MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] 4-1-2-2-1 Heim (Guardiola)/Auswärts Lippi Style + Stürmertweak  (Gelesen 2234 mal)

Code

• Vertragsamateur

Tach zusammen,

hab folgendes ins SI Forum gepostet, daher ist mir kein Grund eingefallen, uns deutsche Kameraden dies vorzuenthalten ;)

Ich kam auf die Idee als ich über einen Stürmertweak gelesen habe, welchen Cragswfc aus dem SI und FM-Base Forum von einem thailändischen "Taktikexperten" übersetzt hat, und Stürmer Tore am Fließband erzielen lässt. Also hab ich mir gedacht mit ein oder gar zwei ausgeglichen Taktiken, abgestimmt für Heim- und Auswärtsspiele, könnte das in Theorie gar funktionieren. :D

Da ich von der Materie ehrlich gesagt nicht allzu viel Plan habe, hab ich mir die Spielstile von verschiedensten Trainern im Spiel angesehen, welche in meinem Save die letzten Jahre erfolgreich waren. Natürlich ist mir da direkt auch Guardiola mit Barca ins Auge gefallen, was aber mit dem Spielermaterial jetzt auch nicht unbedingt überraschend war. Trotzdem hab ich die Taktik mal so in diesem Stile für Heimspiele entwickelt, als Balldominierendes- und hart-pressendes Team.

Auswärts war das jetzt etwas schwerer. Ich musste mir einen Stil suchen, der zum genutzten System passt aber nicht allzu viele Freiheiten lässt wie das System von Guardiola. Als ich mir dann die engl. Premier League anschaute, fiel mir direkt auf, dass Chelsea über Jahre hinweg unschlagbar schien, und als ich schaute wer die Mannen dort über den Platz scheucht, ging mir direkt ein Lächeln ins Gesicht; denn es schien die optimale Idee für Auswärtsspiele zu sein; Marcelo Lippi.

4-1-2-2-1 Guardiola (Heim)

TW: Mitspielender Torwart (Angriff)
VR/VL: Def. Flügelspieler (Angriff)
VZ: Ballspielender Innenverteidiger (Verteidigen)
DM: Abräumer (Verteidigen)
MZR: Balleroberer (Unterstützen)
MZL: Spielmacher (Vorgeschobener Spielmacher)
OML/OMR: Innenstürmer (Angriff)
ST: Zielspieler (Angriff)

4-1-2-2-1 Lippi (Away)

GK: Torwart (Verteidigen)
DR/DL: Außenverteidiger (Verteidigen)
DC: Innenverteidiger (Verteidigen)
DM: Abräumer (Verteidigen)
MCR: Balleroberer (Unterstützen)
MCL: Vorgesch. Spielmacher (Unterstützen)
OML/OMR: Innenstürmer (Angriff)
ST: Zielspieler (Angriff)

Um sicher zu gehen, dass diese Taktiken mit aller Art von Teams genutzt werden kann, hab ich sie gleich mal (zwar mit etwas Risiko, da ich nicht so recht wusste was ich tue) mit Viktoria Köln (mittlerweile 3. Liga) ausprobiert, und das ist draus entstanden-

Heim -
G 9 S 5 U 1 V 3

Auswärts -
G 11 S 7 U 3 V 1

In der Saison habe ich die Taktiken noch ziemlich von Spiel zu Spiel verändert, bis ich nun zum Endresultat gelangt bin.

Probiert es gerne aus, für mich funktioniert es echt klasse.

Außerdem kann man die Formation noch nach Wunsch variieren, da die Team- und Spielereinstellungen eine ziemlich gute Basis darstellen.

Spielfeldmaß: Max
-----------------------
Spielvorbereitung: Teamwork Sehr hoch, bis im Zufriedenheitsbildschirm bei Teamwork 80% erreicht sowie die Taktiken voll eingespielt sind. Danach auf Gering und je nach Heim/Auswärtsspiel Offensivspiel respektive Abwehrarbeit.
-----------------------
Kreativsten MZ als Spielmacher wählen
-----------------------
Stürmer als Zielspieler wählen
-----------------------
Gegnerische Anweisungen: Den Assistenztrainer mit den meisten Ratschlägen auswählen.
-----------------------

Heim http://www.sendspace.com/file/9kdzze
Auswärts http://www.sendspace.com/file/74qpc4

Poste gleich noch ein paar Screenshots, wer angemeldet ist kann die auch gerne schonmal hier sehen:

http://community.sigames.com/showthread.php/310346-4-1-2-2-1-Guardiola-Home-Lippi-Away-Cragwfc-s-Striker-tweak
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:21:41 von Octavianus »

jenson

• Sesselfußballer
  • **
Re: 4-1-2-2-1 Heim (Guardiola)/Auswärts Lippi Style + Stürmertweak
« Antwort #1 am: 07.August 2012, 19:11:30 »

Hi, würde diese Taktik sehr gerne mal antesten. Aber leider funktioniert der download nicht mehr. Alternativ link möglich?

Edit: Konnte Dateien jetzt doch laden. Werde die Taktiken mal probieren.
« Letzte Änderung: 08.August 2012, 15:08:13 von jenson »