Na das hoffe ich doch! Der Hauptgrund warum ich nicht mehr den von EA spiele ist ein 1:1 mit der dt. Nationalmannschaft gegen Griechenland. Das schlimme daran: Ich hatte versehentlich nur 6 Spieler aufgestellt (TW, 4 Verteidiger und ein defensiver Mittelfeldspieler)
Hat aber lange gedauert, so was zieht sich durch die komplette Reihe, eigentlich auch schon Anstoss davor. Ich nehme an, das ist im
Textmodus passiert, in dem man sich so was bisweilen ungestraft über eine komplette Halbserie erlauben kann und trotzdem vorne mitspielen. Der minimale bis nicht existente Einfluss aufs 3D-Spiel ist lange bekannt.
Allerdings muss man sagen, dass die überarbeitete ME des FM auch noch ein paar Macken hat, von denen ich überrascht bin, dass sie hier nicht angesprochen wurden. Muss daran liegen, dass kaum einer ein Spiel mal in der Vollansicht über die jetzt kompletten 90 Minuten ansieht. Die unrealistisch hohe Ballsicherheit selbst von Durchschnittsteams scheint zumindest etwas getweakt, über die nach wie vor sehr passive Defensive gibt es im offiziellen Forum immer noch Posts. Das seien manchmal Spielverläufe
wie beim Handball, weil sich das angreifende Team die Pille einfach zuschieben könnte, unterstützt druch kaum Druck ausübende verteidigende Teams, sich sich nach Ballverlust am Sechzehner und davor versammeln. Das war früher doch etwas anders. Nichtsdestotrotz, wenn die Balance und die Kinderkrankheiten mal weg sind, ist die aktuelle Engine vom Potenzial her sicherlich die beste bisher.