Zur ersten Beta ohne Patch schien es ja Feedback zur angeblich zu hohen Passsicherheit gegeben zu haben. Ich spiele bisher immer nur ein bisschen in der Vorbereitung mit der Demor um, aber Ähnliches beobachte ich immer noch. In der alten Matchengine mag das etwas übertrieben gewesen sein, denn wenn man sich Stats zu nationalen Pokalen angesehen hat, war es sehr oft so, dass Spiele zwischen Teams, die drei Klassen auseinander waren so einseitig ausgegangen sind, dass das kleinere Team nicht mal einen Schuss aufs Tor hinbekommen hatte.
Hier scheint die Defensive auch mit aggressiven Einstellungen merkwürdig passiv, und selbst die eigene Reserve bekommt in der Spielhälfte der betreuten Profis Zeit und Raum, Dreiecke zu bilden, sich sicher den Ball zuzuspielen und so Spielanteile zu hamstern, wie hier:
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=7aeb1a-1351690013.png&size=original Irgendwie reagierten schwächere Spieler unter Drucker erheblich empfindlicher, und Passquoten von über 80% (!) für zwei Teams auf einmal gab es definitiv nicht. Das waren vorher Spitzenwerte, in der aktuellen Engine scheinen sie völlig normal - selbst die Rangers und ihre Reserve kriegen so etwas beide locker hin, ohne dass es nur hintenrum und quer ginge. Irgendwie unvorstellbar, dass sich wie letztens im FM 2012 ein sowohl mess- als auch sichtbarer "Grottenkick" wie zwischen meinem Luxemburg und Aserbaidschan abspielen könnte, mit nicht mal 70% angekommener Bälle auf beiden Seiten. Vielleicht kann da jemand was sagen, der die Beta richtig gespielt hat, statt sich wie ich wie jedes Jahr mit der Demo bloß ein paar Vorbereitungsspiele anzusehen. Auf realistische Ratschläge wie früher, mit schwächeren Teams statt zu kombinieren besser direkt nach vorne zu spielen, scheint man in der aktuellen ME-Version jedenfalls kaum noch achten zu müssen.