MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet]Gefeuert - Boavista Porto  (Gelesen 6660 mal)

Commondore

• Profi
[beendet]Gefeuert - Boavista Porto
« am: 15.August 2012, 22:14:15 »

Boavista FC

Geschichte

Den, bis dato, größten Erfolg in der Vereinsgeschichte feierte man 2001, als man portugiesischer Meister wurde.

Dadurch spielte man in der Folgesaison in der UEFA Champions League. In der ersten Gruppenphase wurde man Gruppenzweiter hinter dem FC Liverpool.

Nach der zweiten Gruppenphase war dann Schluss, als man nur den dritten Platz, vor dem FC Nantes und hinter dem FC Bayern München und Manchester United, belegte. Die portugiesische Meisterschaft beendete man als Vize-Meister, wodurch man in der Saison 2002/03 am UEFA-Pokal teilnahm. In jener Saison feierte man den größten Erfolg auf internationaler Ebene, als man dass Halbfinale des UEFA-Pokals erreichte. Dort scheiterte man an Celtic Glasgow. In der Liga landete man auf dem achten Platz.

Am 9. Mai 2008 wurde der Klub aufgrund von Beeinflussung von Schiedsrichtern aus der Saison 2003/2004 mit dem Zwangsabstieg in die 2. Liga sowie einer Geldstrafe in Höhe von 180.000 Euro belegt. Im nächsten Jahr belegte man nur Platz 15 und muss die Saison 2009/10 als Drittligist in der Segunda Divisão antreten

Titel

Portugiesischer Meister: 2001
Portugiesischer Pokal: 1975,1976,1979,1992,1997
Portugiesischer Super-Cup: 1979, 1992, 1997

Das Stadion

Das Stadion war Austragungsort von drei Gruppenspielen bei der Fußball-Europameisterschaft 2004. Es fasst 28.263 Zuschauer und wurde am 30. Dezember 2003 offiziell eröffnet. Das von der GRUPO3 Arquitectura und der Arquitectos Associados erbaute Stadion ist Eigentum des Fußballvereins Boavista Porto. Im Jahr 2006 war es eines von sechs Stadien in der die U-21-Fußball-Europameisterschaft stattfand. In der Spielstätte wurde am 4. Juni das Endspiel zwischen den Niederlanden und der Ukraine (3:0) ausgetragen.

Während des Umbaus lief der Spielbetrieb regulär weiter. Am 30. Juni 1998 begannen die Arbeiten an der Osttribüne, sie wurde am 4. August 1999 fertiggestellt. Im Januar 2000 wurde mit dem Umbau der Westtribüne begonnen. Am 9. November 2001 wurde sie eingeweiht. Nachdem im April 2002 die Nordtribüne eingerissen worden war, wurde das Spielfeld verschoben und abgesenkt. Anschließend wurde die Südtribüne neu gebaut.

Zur Neueröffnung des Do Bessa fand am 30. Dezember 2003 ein Spiel zwischen Boavista und Málaga CF statt, das 0:0 endete.

Die Finanzen

Gehaltsbudget 278k
Transferbudget -

Kontostand -5,18 Millionen

Viel Spielraum bleibt nicht momentan werden knapp 10.000€ mehr für Gehälter ausgegeben als eigentlich erlaubt. Dazu noch die doch recht hohen Schulden für einen Drittligisten.

Die Zielsetzung

Kurzfristig gilt es den Aufstieg zu schaffen, so will es der Vorstand. Dazu soll so schnell wie möglich wieder der Profistatus hergestellt werden. Mittelfristig soll es zurück in die erste Liga gehen. Zu guter letzt das langfristige Ziel, wie soll es auch sein, Portugal dominieren und Europa erobern!

Der Kader

Torhüter

To Ferreira, 39, TW, hat seine Stärken vorallem auf der Linie, mir aber persönlich viel zu Alt. Ersatz und Tutor

Marco Sousa, 31, TW, eher der Typ mitspielender Torwart. Stark bei hohen Bällen, wird aber dem geplanten Generationenwechsel zum Opfer fallen, weil

mit Paulo Pereira(16) und Pedro Cavadas(19), zwei sehr starke Talente auf ihre Chance brennen. Erstgenannter hat starke Reflexe, letztere hat die Physis einen Weltklassetorwarts. Einer von beiden wird Seine Chance auf die Nr.1 bekommen

Abwehr

Rui Fonseca, 16, V(RL), der junge mit durchschnittlichem Talent steht momentan als Backup für die rechte Abwehrseite auf dem Zettel. Muss noch viel an sich arbeiten, keine nennenswerten Stärken.

Alberto Santos, 16, V(RLZ), hoffnungsvolles Talent, fühlt sich am wohlsten in der zentralen, muss aber auf rechts ran.

Hélio, 28, V(LZ), solider Verteidiger, keine Schwächen, aber auch nichts was besonders hervorsticht.

Sergio Machado, 30, V(L), der Oldie in der Verteidigung wird auf der linken Seite gesetzt werden. Defensiv sehr stark, offensiv eher schwach.

Ricardo Pereira, 16, V(LZ), soll langsam aber stetig ins Team geführt werden. Sehr stark im Zweikampf, springen kann er auch, nur das mit dem Kopf muss er noch üben. Könnte schneller sein.

Marco Ferreira, 17, V(LZ), bei ihm gibt es zwei Optionen, er kann sehr gut auf der linken Seite spielen und dort über kurz oder lang Machado beerben. Allerdings ist er unser bester Kopfballspieler uns so auch eine Option für die Mitte.

Flávio, 29, V(Z), gutes Deckungsspiel und Kopfballspiel, dazu ist er der schnellste in der Abwehrreihe. Waffe gegen schnell Stürmer.

Filipe, 26, V(Z), nicht auffällig stärker wie unsere anderen Verteidiger, aber mit 36,500€ Jahresgehalt unser Spitzenverdiener und somit hab ich mich entschlossen ihn loszuwerden.

Léo Bonfim, 28, V(Z), unser bester Innenverteidiger und somit gesetzt. Keine Schwächen und für die Liga fast schon etwas zu stark.

Mittelfeld

Manuel Baptista, 20, DM, M(RZ), unser stärkster Zweikämpfer um Mittelfeld, daher auch im defensiveren Part gesetzt, dazu sehr passicher.

Emerson, 28, DM, M(Z), kopfballstark, sonst technisch eher unbegabt. Könnte das aber mit seiner Einstellung und Physis wieder wettmachen.

Joel, 28, M(Z), soll aus der Tiefe kommen recht stark am Ball, könnte aber mehr an seinem Spielverständnis arbeiten.

Ricardo Malafaia, 29, M(Z), Backup für Joel, etwa der selbe Typ, nur etwas schwächer.

Pedrinho, 19, M/OM(R), dribbelstark mit dem gewissen etwas im richtigen Moment, gutes Talent wird seine Spielzeit bekommen, muss für die geplante Taktik im Abschluss aber deutlich stärker werden.

Nuninho, 20, M/OM(L), für ihn gilt genau dasselbe wie für Pedrinho nur das er im Abschluss etwas weiter ist.

Cadinha, 26, OM(RZ), kämpft um den Platz in der Mitte, sehr gut am Ball und ein gutes Auge.

Hugo, 16, OM(RLZ), das größte Talent im Verein, richtig stark für sein Alter, gut am Ball, kreativ und physisch stark, aber schlechtes Passspiel, soll in der Zentrale schalten und walten.

Dedé, 21, OM(R), TJ, auch ein hoffnungsvolles Talent, wird auf der rechten Aussenbahn eingesetzt, ein Robben der dritten Liga, hoffentlich weniger verletzungsanfällig.

Carlos Filipe, 16, OM(L), TJ, kommt über die linke Seite, auch einer mit Potential, weiß wie man Tore schiesst, aber irgendwie hat er es nicht so mit dem Ball abgeben, Nachholbedarf!
Stürmer

Fary, 36, TJ, spielte schon zu Erstligazeiten im Verein, gesetzt als Sturmspitze, kaum nennenswerte Schächen als Knipser, auch sind 120 Tore in 300 Spielen keine so schlechte Quote.

Nélson Cunha, 19, TJ, Backup, solider Spieler, stark in der Physis. Sollte noch ein bisschen treffsicherer werden.

Leandro, 24, TJ, mangels Alternativen noch als Notnagel im Kader, soll gehen wenn zeitgleich Ersatz gefunden wird.

Der Kader ist im großen und ganzen recht gut zusammengestellt worden. Trotzdem gibt es noch Verbesserungsbedarf, wenn uns der ein oder andere Spieler verlässt und wieder Geld im Budget frei wird, sollte noch ein rechter Verteidiger, zentraler Mittelfeldspieler mit Defensivqualitäten und ein Stürmer dazustossen, von der Priorität auch genau in dieser Reihenfolge.

« Letzte Änderung: 22.August 2012, 14:44:08 von Commondore »
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Scp_Floh

• Profi
Re: Wie der Phönix aus der Asche - Boavista Porto
« Antwort #1 am: 15.August 2012, 22:38:16 »

Freut mich das Boavista nun auch hier Vertreten ist! Einer der Traditionsreichsten, Krassesten und coolsten Vereine in der Portugiesischen Liga! Schade das der Vorfall Apito Dourado alles zerstört hat..

Ich wünsche dir für deinen Weg zum Aufstieg viel Glück!

Kleiner Tipp leihe dir von großen Vereinen Spieler aus wenn möglich. Oder versuch Partnervereine auszunutzen sowei Boavista welcher besitzt die nehmen manchmal nur die Hälfte des Gehalts auf sich und du hast keine unnötigen ausgaben.

In dem Sinne schöne Grüße aus Lissabon. :police:

Commondore

• Profi
« Antwort #2 am: 15.August 2012, 22:43:27 »

Joa danke

Hab sogar nen großen Partnerverein, kein geringerer als der AC Milan. Nur ist das weniger auf Leihen ausgerichtet als aufs Erstkaufrecht meiner Spieler. Mal sehen was da geht. Die Reputation ist wenigstens noch recht hoch weswegen ich recht optimistisch bin
Klappt einfach nicht

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 16.August 2012, 01:24:37 »

Hab selbst nen Spielstand. Hab die ganzen recht teuren Spieler aus dem Kader verbannt und insbesondere bei Vertraglosen Brasilianern ganz gut gewildert, dazu bei F91 Düdelingen brauchbares Material abgeworben. Bei den Brasilianern sind einige vielversprechende Leute für die Zukunft sowie auch einige teilweise schon 38-jährige rausgesprungen, aber bei 4,5CA/PA und 2 Jahren für nichtmal 10k € pro Jahr absolut brauchbar, einige erweisen sich als echte Offensivmaschinen! Der Aufstieg ist definitiv machbar, allerdings der Kader ne halbe Baustelle und der rest ne bessere A-Jugend. Wünsch dir da auf jedenfall viel Spaß, macht im ersten Transferfenster wahnsinnig Spaß aber auch Arbeit. Wobei, ich hatte glaube auch 15(?) Testspiele bis es endlich losging :D Grad diverse Spanier haben gut gezahlt, bei der Finanzlage echt was tolles.

Commondore

• Profi
« Antwort #4 am: 16.August 2012, 07:07:51 »

Dauert schon ne Weile bis es losgeht, hab jetzt aber auch nur jedes Wochenende ein Testspiel vereinbart, muss aber mal schauen wie das ist wenn ich direkt bei diversen Mannschaften anfrag, hab das noch nie gemacht, nehm immer diejenigen die auch in der Auswahl sind.

Hätte auch nie gedacht das ich Mannschaften in Luxemburg oder auch Liechtenstein scoute und wirklich brauchbare Spieler finde :D Aber mal abwarten, das liebe Geld ist halt recht knapp ; Aber ich denke auch mit wenigen Verstärkungen,sollte der Aufstieg drin sind sein, von den Werten sieht das gar nicht so schlimm aus.
Klappt einfach nicht

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 16.August 2012, 16:37:24 »

Oha, ne ich hatte alle 2-4 tage bis 2 Wochen vor dem Pokalspiel Testspiele. Hab auch die aus der Auswahl genommen, da waren eben Granada etc. dabei, gab ganz gut Kohle. Oder gegen den FC Porto ;)
Und naja, ich muss heute Abend mal nachgucken aber ich hatte gefühlt 10000000000 Transfers, hab aber auch die Gehaltsausgaben gleich zu beginn auf ~200k und das budget auf 416k bekommen, da hatte ich natürlich richtig Spielraum. Der TW, das weiß ich, war nicht neu aber da kommen 2 oder 3 neue zur Winterpause :D

Commondore

• Profi
« Antwort #6 am: 16.August 2012, 18:03:57 »

Hab auch Spiele gegen Porto und die ganzen Lissabons gemacht, aber mehr wie 30k werd ich da pro Spiel nicht an Gewinn gemacht haben.

Das Porblem an den unteren Ligen, Kaderplanung komplett, dann kommt man doch auf die Idee noch nen Talentsichtungstag zu machen oder der Scout kommt von ner Reise zurück und zack wieder 2-3 neue Spieler :D
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #7 am: 16.August 2012, 18:26:04 »

Juli 2011

Nachdem uns klar wurde das keiner einen Spieler von uns verpflichten würde der erst seit 2 Tagen bei uns ist, haben wir uns entschlossen die Verträge von Marco Sousa und Filipe direkt wieder aufzulösen, damit bleiben uns wieder 50.000€ Spielraum im Budget.

Testspiel

Boavista Porto - FC Porto 0:2(0:0)
Tore: 0:1 Maicon(48), 0:2 Varela

Ehrlich gesagt war ich sehr überrascht wie lange wir hier die Null halten konnten, aber die Elf in der ersten Hälfte machte das wirklich gut, kam sogar selbst zu kleineren Chancen. Zur Halbzeit wechselten wir einmal komplett durch. Eine Ecke und ein Konter brachte uns dann die erwartete Niederlage. Zu diesem Zeitpunkt in der Vorbereitung und bei dem Schwergewicht als Gegner, war das schonmal ein sehr guter Start.

Santos verletzt sich beim Training während eines Zweikampfs mit Dedé, damit fehlen dem Spieler 2 wichtige Wochen Vorbereitungszeit.

Mit dem Brasilianer Alex Garcia bekommen wir Verstärkung auf der rechten Abwehrseite. Der 32 jährige kann sowohl defensiv wie offensiv Akzente setzen. Er unterschreib für 2 Jahre

Wellington Lu Santos kommt fürs Mittelfeld, er kann im offensiven wie im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommen. Mit seiner Zweikampfstärke ist er genau der Mann den wir brauchen, zudem ist er mit seinen 19 Lenzen noch lange nicht am Ende angekommen. Der Brasilianer unterschreibt ebenfalls für 2 Jahre.

Abbe Ibrahim spielt für 2 Wochen auf Probe bei uns. Der togolesische Mittelstürmer gilt als abschlusstark und pfeilschnell. Eine weitere Option für eine mögliche Taktik mit 2 Spitzen.

Testspiel

Boavista Porto - SC Beira-Mar 2:3(2:0)
Tore: 1:0 Dedé(5), 2:0 Hugo(18), 2:1 Pereira(ET46), 2:2 Douglas(63), 2:3 Elio(EM68)

Schade, nach einer richtig Starken ersten Hälfte verpatzt es die zweite Elf im zweiten Durchgang noch. Auch wenn die Tore unglücklich fielen, sollte sowas nicht passieren. Vielleicht muss ich die 2 Halbzeit Teams noch etwas mehr mischen um das noch etwas besser zu gestalten.

Neuzugang Wellington verletzt sich direkt und fällt erstmal 3 Wochen aus.

Der hochbegabte Franzose, mit portugiesischem Pass, Cédric Leitao verstärkt uns im Sturm. Der 20 jahrige ist technisch sehr stark und auch sein Kopfballspiel kann sich sehen lassen. Physisch ist er auch schon sehr weit. Einzig im Abschluss ist er eher Mittelmaß, sollte das aber gerade mit seiner Technik und Schnelligkeit wieder weg machen. Für 3 Jahre hat das Talent unterschrieben.

Für einen taktischen Versuch über die nächsten Spiele bekommt der 32-jährige Guerra aus der Reserve die Chance in der ersten Mannschaft zu spielen. Der mental und sehr zweikampfstarke defensive Mittelfeldspieler ist bisher irgendwie übersehen worden.

Mit Johan Bellini(27) haben wir einen weiteren Franzosen und DM/M(Z) verpflichtet. Der zweikampfstarke und ballsichere Spieler kommt ablösefrei von RFC Union Luxemburg und unterschreibt bis 2014.

Kleine Randnotiz, laut meiner Recherchen hat unser Neuzugang Cédric Leitao einen Marktwert von guten 230.000€. Ein mehrfaches vieler anderer, die meisten hängen zwischen 1.000€ und 50.000€.

Und wieder gehts um Leitao, er ist für die U19 Porutgals verufen worden.

Testspiel

Boavista Porto - FC Lixa 5:0(4:0)
Tore: 1:0,2:0,3:0,4:0 Léo Bonfim(15,21,EM36,42), 5:0 Pedrinho

Egal ob auf den Elfmeterpunkt, den kurzen oder langen Pfosten, heute kam immer ein Léo angesprungen und nickte ein, da fehlen einem die Worte. Die Mannschaft machte das im 4-3-2-1, mit 3 DM und 2 offensiven Aussen sehr gut, ließ hinten wenig zu und spielte sich trotz der vermeintlich defensiven Ausrichtung viele Chancen heraus.

Testspiel

Boavista Porto - Benfica Lissabon 1:1(1:0)
Tore: 1:0 Ibrahim(29), 1:1 Jardel(51)

Klasse Leistung der Mannschaft, defensiv sehr kompakt, die zwei Defensivreihen arbeiten wunderbar zusammen, und die defensiven Mittelfeldspieler schalten sich auch etwas in die Offensive mit ein. Das Tor war ein wunderbarer Konter in dem Ibrahim seine Schnelligkeit ausspielen konnte und einen 70m Spurt hinlegte. Das Gegentor fiel nach einem Standard, da müssen wir uns noch etwas verbessern stellen uns bei ruhenden Bällen teilweise sehr naiv und dumm an.

Santos steigt wieder ins Mannschaftstraining ein.

Testspiel

Boavista Porto - CF Estrela Amadora 3:3(2:0)
Tore: 1:0 Ibrahim(21), 2:0 Garcia(EM34), 2:1 Costa(65), 3:1 Ibrahim(69), 3:2,3:3 Rocha(78,81)

Bis zur Schlussviertelstunde haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht, nach einigen Wechseln ging dann aber der Spielfluss flöten, trotzdem darf das nicht passieren das man das Spiel noch herschenkt.

Testspiel

Boavista Porto - SC Vitória Guimaráes :(0:2)
Tore: 0:1,0:2,0:3 Silva(14,25,66), 0:4 Flavio(ET84)

Silva war heute einfach nicht unter Kontrolle zu kriegen, trotzdem, die Mannschaft hat alles versucht, immer wieder mutig nach vorne gespielt und sich nicht hängen lassen.

Testspiel

Boavista Porto - Sporting Lissabon 0:2(0:1)
Tore: 0:1,0:2 Pereirinha(20,47)

Der Versuch mit einem OMZ statt und dafür ein DM zu opfern ging etwas in die Hose, aber nicht nur das Defensiv- auch das Offensivspiel litt sehr darunter, damit wird das 4-2-3-1 erstmal verbannt und vielleicht in ferner Zukunft wieder ausgepackt.

Ein weiterer Spieler aus Luxemburg stösst zu uns. Der 31 Jahre junge A-Nationalspieler Grégory Molitor kommt ablösefrei vom FC Avenir Beggen. Der zweikampfstarke defensive Mittelfeldspieler kann auch in der Innenverteidigung spielen.

Zusammen mit dem Vorstand haben wir nochmal einen Talentsichtungstag aus dem Boden gestampft und dabei nochmals interessante Spieler gefunden, der Brasilianer William Vinícus nimmt die Position als unser stärkster Innenverteidiger ein. Der 23 jährige unterschreibt bis 2013

Testspiel

Prado - Boavista Porto 1:4(0:2)
Tore: 0:1 Fary(29), 0:2 Almeida(ET42), 1:2 Francisco(58), 1:3 Silva(ET65), 1:4 Nuninho(85)

Klasse Auftritt in unserem offensivsten System. Im 4-2-4 spielten wir eine Menge Chancen heraus, liesen nur eine gegnerische Torchance zu und hatten viel Ballbesitz, einziges Manko heute, die eine Chance gab sofort ein Gegentor.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #8 am: 16.August 2012, 18:26:56 »

Hab übrigens doch noch einige Tests mehr eingeschoben, um meine taktischen Spielereien besser zu testen
;)
Klappt einfach nicht

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #9 am: 16.August 2012, 19:26:59 »

Nachdem uns klar wurde das keiner einen Spieler von uns verpflichten würde der erst seit 2 Tagen bei uns ist, haben wir uns entschlossen die Verträge von Marco Sousa und Filipe direkt wieder aufzulösen, damit bleiben uns wieder 50.000€ Spielraum im Budget.

:D soll ich dir nicht einfach meinen Save geben? Wobei, ich hab den halben Kader oder mehr weggeschickt. Und naja, mein testspiele gegen die großen Vereine mach ich eher auswärts, über die Anrittsgelder kommt da gut was zusammen (Granada 40k, der BVB in meinem Darmstadt Save zahlte sogar alle 6 Monate 170k!)

Commondore

• Profi
« Antwort #10 am: 18.August 2012, 00:27:09 »

August 2011

Mit Azeez haben wir nochmal einen talentierten defensiven Mittelfeldspieler geangelt. Der 20 jährige Nigerianer viel uns bei dem Talentsichtungstag auf den wir veranstaltet haben. Wir sollten jetzt soweit gut aufgestellt sein, der ein oder andere könnte uns noch verlassen, aber Neuzugänge wird es nur noch bei richtige Knallern geben.

Da wir nichtmehr mit einem zentralen oder offensiv zentralen Mittelfeldspieler auflaufen, haben wir mangels Angeboten den Vertrag von Malafaia aufgelöst. Zudem sind einige Angebote für Joel und Cadinha eingegangen. Mal sehen was draus wird.

Der Vorstand hat knapp 1 Million zur weiteren Deckung in den Verein gepumpt, unverhofft kommt oft. Schön wärs gewesen wenn mein Budget davon auch was abbekommen hätte.

Testspiel

Vila Real - Boavista Porto 1:2(0:1)
Tore: 0:1 Dedé(20), 1:1 Esteves(46), 1:2 Hugo(61)

Heute machten wir zwar ein gutes Spiel, aber vor dem Tor waren wir etwas zaghaft, da war mehr drin.

Nachdem Cadinha zu hohe Gehaltsvorstellungen hatte ist jeglicher Transfer geplatzt, also wurde auch dieser Vertrag aufgelöst. Bei Joel hatten wir etwas mehr Glück, er wechselt für 8.000€ zu Alicante CF. Auch Helio und Flavio werden den Verein verlassen, das Überangebot in der Abwehr gab einfach keinen Platz mehr für die zwei.

Testpiel

Boavista Porto - FC Moreirense 2:5(1:2)
Tore: 0:1 Laroche(7), 1:1 Garcia(18), 1:2 Junior(23), 1:3 Laroche(49), 2:3 Ibrahim(53), 2:4 Fonseca(ET66), 2:5 Pinto(80)

Wir haben eine Weile gebraucht und Fehlpässe und überhastete Zweikämpfe brachten uns immer wieder in Bedrängnis. Die Niederlage geht in Ordnung, auch wenn sie etwas hoch war.

Testpiel

Interclube - Boavista Porto :(2:8)
Tore: 0:1 Ibrahim(3), 1:1 Bengue(11), 1:2 Dedé(14), 1:3 Ibrahim(18), 1:4 Azeez(28), 1:5,1:6 Ibrahim(31,35), 2:6 Luciano(38), 2:7 Dedé(41), 2:8 Ibrahim(45+1), 2:9 Machado(63)

Ich denke das Ergebnis sagt alles aus.

In der ersten Pokalrunde spielen wir gegen den Amateurverein Bairro da Argentina.

Leitao wird mit Portugal Vierter der U20-WM. Dabei belegt er Platz 2 bei der Wahl Tor des Turniers.

Testpiel

Boavista Porto - Carregosense 7:1(4:0)
Tore: 1:0 Dedé(12), 2:0,3:0,4:0 Ibrahim(24,26,31), 4:1 Alves(48), 5:1 Bonfim(63), 6:1 Hugo(66), 7:1 Fary(68)

Auch im letzten Test gaben wir uns keine Blöße und fuhren das Spiel souverän ein. Machado verletzt sich am Knöchel und wird rund 7-8 Wochen fehlen.

Molitor steht im Kader Luxemburgs für die kommenden Spiele gegen Albanien und Rumänien.

Taca de Portugal Millenium 1.Runde

Boavista Porto - Bairro da Argentina 4:0(2:0)
Aufstellung: Pereira - Garcia, Bonfim, Vinicius, Santos(68.Pereira) - Azeez(46.Guerra), Luz Santos, Bellini - Dedé, Hugo - Ibrahim(61.Leitao)
Tore: 1:0 Bellini(11), 2:0 Ibrahim(45+1), 3:0 Leitao(78), 4:0 Dedé(81)

Souveräner Erfolg der zu keiner Zeit gefährdet war. Schön wie gut die Taktik trotz der vielen Defensivspieler auch in der Offensive funktioniert.

In der nächsten Runde müssen wir zum Zweitligisten FC Penafiel.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #11 am: 18.August 2012, 23:13:14 »

September 2011

1.Spieltag - Segunda Divisao - Zona Centro [/font]

Boavista Porto - SC Oliveira de Bairro :(5:0)
Aufstellung: Pereira - Garcia, Bonfim, Vinicius, Santos - Azeez(66.Guerra), Luz Santos(.Baptista), Bellini - Dedé, Hugo - Ibrahim(66.Leitao)
Tore: 1:0,2:0 Ibrahim(2,14), 3:0 Bonfim(18), 4:0,5:0 Ibrahim(28,30), 5:1 Tomás(63)

Eine starke erste Hälfte und ein Ibrahim der mit der gegnerischen Abwehr Katz und Maus spielt sorgen für einen verdienten Sieg und einen Auftakt nach Maß.

Taca de Portugal Millenium 2.Runde

FC Penafiel - Boavista Porto 2:0(1:0)
Aufstellung: Pereira - Garcia, Bonfim, Vinicius, Santos - Molitor(57.Ibrahim), Guerra(86.Azeez), Bellini - Pedrinho(46.Dedé), Hugo - Leitao
Tore: 1:0 Oliviera(13), 2:0 Viana(55)

Wir haben uns heute an der starken Defensive die Zähne ausgebissen und haben hinten 2mal nicht aufgepasst. Schade die Überraschung ist uns nicht geglückt.

2.Spieltag - Segunda Divisao - Zona Centro

SC Angrense(13.) - Boavista Porto(1.) 1:4(0:3)
Aufstellung: Pereira - Garcia, Bonfim, Vinicius, Santos - Azeez(68.Baptista), Luz Santos, Bellini - Dedé(68.Filipe), Hugo - Ibrahim(42.Leitao)
Tore: 0:1,0:2 Ibrahim(2,16), 0:3 Luz Santos(37), 0:4 Leitao(51), 1:4 Fagundes(83)

Gut gespielt, aber wieder kam gerade mal 1 Schuss auf unser Tor und der war drin, das wurmt micht etwas, wir lassen wirklich nicht viel zu, aber wenn klingelts meistens gleich. Ibrahim und Azeez verletzen sich im Spiel, hoffentlich nix schlimmeres.

Ibrahim und Azeez werden beide für ca. 3-4 Wochen fehlen.

3.Spieltag - Segunda Divisao - Zona Centro

Boavista Porto(1.) - FC Madalena(11.) 0:0(0:0)
Aufstellung: Pereira - Garcia, Bonfim, Vinicius, Santos - Baptista(46.Felipe), Luz Santos(76.Guerra), Bellini - Dedé, Hugo - Leitao(76.Fary)
Tore: -/-
Bes.Vorkommnisse: Hugo(39) rote Karte

Was die rote Karte gegen Hugo sollte kann ich mir nicht erklären, ich hab da nichtmal annähernd ein Foul gesehen. Zu zehnt hat die Mannschaft gebissen und gekämpft, aber leider hat es nicht zum Tor gereicht.

4.Spieltag - Segunda Divisao - Zona Centro

CD Cinfaes(11.) - Boavista Porto(2.) 0:1(0:1)
Aufstellung: Pereira - Garcia, Bonfim, Vinicius, Santos - Baptista, Luz Santos(46.Guerro), Bellini - Dedé(65.Pedrinho), Filipe - Leitao(77.Fary)
Tore: 0:1 Dedé(10)

Nochmal Glück gehabt, nach gutem Start haben wir sehr nachgelassen und ein ums andere Mal fehlte nicht viel zum Ausgleich. Baptista musste kurz vor Schluss noch verletzt runter.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #12 am: 20.August 2012, 00:32:34 »

Oktober 2011

Nach Leitao ist Hugo unser nächster U-Nationalspieler.

5.Spieltag - Segunda Divisao - Zona Centro
Boavista Porto(1.) - SC Gondomar(2.) 2:2(1:1)
Aufstellung: Pereira - Garcia, Bonfim, Vinicius, Santos - Guerra, Luz Santos(69.Baptista), Bellini - Dedé(83.Pedrinho), Nuninho(69.Filipe) - Leitao
Tore: 1:0 Garcia(EM34), 1:1 Bessa(39), 2:1 Dedé(58), 2:2 Filipe(74)
Hier war mehr drin, wir waren gegen den Tabellenzweiten drückend überlegen, nutzten unsere Chancen nicht und die die der Gegner hatte fanden wieder den Weg ins Tor.

Ibrahim ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Zwei Tage später ist auch Azeez wieder mit dabei.

Der Vorstand pumpt erneut etwas Geld in den Verein, diesesmal etwa 775.000€, wenn das so weiter geht, sind wir am Ende der Saison schuldenfrei..

6.Spieltag - Segunda Divisao - Zona Centro
Aliados Lordelo(13.) - Boavista Porto(3.) 2:1(1:1)
Aufstellung:Pereira - Garcia, Bonfirm, Vinicius, Santos(67.Machado) - Azeez(67.Baptista), Luz Satnos, Bellini(46.Leitao) - Dedé, Filipe - Ibrahim
Tore: 1:0 Veloso(11), 1:1 Bonfim(32), 2:1 Brandao(90+3)
Das war wieder nichts, richtig gumm gelaufen, wir haben die Form verloren und suchen sie vergebens. Irgendwas muss ich ändern um den Rückstand nicht noch größer werden zu lassen.

7.Spieltag - Segunda Divisao - Zona Centro
FC Padroense(12.) - Boavista Porto(3.) 2:2(1:1)
Aufstellung: Pereira - Garcia(61.Machado), Bonfim, Vinicius, Santos - Baptista(72.Guerra), Luz Santos, Azeez - Dedé, Filipe - Ibrahim(46.Leitao)
Tore: 0:1 Ibrahim(1), 1:1 Madeira(18), 1:2 Luz Santos(69), 2:2 Madeira(72)
Heute lief vieles besser, ich habe die Spieler angewiesen sich etwas mehr in der Offensive zu beteiligen, hat stellenweise sogar gefruchtet. In Hälfte 2 hab ich zudem Luz Santos auf seine Lieblingspostion im offensiven zentralen Mittelfeld gezogen, danach ist er explodiert. Es ist doch einiges an Arbeit hier, aber der Rückstand ist noch nicht allzu groß

8.Spieltag - Segunda Divisao - Zona Centro
Boavista Porto(3.) - CO Desportivo(7.) 1:1(1:1)
Aufstellung: Pereira - Garcia, Vinicius, Bonfim, Santos - Azeez(65.Guerro) - Bellini, Luz Santos(46.Baptista) - Dedé(65.Pedrinho), Filipe - Ibrahim
Tore: 1:0 Ibrahim(17), 1:1 Amaral(35)
Wieder nur eine Punkteteilung und wieder haben wir kaum gegnerische Chancen zu gelassen, trotzdem schaffen wir es nicht zu null zu spielen. Zu allem Überfluss verletzt sich Ibrahim und fällt die nächsten 4-6 Wochen aus.

9.Spieltag - Segunda Divisao - Zona Centro
Uniao Paredes(13.) - Boavista Porto(5.) 1:3(0:2)
Aufstellung: Pereira - Garcia, Vinicius, Bonfim(73.Molitor), Machado(53.Pereira) - Azeez - Luz Santos(73.Baptista), Bellini - Dedé, Hugo - Leitao
Tore: 0:1 Leitao(1), 0:2 Hugo(28), 1:2 Jorge(EM60), 1:3 Leitao(85)
Die taktische Änderung auf 4-1-2-2-1 scheint zu fruchten, allein das zweite Tor hat mich sehr beruhigt. Das wir das mit dem Elfmeter allerdings nochmal spannend machen mussten war aber ziemlich unnötig.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #13 am: 20.August 2012, 11:48:14 »

November 2011

10.Spieltag - Segunda Divisao - Zona Centro
Boavista Porto(5.) - FC Amarante(12.) 2:2(2:1)
Aufstellung:
Pereira - Garcia, Vinicius, Bonfim, Santos - Azeez(68.Guerro) - Luz Santos(68.Baptista), Bellini - Dedé, Hugo - Leitao(63.Fary)
Tore:
1:0 Leitao(EM6)
2:0 Luz Santos(12)
2:1 Lamelas(34)
2:2 Alves(84)
Bes.Vorkommnisse: Hugo bekommt gelb-rot(29)
Hugo erneut mit einem Bärendienst. Zu zehnt war es sehr schwer und am Ende bin ich froh doch noch einen Punkt gewonnen zu haben.

Nuninho fällt verletzt um die 7 Wochen aus.

11.Spieltag - Segunda Divisao - Zona Centro
SC Coimbra(6.) - Boavista Porto(5.) 1:3(1:0)
Aufstellung:
Pereira - Garcia, Vinicius, Bonfim, Santos - Azeez - Luz Santos(74.Guerra), Bellini(74.Baptista) - Dedé, Filipe(51.Pedrinho) - Leitao
Tore:
1:0 Pinto(39)
1:1 Leitao(55)
1:2 Vinicius(70)
1:3 Leitao(90)
Bes.Vorkommnisse: Santos gelb-rot(23), Gomes(SCC) gelb rot(34)
Beide Platzverweise würde ich mal als etwas umstritten ansehen, hätte nicht unbedingt sein müssen. Aber nichtsdestotrotz hat die Mannschaft heute Charakter bewiesen und verdiente 3 Punkte eingefahren.

12.Spieltag - Segunda Divisao - Zona Centro
Boavista Porto(4.) - Sao Joao de Ver(15.) 3:0(1:0)
Aufstellung:
Pereira - Garcia, Vinicius, Bonfim(58.Molitor), Machado - Azeez - Luz Santos(27.Hugo), Bellini(.Baptista) - Dedé, Filipe - Leitao
Tore:
1:0 Leitao(16)
2:0 Vinicius(73)
3:0 Leitao(78)
Das war unsere bisher beste Saisonleistung, der Gegner hatte nicht den Hauch einer Chance ins Spiel zu kommen, nicht ein Ball ging in Richtung unseres Torhüters. Offensiv generieren wir genug Chancen, zwar ist das immer da gleiche, aber effektiv. Dedé(4-5 Wochen) und Luz Santos(2 Wochen) verletzen sich leider während des Spiels.

Hoffentlich bleibt das jetzt erstmal so mit der Spielweise und dem neuen System. Ich mag das System zwar nicht, aber wenn es Erfolg verspricht werd ich wohl nicht von ablassen. Irgendwann wird die Zeit aber für 2 Stürmer und einem kreativen bockstarken OMZ kommen ;)

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #14 am: 20.August 2012, 22:27:47 »

Dezember 2011

Leitao ist bei der Wahl zum Tor des Monats auf Platz 1 und 3 vertreten.

13.Spieltag - Segunda Divisao - Zona Centro
CD Tondela(3.) - Boavista Porto(2.) 2:1(1:0)
Aufstellung:
Pereira - Garcia, Vinicius, Bonfim, Santos - Azeez - Guerra(55.Pedrinho), Bellini(72.Baptista) - Hugo, Filipe - Leitao(72.Fary)
Tore: 
1:0 Materazzi(8)
2:0 Bravo(61)
2:1 Fary(85)
Wir waren die bessere Mannschaft haben uns aber als Gastmannschaft gnadenlos auskontern lassen. Der Anschlusstreffer kam dann schlicht weg zu spät. Wieder ein herber Rückschlag.

14.Spieltag - Segunda Divisao - Zona Centro
Boavista Porto(3.) - FC Anadia(7.) 2:0(0:0)
Aufstellung:
Pereira - Garcia(78.Machado), Vinicius, Bonfim, Santos - Azeez - Baptista(59.Guerra), Bellini(71.Luz Santos) - Hugo, Filipe - Leitao
Tore: 
1:0 Leitao(49)
2:0 Leitao(55)
Doppelschlag von Leitao sorgt nach dem Wechsel endlich für klare Verhältnisse. Wir spielten wieder sehr gut und die Defensive stand den gegnerischen Kontern besser stand als eine Woche zuvor.

15.Spieltag - Segunda Divisao - Zona Centro
Sporting Espinho(6.) - Boavista Porto(3.) 1:1(0:0)
Aufstellung:
Pereira - Garcia, Vinicius, Bonfim, Santos(72.Santos) - Azeez(90.Molitor) - Luz Santos(72.Bellini), Hugo - Pedrinho, Filipe - Leitao
Tore:
0:1 Leitao(52)
1:1 Tero(EM72)
Bes.Vorkommnisse: 72. Bonfim - Rote Karte - Notbremse
Da haben wir uns wieder selber um 2 Punkte gebracht, das Ding hatten wir so gut wie in der Tasche, dann die Notbremse, ob die sein musste oder nicht, lasse ich mal dahinhestellt. Sehr ärgerlich.

[/font]
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #15 am: 21.August 2012, 20:09:32 »

Januar 2012

Testspiel
Boavista Porto - Esposende 2:0(0:0)
Tore:

1:0 Leitao(52)
2:0 Machado(ET75)
Die Testspiele in der Winterpause sind dazu da um ein bisschen an anderen Taktiken zu arbeiten um etwas flexibler zu sein. Wir haben in einem 4-3-1-2 gespielt, was soweit auch ganz gut funktionierte.

Testspiel
Gouveia - Boavista Porto 0:6(0:4)
Tore:

0:1 Leitao(1)
0:2 Ibrahim(17)
0:3 Emerson(35)
0:4 Ibrahim(37)
0:5 Jorge(ET47)
0:6 Bellini(90)
Nochmal eine Leistungssteigerung. Leitao und Ibrahim funktionieren prima zusammen. Ich denke ich werde der Sache zum Rückrundenauftakt eine Chance geben. Das praktische, meine talentierten offensiven Aussen, Dedé und Filipe, können auch als OMZ oder TJ auflaufen.

Die Rückrunde geht wieder los. Diesen Monat haben wir noch 4 Spiele. Alle gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel. Es sollen mindestens 10 Punkte werden.

Für Ibrahim schön, für mich eher nicht so. Er fährt mit Togo zum Africa Cup.

Wir haben uns nochmal im zentralen Mittelfeld verstärkt, der ehemalige Hamburger Mamadi Keita kommt ablösefrei, weil vertragslos, zu uns. Er ist sehr zweikampfstark und soll als Backup für Azeez wirken.

16.Spieltag - Segunda Divisao - Zona Centro
SC Oliveira do Bairro(14.) - Boavista Porto(3.) 2:1(0:0)
Aufstellung:
Cavadas - Garcia, (6, .Vinicius)Ferreira, Santos - Azeez, Luz Santos, Bellini - Hugo(66.Dedé) - Ibrahim(81.Filipe), Leitao
Tore:
0:1 Hugo(66)
1:1 Souza(68)
2:1 Alexis(74)
Es war nur ein Frage der Zeit bis das Tor für uns fallen musste, so kams ja auch, aber danach, kam ich nicht von dem Gefühl ab, das die Mannschaft schon dachte das reicht, das wars jetzt. Ja meistens kommt es dann anders, Zielsetzung für den Januar schonmal für den Allerwertesten..

17.Spieltag - Segunda Divisao - Zona Centro
FC Madalena(9.) - Boavista Porto(4.) 2:3(1:2)
Aufstellung:
Pereira - Garcia, Vinicius, Bonfim, Santos - Azeez(81.Keita), Luz Santos(46.Baptista), Guerra - Hugo - Filipe, Leitao(67.Dedé)
Tore:
1:0 Queiros(7)
1:1 Garcia(18)
1:2 Filipe(21)
2:2 Garcia(ET49)
2:3 Garcia(68)
Ein verdienter Sieg, mit einem grandiosen Garcia, der heute 2x herrlich von der Strafraumkante eingenetzt hat. Das Eigentor sei im verziehen! Gut gespielt und verdient gewonnen.

Wir haben uns nochmal mit einem richtigen Sturmtank verstärkt. Sebastian Didier kommt aus der 3.belgischen Liga von KV Roter Stern Waasland. Er kostet 1000€ und unterschreibt bis 2014. Der Franzose ist äussert Kopfballstark und durchsetzungsfähig, mit 1,96m auch nicht gerade verwunderlich.

Im Gegenzug wird uns Fary verlassen, er möchte mehr Spielzeit die ich ihm aber nicht versprechen kann und will. Er verhandelt derzeit mit mehreren Vereinen. Der 37-jährige wird ablösefrei wechseln.

18.Spieltag - Segunda Divisao - Zona Centro
Boavista Porto(2.) - SC Angrese(9.) 1:1(0:1)
Aufstellung:
Pereira - Garcia, Bonfim, Vinicius, Santos - Guerra(67.Azeez), Luz Santos(67.Dedé), Bellini - Hugo - Didier, Leitao(48.Filipe)
Tore:
0:1 Magina(29)
1:1 Hugo(47)
Es ist zum verrückt werden, 90 Minuten die bessere Mannschaft und das deutlich, ein Fehler der sofort bestraft wird und wir machen nichts aus der Vielzahl an Chancen...

19.Spieltag - Segunda Divisao - Zona Centro
Boavista Porto(4.) - CD Cinfaes(8.) 1:1(0:1)
Aufstellung:
Pereira - Garcia, Bonfim, Vinicius, Santos - Guerra, Luz Santos, Bellini(70.Azeez) - Hugo - Didier(70.Dedé), Leitao(51.Filipe)
Tore:
0:1 Bonfim(ET10)
1:1 Hugo(60)
Wir sind die Könige der Punkteteilung. Selbes Spiel wie immer, bessere Mannschaft, ein Fehler, usw...

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #16 am: 21.August 2012, 23:40:55 »

Februar 2012

20.Spieltag - Segunda Divisao - Zona Centro
SC Gondomar(1.) - Boavista Porto(4.) 2:1(1:0)
Aufstellung:
Pereira - Garcia, Bonfim, Vinicius, Santos - Guerra - Luz Santos, Bellini(66.Azeez) - Dedé(77.Filipe), Hugo - Didier(66.Leitao)
Tore:
1:0 Angelo(62)
1:1 Leitao(80)
2:1 Filipe(89)
Das ist sowas von unverdient. 2 Standards kosten uns das Spiel, sonst hat der Tabellenführer nicht viel gerissen.

Direkt in der Pressekonferenz nach dem Spiel verliere ich meinen Job. Dumm gelaufen, bisher saß ich eigentlich ganz fest im Sattel und nichts deutete auf meine Beurlaubung hin...

------------------------------------------
Aber was nun? Ich bitte euch um mithilfe einen neuen Verein zu finden. Vielleicht mal was aus einer ersten Liga? England, Frankreich oder Italien werf ich jetzt mal in den Raum, ein Klub aus dem Mittelfeld oder auch unterem Drittel. Deutschland und Spanien möcht ich aber definitv ausschliessen.

Klappt einfach nicht

Scp_Floh

• Profi
Re: Gefeuert - Boavista Porto - Was nun?
« Antwort #17 am: 22.August 2012, 01:02:51 »

Leeds United ist zwar in der Zweiten nur eigendlich recht Geil! Ebenso RC Lens die Spielen in Frankreich in Liga zwei.

Erste Liga Technisch kannste ja sonst auch in die Niederlanden (Heerenveen z.B) oder nach Frankreich mit z.B Sochaux.

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 22.August 2012, 08:59:06 »

Nimmst du im Spiel eine offene Stelle an, suchst dir mit einem neuen Manager einen Verein frei aus, oder startest ganz neu?
HSC Montpellier dürfte eine ziemlich schwere Mission Titelverteidigung abgeben.

Commondore

• Profi
« Antwort #19 am: 22.August 2012, 09:08:02 »

Wie ich das genau mache, weiß ich noch nicht. Wenn ich bei dem Save weitermache, such ich mir vielleicht auch einen recht angeschlagenen Verein raus. Wird dann eben ein neuer alter ego erstellt.

Aber vielleicht fang ich auch neu an. Sochaux hab ich mir auch schon angesehen und steht in der Auswahl. dazu noch Norwich City, gefällt mir irgendwie seit nem Uefa Cup Auftritt in den 90ger. Liverpool ist auch eine Idee, soll recht schwer sein mit denen was zu reissen.
Klappt einfach nicht