MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FC Liverpool - Zurück zu alter Stärke  (Gelesen 4559 mal)

schlomo23

• Kreisklassenkönig
FC Liverpool - Zurück zu alter Stärke
« am: 22.August 2012, 17:31:08 »

In der Realität tut es in den letzten Jahren einfach weh meinen Lieblingsclub FC Liverpool zu befolgen. Daher soll mein vielleicht letzter Save im FM12 dazu dienen die Reds zurück zu Stärke zu führen.

Finanziell bewegen sich die Reds dabei nicht in den Regionen einiger andere Premier Leauge Clubs:
So erhalte ich ein Transferbudget von knapp 9 Mio. Euro und ein Gehaltsbudget von knapp 95 Mio. Euro, dass dank einiger obskurer Verträge (Doni, Henderson, Downing, Caroll sind alle äußerst überbezahlt, Carrager und Kuyt möchte ich mal als "Altlasten" bezeichnen, sie sind aber auch Symbolfiguren des Vereins und als Mentoren sehr gut zu gebrauchen).
Dennoch soll das Gehaltsgefüge der Mannschaft insgesamt etwas gesenkt werden. Da alle überbezahlten Spieler erst vor dieser Saison (wir befinden uns im juni 2011) kamen, können diese zunächst nicht transferiert werden, es sollen jedoch schon einmal kostengünstigere Spieler geholt werden, die den kader insgesamt verjüngen und spätere Verkäufe von Altlasten möglich machen.

Hier dann die Transfers, die bis zum Ende der Transferperiode getätigt wurden:

Agger sollte nicht unbedingt wechseln, als aber das Angebot von Arsenal kam, habe ich nicht gezögert, die knapp 5 Millionen Gehalt pro jahr zu sparen und ihn 1 zu 1 (allerdings zum halben preis in Ablöse und Gehalt) durch Vertonghen zu ersetzen. Hoilett (bei noch einem Jahr Vertrag) sicher überbezahlt, aber konnte beim besten Willen keinen finanzierbareren und geeigneteren RA finden. Zudem spielt er den LA auch noch perfekt. Ansonsten finden sich noch Romulo und Yttegard Jenssen in der Stammformation wieder, die restlichen Transfers sind gezielte Zukunftsinvestitionen die zunächst in der 2. Spielpraxis sammeln, aber mit der 1. trainieren werden (Nene ist Backup auf LA, Jali im DM).

Daraus folgt also der Kader für die Saison 2011/2012:

Und die Taktik:

Der Vorstand gab dazu das Ziel EuroLeauge-Quali aus, ich erhoffe mir allerdings insgeheim die ChampionsLeauge-Teilnahme, auch weil ich diese Saison keine Doppelbelastung habe.
Realistisch eingeschätzt bewegt sich mein Kader jedoch qualitativ deutlich hinter ManU, City und Chelsea und in etwa gleichauf mit Arsenal und Tottenham. Die Medien tippen mich auf Platz 5.

Mittlerweile befinde ich mich im September 2011 und es standen schon einige Spiele an. hier ein erster Überblick:

Soweit so gut, ausser Tottenham gab es allerdings auch noch keinen direkten Konkurrenten zu bestaunen und gegen die Spurs wurde direkt verloren... Macht alles in allem momentan Tabellenplatz 3, punktgleich mit ManU einen Punkt hinter City.

Herausragender Spieler ist bislang Suarez, dem die 1 Stürmer Taktik mit ihm als Zielspieler richtig gut bekommt: In den bisherigen 5 PL-Spielen konnte er 8 Tore erzielen und 2 vorbereiten.

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und was in dieser Saison möglich ist, gerade gegen meine 5 großen konkurrenten (ich bezeichne uns einfach mal als die Big 6  ;)).

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: FC Liverpool - Zurück zu alter Stärke
« Antwort #1 am: 22.August 2012, 19:06:27 »

Absolut interessanter Verein, da lese ich gern mit!
Allerdings hätte ich es intererssanter gefunden, was du mit dem unveränderten letztjährigen Kader hinbekommen hättest..
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 22.August 2012, 19:30:41 »

Absolut interessanter Verein, da lese ich gern mit!
Allerdings hätte ich es intererssanter gefunden, was du mit dem unveränderten letztjährigen Kader hinbekommen hättest..

Ein Großteil des Spaßes kommt für mich auch durch Transfers und der Kader der Reds war/ist einfach grottig zusammengestellt und man befindet sich ja momentan auch in der Realität in einer Übergangsphase, so dass ich das so schon ganz passend finde... Eine größere Leistung und auch sehr interessant wäre es natürlich, da hast du recht!

Am (für mich) 9. Spieltag fand das bisherige Spitzenduell dieser Saison für mich statt, wir gegen ManU. Bei einem Spiel mehr als ManU war ich mit 2 Punkten Vorsprung Tabellenführer. Was meine Jungs dann in diesem Derby gezeigt haben macht mich ja schon ein wenig stolz, aber seht selbst...  ;)

Und die Tabelle nach diesem Spiel:

Suarez war zwischendurch 2 Wochen verletzt, das hat Caroll aber gut aufgefangen. Dazu ist Gerrard wieder fit und hat sofort wieder eine Schlüsselrolle eingenommen, jedoch nciht im OM sondern im ZM, als treibende Kraft meines Offensivspiels. Nene ist auf LA nicht mehr wegzudenken (8 Spiele 6 Tore, 4 Vorlagen. 7,90er Wertung), daher werde ich in der Winterpause wohl versuchen Bellamy von der Gehaltsliste zu bekommen und einen LA für die Zukunft zu holen, denn Nene ist nur ausgeliehen und mir für sein Alter/Potenzial deutlich zu teuer im Gehalt.

Bin insgesamt doch erstaunt wie gut es bisher läuft, zumal bei den Neuzugängen auf dem Papier keine Übergranate dabei war, von der sofort Topleistungen zu erwarten waren (Vertonghen als Konstanz in Person mal aussen vor gelassen, da drängt mittlerweile jedoch auch schon Coates ins Team. Evtl. muss da dann Carragher bald auf die Bank aber ihn und Gerrard hab als "Agressive Leader" und Liverpooler Symbolfiguren schon immer gerne zusammen auf dem Feld...).
« Letzte Änderung: 22.August 2012, 19:32:25 von schlomo23 »

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 23.August 2012, 00:19:17 »

Hier ein kurzer Überblick über die nächsten Spiele seit dem ManU Erfolg:

Mit Chelsea (5.), ManCity (2.) und Everton (3.) sind das die Wochen der Wahrheit in der Hinrunde, die entscheiden, wie und wo wir dieses Jahr beenden werden. Der Sieg bei Wigan war zudem leider hart erarkämpft, so fallen nun Luis Enrique (2-3 Wochen) und Nené (2-3 Monate) aus und stehen in diesen Spielen nicht zur Verfügung. Nené kann ich durch bellamy noch halbwegs ersetzen, bei Luis Enrique allerdings wird es eng, hier wird nun der junge Jack Robinson auflaufen müssen. Insgesamt eine deutliche Schwächung in diesen wichtigen Spielen, mal sehen was möglich ist.

Hier noch die aktuelle Tabelle:

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 23.August 2012, 09:28:12 »

Liverpool : Chelsea

Roberto di Matteo überrascht mich taktisch, indem er im ZM Didier Drogba neben Frank Lampard aufstellt, was ist da los?
Meine Jungs verunsichert dies scheinbar nicht und wir gehen in der 35. Minute durch einen Abstauber von Hoilett nach Torschuss Suarez in Führung. Chelsea ist aber mindestens gleichwertig und kommt zu zahlreichen Chancen durch Fernando Torres, dieser scheitert jedoch am überragenden Pepe Reina. Bis zur 54. Minute, da taucht er wieder alleine vor meinem Kasten auf und schiebt den Ball lässig zum 1:1 an Reina vorbei. Ab diesem Zeitpunkt ist das Spiel ein offener Schlagabtausch, mit Chancen auf beiden Seiten, sowohl Suarez, als auch Torres (beides die einzigen Spitzen ihres Teams) tauchen alleine vor dem gegnerischen Torwart auf, beide Torleute aber heute mit sehr starken Spielen. Das glücklichere Ende haben dann wir, als Suarez in der 81. nach schönem Pass von Hoilett alleine vor Chech auftaucht und den Ball aus kurzer Entfernung versenkt.

Endstand: Liverpool : Chelsea 2:1
Spieler des Spiels: Reina (8,20, genau wie Hoilett)

Als nächstes besuchten uns dann die Citizens (damit kamen die Top 6, bis auf Tottenham, bisher alle an die Anfield Road, das kann ja eine heitere Rückrunde werden...):
Kurz und knapp war es das unansehnlichste Spiel der gesamten Saison. Hoilett spielte seit Mitte der ersten Halbzeit angeschlagen, war aber dennoch auffälligster Spieler auf dem Platz: So tauchte er vermehrt allein vor Hart auf, vergab aber diese Chancen ausahmslos kläglich. ManCity bestrafte dies mit ihrer ersten wirklichen Torchance in der 84. Minute als Nasri nach tollem Solo freistehend an Reina vorbeischob.

Liverpool : Manchester City 0:1
- Spieler des Spiels: Clichy (7,20, was viel über die Qualität des Spiels aussagt!)
- 1. Niederlage nach 18 Siegen in Folge (davon 14 in der Premier Leauge)
- 1. Spiel der gesamten Saison, in dem wir kein Tor erzielten
- City nun mit eoinem Punkt Rückstand auf uns Zweiter

Mein Lieblingsspieler in diesem Save (neben dem unvergleichlichen Stevie G. natürlich) ist bisher Junior Hoilett. Seine Flanken könnten oft genauer kommen und der Abschluss ist auch noch nicht seine große Stärke, aber der Junge strahlt Flair aus und ist sowas von unglaublich schnell, das habe ich selten erlebt. Macht Laune ihn auf rechts die gegnerischen Verteidiger überlaufen zu sehen und mit 19 Spielen und jeweils 7 Toren und Vorlagen ist er auch wirklich effektiv. Dazu gewann er alle bisher vergebenen "Talent des Monats" Trophäen... Quasi ein tempodribbelnder Aussenspieler mit der Geschwindigkeit eines Usain Bolt  ;)

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 23.August 2012, 13:55:52 »

So am 1. Februar 2012 ist nun auch die zweite Transferperiode zuende gegangen. Von meinen Millionengräbern konnte ich nur Doni loswerden (Real Madrid 250k Ablöse), Henderson konnte immerhin nach Newcastle verliehen werden, wo er sich hoffentlich präsentieren kann.
Wir haben dafür noch einmal zugeschlagen und Antoine Griezman für 24 Mio. (festgeschriebene Ablösesumme) von Real Sociedad verpflichtet. Er musste entgegen der Gepflogenheiten leider langfristig finanziert werden, aber der TM gab auf der position so gar nichts her und ähnlich talentierte Spieler sind eher teurer, oder in den Gehaltskosten deutlich intensiver (Ayew oder Munian, Griezman erhält 1,8 Mio. pro Jahr über eine Laufzeit von 5 Jahren).
Das gehaltsbudget des Teams ist nun auf unter 85 Millionen gesenkt worden, ich hoffe im Sommer noch ein paar Altlasten abstoßen zu können und es so weiter senken zu können.

Die Spiele seit den Duellen gegen Chelsea und ManCity:

Die Tabelle:

Die Leistungsübersicht meines Teams (alle Wettbewerbe):

Suarez Statistiken sind dabei schon nahe am Unrealismus, aber was will man machen... Er ist nicht mal als Elfemterschütze eingeteilt... Er bestätigt halt die 09/10er Ajax Saison.  ;)

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 23.August 2012, 14:59:26 »

Mit diesem Spiel am 25. Spieltag gegen Newacastle, hat Luis Suarez bereits den 18 Jahre alten Premier Leauge Torrekord von Andrew Cole gebrochen, obwohl er selbst erst 23 Spiele bestritten hat...  :o

Vogelwild...

HoneyBadger

• Gast
« Antwort #7 am: 23.August 2012, 15:15:34 »

Mensch, wie hast du den denn eingestellt? :D

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 23.August 2012, 15:48:21 »

Einzige Spitze in meinem 4-5-1. Rolle "Knipser" und ausserdem Zielspieler. Er wird dazu von den Außen gut gefüttert. Dennoch krass und unnomral, derartige Qouten einer Stürmers hatte ich bisher in noch keinem FM, bei allen meinen Spielständen. Das System spiele ich so auch zum ersten mal, war sonst immer Verfechter der Raute im Mittelfeld und eines Doppelsturms. Suarez trifft auf jeden Fall auch wie 2...

HoneyBadger

• Gast
« Antwort #9 am: 23.August 2012, 16:03:15 »

Das ist ja schon fast ne EA-Quote  :o

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 23.August 2012, 16:17:40 »

Das ist ja schon fast ne EA-Quote  :o
Findest du?
Gibt doch schon Möglichkeiten, das Stürmer die 100 knacken - in einer Saison.
Da muss man aber zu schreiben, das man dann auch die Ecken-Mechanik ausnutzt; mit Ziel: Kurzer Pfosten, der ST steht dann da Parat und nickt jeden 2 auch rein.

Nur finde ich es schwerer so eine Tor-Quote rein aus dem Spiel heraus zu erreichen.  :)

@ Liverpool

Sieht echt gut aus, besser als bei mir  ;)
Drücke dir die Daumen, das du die Liga gewinnst.

Viel Glück

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 23.August 2012, 16:30:08 »

@ sulle: Danke, aber wird schwer. Trotz einer derartig guten Saison die ich bisher spiele ist City weiterhin 3 Punkte hinter mir und ich muss noch bei Arsenal, Chelsea, City und ManU antreten. Es hätte auf jeden Fall was (gerade für Gerrard und Garragher, deren Karrieren dann wohl komplett wären), aber ich frage mich wie sich das auf meine Langzeitmotivation auswirkt, denn mit so einer Debüt-Saison unter den gegebenen Umständen habe ich nicht gerechnet.

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 23.August 2012, 19:14:54 »

Nach einem Unentschieden bei Fulham (Eckball-Gegentor in der 92.  >:() und einer völlig verdienten 0:1 Niederlage im Old Trafford (meine Jungs waren chancenlos und mit dem 0:1 noch gut bedient, dies lag sicher auch daran, dass Abwehrchef Vertonghen gerade verletzt ausfällt), befinden wir uns nun mit 2 Punkten Rückstand auf ManCity auf Platz 2. City mit erst 9 Gegentoren in 27 Spielen...
Es zeigt sich nun, dass wir eine absolute Rauschphase hatte, in der einfach alles geklappt hat, dies ist momentan leider nicht mehr so. Noch 9 Punkte Vorsprung auf ManU und damit Platz 3 sind aber ein beruhigendes Polster und auf ManCity  werde ich ja auch noch treffen. Mal schauen was in Sachen Meisterschaft noch möglich sein wird...

Edit: Der FA-Cup ist mit einem 0:2 daheim gegen Norwich dann auch vorbei. Ich habe zwar 6-7 Stammspieler aufgrund eines 2 Tage später stattfindenden Ligaspiels geschont, so hatte ich mir das dennoch nicht vorgestellt...   Der englische Blätterwald dichtet mir bereits eine Krise an.
« Letzte Änderung: 23.August 2012, 19:43:28 von schlomo23 »

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 24.August 2012, 11:15:26 »

Das Saisonfinale

Der 33. Spieltag steht an, es geht zum FC Chelsea. Dabei ist der Gewinn der Meisterschaft sogar noch aus eigener Kraft möglich, aber seht selbst:

Die Tabelle:

Mein Restprogramm (und die Ergebnisse der vorangegangenen Spiele):

Citys Restprogramm:

Gerade das auch nicht wirklich einfach Restprogramm von City lässt mir meine Träumereien, wie ich aber deren Bollwerk auswärts knacken soll, weiß ich auch noch nicht. Zunächst gilt es in Chelsea nicht den Anschluss zu verlieren. Ausser Shelvey und Bellamy habe ich dabei keine Verletzten zu beklagen und die beiden befinden sich sowieso nicht in der engeren Rotation, ich kann also in bestbesetzung antreten.
Die Spiele gegen Chelsea und City werde ich hier dann etwas detaillierter darstellen, genauso wie unter Umständen spannende letzte Spieltage.
Come on Reds!

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 24.August 2012, 12:19:31 »

Chelsea: Liverpool

Chelsea: Cech - Bertrand, Terry, Cahill, Bosingwa - Romeu, Meireles - Malouda, Mata, Kalou - Drogba
Liverpool: Reina - Enrique , Vertonghen, Carragher, Johnson - Rómulo - Gerrard, Lucas Leiva - Griezman, Holett - Suarez

6. Minute: Nach Traumpass Gerrard erscheint Suarez allein vor Cech..... und haut den Ball aus 8 Metern Entfernung in die Wolken!  >:( Kein gutes Omen...

9. Minute: 20 Meter Schuss Griezman von halblinks - knapp über das Tor.

13. Minute: Suarez aus 16 Metern auch knapp drüber...

16.: Die erste gefährliche Aktion von Chelsea: Meireles knallt den Ball aus 25 Metern aufs Tor.... Aussennetz!

33.: die letzten Minuten insgesamt wenig Action, die Reds scheinen das Spiel aber im Griff zu haben.

37. Enrique geht die linke Seite runter, die Flanke in den 5er findet Suarez Kopf.... doch dieser köpft Cech an. Riesenchance!

42. Suarez platziert einen 25 Meter Freistoss nach Foul an ihm nur knapp über dem rechten Winkel.

Halbzeit: Zitat FM-Kommentarleiste: "Liverpool hätte die Führung verdient."
Schüsse: 4:10
aufs Tor: 0:2
Ballbesitz 55:45

2. Halbzeit

47.: In einem Anfall von geistiger Umnachtung verliert Lucas Leiva den Ball im Spielaufbau an Ramires. Innerhalb von 2 Sekunden landet dieser über Mata bei Drogba, der ihn aus kürzester Distanz locker an Reina vorbeischiebt. 1:0 für Chelsea...

58. Freistoß für Chelsea aus aussichtsreicher Position.... in die Mauer... der Ball landet kurz vor derm Mittelkreis bei Suarez, der sieht, dass die gesamte Chelsea Hälfte leer ist und ihm nur noch bertrand im Weg steht. Dieser wird in Richtung Chelsea-Strafraum übersprintet und Suarez markiert in Torjäger Manier aus 10 Metern eiskalt das 1:1! Die Hoffnung ist wieder da.

62: Rómulo verletzt sich. Ich ziehe Vertonghen auf die 6 und bringe dafür Coates in der Innenverteidigung.

64.: Da es noch keine Spielunterbrechung gab, konnte der Wechsel noch nicht vollzogen werden... Chelsea greift an, Malouda zieht auf links die Linie runter und flankt an den Rand des 5ers... Drogba kommt mutterseelenallein an den Ball und knallt ihn unter die Latte: 2:1 Chelsea.
Ich stelle auf Angriff um und bringe Vrsaljko für den indiskutablen Johnson.

70.: Mata nach Malouda Flanke allein vor Reina.... In die Wolken!

76.: Yttegard-Jenssen kommt als kreatives Element für Lucas Leiva.

77.: gefährlicher Freistoss Raul Meireles, Reina kann nur abtropfen lassen, Abstauber von Malouda aus 5 Metern.... doch irgendwie hält Reina den auch!

82. kein ballbesitz mehr für Liverpool, die Reds werden von den Blues in der eigenen Hälfte eingeschnürt.

85. Schuss Kalou aus 20 Metern halbrechts... An die Unterkante der Latte... der Ball springt raus. Tor oder nicht? Der Schiri entscheidet auf nein.

92. Schlusspfiff. Ein dank der 2. Halbzeit hochverdienter Chelsea Erfolg, Liverpool in der entscheidenden Phase chancenlos.

Chelsea : Liverpool 2:1
Spieler des Spiels: D. Drogba (8.80)

Schüsse: 16:14
Aufs Tor: 5:4
Klare Chancen 2:2
Ballbesitz 56:44
Ecken 5:3
Laufleistung 111:116 km

City siegt derweil 2:0 gegen Newcastle und baut den Vorsprung auf 5 Punkte aus. Aus eigener Kraft geht hier also nichts mehr! Stattdessen muss nun der Blick in den Rückspiegel folgen, denn ManU kommt durch einen Sieg auf 4 Punkte an uns ran...
« Letzte Änderung: 24.August 2012, 12:23:31 von schlomo23 »

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 24.August 2012, 13:41:17 »

Ich gewinne gegen Wigan und Sunderland, ManCity verliert im Old Trafford 1:2...
So sieht die Tabelle also vor dem 36. Spieltag aus, bei dem ich bei City antrete:

1. City 91  +56
2. Pool 89  +78
3. Manu 85  +62

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 25.August 2012, 10:08:31 »

Manchester City : FC Liverpool

Die Reds müssen hier gewinnen, wenn sie in der Meisterschaft noch eine Chance haben wollen. City geht mit 2 Punkten Vorsprung, aber auch 3 Niederlagen in Folge in die Partie. Gegen Manchester United hat man durch ein 1:2 den 5 Punkte Vorsprung vor den Reds eingebüßt und in der ChampionsLeauge wurde man 2 mal vom FC Barcelona vorgeführt (0:1, 1:3 im CL-Halbfinale)

Das Spiel:

2.: Silva flankt in den Strafraum, Zabaleta zeiht aus 11m ab... Riesenparade Reina!

10.: City macht Druck. Wieder Zabaleta, diesmal aus 16 Metern, wieder Reina.

20.: Kein Ballbesitz für die Reds, City macht was es will.

35.: Aguero dribbelt von rechts in den Liverpool-Strafraum, schließt aus spitzem Winkel ab, Außennetz.

38.: Thiago Silva (ja der spielt mittlerweile bei City, kam im Winter für 43 Mio. aus Milan) holt als letzter Mann brutal Luis Suarez von den Beinen, der Schiedsrichter gibt rot! City nun über eine Halbzeit Unterzahl.

45.: City stört die Unterzahl scheinbar nicht, Ecke Silva auf den Kopf von Danny (ja der spielt hier jetzt auch kanpp 19. Mio. kostete er vor der Saison) 1:0 City!

Halbzeitstand Manchester City: FC Liverpool 1:0
Schüße: 12:1
Aufs Tor: 4:1
Klare Chancen: 0:0
Ballbesitz: 59:41
Ecken: 4:4

Ich halte eine äußerst agressive Ansprache ("ich will mehr von euch sehen!") und stelle auf Angriff um, das Personal bleibt unverändert.

46.: Die Reds kommen wie ausgewechselt aus der Halbzeitpause. Gerrard erhält den Ball 20 Meter vor dem Tor in halbrechter Position, nimmt sich ein Herz.... in den Winkel!!! 1:1!

49.: Pool drückt jetzt. Suarez dringt agressiv in den Strafraum ein, schiebt den Ball aber links am Tor vorbei.

58.: Ecke Gerrard, Suarez Kopf: 1:2! Die Reds drehen das Spiel.

64.: Suarez legt den Ball Hoilett in den Lauf, der zündet den Turbo und geht bis an die Grundlinie, legt den Ball zurück auf Suarez in den 5er, der Rest ist Formsache.... 1:3, was für ein Comeback!

73: Vertonghen geht für Rómulo auf die 6, der wird gegegn Coates ausgetauscht.

74.: Hoilett bricht rechts durch, spielt den flachen Diagonalpass links auf Néne, der schiebt das Leder links an Hart vorbei... 1:4, Spiel des Jahres!

77.: Yttegard-Jenssen kommt für Gerrard, Vrsaljko für Johnson.

85.: Tevez schlänzt einen Freistoß aus 18 Metern in den Winkel: 2:4. Geht hier noch was für City?

86.: City rennt an, das Ganze ist aber unkontrolliert und führt nicht mehr zu eindeutigen Chancen. Es ist bemerkbar, dass man nur noch zu 10. agiert.

92.: Der Schiedsrichter pfeift ab, die Reds übernehmen 2 Spieltage vor Schluss wieder die Tabellenführung!

Schüsse.: 16:8
Aufs Tor: 5:6
Ballbesitz: 51:49
Klare Torchancen: 0:2
Ecken: 6:6
Laufleistung: 105:111 km

Die Tabelle:

Nun geht es noch daheim gegen Everton und zu West Bromwich Albion, um die Meisterschaft endgültig klarzumachen werden wohl beide Spiele gewonnen werden müssen...

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 25.August 2012, 12:14:55 »

Nach einem 4:0 gegen Everton und einem 2:0 bei WestBrom ist es vollbracht: Der FC Liverpool ist englischer Meister 2011/2012! Eltern nennen ihre Kinder schlomo, Steve und Jamie rennen nackt durch die Stadt und ich darf in jeder Liverpooler Kneipe bis an mein Lebensende frei saufen (was unter den gegebenen Umständen ihn nicht allzuweiter Ferne liegen dürfte...)

Hier die Abschlusstabelle:

Die Spielerstatistiken der Premier Leauge:

Und die meines Teams:

Nach der Feier ist vor der Saison!
Wunsch: Caroll, Henderson, Downing loswerden! Einen Suarez "light" als Joker und Carling/FA/englische Wochen Ersatz. Einen Winger-Ersatz der bestenfalls beide Seiten beackern kann. Zwei ZM-Talente (Spielmacher/BallerobernderMittelfeldspieler) als Gerrad-Nachfolger und Lucas-Reserve. Einen Weltklasse 6er. Johnson verkuafen, dann entweder Weltklasse-RV holen oder Vrsaljko spielen lassen und einen Backup holen.
Sollte eine mögliche Wunschliste sein (ausser der Abgangswünsche), näheres wenn das Budget bekant ist und ich ne Runde gescoutet habe.

Die Abschlusstabellen der anderen Länder kommen auch noch nachgeliefert.
« Letzte Änderung: 25.August 2012, 12:17:25 von schlomo23 »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #18 am: 25.August 2012, 13:32:31 »

Glückwunsch!!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Mythan

• Vertragsamateur