MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2012] Es brodelt auf Sizilien  (Gelesen 3647 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
[FM 2012] Es brodelt auf Sizilien
« am: 21.Juli 2012, 16:54:12 »

Nachdem das Kapitel FC Fulham leider am vergangenen Wochenende unerfolgreich für mich zu Ende ging...bedarf es einer neuen Herausforderung...
...die ich nun gefunden habe

Weiter geht es für mich in Italien, genauer gesagt auf Sizilien...und dort bei

US Palermo

Der Verein wurde im Jahre 1907 gegründet und ist ebenso wie mein letzter Club bisher titellos...
...und genau dies ist mein Anspruch  ;D

...das hat ja zuletzt auch gut geklappt  ::)

Der Club:

Durchschnittlich bis gute Leistungen seit dem Aufstieg 2004 in die Seria A...darauf können wir aufbauen

Vorstellung der Mannschaft:

Wir verfügen über 24 Spieler aus 12 Nationen - 9 Italiener und 15 Ausländer

Solide Anzahl von Spielern in allen Mannschaftsteilen...partiell stark bestückt...aber durchaus auch noch mit Luft nach oben!
Hervorzuheben sind mit Sicherheit Munoz, Bacinovic und Hernandez...aber zu Ihnen später mehr
Es gilt eben diese hoffnungsvollen Talente zu halten...mussten doch zuletzt Stars wie Cavani oder Pastore abgegeben werden

Unser geplantes Spielsystem:

Mal ausnahmsweise ein System ohne Flügelspieler...versuchen wir es diesmal aus einem massierten Mittelfeld heraus mit einer engen Raute 8)

Auf geht's!
Es folgt die Vorbereitung und der Saisonstart...
« Letzte Änderung: 22.Januar 2013, 22:03:17 von Leland Gaunt »
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Es brodelt auf Sizilien
« Antwort #1 am: 21.Juli 2012, 17:13:47 »

Saison 2011/2012 - Vorbereitung und Saisonstart:

Ähnlich wie in London zuletzt darf sich auch US Palermo zur Teilnahme an der Europa League durch die dazugehörige Quali arbeiten...
...dementsprechend wurden diese Spiele auch zu Vorbereitungs, Test- und Selbstzwecken genutzt

Nachdem unsere U20 knapp besiegt werden konnte, ging es zuerst in Georgiens Hauptstadt und danach in selbige Bulgariens
Dynamo Tiflis und ZSKA Sofia konnten mit 6-1 bzw 5-1 in Summe ungefährdet besiegt werden

Unsere Gegner in der Gruppenphase lauten RSC Anderlecht, Helsingborgs IF und Stoke City...nicht leicht aber machbar

In der Seria A durften wir zum Eröffnungspiel nach Florenz reisen...und holten dort nach starkem Auftritt 3 Punkte
Weiter ging es zuhause gegen die Alte Dame Juve...der wir ein völlig verdientes 3-3 abtrotzen konnten

In den italienischen Pokal...den TIM Cup sind wir noch nicht eingestiegen
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Volko83

• Gast
« Antwort #2 am: 21.Juli 2012, 18:05:05 »

Hallo Alex!

Außer von der Farbe der Trikots her, ist mir deine Mannschaft eigentlich sehr sympathisch-vor allem weil du jetzt da trainierst!  8)

Ich bin mir sicher das du hier mehr Erfolg haben wirst, als in England. Obwohl es bei Fulham auch richtig gut werden hätt können, aber das ist ja dann sehr blöd zu Ende gegangen.

Ich bin bald beim Online-Afrika-Cup unerwegs: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14969.msg461831.html#new
Bin schon gespannt wieviel ich da verliere und ob ich überhaupt etwas gewinne.... ;)

Und dannach soll es entweder Red Bull Salzburg oder Tottenham werden, weiß noch nicht genau.

Schöne Grüße
Volker

Lion_60

• Profi
« Antwort #3 am: 21.Juli 2012, 18:13:58 »

Hmm. Der Verein gefällt mir nicht. Aber Du hast hier Sonne.  ;D Viel Erfolg.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 24.Juli 2012, 21:08:21 »

Saison 2011/2012 - 1/4 gespielt:

Nach gutem Saisonstart galt es natürlich die guten Leistungen auszubauen...
In der Seria A konnte dies eigentlich recht gut umgesetzt werden...

Nur gegen Cesena und den FC Genua wurde verloren, dafür gab es ordentliche Siege bei Lazio Rom oder in Neapel!
Gegen die bis dahin durchmarschierende Truppe vom AC Milan konnte ebenfalls ein Punkt geholt werden...das erste Spiel das Milan in dieser Saison nicht gewinnen konnte

So steht bis jetzt ein ordentlicher 5 Platz zu Buche:

Ein wenig spannender ging es in der Europa League zur Sache...

Mit nur 4 Punkten aus 4 Spielen bedarf es einer großen Steigerung um das Ruder noch rumzureissen

Zuhause gegen Anderlecht und in Helsingborg müssen die Punkte unbedingt eingefahren werden...
...mittlerweile merkt man dem Kader die Doppelbelastung schon ein wenig an
Hoffentlich bleiben wir weiterhin von schwereren Verletzungen verschont!

In den TIM Cup sind wir noch immer nicht eingestiegen

Ach ja...eines gibt es ja dann doch noch...
...was 2 Jahre Klassenerhalt mit Fulham doch in einem anderen Licht erscheinen lässt  :D

Mit nur 9 Punkten aus 15 Spielen wurde Martin Jol in Fulham entlassen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi Volker, weniger Erfolg als bei Fulham würde ja auch den Abstieg bedeuten...das sollte vermeidbar sein  ;)
Ich bin guter Dinge bisher...im Team steckt Potenzial

Hallo Lion_60, schade...kann man nichts machen. Wohin tendierst du im Land des Stiefels?
« Letzte Änderung: 25.Juli 2012, 20:42:10 von Leland Gaunt »
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 28.Juli 2012, 16:02:25 »

Saison 2011/2012 - 2/4 gespielt:

Das 2. Viertel begann leider alles andere als erfreulich...wurden in der Seria A doch gleich 3 der ersten 4 Spiele jeweils mit 0-1 verloren...und das gegen auch durchaus schlagbare Gegner
Einzig das Derby gegen Catania ging nicht verloren sondern endete 1-1

Zum Ende des Quartals hin konnte das Team aber wieder aufdrehen und so beispielsweise die Roma und Fiorentina schlagen...und gegen Inter einen Punkt ergattern

Nach 20 Spieltagen liegen wir nun auf einem guten 5. Platz...allerdings mit reichlich Verfolgern im Nacken

In der Europa League fielen nun die ersten Entscheidungen...glücklicherweise mit gutem Ausgang für uns

Gegen Anderlecht erzielte der eingewechselte Buden in der 93. Minute den Siegtreffer...
...in Helsingborg konnten wir in Minute 74 den benötgten Auslgeich erzielen und sogar schlussendlich noch gewinnen
Naja...Glück gehört dazu!

Als nächster Gegner stehen nun die Tottenham Hotspurs auf dem Programm...absolutes Topspiel!

Im TIM Cup gab es ein erneutes Derby gegen unsere Nachbarn aus Catania...welches allerdings problemlos mit 3-0 gewonnen wurde...
...sicherlich ein gelungener Abend für unsere Fans

In der nächsten Runde wartet nun der letztjährige Absteiger Sampdoria Genua auf uns

Alle Spiele in der Übersicht:

Personell gab es im Januartransferfenster einen Zu- und einen Abgang:

Zurückgeschickt nach Varese wurde Andrea Barberis...ein nicht wirklich erstligatauglicher zentraler Mittelfeldmann, den mein Vorgänger ausgeliehen hatte

Doch kleiner sollte der Kader nicht unbedingt werden bei der weiterhin vorhandenen Dreifachbelastung...so wurde im Mitteldfeld nachgelegt...und für 1,8 Mio € Marco Verratti aus Pescara verpflichtet

Ein guter Mann der trotz seines Alters bereits sein Talent aufblitzen lassen konnte
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 29.Juli 2012, 18:47:52 »

Saison 2011/2012 - 3/4 gespielt:

'Wir können uns nun voll und ganz auf die Liga konzentrieren'
Das Ende dieses Saisonquartals wird mit meinem Lieblingszitat enden...
...und so kam es dazu

Nachdem wir zuletzt bereits 7 Spiele in Folge nicht verloren hatten...konnten wir noch weitere 10 Spiele daran anknüpfen...und so eine begeisternde Serie hinlegen

...nun aber zu den einzelnen Wettbewerben

In der Seria A konnten wir Juve, Lazio und diverse Mittelfeldvereine schlagen...doch leider riss gegen Milan unsere Erfolgsserie und einige Spiele in diversen Wettbewerben gingen in die Binsen

Nun denn...nach 29 Spieltagen sind wir noch immer auf Platz 5...nach oben geht nichts mehr...wir müssen diesen Platz verteidigen um in der kommenden Saison erneut europäisch zu spielen

In der Europa League standen die Topspiele gegen die Hotspurs aus London auf dem Programm...
...die wir jeweils nach starken Leistungen mit 1-0 gewinnen konnten
So ging es in der nächsten Runde gegen ZSKA Moskau...einen vermeintlich leichteren Gegner
Nachdem wir in Moskau 1-2 verloren...reichte es zuhause nur zu einem 1-1...damit war für uns Endstation

Da auch Lazio Rom ausschied...waren wir immerhin mit die erfolgreichste italienische Mannschaft im Wettbewerb

Im TIM Cup Viertelfinale ging es gegen Sampdoria Genua...seineszeichens Zweitligist...
...doch einer der uns vor große Probleme stellte
Durch einen Sieg im Elfmeterschiessen gelang uns dennoch der Einzug ins Halbfinale...
...wo mit Inter Mailand ein dicker Brocken wartete

...ein zu dicker wie sich herausstellen sollte
Nach einem 0-0 auf Sizilien verloren wir unglücklich mit 0-1 in San Siro

Alle Spiele in der Übersicht:

Leider riss gegen Milan unsere phänomenale Serie...woraufhin wir gegen Moskau in der EL und gegen Inter im TIM Cup die Segel streichen mussten...
...und so können wir uns nun voll und ganz auf die Liga konzentrieren
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 29.Juli 2012, 22:58:47 »

Ah, jetzt seh ich, was Du mit bei mir mit ZSKA meintest...

In der Liga schauts aber doch gut aus und Platz 5 zu verteidigen wäre eine starke Leistung. Wie siehts denn in Sachen Teamgestaltung aus? Wirst Du in Zukunft mehr auf Italiener setzen?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 16.August 2012, 11:59:29 »

Hallo Heidelberg,

jepp...für mein Team leider ein zu schwerer Gegner
Richtig...so sieht auch meine Zielsetzung aus...die Europa League soll unbedingt erreicht werden!
Da ich mich auf jeweils 3 Zu- und Abgänge ab der 2. Saison beschränke wird es schwer nur mit Italienern weiter zu wachsen...doch gerade mal 1/3 Inländer im Team sind mir eindeutig zu wenig...also wird auch hier angesetzt  ;)

Die Story geht in Kürze weiter...Urlaub ist leider vorbei  :'(
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #9 am: 17.August 2012, 21:01:28 »

Saison 2011/2012 - 4/4 gespielt:

Nachdem nun nur noch die heimische Liga auf dem Programm stand...sollte das einzige Ziel sein, die erneute Teilnahme an der Europa League zu sichern

Die Niederlagen gegen Bergamo und Udinese...die sich am vorletzten Spieltag den ersten Meistertitel sichern konnten, sollten die einzigen bleiben

Besonders erwähnenswert waren das Derby am 33. Spieltag...wir glichen in Minute 85 aus...und erzielten in der Nachspielzeit den Siegtreffer...sowie die tollen Siege zuhause gegen die Roma und ganz besonders bei Inter Mailand

Nicht ganz uninteressant, dass am vorletzten Spieltag bei Cagliari Calcio Davide Astori per Eigentor den Ausgleich für uns erzielte...ein Akteur der in der kommende Saison bei uns spielen wird...und das nun auch europäisch...
...Sachen gibt's  :police:

Die Paarungen in der Übersicht:

Die Abschlusstabelle:

Der 5. Tabellenplatz und die damit verbundene erneute Teilnahme an der Europa League sind ein großer Erfolg...den es in der nächsten Saison zu bestätigen gilt
Der Verein ist zufrieden...und ich bin es auch!

Die Ligastatistik der Mannschaft:

Mein Spieler der Saison ist ganz klar Franceso Della Rocca...im Mittelfeld universell einsetzbar und ein absoluter Musterprofi
Meine Enttäuschung des Jahres ist Andrea Mantovani...der weder als IV noch als LV brauchbare Leistungen zeigte

Vielleicht noch erwähnenswert ist die gute Leistung unserer U20...die einen hervorragenden 2. Platz in der Abschlusstabelle erreichen konnte

Weiter geht es nun mit den Transfers zur neuen Saison sowie der Saisonvorbereitung...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #10 am: 19.August 2012, 19:26:25 »

Saison 2012/2013 - Transfers, Vorbereitungsspiel(e) & Saisoneröffnung:

Das erste Kapitel wurde recht erfolgreich geschlossen...nun gilt es im nächsten daran anzuknüpfen
Damit dies auch sportlich so umgesetzt werden kann, galt es die Mannschaft ein wenig auf die erneute Dreifachbelastung vorzubereiten...und mit geeigneter Truppenstärke in den Kampf zu ziehen  ;)

Wie bei den meisten Spielständen zuvor auch...beschränke ich mich pro Saison auf 3 Zu- bzw. Abgänge...die zur 2. Saison aussehen wie folgt:

Die Abgänge:

Rubinho, unsere Goalie Nr. 3 wechselt für 1,4 Mio € zum Champions League Sieger SSC Neapel

Pasquale De Vita, defensiver junger Mittelfeldspieler ausgeliehen von Atalanta Bergamo...bei uns allerdings ohne Einsatzzeiten

Edgar Alvarez wechselt für 500.000 € zu US Lecce...bei uns ohne Spielpraxis und vor allem ohne Chancen

Die Zugänge:

Mit Davide Astori wechselt ein akuteller italienischer Nationalspieler von Cagliari Calcio ablösefrei zu uns und verstärkt unsere Innenverteidigung

Mattia Cassani war in der vergangenen Saison an die Fiorentina ausgeliehen und spielt nun wieder für uns als RV

Mit Andrea Bertolacci wechselt ebenfalls ablösefrei ein junger italienischer Spieler zu uns...der sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden kann

Der Kader für die kommende Saison:

Unsere Taktik mit Startaufstellung:

Aber nicht nur im Portemonnaie und am Taktiktisch herrscht Bewegung...
...auch der Ball rollt schon wieder

Unser einziges echtes Testspiel gewinnen wir mit 1-0 gegen unsere U20...um danach gegen Zeljeznicar Sarajevo in die Europa League Gruppenphase einzuziehen

Dort erwarten uns mit Dynamo Kiev, dem FC Malaga und Odense BK keine leichten Gegner

Der Start in die Seria A verlief durchwachsen...0-1 in Verona...danach 2-0 durch 2 Treffer von Miccoli zuhause gegen Bergamo

Die noch nicht wirklich aussagefähige Tabelle:

In den Pokal sind wir noch nicht eingestiegen!
« Letzte Änderung: 25.August 2012, 18:40:48 von Leland Gaunt »
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #11 am: 25.August 2012, 20:52:27 »

Saison 2012/2013 - 1/4 + ein wenig gespielt:

Einleitend muss ich sagen, dass ich nach dem letzten 'Spieleabend' ein wenig die Motivation für diesen Save verloren hatte, da es mir hinten und vorne nicht gelang eine Startelf...geschweigen denn eine Formation mit geeigneter Taktik für die aktuelle Mannschaft zu finden
Nichtsdestotrotz wollte ich mich nicht geschlagen geben...doch...

Nach der Fifty/Fifty Saisoneröffnung galt es nun weiter Gas zu geben und in Schwung für eine weitere erfolgreiche Runde Seria A zu kommen!
Konnte man völlig überraschend beim amtierenden Meister aus Udinese gewinnen...verloren wir gegen Cagliari, Florenz, Sampdoria...alles schlagbare Gegner...
...die Stimmung kippte ein wenig

In der Europa League starteten wir mit einer Niederlage gegen Dynamo Kiev...holten nur einen Punkt bei Odense...und verloren 2x gegen Malaga...
...die Stimmung kippte weiter

Danach wieder Seria A...mal 4-4-2 dann 4-1-2-2-1 oder 4-2-3-1...viele Fehler die ich mir ankreiden lassen muss
Vielleicht hätte man bei den Transfers nicht auf günstige Spieler aus Italien, sondern auf 'fertige' Stars aus dem Ausland setzen sollen?
Richtig...es ist Vergangenheit!
Lecce...Inter und zuletzt mit Pescara der Tabellenletzte als Sargnagel...die Stimmung ist am Boden

In das anstehende Derby in 2 Wochen gegen Catania wird US Palermo mit einem neuen Coach gehen...

Die Spiele:

Die Tabelle:

Das Ergebnis:

Nun gut...maximal motiviert war ich nicht...aber dennoch sehr erstaunt als ich gerade den Spielstand geladen hatte...und auf dem Homescreen das Arbeitsamt vorfand...
...eine weitere erfolgreiche Trainerstation des Leland Gaunt geht zu Ende  ::)

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0