MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Effizienz steigern, Kondition schonen  (Gelesen 1718 mal)

hansafan82

• Greenkeeper
  • *
[FM2012] Effizienz steigern, Kondition schonen
« am: 31.Juli 2012, 00:38:32 »

Ich beginn mal ein neues Thema, da ich dazu bisher nirgendwo so recht fündig geworden bin.

Wie der Betreff schon sagt möchte ich gern die Effizienz meiner Mannschaft steigern oder zumindest halten (läuft nämlich sehr gut  :)), jedoch gleichzeitig die Kondition schonen.

Ich habe meine Hanseaten zum 2. Mal infolge in die CL geführt und treffe dort in der Gruppe u. a. auf Man United (stärkster Gegner). Im ersten Spiel habe ich im Old Trafford knapp mit 1:0 verloren.

Habe mir Mal die Statistiken (zurückgelegte km) von Man United angeschaut.

Premier League: durchschn. 85 km
CL: durchschn. 110 km
Super Cup vs Barca: 88 km

Meine Mannschaft legt pro Spiel ca. 100 - 115 km zurück. Das heißt ich treffe schon wieder auf ein ausgeruhteres Manchester. Auf dauer würde ich dies nun gerne mal angehen.

Ich lasse ein bisher ziemlich erfolgreiches 2-4-3-1 spielen.

Use this11.com for drawing your football tactics

Meine Teameinstellungen:

Spielphilosophie: Strikt
Spielweise: Angreifen
Pass Stil: Kürzer
Kreativität: Standard
Pressing: Mehr Pressing
Tackling: Härter
Deckung: Manndeckung
Flanken: Scharf Flanken
Positionstreue: Auf der Position bleiben

Defensivlinie: 18
Breite: 6
Tempo: 6
Zeitspiel: 0
Passrichtung: Mitte
Konter: nein (kein Haken)
Abseitsfalle: Ja

Zielspieler (Nr. 9) wird in den Lauf angespielt

Meine Mannschaft zeigt ein zu Teil sehr gepflegtes und schnelles Kurzpassspiel (Zeitspiel 0). Leider kann ich meine Gegner nur durchschnittlich 5 km mehr laufen lassen (manchmal auch ausgeglichen).

Ich würde sie jedoch gerne noch müder spielen, selber km einsparen und trotzdem siegreich bleiben.

Eventuell habt Ihr ja diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht, würde mich über Ratschläge freuen.

LG hansafan82

« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:25:13 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Effizienz steigern, Kondition schonen
« Antwort #1 am: 31.Juli 2012, 04:15:58 »

Hallo.
Interessante Sache; das der Gegner mehr laufen soll als die eigene Mannschaft.
In meinem Test-Save mit G. Rangers (haben in der Third Divison (Transfer-Update) angefangen; aber bin erst im Sommer 2012 dort gestartet.) bin ich Aktuell in der Second Division.
Da die Mannschaft aber viel zu stark ist und der Aufstieg keine Problem darstellt (ist leider nicht ganz realistisch da wohl nur die Mannschaft in die 4.Liga versetzt wurde; ich hab zusätzlich noch ca. 155mio.€ Schulden eingebaut), sind die Ergebnisse eher unwichtig, aber: Hab eine Formation, mit 3er Abwehr-Kette ( 3 IV´s) und ohne Flügel erstellt, erst die Grundformation ausgewählt, dann umgestellt in die Klassische Version. So eine ähnliche Formation hatte ich mit Hoffenheim versucht, aber außer viele Tore zu erzielen kassierte man da auch einiges an Gegentoren.
Mit den Rangers geht es im Moment was die Defensive betrifft. Nur weis ich nicht ob das auch gg stärkere Gegner auch noch so gut aussieht. So, nun zu dem eigentlichem Thema:

Die letzen 4 Spiele + Formation:

Und ne kleine Statistik über diese Taktik:

Ich Teste mal mit Hoffenheim ein Paar Spiele mit der Taktik und dann sehen wir ja wie es in der 1.Liga Funktioniert.

Und noch was: Was genau die KM Leistung beeinflusst (außer Pressing un Defensiv-Linie) weis ich noch nicht.
Scheint aber auch viel an der Taktik des Gegners zu liegen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2 am: 31.Juli 2012, 07:16:20 »

@hansafan82:
Damit deine Spieler weniger rennen, solltest du dein Pressing runterschrauben. Wahrscheinlich wird dann aber deine Taktik weniger erfolgreich sein.
Welche Spieler legen denn am meisten Kilometer zurück?
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

hansafan82

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 01.August 2012, 19:03:33 »

Hallo,

habe leider mein 2. Spiel vs ManUnited 1:2 verloren - das hatte jedoch nicht unbedingt etwas mit der konditionellen Verfassung zu tun.

Ich habe mir jedoch trotzdem mal die Mühe gemacht und die Laufleistung in den anderen Ligen studiert. In England, Frankreich, Spanien und Italien laufen die Mannschaften in meinem Save zw. 80-90 km pro Spiel.

Nun wollte ich mir einmal ansehen wie solch ein Spiel aussieht und habe mal ein Spiel zw. Arsenal - ManUnited beobachtet (3d-Spiel). Was soll ich sagen, die Jungs sind gelaufen wie die Hasen - sogar mehr als meine Mannschaft. Beide Teams brachten es auf 119 km. Und ich denke nicht das es daran lag, das ich auf der Tribüne saß und sie mir imponieren wollten :).

Meine Vermutung ist daher, dass das mit der geringeren Laufleistung den größeren Ligen (> 18 Teams) geschuldet ist und damit vorprogrammiert. Warum dies im Live-Spiel nicht greift versteh ich jedoch nicht. Vielleicht reicht dies eine Spiel für eine eindeutige Aussage auch nicht aus.

Auf jedem Fall werde ich noch Mal Palermo vor meinem nächsten CL-Spiel beobachten (vielleicht kann ich sie ja müde gucken ;D).

Weniger km ist jedoch weiterhin mein Wunsch. Ich werde mal geringeres Pressing und weitere Einstellungen ausprobieren.

Gruss hansafan82

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 18.August 2012, 02:17:41 »

Hey, noch Interesse an diese Thread?

Hab mal ein Test-Save mit Sturm Graz angefangen, wollte eigentlich nur gucken ob Änderungen per Editor übernommen werden wie PAUL SCHARNER´s National-Mannschaft Karriere-Ende.

Der Start in die Saison ging voll in die Hose;

Ab der hellblauen Linie hab ich dann etwas an der 4-4-2 Flügel-Taktik umgestellt; (ist eine Klassische Version)

Dann das Spiel in Innsbruck:

Weitere Ergebnisse folgen.  :)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)