MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 56   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2013  (Gelesen 261644 mal)

Tankqull

• Nationalspieler
Re: Football Manager 2013
« Antwort #920 am: 31.Oktober 2012, 13:01:05 »

Hat hier jemand nen Trick wo man am besten Anfangen kann mit seiner Karriere? Ich hab jetzt schon das 2 mal beim VfB angefangen und jedes Mal im Oktober geflogen... Wie auch beim VfR Aalen...  :'(
bei ajax bist ziemlich rauswurf resistent (trotz 10 niederlagen in folge zum saison beginn nichtmal unter druck geraten)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #921 am: 31.Oktober 2012, 14:38:39 »

Zur ersten Beta ohne Patch schien es ja Feedback zur angeblich zu hohen Passsicherheit gegeben zu haben. Ich spiele bisher immer nur ein bisschen in der Vorbereitung mit der Demor um, aber Ähnliches beobachte ich immer noch. In der alten Matchengine mag das etwas übertrieben gewesen sein, denn wenn man sich Stats zu nationalen Pokalen angesehen hat, war es sehr oft so, dass Spiele zwischen Teams, die drei Klassen auseinander waren so einseitig ausgegangen sind, dass das kleinere Team nicht mal einen Schuss aufs Tor hinbekommen hatte.

Hier scheint die Defensive auch mit aggressiven Einstellungen merkwürdig passiv, und selbst die eigene Reserve bekommt in der Spielhälfte der betreuten Profis Zeit und Raum, Dreiecke zu bilden, sich sicher den Ball zuzuspielen und so Spielanteile zu hamstern, wie hier: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=7aeb1a-1351690013.png&size=original Irgendwie reagierten schwächere Spieler unter Drucker erheblich empfindlicher, und Passquoten von über 80% (!) für zwei Teams auf einmal gab es definitiv nicht. Das waren vorher Spitzenwerte, in der aktuellen Engine scheinen sie völlig normal - selbst die Rangers und ihre Reserve kriegen so etwas beide locker hin, ohne dass es nur hintenrum und quer ginge. Irgendwie unvorstellbar, dass sich wie letztens im FM 2012 ein sowohl mess- als auch sichtbarer "Grottenkick" wie zwischen meinem Luxemburg und Aserbaidschan abspielen könnte, mit nicht mal 70% angekommener Bälle auf beiden Seiten. Vielleicht kann da jemand was sagen, der die Beta richtig gespielt hat, statt sich wie ich wie jedes Jahr mit der Demo bloß ein paar Vorbereitungsspiele anzusehen. Auf realistische Ratschläge wie früher, mit schwächeren Teams statt zu kombinieren besser direkt nach vorne zu spielen, scheint man in der aktuellen ME-Version jedenfalls kaum noch achten zu müssen.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2012, 14:43:25 von Svenc »

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #922 am: 31.Oktober 2012, 14:40:39 »

hallo

ich überlege mir den fm 13 ebenfalls zu holen ( eigentlich ja pflicht :D ) insbesondere interessiert mich (aus zeitgründen) der neue classic ?! modus

kann mir jmd. diesen kurz beschreiben?

danke im vorraus

gruß

Mir gefällt der Classic Modus nicht, da man quasi kaum noch etwas zu tun hat. So gut wie alle Aufgaben werden einem abgenommen bzw. man hat überhaupt keinen Zugriff mehr drauf. Spielergespräche/-feedback findet gar nicht statt. Die Taktik, Aufstellung und das Spielgeschehen kannst du komplett deinem Co übertragen. Am Ende läuft es auf ein simples Durchgeklicke hinaus.
Die Zeitersparnis kommt eigentlich nur dadurch, dass du nur die Möglichkeit hast drei Länder spielbar zu machen und mit einer relativ kleinen DB spielst, wodurch die Berechnungen schnellen von statten gehen. Wenn du dies für den normalen Modus ebenfalls so einstellen würdest, wäre der genauso schnell.

ok danke für die antwort -

besteht denn die möglichkeit beim normalen modus auch einen "sportchef" zu haben? würde es cool finden wenn dieser mir dann spieler vorschlägt bzw. verpflichtet... und "ich" eben nur trainer bin.

Gruß

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #923 am: 31.Oktober 2012, 14:45:05 »

hallo

ich überlege mir den fm 13 ebenfalls zu holen ( eigentlich ja pflicht :D ) insbesondere interessiert mich (aus zeitgründen) der neue classic ?! modus

kann mir jmd. diesen kurz beschreiben?

danke im vorraus

gruß

Mir gefällt der Classic Modus nicht, da man quasi kaum noch etwas zu tun hat. So gut wie alle Aufgaben werden einem abgenommen bzw. man hat überhaupt keinen Zugriff mehr drauf. Spielergespräche/-feedback findet gar nicht statt. Die Taktik, Aufstellung und das Spielgeschehen kannst du komplett deinem Co übertragen. Am Ende läuft es auf ein simples Durchgeklicke hinaus.
Die Zeitersparnis kommt eigentlich nur dadurch, dass du nur die Möglichkeit hast drei Länder spielbar zu machen und mit einer relativ kleinen DB spielst, wodurch die Berechnungen schnellen von statten gehen. Wenn du dies für den normalen Modus ebenfalls so einstellen würdest, wäre der genauso schnell.

ok danke für die antwort -

besteht denn die möglichkeit beim normalen modus auch einen "sportchef" zu haben? würde es cool finden wenn dieser mir dann spieler vorschlägt bzw. verpflichtet... und "ich" eben nur trainer bin.

Gruß

Klar.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Dirk

• Profi
« Antwort #924 am: 31.Oktober 2012, 15:21:26 »

den Sportdirektor und mit dem sind viele leute zufrieden, er macht das wo er machen muss und Kauft dort ein wo es leute braucht.

Volko83

• Gast
« Antwort #925 am: 31.Oktober 2012, 16:14:35 »

Wie kann man denn im Classic-Modus dem Co-Trainer die Aufstellung überlassen? Habe geglaubt die muss man noch selber machen!?

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #926 am: 31.Oktober 2012, 18:04:34 »

den Sportdirektor und mit dem sind viele leute zufrieden, er macht das wo er machen muss und Kauft dort ein wo es leute braucht.

zumindest wenn man eine "klassische" taktiken nutzt - mit kuriosen eigenbauten kam zumindest der den ich einstellte garnicht klar.
mit meiner vom 11er adaptierten 2-5-3 ging gar nichts, er hat 4 mal spieler eigekauft die unsinnig waren(da deren positionen nicht vorhanden waren) und einmal nen nutzbarer aber viel zu schlechter spieler mit ner komplett verpeilten attributs verteilung für die position an der er spielen könnte.

White

• Lebende Legende
« Antwort #927 am: 31.Oktober 2012, 18:28:07 »

Die Befürchtung, dass das passieren würde habe ich ja schonmal irgendwo geäußert, jetzt haben wir die Bestätigung dafür.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #928 am: 31.Oktober 2012, 18:33:04 »

Naja, das ist so eine Sache. In dem Fall könnte man ja einfach selbst passende Spieler kaufen, will ich aber einen völlig sinnfrei agierenden Einkäufer vor der Nase haben weg dem ich ggf. sogar meine Taktiken umschmeißen und mir was neues ausdenken muss, dann ist das wieder ne andere Geschichte. Sowas würd mich schon eher reizen, insbesondere weil man dann hoffentlich nicht in wenigen Jahren nach ganz oben kommt.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #929 am: 31.Oktober 2012, 19:17:51 »

Naja, das ist so eine Sache. In dem Fall könnte man ja einfach selbst passende Spieler kaufen, will ich aber einen völlig sinnfrei agierenden Einkäufer vor der Nase haben weg dem ich ggf. sogar meine Taktiken umschmeißen und mir was neues ausdenken muss, dann ist das wieder ne andere Geschichte. Sowas würd mich schon eher reizen, insbesondere weil man dann hoffentlich nicht in wenigen Jahren nach ganz oben kommt.

Ich mach zwar auch immer alles selbst, aber das könnte ne tolle Herausforderung sein. Ein Sportdirektor, der innerhalb der Budgets einen Kader zusammenstellt und ich als Trainer muß das Beste daraus machen. KOmmt mir irgendwie bekannt vor. Achja, Uwe Scherr... :D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #930 am: 31.Oktober 2012, 19:47:49 »

Dürfte halt vor allen mit eher abstiegsgefährdeten Vereinen oder als neu-Aufsteiger oder als Absteiger lustig werden. insbesondere eben im weiteren Spielverlauf.... Könnte mir schon vorstellen, dass man dann irgendwann als neu-Aufsteiger in die 1. BuLi nen 3.Liga Kader vorgesetzt bekommt oder sowas...

Colin

• Profi
« Antwort #931 am: 31.Oktober 2012, 21:15:56 »

Naja, den gleichen Spaß kann man schon seit 10 Jahren haben, wenn man sich selbst bei den Spielerverpflichtungen entsprechend limitiert. Der Fantasie waren da noch nie Grenzen gesetzt. Ich wundere mich immer wieder, wieviele Leute dieses Limit erst vom Spiel zwangsvorgesetzt bekommen müssen.

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #932 am: 31.Oktober 2012, 21:58:09 »

kommts mir nur so vor, der gehen die attribute viel massiver runter bei verletzungen als noch vergangenes jahr?

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #933 am: 31.Oktober 2012, 22:43:40 »

zumindest wenn man eine "klassische" taktiken nutzt - mit kuriosen eigenbauten kam zumindest der den ich einstellte garnicht klar.
mit meiner vom 11er adaptierten 2-5-3 ging gar nichts, er hat 4 mal spieler eigekauft die unsinnig waren(da deren positionen nicht vorhanden waren) und einmal nen nutzbarer aber viel zu schlechter spieler mit ner komplett verpeilten attributs verteilung für die position an der er spielen könnte.

kann dies noch nicht beurteilen, aber bei manchen vereinen ist der sportchef der Chef und kauft ein, der trainer muss daraus halt eine mannschaft formen. Aber in RealLife wird sich ja der Sportchef normalerweise bzgl. Taktik mit dem Trainer austauschen. Denke die Feature wäre auf jeden Fall ausbaufähig...

Gruß

finchhatton

• Bambini
  • *
« Antwort #934 am: 31.Oktober 2012, 23:11:50 »

Ich weiß nicht, ob das hier rein passt, ich bin neu hier im Forum.

Für einen absoluten Neuling des Spiels ist da die alte Version 12 zu empfehlen, oder sollte ich lieber gleich mit der Version 13 einsteigen? Ich möchte es einfach mal testen das Spiel, mit dem Fußballmanager vom anderen Hersteller bin ich nie warm geworden. Schon alleine das große Managen bis zum Stadionausbau war mir zu viel. Der Fokus hier erscheint mir für mich besser geeignet, da eher auf das Fußballerische Wert gelegt wird.
Aber welche Version? Den alten als Schnäppchen oder macht die neue Version vieles besser und lohnenswerter? Die Menüs sollen verbessert worden sein? Bei den alten Version waren diese etwas "langweilig"?.

Grüße

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #935 am: 31.Oktober 2012, 23:14:18 »

Derzeit ist ja die Demo vom FM13 draußen. Ich empfehle dir, diese zu testen und dann zu sehen, ob dir das zusagt. Wenn nicht, kannst du zum FM12 greifen, falls doch, dann kann ab Freitag der FM13 als Vollversion erworben werden.

Ich empfehle dir aber (als Freund der immer aktuellsten Teile), den neuen FM zu wählen, aber in der Demo zu sehen, ob dir die Neuerungen zusagen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #936 am: 31.Oktober 2012, 23:16:43 »

Außerdem beinhaltet der FM13 einen neuen Modus, den sogenannten FM Classic. Der dürfte gerade für Neueinsteiger zum Reinschnuppern gut geeignet sein, weil man dort nicht so von Informationen und Optionen erschlagen wird.

Demo testen und dann weiter sehen!
I said a few words. Just straight talk, y'know.

deepblue79

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #937 am: 01.November 2012, 09:51:24 »

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Ich kann bei einem neuen Spiel in der 3.Liga diverse Vereine nicht auswählen (sind ausgegraut). Dazu gehören die zweiten Mannschaften (Stuttgart II, Dortmund II ), was mir noch einleuchtet aber eben auch Hansa Rostock. Habt ihr das auch? Und weiss einer woran das liegt?  Wollte eigentlich eben mit Hansa Rostock einen neuen Spielstand starten.

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #938 am: 01.November 2012, 09:55:26 »

Hast du vielleicht den FC St. Pauli als Lieblingsverein angegeben?  :P
Nein, Spaß beiseite, das Problem ist komisch. Mal neu geladen und nochmal versucht?
Ich hatte kein Problem Hansa auszuwählen...

deepblue79

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #939 am: 01.November 2012, 10:04:24 »

Hast du vielleicht den FC St. Pauli als Lieblingsverein angegeben?  :P
Nein, Spaß beiseite, das Problem ist komisch. Mal neu geladen und nochmal versucht?
Ich hatte kein Problem Hansa auszuwählen...

Nein den Hambuger SV  :laugh:
Ok dann probiere ich das nochmal. Und die zweiten Mannschaften sind normalerweise auch auswählbar?
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 56   Nach oben