MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM12] Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (150.000 pics)  (Gelesen 212141 mal)

P-Jo

• Nationalspieler
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (150.000 pics)
« Antwort #500 am: 11.Oktober 2012, 18:58:57 »

Der zweite Andersen gefällt mir auch besser. Danke!

Bitte gerne.
Bei Bedarf weißt Du, wo Du uns findest.  ;)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #501 am: 11.Oktober 2012, 19:03:32 »

Wollte keineswegs eine Grundsatzdiskussion hervorrufen, wollte doch nur anmerken, dass ich das Barca Pack schon gemacht hatte  :-[  ;D
Ich finde den leichten Trikotansatz besser, sieht dann mehr aus wie die wirklichen Panini Sticker.

In dem Beispiel zwar sehr extrem aber ich finde es halt schöner, wenn das Bild unten mit den Schultern abschließt.

- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #502 am: 11.Oktober 2012, 19:04:01 »

Hihi, ich hab für den (leichten) Trikotansatz gestimmt. ;)

Ich auch ;)

Aber ich versuche mich an die Darstellungsweise von P-Jo und den anderen zu halten/anzunähern, manchmal geht es aber nicht anders. Im Prinzip ist es mir aber egal ob Trikotansatz oder nicht.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #503 am: 11.Oktober 2012, 19:06:59 »

Wollte keineswegs eine Grundsatzdiskussion hervorrufen, wollte doch nur anmerken, dass ich das Barca Pack schon gemacht hatte  :-[  ;D

Ich finde es gut, dass Du Dich geäußert hast.
So können wir einen einheitlichen Stil finden oder einenneuen Stil kreieren.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #504 am: 11.Oktober 2012, 19:07:22 »

...
Im Prinzip ist es mir aber egal ob Trikotansatz oder nicht.

So schauts aus! Ich freu mich über jedes neue Bild und mein Dank ist Euch so oder so sicher.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thuffir

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #505 am: 11.Oktober 2012, 19:29:31 »

Ist inzwischen mein Lieblingspost geworden, sitze sobald ich kann davor, gespannt wie in Luchs, welche neuen Schätze ihr ausgrabt. Durch eure Arbeit hier lebt das Spiel für mich. Ich hätte nie gedacht, dass ich nochmal so begeistert neben meiner beruflichen Managertätigkeit, dies auch noch privat mit unbändiger Leidenschaft tue. Eure Spielergesichter haben neben der unglaublichen Arbeit von Octavius dazu maßgeblich beigetragen.
Herzlichen Dank

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #506 am: 11.Oktober 2012, 20:05:40 »

Hm. Nochmal zurück zu der neuer Style Sache. Einerseits könntet ihr ja z.b. auf den Cut-Outs aufbauen, andererseits weiß ich nicht genau wie die Paninis aufgebaut sind, bin vieles, aber kein Grafiker. Liegen die Balken+Länderflagge und der Namenspart in einer anderen Ebene als die Bilder an sich? Dann könnte man ja vielleicht irgendwie die Ebenen Filtern und rausschmeißen was doof ist.
Kenn mich dazu aber zu wenig mit den Programmen aus, wo sind denn unsere Photoshop-Pros?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #507 am: 11.Oktober 2012, 20:12:51 »

Mal ehrlich Leute, warum wird hier jetzt so heiß diskutiert?  :D
Ich würde nichts ändern und ob Trikotansatz oder nicht, ist Geschmackssache (wie schon oft gesagt). Wenn jemand z.B. Bilder aus der MLS gerne ohne Trikotansatz haben will, dann soll er mir die Vorlagen geben und ich arbeite sie um, das soll nicht das Problem sein ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #508 am: 11.Oktober 2012, 20:17:42 »

Naja. Besser völlig unnütze Diskussionen als garkein intresse oder? Ich geb zu, ich hab nur vorm 12er und Anfang September jeweils die Megapacks geladen und klick nicht jedes einzelne Pack extra (ist mir echt zu viel Arbeit, und so versessen bin ich nicht.) Finde die Arbeit dennoch genial. In den tiefsten Niederungen Englands sind mir einige Spieler aufgefallen, die kein Bild hatten (Haben trotzdem enorm viele eins!) aber wenn man nach denen googelt findet man auch keine Bilder, von daher. Europa respektive Westeuropa und die großen Ligen sind wohl ganz gut abgedeckt, aber wenn man in der 2. HongKong Liga mit Paninis spiel passiert da wohl nicht viel. Ist aber verständlich denke ich. Würde ja gerne Helfen, aber als Grafiker fehlt mir die Geduld und für den Request bin ich nicht schnell genug. Und ebenfalls zu ungeduldig ;)

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #509 am: 11.Oktober 2012, 21:19:15 »

Mal ehrlich Leute, warum wird hier jetzt so heiß diskutiert?  :D
Ist ne ganz entspannte Diskussion.
Mich interssieren immer die Meinungen der Nutzer. (Eigentlich besonders die der Gäste, dort sind im Schnitt immer 10-15 pro Stunde im Thread)

Einerseits könntet ihr ja z.b. auf den Cut-Outs aufbauen,...
Das dürfen wir doch nicht ...  :laugh:

andererseits weiß ich nicht genau wie die Paninis aufgebaut sind, bin vieles, aber kein Grafiker. Liegen die Balken+Länderflagge und der Namenspart in einer anderen Ebene als die Bilder an sich? Dann könnte man ja vielleicht irgendwie die Ebenen Filtern und rausschmeißen was doof ist.
Kenn mich dazu aber zu wenig mit den Programmen aus, wo sind denn unsere Photoshop-Pros?
Die liegen auf einer anderen Ebene, richtig.
Wie ist das Filtern gemeint?

Naja. Besser völlig unnütze Diskussionen als garkein intresse oder?
Besser kann man es nicht sagen!

Ich geb zu, ich hab nur vorm 12er und Anfang September jeweils die Megapacks geladen und klick nicht jedes einzelne Pack extra (ist mir echt zu viel Arbeit, und so versessen bin ich nicht.) Finde die Arbeit dennoch genial. In den tiefsten Niederungen Englands sind mir einige Spieler aufgefallen, die kein Bild hatten (Haben trotzdem enorm viele eins!) aber wenn man nach denen googelt findet man auch keine Bilder, von daher. Europa respektive Westeuropa und die großen Ligen sind wohl ganz gut abgedeckt, aber wenn man in der 2. HongKong Liga mit Paninis spiel passiert da wohl nicht viel. Ist aber verständlich denke ich. Würde ja gerne Helfen, aber als Grafiker fehlt mir die Geduld und für den Request bin ich nicht schnell genug. Und ebenfalls zu ungeduldig ;)
Abgedeckt sind defintiv die Topligen und die unteren Ligen grössten Interesses. (Deutschland, England, Teile Spanien und Frankreich)
Jedes Pack zu laden ist auch kein Muss, dafür mach ich die Updates pro Monat. In der Regel sind recht wenig Neue dabei, eher Verbesserungen. VOn daher machst Du es nach deinem Befinden genau richtig!

Ich muss aber sagen, ich bin ehrlich vom Ergebnis der Umfrage überrascht.
Denn niemand hat sich geäußert, dass er den Stil mit Trikotansatz bevorzugt.

Mir schwebt schon seit einiger Zeit vor, einen neuen Stil zu machen, wie ich es schon erwähnt hatte.

Ich fände es zudem spannend, zwei Stile auf unserer Seite zu haben, wobei beide voneiander profitieren.
Teilen von Vorlagen (z.B. über Dropbox), Linkaustausch von einschlägigen Seiten etc.

smithjjustin

• Vertragsamateur
« Antwort #510 am: 11.Oktober 2012, 21:27:23 »

just wanted to say i like the panini style and would not liked it changed and one more thing p-jo and everyone else who makes the facepacks thank you always for all the hard work you all do

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #511 am: 11.Oktober 2012, 21:36:05 »

andererseits weiß ich nicht genau wie die Paninis aufgebaut sind, bin vieles, aber kein Grafiker. Liegen die Balken+Länderflagge und der Namenspart in einer anderen Ebene als die Bilder an sich? Dann könnte man ja vielleicht irgendwie die Ebenen Filtern und rausschmeißen was doof ist.
Die liegen auf einer anderen Ebene, richtig.
Wie ist das Filtern gemeint?

Im Nachhinein wirst du da mit Ebenenfiltern nicht mehr viel machen können, da die Ebenen ja im fertigen Panini zu einer zusammengefasst sind.

Was möglicherweise gehen könnte, wäre mit Hilfe einer Schablone die Balken zu entfernen und das übrige Bild auf die entsprechende Größe zu skalieren. Dies könnte vielleicht sogar über eine Photoshop-Anweisung (halb)automatisch ablaufen. Allerdings würde dann eventl. auch Teile vom Bild mit weggeschnitten werden.

PS: Was würde dir denn für ein neuer Style vorschweben?
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #512 am: 11.Oktober 2012, 21:42:21 »

Ich geb zu, ich hab nur vorm 12er und Anfang September jeweils die Megapacks geladen und klick nicht jedes einzelne Pack extra (ist mir echt zu viel Arbeit, und so versessen bin ich nicht.) Finde die Arbeit dennoch genial. In den tiefsten Niederungen Englands sind mir einige Spieler aufgefallen, die kein Bild hatten (Haben trotzdem enorm viele eins!) aber wenn man nach denen googelt findet man auch keine Bilder, von daher. Europa respektive Westeuropa und die großen Ligen sind wohl ganz gut abgedeckt, aber wenn man in der 2. HongKong Liga mit Paninis spiel passiert da wohl nicht viel. Ist aber verständlich denke ich. Würde ja gerne Helfen, aber als Grafiker fehlt mir die Geduld und für den Request bin ich nicht schnell genug. Und ebenfalls zu ungeduldig ;)
Abgedeckt sind defintiv die Topligen und die unteren Ligen grössten Interesses. (Deutschland, England, Teile Spanien und Frankreich)
Jedes Pack zu laden ist auch kein Muss, dafür mach ich die Updates pro Monat. In der Regel sind recht wenig Neue dabei, eher Verbesserungen. VOn daher machst Du es nach deinem Befinden genau richtig!

Ich muss aber sagen, ich bin ehrlich vom Ergebnis der Umfrage überrascht.
Denn niemand hat sich geäußert, dass er den Stil mit Trikotansatz bevorzugt.

Mir schwebt schon seit einiger Zeit vor, einen neuen Stil zu machen, wie ich es schon erwähnt hatte.

Ich fände es zudem spannend, zwei Stile auf unserer Seite zu haben, wobei beide voneiander profitieren.
Teilen von Vorlagen (z.B. über Dropbox), Linkaustausch von einschlägigen Seiten etc.

Ich habe das  ;D Stück weiter oben. Und wie du sagtest Octa. Und eben einige die anscheinend Anonym bleiben wollen  ;D
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #513 am: 11.Oktober 2012, 21:47:02 »

Ich habe das  ;D Stück weiter oben. Und wie du sagtest Octa. Und eben einige die anscheinend Anonym bleiben wollen  ;D

Du Schlüppi ...  ;) :laugh:

Ich meinte im Laufe des letzten Jahres, da dort die meisten Bilder ohne Trikotansatz erstellt wurden.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #514 am: 11.Oktober 2012, 21:57:24 »

Ich finde das mit Trikotansatz besser!!!

Siehste, habe ich in den 70ern schon gepostet  8)  ;D
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

Shakespeare

• Profi
« Antwort #515 am: 11.Oktober 2012, 22:00:56 »

Ich hatte auch für die Paninis mit Trikotansatz gestimmt. ;)
Allerdings heißt das ja nicht, dass ihr deswegen eure Arbeit umstellen solltet.
Denn selbst wenn hier mehr für für diese Alternativvariante stimmen würden, es bleibt doch eure Entscheidung, wie ihr die Paninis erstellen möchtet!
Und ich persönlich bin mit allen Bildern die ihr produziert glücklich, denn ohne euch gäbe es dieses Paket in einem solch Riesenumfang nicht. :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #516 am: 11.Oktober 2012, 22:04:20 »

Ich bin sehr erfreut, dass das Projekt in den richtigen Händen liegt und ich nicht auch noch das Panini-Megapack organisieren muss. Und deshalb bin ich auch überaus froh, dass ihr hier ein tolles Update nach dem anderen rausbringt. Da kann ich mich auch mal ganz entspannt zurücklehnen und das herunterladen und bei mir integrieren. :)

Ob ihr letztlich was ganz neues starten wollt, ist euch überlassen. Die Motivation für einen neuen Stil ist sicher groß. Nur ist da eben noch die andere Seite: Über 150.000 Paninis. Soll man das Projekt einfach einstellen bzw. mit Aktualisierungen aufhören, um sich ganz dem neuen Stil zu widmen? Denn es wird am Ende eine Entscheidung geben müssen. Auf Dauer ist es lästig, Bilder in zwei verschiedenen Templates machen zu müssen.

Wie auch immer sie ausfallen wird. Viel Freude und Spaß weiterhin dabei. Das ist doch die Hauptsache. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #517 am: 11.Oktober 2012, 22:30:43 »

Hm. Im nachhinein die Ebenen auflösen ist nicht drin, oder? Kenn mich wie gesagt nicht besonders aus, aber nehme mal schwer an dass das nicht geht. Und wenn man das überflüssige wegschneidet fehlt ja meistens ein Teil des Kopfes. Wenn ich P-Jo richtig verstanden hab sollen das dann Gesichter mit Rahmen werden. Also ohne Namen und Länderkennung, sonst wie die Paninis.Sicherlich keine schlechte Idee würde wohl aber nur wirklich Sinn machen, wenn man die vorhandenen Paninis (und zukünftig erstellte) umwandeln könnte. Ansonsten müsste man ja bei 0 Anfangen. Würde man dann aber die Schultern mitnehmen, wäre schnell ein Panini draus gemacht, aber das ist ja auch keine Lösung. Blöde Situation.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #518 am: 11.Oktober 2012, 22:39:30 »

Siehste, habe ich in den 70ern schon gepostet  8)  ;D
Das war weit vor meiner Zeit ...  :laugh:

Ich hatte auch für die Paninis mit Trikotansatz gestimmt. ;)
Das macht ja nichts.  ;D

Allerdings heißt das ja nicht, dass ihr deswegen eure Arbeit umstellen solltet.
Denn selbst wenn hier mehr für für diese Alternativvariante stimmen würden, es bleibt doch eure Entscheidung, wie ihr die Paninis erstellen möchtet!
Und ich persönlich bin mit allen Bildern die ihr produziert glücklich, denn ohne euch gäbe es dieses Paket in einem solch Riesenumfang nicht. :)
Ich will jetzt auch nicht falsch verstanden werden:
Ich bin keineswegs beleidigt ob der Tendenz der Umfrage, ich hatte einen neuen Stil schon länger im Auge.

Ob ihr letztlich was ganz neues starten wollt, ist euch überlassen. Die Motivation für einen neuen Stil ist sicher groß. Nur ist da eben noch die andere Seite: Über 150.000 Paninis. Soll man das Projekt einfach einstellen bzw. mit Aktualisierungen aufhören, um sich ganz dem neuen Stil zu widmen? Denn es wird am Ende eine Entscheidung geben müssen. Auf Dauer ist es lästig, Bilder in zwei verschiedenen Templates machen zu müssen.
Das Projekt einzustellen wäre sehr schade, da die Nachfrage recht groß ist und das Projekt seit Jahren besteht.
Es gibt derzeit 11 Personen, die sich für den "Trikotschnitt" ausgesprochen haben, da ist der ein oder andere Ersteller dabei.
Die würden ein solches Projekt definitiv weiterführen!

Mortiis

• Vertragsamateur
« Antwort #519 am: 12.Oktober 2012, 00:12:23 »

panini style is the best
and big thank you to all people who contributed to this amazing facemegapack :)
i wan't to stay like it is..cuz i want that all pictures are the same...and since ww have 150.000 pics without trikot..let's it stay that way
but me personally like also with trikot :)
Sportverein Stuttgarter Kickers e. V.

https://www.youtube.com/c/allen7