelesen 4560 mal)

schlomo23

• Kreisklassenkönig
Re: FC Liverpool - Zurück zu alter Stärke
« Antwort #20 am: 26.August 2012, 11:40:59 »

Danke für die Glückwünsche  ;).

Hier die Abschlusstabellen der anderen großen Ligen (das Serie A-Finale hätte ich gerne live in real verfolgt  ;)):

Bundesliga:

Ligue 1:

Primera Division:

Serie A:

EuroLeauge-Finale:

Spartak Moskau : Tottenham Hotspur 1:2

ChampionsLeauge-Finale:

Real Madrid : FC Barcelona 3:0
Ts.: Kaka, Puyol (Et.), Varane. 14:4 Torschüsse.

Der FA-Cup geht an die Bolton Wanderers, die dafür aber absteigen.

Der Vorstand gibt meine Budgets bekannt: Ich erhalte 37 Millionen Euro für Transfers und ein gehaltsbudget von 85 Millionen, was exakt den momentanen Kosten entspricht. Der in Chelsea äußerst unzufriedene Lukaku steht auf dem Zettel, sowie M`Villa von Stade Rennes, der ist aber entsprechend teuer. Sollte ich einige Spieler loswerden ist das von meinen Budgets aber auf jeden Fall stemmbar, habe für beide Positionen aber auch noch deutlich günstigere Alternativen parat, die beiden wären aber mMn das Optimum. Auf dem Flügel habe ich mich noch nicht umgesehen.

Edit: Dank Leihrückkehrern wie Aquilani, oder Cole zahle ich noch 95 Millionen Gehalt. Wer hat denen diese Verträge gegeben  :o?

« Letzte Änderung: 26.August 2012, 11:58:33 von schlomo23 »

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 26.August 2012, 17:01:20 »

Die Transferphase ist abgeschlossen. Die meisten 6er Kandidaten, die diese Position auf ein neues Niveau heben sollten, wollten entweder nicht mir (Fellaini, Everton ist also verständlich) oder dermaßen übeteuert in der Ablöse (Sandro, M'Villa, L. Bender), dass ich es nicht eingesehen habe diese zu kaufen. Obi Mikel ist aber auch eine solide und vor allem bezahlbare Lösung. Hier die Transfers im Überblick:

Mit Lukaku kommt die gewünschte Sturmalternative, Gaitan der beidseitig einsetzbare Winger, und Azpilicueta ersetzt Johnson. Isco soll zum ZM umgeschult werden und möglicherweise einmal Gerrard beerben (Positionsmäßig, vom Spielertyp ist er natürlich anders, er bringt aber alles für einen exzellenten Spielmacher mit).

Ansonsten gehen alle meine Grüße nach Fulham: Andy Caroll! Für 20 Millionen! YES, wie Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag... :) Henderson nehmen sie dann auch noch mit, wobei das ja für 5 Mio. fast ein Schnäppchen ist, aber ich konnte ihn nun wirklich nicht gebrauchen und er war teuer im Unterhalt. Downing auch noch losgeworden, besser konnte es kaum laufen. Die Gehaltskosten wurden auf 77 Mio./Jahr gedrückt.

Europameister wurde Frankreich durch einen Sieg über Spanien im Elfmeterschießen (Aberloa verschoß den entscheidenden), Deutschland scheiterte im Halbfinale mit 1:2 an Frankreich.

Der Kader:

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 26.August 2012, 22:06:58 »

Saisoneröffnung gegen Manu:

Hehe, Kontern for the Win  8).

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 26.August 2012, 23:06:25 »

Die Auslosung der ChampionsLeauge- Gruppen ergab für mich folgende Gruppe B:

FC Barcelona
FC Liverpool
Panathinaikos Athen
1.FC Köln

Hmmm, sollte machbar sein, aber Barcelona war nun wirklich nicht nötig. City erwischt es beispielsweise aber härter, da gibt es die Todesgruppe zu bestaunen (Bayern, City, Juve, Zagreb).
Und ja, Köln. Der FC...  ;) Nervig wie die im 12er immer abgehen...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 26.August 2012, 23:20:17 »

FC Barcelona
FC Liverpool
Panathinaikos Athen
1.FC Köln

Hmmm, sollte machbar sein, aber Barcelona war nun wirklich nicht nötig. City erwischt es beispielsweise aber härter, da gibt es die Todesgruppe zu bestaunen (Bayern, City, Juve, Zagreb).
Sag nix gg die Domstädter  ;D
Ja, also die Gruppe mit Barca ist echt nicht nötig, hatte auch mit Hoffenheim viel Pech bei den Gruppenspielen gehabt; alle 2 Jahre war Barca in meiner Gruppe...

Weiterkommen solltet ihr aber.  :)

Und Glückwunsch für das 3-2 gg Manchester United; vor allem so effektiv  :D

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #25 am: 26.August 2012, 23:20:58 »

FC Barcelona
FC Liverpool
Panathinaikos Athen
1.FC Köln

Also ein weiterkommen in die nächsten Runde MUSS Pflicht sein. Der FC und abgehen? Bei mir waren die eher im Tabellenmittelfeld zu finden (Plätze 14, 16,12, 6, 8 ), habe ich wohl Glück :D

Viel Erfolg in der CL

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 28.August 2012, 00:52:13 »

Danke erstmal für das Feedback.

Die ersten 8 Spiele der PL, sowie die Hinrunde der CL-Gruppenspiele sind mittlerweile absolviert. Hier die Ergebnisse:

Nur Barcelona war für uns nicht schlagbar, da waren meine Jungs auch echt chancenlos und Messi konnte 2 mal zuschlagen. Ansonsten ein sehr gelungener Saisonstart, gerade in der PL. Die neue Kadertiefe ermöglicht es mir zudem öfter erschöpften Spielern Pausen zu geben, so dass ich in wichtigen Spielen nahezu ausnahmslos in frischer Bestbesetzung antreten kann. Stammspieler von den Neuzugängen ist dabei bisher nur Obi Mikel geworden. Azpilicueta wechselt sich mit Vrsaljko ab (was für Zungenbrecher-Rechtsverteidiger!), Lukaku spielt das ein oder andere Match für Suarez und kommt oft als Joker rein. Gaitan gibt dem Duo Hoilett/Griezman wichtige Pausen und Isco lernt von Gerrard und verhilft diesem zu anhaltender Frische.
Dabei ist nur Gaitan gefühlt noch nicht so richtig angekommen, alle anderen Neuen setzten schon Impulse: So durfte Lukaku gegen Athen von beginn an ran und erzielte einen Hattrick. Wettbewerbsübergreifen kommt er auf 8 Spiele (5 Einwechslungen) mit 8 Toren, genau das was ich hinter Suarez gesucht habe! Obi Mikel ist grundsoiuverän und Isco konnte unter anderem in der 92. Minute das wichtige Siegtor gegen Köln erzielen.

Die machten, aller Unkenrufe zum Trotz einen guten Eindruck gegen mich, umso wichtiger waren dann die 3 Punkte. Die CL bekommt dem FC dabei aber nicht, in der Bundesliga ist man derzeit nur 16.. Solbakken ist jedoch (noch) im Amt.

Hier auch passend die CL-Gruppen A und B (A mal dringelassen weil das wirklich kurios ist, was Chelsea da veranstaltet):

Und zum Abschluss noch die Tabelle der PL:

Der Suarez-Counter steht schon wieder bei 14 Toren und 3 Vorlagen in den ersten 8 PL-Spielen...  :o

Bei den Top 6 in England gab es bisher noch keinen Trainerwechsel, auch bei den anderen Topklubs in Europa (soweit ich das nachverfolgen kann) nicht. Sehr konservativ in dieser Hinsicht. Auch Supertransfers sind eher die Ausnahme, die Top 3 Transfers des Saves bisher:

1. Thiago Silve für 43 Mio. von Milan zu ManCity
2. Eden Hazard für 26,5 Mio. von Lille zu Tottenham
3. Griezmann für 24 Mio. von San Sebastian zu mir (hätte ich auch nicht gedacht, dass ich in dieser Liste vorkomme, sonst wurden nie mehr als 15 ausgegeben... ;))

Allessandro Nesta konnte zudem noch ablösefrei und für ein Jahresgehalt von 800.000 Euro gewonnen werden, er leitet nun Zouma an (gleiche Position, gleiche Rolle, sollte sehr gut klappen).

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 28.August 2012, 19:24:47 »

Die "Hinrunde" 2012/13 ist nun beendet. Hier die letzten Spiele:

In der PL war ich dabei am 17. Spieltag auf Platz 2 zurückgefallen und Tottenham hatte die Tabellenführung übernommen. Diese konnte ich dann jedoch am 18. Spieltag daheim besiegen, was sie scheinbar dermaßen mitnahm, dass sie am 19. Spieltag sofort wieder verloren. Das erklärt die dann doch komfortable Tabellenposition meiner Reds, obwohl die 2. Hälfte der Hinrunde nicht so optimal lief, wie die 1. Tabellarisch lässt sich dies jedoch nicht wahrnehmen:

Und die Topstatistiken dieser PL-Hinrunde im Überblick:

In der ChampionsLeauge wurde ich 2. hinter dem FC Barcelona, der mich auch im Rückspiel besiegen konnte...:

ManU und Chelsea hingegen sind in den meiner Meinung nacch mit Abstand leichtesten CL-Gruppen ausgeschieden, sowas habe ich auch selten erlebt:

Die Auslosung ergab dann folgendes Achtelfinale:

Suarez wieder mit einer starken Saison aber in der zweiten Hälfte der Hinrunde ließ er doch nach (Durchschnittswertung von über 8,50, auf nur noch knapp über 8,00 runter), er erzielte 25 Tore in 18 Spielen, was hochgerechnet 1 zu 1 seiner Qoute aus der vergangenen Saison entspricht. Von den anderen Spielern sticht keiner wirklich heraus (alle haben Wertungen zwischen 6,90 und 7,20), als Kollektiv ist die Truppe aber wirklich stark udn vor allem sehr tief besetzt, so dass ich regelmäßig rotiere.

Das ChampionsLeauge Viertelfinale muss nun das Ziel sein und in der PL kann bei der Ausgangsposition auch eine Titelverteidigung möglich sein. Am 1. Januar kommen 3 Newgens für günstige Aufwandsentschädigungen zu mir, diese sind aber zunächst für die 2. Mannschaft vorgesehen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 28.August 2012, 20:44:34 »

Jahresübergang 2012 - 2013:

-Messi wird erneut Weltfussballer des Jahre und Weltfussballer des Jahres der Fans. C. Ronaldo wird 2. bei der Wahl zum Weltfussballer und 3. bei den Fans, Luis Suarez 3. der Weltfussballer- und 2. der Fan-Wahl.

-Gerrard und Suarez werden in die Weltmannschaft des Jahres gewählt. Die komplette Elf:
Neuer - Criscito, Kompany, Pique, Lahm - Ronaldo, Gerrad, Götze, Iniesta, Messi - Suarez.

-Jali wird zu Afrikas Talent des Jahres gewählt und lobt mich für diese Wahl ausdrücklich  ;).

-Matthias Sammer wird neuer Trainer des FC Chelsea, di Matteo musste wegen Erfolgslosikeit gehen.

-City kauft Hamsik für 27,5 Millionen.
« Letzte Änderung: 28.August 2012, 20:52:04 von schlomo23 »