MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2 kurze Fragen zu Nationaltrainer  (Gelesen 1882 mal)

T-fix

• Sesselfußballer
  • **
2 kurze Fragen zu Nationaltrainer
« am: 07.August 2012, 18:44:48 »

Hi,
bin gerade Nationaltrainer von Argentinien geworden und habe dazu zwei Fragen:

1) Wie bekomme ich einen Co-Trainer? Ohne Co-Trainer ist es extrem mühselig, einen Überblick über den Pool von Hunderten von potenziellen Nationalspielern zu bekommen. Ich kann aber nicht, wie auf Vereinsebene, mit dem Vorstand kommunizieren, um einen Co-Trainer zu fordern.

2) Seit ich die Nationalmannschaft habe, zeigt mir F5 nur noch argentinische Spieler an. Wie kriege ich die gescouteten Spieler von meinen Vereinsscouts wieder angezeigt?

HoneyBadger

• Gast
Re: 2 kurze Fragen zu Nationaltrainer
« Antwort #1 am: 07.August 2012, 18:55:47 »

Hi,

1) Wie bekomme ich einen Co-Trainer? Ohne Co-Trainer ist es extrem mühselig, einen Überblick über den Pool von Hunderten von potenziellen Nationalspielern zu bekommen. Ich kann aber nicht, wie auf Vereinsebene, mit dem Vorstand kommunizieren, um einen Co-Trainer zu fordern.

2) Seit ich die Nationalmannschaft habe, zeigt mir F5 nur noch argentinische Spieler an. Wie kriege ich die gescouteten Spieler von meinen Vereinsscouts wieder angezeigt?

Zu 1)

Du musst auf Arbeitsamt und dann eine Anzeige aufgeben.

Bei 2) hab ich keine Ahnung, aber das ist nichts neues.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 07.August 2012, 19:19:49 »

Hi,

Such aufm Transfer-Markt nach Co-Trainer und du kannst da jedem einen Job als Co-Trainer für Argentinien (klick mit der rechten Maustaste auf den jeweiligen Mitarbeiter) anbieten.
Guckst du:

Deine 2.Frage kann ich dir leider nicht beantworten; nutze selten die Schnell-Tasten des FM, außer für Screenshots.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

T-fix

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 07.August 2012, 19:29:03 »

Danke ScottBrown und Sulle.

Frage 2 habe ich auch geklärt: Im Menü "Spielersuche" gibt es rechts (bei den Suchoptionen) das Feld "Bitten Sie den Co-Trainer, darum..." .  Dort den Haken wegmachen bei "Nicht spielberechtigte Spieler für Argentinien ausblenden"  (das letzte Wort ist bei mir nicht zu lesen, aber das würde Sinn machen).

Jetzt werden wieder rund 6 000 Spieler weltweit angezeigt ;-)

Edit:  Das Irritierende ist aber, dass jedes Mal, wenn man zB in den Suchoptionen "Torjäger" auswählt, der Haken in dem oben genannten Feld automatisch wieder gesetzt wird, das heißt, man sieht erstmal wieder nur Argentinier (in meinem Fall). Ich finde, das ist ein Bug.
« Letzte Änderung: 07.August 2012, 19:33:43 von T-fix »

White

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 07.August 2012, 19:38:53 »

Nein, das ist kein Bug. Das ist nur nervig :D

T-fix

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 07.August 2012, 19:43:21 »

Aber wie oft "suche" ich als Nationaltrainer hier meine Spieler? Dazu habe ich doch extra den Nationalmannschaftspool. Die Suchefunktion ist doch eigentlich nur für Vereinstrainer relevant.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 07.August 2012, 20:10:53 »

Aber wie oft "suche" ich als Nationaltrainer hier meine Spieler? Dazu habe ich doch extra den Nationalmannschaftspool. Die Suchefunktion ist doch eigentlich nur für Vereinstrainer relevant.
Tja, dennoch nervt es, mich auch. Aber das ist ja auch NUR so, wenn man als National-Trainer unterwegs ist.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)