MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2011 - ASRock K7S8X + Geforce 6600GT  (Gelesen 5930 mal)

Zapper01

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - ASRock K7S8X + Geforce 6600GT
« Antwort #20 am: 24.August 2012, 23:13:56 »


Ergänzende Off-Topic-Frage: Bin imemr noch überrascht, das auf einem Notebook (Fujitsu-Siemens) mit 1,86 Ghz, 2 MB RAM und ner SIS-Mirage onboard Grafik der FM2011 ganz gut lief. Kennst du dich damit aus ?
Hab auf meinem ASROCK Board mal die Onboard-Grafikkarte ausprobiert;
der 12er läuft mit minimalen Einstellungen im 3-D Modus ohne Ruck-ler (ist eine Nvidia 7025, mit 256MB vom 4GB Ram).

Wo es ab und zu hakt, ist wenn ich die Taktik-Einstellungen ändern will, das dauert mitunter ein paar Sekunden bis der FM reagiert.

P.S. Wie viel Speicher hat die Grafikkarte auf dem Notebook? (Vermute mehr als 256 MB)

gruss sulle007

Mehr als 256 MB auf keinen Fall. Es handelte sich dabei um ein Notebook, welches man zu dubiosen Handyangeboten als Geschenk bekommt. Hat mein Schwiegervater mal vor einigen Jahren abgeschlossen, und ich hatte bis vor kurzem das Ding im Einsatz.....bis er nun scheinbar selber Internet-Blut geleckt hat, und er es zurück wollte. Er weiß garnicht was er mir damit angetan hat....... >:(

Immerhin habe ich dafür seine Tochter...  ;D
Gespeichert
Hamburg, meine Perle !

Zapper01

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - ASRock K7S8X + Geforce 6600GT
« Antwort #21 am: 24.August 2012, 23:19:38 »

Aufgrund der Uhrzeit baue ich eben mal nur weiteren RAM-Speicher ein, und schaue mal was die TI4200 128 MB draus macht.

Ansonsten habe ich mir die Ampere-Werte des 400 Watt Netzteils mal angeschaut. Sind im 12V-Bereich ne ganze Ecke höher... Kann es mir derzeit nur so erklären, das das ASUS-Board weniger Power wegzieht als mein ASRock-Board, und deswegen die 6600GT mit dem ASUS funktioniert und mit dem ASRock eben nicht.

Ich werde versuchen morgen mal eher am PC zu sein, um dann das 400 Watt-Netzteil und die 6600GT einzubauen. Leider hat das Netzteil nur zwei 4-polige Stecker, ich brauche mind. 3 für Festplatte, Graka und DVD. Wäre also nur eine Zwischenlösung zur Problemlösung.

An dieser Stelle schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe....und Ausdauer.  ;D
Gespeichert
Hamburg, meine Perle !

Zapper01

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - ASRock K7S8X + Geforce 6600GT
« Antwort #22 am: 28.August 2012, 13:47:37 »

Moin !

Ich habe es noch nicht probieren können das 400 Watt-Netzteil samt Geforce 6600GT einzubauen. Demnach noch keine weitere Infor.

Ich habe zwischenzeitlich jedoch weiter versucht zu zocken mit der Geforce4 TI 4200 mit 128 MB. Habe dazu auf 1,5 BG RAM aufgestockt. Habe damit aktuell noch folgendes, unschönes Problemchen:

- im 3D-Modus, der relativ akzeptabel funktioniert, werden die Kits teilweise sehr seltsam dargestellt. Es sind nicht die eigentlichen trikots zu sehen, sondern eine unspezifizierbare "Vermischung" der eigentlichen Kits-Farben. Beispiel: Die klassischen HSV-Trikot (weiß mit ein bißchen rot) werden als rot-weiß gestreift dargestellt, und zwar nicht nur im Oberkörper-Bereich, sondern durchgehend von oben bis zu den Stutzen.... Beispiel 2: FC-Valencia Home; sind weiß mit ganz wenig schwarz.....dargestellt werden sie überwiegend weiß, mit einem schwarzen Block an der Seite......der aussieht wie ein Pixel-Fehler von früher (C64-Zeiten).

Beides trat übrigens mit dem Trikots des "nackten", also ursprünglichen 2011er auf.

Habt ihr ne Idee woran das liegen kann ?
Gespeichert
Hamburg, meine Perle !

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - ASRock K7S8X + Geforce 6600GT
« Antwort #23 am: 28.August 2012, 20:20:25 »

Moin !

Ich habe es noch nicht probieren können das 400 Watt-Netzteil samt Geforce 6600GT einzubauen. Demnach noch keine weitere Infor.

Ich habe zwischenzeitlich jedoch weiter versucht zu zocken mit der Geforce4 TI 4200 mit 128 MB. Habe dazu auf 1,5 BG RAM aufgestockt. Habe damit aktuell noch folgendes, unschönes Problemchen:

- im 3D-Modus, der relativ akzeptabel funktioniert, werden die Kits teilweise sehr seltsam dargestellt. Es sind nicht die eigentlichen trikots zu sehen, sondern eine unspezifizierbare "Vermischung" der eigentlichen Kits-Farben. Beispiel: Die klassischen HSV-Trikot (weiß mit ein bißchen rot) werden als rot-weiß gestreift dargestellt, und zwar nicht nur im Oberkörper-Bereich, sondern durchgehend von oben bis zu den Stutzen.... Beispiel 2: FC-Valencia Home; sind weiß mit ganz wenig schwarz.....dargestellt werden sie überwiegend weiß, mit einem schwarzen Block an der Seite......der aussieht wie ein Pixel-Fehler von früher (C64-Zeiten).

Beides trat übrigens mit dem Trikots des "nackten", also ursprünglichen 2011er auf.

Habt ihr ne Idee woran das liegen kann ?
Kannst du das mal hochladen auf youtube?
Versuch aber bitte VOR dem Hochladen, das du die Details und Co alles Hochstellst, dauert zwar beim hochladen länger aber die Qualität ist da am besten und man erkennt eher ob es nur an den Trikots (KITS) liegt oder nicht.
Alternativ speicher die Highlights, geh in den USER/Highlights Ordner (denke das heißt dann so, der fm erstellt diesen Ordner erst selbst falls nicht schon vorhanden) geh auf youtube und log dich ein wähle dieses Highlight-Video aus (wie gesagt am besten in vollen Details) und lass es umwandeln; hab das mit dem 12er auch schon so gemacht, geht auch ganz gut.

Das es etwas schwamig aussieht, kann ja daran liegen das du mit niedrigen Details spielst, oder?
Im 12er Spiele ich auch so (eher um Ruckler zu vermeiden) mit niedrigen Details, allerdings seh ich bei den Hamburgern im Spiel aufm Feld, das Sie Weiße Shirts und Rote Hosen anhaben.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Zapper01

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - ASRock K7S8X + Geforce 6600GT
« Antwort #24 am: 29.August 2012, 12:07:04 »

Hallo sulle,

ich bin mit dem Thema "YouTube" absolut nicht vertraut, und benötige da echt nochmal deine Hilfe. ich will dann gerne 1 oder 2 Videos zur Verfügung stellen.

Habe gestern Abend nach einem Spiel mit Valencia mal unter Highlights geschaut, aber der Button fürs Hochladen auf YouTube war ausgegraut, also nicht auswählbar.

Gruß
Zapper

PS: Spiele in der Tat mit der grafischen Einstellung "niedrig" um Ruckler zu vermeiden. Werde das mal mit hohen Details probieren....
« Letzte Änderung: 29.August 2012, 12:08:55 von Zapper01 »
Gespeichert
Hamburg, meine Perle !

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - ASRock K7S8X + Geforce 6600GT
« Antwort #25 am: 29.August 2012, 13:40:10 »

Du brauchst einen Account bei Youtube, den du dann im FM verknüpfen kannst. Dann kannst du die Videos auch hochladen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Zapper01

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - ASRock K7S8X + Geforce 6600GT
« Antwort #26 am: 29.August 2012, 15:13:48 »

Gut, mache ich.....

...und wie könnte ich die Highlights auf meinem PC speichern um sie dann "manuell" bei YouTube hochzuladen ?
Gespeichert
Hamburg, meine Perle !

Zapper01

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - ASRock K7S8X + Geforce 6600GT
« Antwort #27 am: 29.August 2012, 22:45:52 »

OK, ich habs getan...mein erstes YouTube-Video...mein Gott, und das mit 37....

http://www.youtube.com/watch?v=AjvBEUgXnt0&feature=player_detailpage

Tja, denke es ist schwer zu erkennen, aber der Spieler am rechten Spielfeldrand nach dem Tor....da kann man die "komischen" Trikots ansatzweise erkennen.

HSV muss ich dann nochmal machen....
Gespeichert
Hamburg, meine Perle !

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - ASRock K7S8X + Geforce 6600GT
« Antwort #28 am: 29.August 2012, 22:49:02 »

OK, ich habs getan...mein erstes YouTube-Video...mein Gott, und das mit 37....

http://www.youtube.com/watch?v=AjvBEUgXnt0&feature=player_detailpage

Tja, denke es ist schwer zu erkennen, aber der Spieler am rechten Spielfeldrand nach dem Tor....da kann man die "komischen" Trikots ansatzweise erkennen.

HSV muss ich dann nochmal machen....
Hm, das sind denke ich, niedrige Details, oder? Wenn du das Stadion/Zuschauer deaktivierst, sollte es auch nicht mehr zu Rucklern kommen. Hab vorhin den 11er ausprobiert, mit ner Onboard-Grafik (Nvidia 7025 oder so, mit mickrigen 256 MB Speicher), läuft mit niedrigen Details flüssig.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Zapper01

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - ASRock K7S8X + Geforce 6600GT
« Antwort #29 am: 30.August 2012, 08:27:02 »

Hi sulle,

vielen Dank für den schnellen Check.

Die Details sind auf "niedrig" eingestellt. Habe es mit "hoch" probiert....katastrophal. Alle 5 Sekunden Standbild, und 45 Minuten bis zur Halbzeit dauerten fast 20 Minuten ! Die Trikots sahen irgendwie aber nicht wirklich besser aus.

Habe danach noch gegen Villareal gespielt, die ja bekanntlich in komplett Gelb auflaufen. Auch hier waren schwarze Stellen auf dem Trikot zu sehen.

Werde mit dem HSV noch mal schnell testen, denn da war es am gravierensten. Wenn das einigermaßen klappt, dann sollte ich wohl derzeit zufrieden sein.

Das Spiel läuft relativ flüssig. Mehr ist wohl nicht drin...... Darf ja nicht vergessen, das ich ne mega-alte Kiste habe. Das was ihr hier teilweise als alt und betagt verkauft/austauscht, wäre bei mir High-End ! ;)

Gruß
Zapper
Gespeichert
Hamburg, meine Perle !

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - ASRock K7S8X + Geforce 6600GT
« Antwort #30 am: 30.August 2012, 12:09:34 »

Hi sulle,

vielen Dank für den schnellen Check.

Die Details sind auf "niedrig" eingestellt. Habe es mit "hoch" probiert....katastrophal. Alle 5 Sekunden Standbild, und 45 Minuten bis zur Halbzeit dauerten fast 20 Minuten ! Die Trikots sahen irgendwie aber nicht wirklich besser aus.

Wenn du IM Spiel (3-D) unten rechts auf TV drückst, kannst du von da aus direkt in die Einstellungen des FM; und die Details wieder reduzieren. Geht auch im laufendem Spiel  :) Hab es gestern ausprobiert.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Zapper01

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - ASRock K7S8X + Geforce 6600GT
« Antwort #31 am: 30.August 2012, 13:08:11 »

Genau so habe ich es gemacht....aber bis meine Kiste nach einem Klick auf irgendwas überhaupt reagiert hat vergingen mehrere Minuten.....aber egal....hat geklappt...mit viiiiieeeel Geduld, und Gladbach im TV. ;)
Gespeichert
Hamburg, meine Perle !

Zapper01

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - ASRock K7S8X + Geforce 6600GT
« Antwort #32 am: 30.August 2012, 23:02:12 »

Hi sulle,

jetzt habe ich mal eben mit dem HSV gestartet, und ein schnelle Friendly gegen Tottenham gespielt.

Hier ist nun das Video......es ist klar zu erkennen, das scheinbar ein blinder Trikotdesigner beim HSV am Werk war. Rot, Weiß und Blau wäre ja ok, aber nicht in dem Muster.

http://www.youtube.com/watch?v=x3YFj7hgkvc&feature=plcp

Vielleicht hast du ja ne Idee wie man das besser hinbekommt...oder weg bekommt.

PS: Auch bei Tottenham schlich sich in die hellblauen Trikot ein beiger Streifen ein.....der ist nur in dem Video nicht erkennbar.
Gespeichert
Hamburg, meine Perle !

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - ASRock K7S8X + Geforce 6600GT
« Antwort #33 am: 01.September 2012, 18:06:36 »

Wie wärs wenn du vorläufig einfach in der 2D-Darstellung spielst?
Gespeichert

Zapper01

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2011 - ASRock K7S8X + Geforce 6600GT
« Antwort #34 am: 03.September 2012, 13:20:09 »

Wie wärs wenn du vorläufig einfach in der 2D-Darstellung spielst?

Nein, keine Option. Dann führe ich mir lieber die kryptischen Farbmuster zu Gemüte.....zu unterscheiden sind die Vereine ja, und vielleicht ist das ja Zukunftsweisend. In den 80ern/90ern hatten wir doch auch solch "hübsche" Trikots.....  :o
Gespeichert
Hamburg, meine Perle !

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2011 - ASRock K7S8X + Geforce 6600GT
« Antwort #35 am: 03.September 2012, 15:00:08 »

Ehrlich gesagt finde ich ja, dass 2D dem Manager einen Vorteil verschafft - ist einfach alles viel besser zu sehen. Den Rest macht die Phantasie :D
Gespeichert