MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ring  (Gelesen 1914 mal)

Ralfi

• Bambini
  • *
Ring
« am: 07.August 2012, 01:46:12 »

Hey Leute,

ich brauche euren Rat und zwar will ich meiner Freundin einen Heiratsantrag machen.
Aber ich hab echt keine Ahnung was für einen Ring ich ihr kaufen soll. Ich hab ihr in der Vergangenheit schon ab und an Schmuck gekauft, aber leider habe ich nie so richtig ihren Geschmack getroffen, deswegen würde ich das diesmal gerne mit der Hilfe von euch aussuchen.
Ich habe mich auch schon hier angemeldet, da die ein recht großes Angebot haben und die Preise gut sind. Also her mit euren Vorschlägen, damit ich es nicht wieder versiebe :P

Danke !!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Ring
« Antwort #1 am: 07.August 2012, 07:53:45 »

Soll denn der Verlobungsring auch gleichzeitig der Hochzeitsring sein? Das wäre schonmal die erste Frage. Wenn nicht, könnte Ihr nämlich einen Hochzeitsring dann gemeinsam aussuchen. ;)

Du solltest versuchen herauszufinden, welche Legierung oder welches Metall sie bevorzugt. Gelbgold, Rotgold, Weißgold, Silber, Platin oder vielleicht sogar Edelstahl? Das kann man ja einfädeln, wenn man mal "zufällig" an einem Juwelier vorbeigeht, vorschiebt, sich für Uhren zu interessieren und dann beiläufig abcheckt, welche Ringe im Schaufenster ihr gefallen. Ebenfalls solltest Du versuchen herauszubekommen, ob sie an Kontaktallergien leidet, die irgendeines oder mehrere der Metalle ausschließt.

Dann die Frage des Designs. Da hilft oft ein Blick in ihr Schmuckkästchen. Klassisch oder modern? Mit Stein oder ohne? Du kannst ja mal ein paar ihrer Ringe, von denen Du weißt, dass sie ihr gefallen, an Dich nehmen und damit zu einem Juwelier gehen. Das sind Fachgeschäfte, die Verkäufer dort sind meistens gut ausgebildet. Hole Dir dann ein paar Meinungen ein.
Wie Du merkst, ist vor allem ihr Geschmack entscheidend - den ich nicht kenne.

Und: Glückwunsch zu der Entscheidung!  :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2 am: 07.August 2012, 10:40:05 »

Muss es immer was teures sein? Freund von mir haben auf dem Standesamt diese Ringe ausgepackt:

Finde ich persönlich auch sehr gelungen aber, ist nicht jedermanns Geschmack.  ;)

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 07.August 2012, 10:48:41 »

1. Hennings Frage bezüglich der Trauringe ist wichtig - wird der Verlobungsring auch der Trauring? Meine Schwester hat das so gemacht, meine Eltern ebenso - ich hab es anders gemacht...
2. Ist sie eher der Gold- oder der Silbertyp? Welchen Schmuck trägt sie regelmäßig?
3. Je nachdem, wo Du wohnst, würde ich den Ring immer im Laden kaufen und nicht im Netz - in so einem Fall finde ich als Mann fachkundige Beratung vor Ort hilfreich.
4. Was willst Du ausgeben? In den USA ist angeblich ein Preis von einem Monatsgehalt üblich... finde ich persönlich übertrieben. Ich habe beispielsweise für einen klassischen Silberring mit Diamant irgendwas zwischen 300 und 400 Euro bei ner größeren Juwelierkette bezahlt und das war für meine Frau genau der richtige Ring.
5. Du brauchst ihre Ringgröße - optimalerweise passt Dir ein Ring am Mittelfinger o.ä., der ihr am Ringfinger passt - dann hast Du das richtige Ringmaß immer dabei ;-)
6. Zum Thema Trauringe: In welcher Region wohnt ihr? Wir haben unsere Trauringe in Pforzheim gekauft und haben die Stunde Fahrzeit (einfach) nie bereut. Diese Ringe hätten wir uns bei nem Juwelier bei uns vor Ort nämlich nicht leisten wollen...

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #4 am: 07.August 2012, 10:59:17 »

Frag ihre beste Freundin. Sie besorgt dir Größe, Form usw. Frauen sind da etwas besser was sowas angeht.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 07.August 2012, 20:44:04 »

Ich habe meiner Frau den Heiratsantrag im Ziel des Ruhrmarathons gemacht. Erst bin ich die 42,195km gelaufen und habe sie dann im Ziel mit der Frage überrascht.

Hat sie trotzdem "Ja" gesagt?

seturo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 07.August 2012, 22:38:14 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 07.August 2012, 23:11:42 »

Antrag an jez:
Verlinkungen auf dieses Forum bitte hardcoded unmöglich machen :P