MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wenn die Regierung Fußball spielt!?  (Gelesen 39918 mal)

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wenn die Regierung Fußball spielt!?
« Antwort #160 am: 25.Februar 2013, 12:56:25 »


(click to show/hide)

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wenn die Regierung Fußball spielt!?
« Antwort #161 am: 25.Februar 2013, 17:31:17 »

Echt super Grafiken.  8)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wenn die Regierung Fußball spielt!?
« Antwort #162 am: 25.Februar 2013, 18:52:05 »

Echt super Grafiken.  8)
Danke  :)
Dauert auch seine Zeit, diese zu erstellen... solange aber das Ergebniss stimmt, werde ich mich auch weiterhin bemühen solche Bilder zu erstellen.

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wenn die Regierung Fußball spielt!?
« Antwort #163 am: 25.Februar 2013, 20:37:57 »

Bundesliga

23.Spieltag:
   
Berlin FRD 1 : 1 VfL Wolfsburg

Aufstellung: TW: Guilherme (6,8), RV: Vrsaljko (7,9), IVR: Tasci (6,9), IVL: Westermann (6,9), LV: Jansen (6,7), DM: Ballack (6,7), MZ: Sahin (6,7), OMR: Ruíz (/), OMZ: Kaká (6,9), OML: Brunt (6,9), TJ: Forlán (7,1)
Ein/Auswechslungen: 12.Min: Cacau (6,9) - Ruíz
                             45.Min: Tabanou (6,8) - Jansen
                            
Tore:
47.Min: Forlán (1:0)
58.Min: Olic (1:1)


UEFA Euro-League:

Achtelfinale (Hinspiel):

Berlin FRD 0 : 0 OSC Lille

Aufstellung: TW: Guilherme (6,8), RV: Vrsaljko (7,5), IVR: Tasci (7,2), IVL: Westermann (7,0), LV: Jansen (6,9), DM: Ballack (7,0), MZ: Sahin (6,8), OMR: Cacau (6,7), OMZ: Kaká (7,0), OML: Brunt (6,8), TJ: Forlán (6,3)
Ein/Auswechslungen: 45.Min: Ramsey (6,4) - Sahin

Tore:
68.Min: Jansen


Bundesliga

24.Spieltag:
   
FC Bayern München 5 : 1 Berlin FRD

Aufstellung: TW: Guilherme (6,1), RV: Vrsaljko (5,6), IVR: Tasci (6,0), IVL: Westermann (6,5), LV: Jansen (5,2), DM: Tymoschuk (5,8), MZ: Sahin (6,9), OMR: Ruíz (6,0), OMZ: Kaká (6,8), OML: Brunt (7,3), TJ: Forlán (5,6)
Ein/Auswechslungen: /
                            
Tore:
25.Min: Gomez (1:0)
42.Min: Robben (2:0)
45.Min: Müller (3:0)
60.Min: Kroos (4:0)
67.Min: Shaqiri (5:0)
83.Min: Brunt (5:1)


UEFA Euro-League:

Achtelfinale (Rückspiel):

OSC Lille (1) 1 : 1 (1a) Berlin FRD

Aufstellung: TW: Guilherme (6,9), RV: Vrsaljko (7,7), IVR: Toprak (6,8), IVL: Westermann (7,9), LV: Bastians (7,2), DM: Ballack (6,7), MZ: Sahin (6,8), OMR: Cacau (6,3), OMZ: Kaká (7,4), OML: Brunt (7,3), TJ: Forlán (6,0)
Ein/Auswechslungen: 45.Min: Ramsey (6,7) - Cacau
                             81.Min: Arango (/) - Kaká
                                                     
Tore:
66.Min: Forlán
69.Min: Payet (1:0)
74.Min: Kaká (1:1)

(click to show/hide)

Soeben wurden die Viertelfinalspiele der Euro-League bekannt gegeben:




Bundesliga

25.Spieltag:
   
Berlin FRD 1 : 1 Hannover 96

Aufstellung: TW: Guilherme (6,7), RV: Vrsaljko (7,1), IVR: Toprak (6,9), IVL: Westermann (6,9), LV: Tabanou (6,6), DM: Tymoschuk (6,8), MZ: Arango (6,5), OMR: Cacau (6,7), OMZ: Ramsey (6,7), OML: Brunt (5,8), TJ: Forlán (6,8)
Ein/Auswechslungen: 45.Min: Borowski (6,1) - Arango
                            
Tore:
51.Min: Zieler (1:0)
78.Min: Ojala (1:1)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 26.Februar 2013, 15:41:09 von micha44 »
Gespeichert

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wenn die Regierung Fußball spielt!?
« Antwort #164 am: 26.Februar 2013, 15:40:28 »

Bundesliga

26.Spieltag:
   
TSG 1899 Hoffenheim 0 : 0 Berlin FRD

Aufstellung: TW: Guilherme (7,0), RV: Vrsaljko (7,2), IVR: Tasci (7,2), IVL: Westermann (7,2), LV: Jansen (7,5), DM: Ballack (6,8), MZ: Sahin (6,8), OMR: Cacau (6,7), OMZ: Kaká (6,7), OML: Brunt (5,9), TJ: Forlán (6,1)
Ein/Auswechslungen: /
                            

27.Spieltag:
   
Borussia M'gladbach 2 : 1 Berlin FRD

Aufstellung: TW: Guilherme (8,4), RV: Vrsaljko (6,3), IVR: Tasci (7,0), IVL: Westermann (6,8), LV: Bastians (6,7), DM: Ballack (6,9), MZ: Sahin (7,7), OMR: Ruíz (6,6), OMZ: Kaká (7,2), OML: Jansen (5,9), TJ: Forlán (7,2)
Ein/Auswechslungen: 45.Min: Riether (6,1) - Vrasljko, Tymoschuk (6,7) - Ballack
                            
Tore:
06.Min: de Jong (1:0)
21.Min: Forlán (1:1)
71.Min: Stranzl (2:1)


28.Spieltag:
   
Berlin FRD 1 : 1 Hamburger SV

Aufstellung: TW: Guilherme (6,9), RV: Vrsaljko (7,3), IVR: Tasci (6,8), IVL: Westermann (7,0), LV: Bastians (7,1), DM: Lustenberger (6,7), MZ: Sahin (6,8), OMR: Ruíz (6,9), OMZ: Kaká (7,5), OML: Brunt (6,8), TJ: Forlán (6,2)
Ein/Auswechslungen: 52.Min: Jansen (6,9) - Brunt
                                                         
Tore:
34.Min: Mancienne (0:1)
43.Min: Kaká (1:1)

Anmerkung:
Chris Brunt hat sich im Spiel verletzt (Fußgelenkverstauchung) und wird 5 Wochen ausfallen.


UEFA Euro-League:

Viertelfinale (Hinspiel):

Berlin FRD 2 : 3 Borussia Dortmund

Aufstellung: TW: Guilherme (7,0), RV: Vrsaljko (6,9), IVR: Tasci (7,8), IVL: Westermann (6,8), LV: Bastians (6,8), DM: Tymoschuk (5,9), MZ: Sahin (6,9), OMR: Ruíz (6,8), OMZ: Kaká (6,6), OML: Tabanou (6,7), TJ: Cacau (7,1)
Ein/Auswechslungen: /

Tore:
36.Min: Kehl (0:1)
58.Min: Tasci (1:1)
68.Min: Götze (1:2)
75.Min: Cacau (2:2)
90.Min: Gündogan (2:3)

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wenn die Regierung Fußball spielt!?
« Antwort #165 am: 26.Februar 2013, 17:07:56 »

Bundesliga

29.Spieltag:
   
Eintracht Frankfurt 0 : 1 Berlin FRD

Aufstellung: TW: Guilherme (6,8), RV: Riether (7,2), IVR: Tasci (7,4), IVL: Westermann (8,4), LV: Jansen (7,2), DM: Tymoschuk (7,0), MZ: Borowski (6,9), OMR: Allagui (7,0), OMZ: Ramsey (6,9), OML: Tabanou (6,9), TJ: Forlán (6,2)
Ein/Auswechslungen: /
                                                         
Tore:
58.Min: Westermann (0:1)


UEFA Euro-League:

Viertelfinale (Rückspiel):

Borussia Dortmund (5) 2 : 1 (3) Berlin FRD

Aufstellung: TW: Guilherme (6,9), RV: Riether (6,9), IVR: Tasci (6,8), IVL: Westermann (6,7), LV: Bastians (6,8), DM: Ballack (6,8), MZ: Sahin (6,9), OMR: Ramsey (6,6), OMZ: Kaká (6,9), OML: Tabanou (6,9), TJ: Ruíz (7,1)
Ein/Auswechslungen: /

Tore:
67.Min: Lewandowski (1:0)
80.Min: Götze (2:0)
84.Min: Ruíz (2:1)

(click to show/hide)


Bundesliga

30.Spieltag:
   
Erzgebierge Aue 0 : 1 Berlin FRD

Aufstellung: TW: Guilherme (7,1), RV: Vrsaljko (8,3), IVR: Tasci (6,9), IVL: Westermann (7,9), LV: Bastians (7,1), DM: Ballack (7,0), MZ: Sahin (6,9), OMR: Ruíz (7,0), OMZ: Kaká (6,9), OML: Jansen (6,9), TJ: Forlán (6,0)
Ein/Auswechslungen: 45.Min: Toprak (6,8) - Tasci, Ramsey (6,7) - Kaká
                                                         
Tore:
38.Min: Westermann (0:1)

(click to show/hide)

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wenn die Regierung Fußball spielt!?
« Antwort #166 am: 27.Februar 2013, 18:11:17 »


Ski-Sports berichtet:
Lange hat das Volk und besonders die Fußballfans darauf gewartet. Heute war es dann endlich soweit, denn Berlin Fußball Republik Deutschland hat nun endlich ihre neuen Trainer vorgestellt. Das lange warten und die fast täglichen Gerüchte um den neuen Trainer haben nun ein Ende gefunden. Heute um 18:11 Uhr wurde seitens des Vereines die Frage gelüftet. Keine geringeren als Jupp Heynckes und Jürgen Klopp, werden im Duo die neuen Trainer von Berlin Fußball Republik Deutschland. Wer welche Aufgabe übernehmen wird, ist indes noch nicht bekannt. Fraglich wird auch sein, ob man nun auch vermehrt auf Spieler von Bayern München und Borussia Dortmund verpflichten wird. Laut den beiden Sportdirektoren M. Sammer und M. Zorc, wird man nun alles dafür tun um den zwei Trainern auch Personell die Bestmöglichen Spieler zur Verfügung zu stellen. Man wird also auch in der kommenden Transferperiode auf Shoppingtour gehen.
Nachdem Micha den Verein im ersten Jahr in die Championsleague geführt hat, konnte er die Erwartungen der Regierung im zweiten Jahr nichtmehr erfüllen und musste als folge seine Koffer packen. Seitdem ist der bisherige Co-Trainer Bernd Schuster als Interimstrainer in Berlin tätig. Seit heute ist aber auch klar, dass auch Bernd Schuster zum Saisonende den Verein verlassen muss.
Die Verpflichtung des neuen Trainerduos ist die wohl zweit Spektakulärste Trainerverpflichtung der Bundesliga, nach Pep Guardiola. M. Zorc war sichtlich begeistert über den Transfer-Coup der Trainer „Als ich vor einigen Wochen hierherkam, war eigentlich geplant Jupp Heynckes zu holen, doch ich konnte die Regierung und den Verein davon überzeugen, auch Jürgen Klopp zu holen. Was mich sehr freut, da ich überzeugt bin von seinen Fähigkeiten und diese in Verbindung mit der Erfahrung eines Jupp Heynckes… Das kann einfach nur funktionieren“.
Ob dies auch Wirklich funktionieren wird, wird man erst  nach der Saison sehen.

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wenn die Regierung Fußball spielt!?
« Antwort #167 am: 28.Februar 2013, 17:48:56 »

Bundesliga

31.Spieltag:
   
Berlin FRD 2 : 0 SC Freiburg

Aufstellung: TW: Guilherme (6,9), RV: Vrsaljko (7,1), IVR: Tasci (7,5), IVL: Westermann (7,1), LV: Bastians (8,1), DM: Tymoschuk (7,3), MZ: Ramsey (6,9), OMR: Ruíz (7,0), OMZ: Arango (6,9), OML: Jansen (7,5), TJ: Forlán (8,9)
Ein/Auswechslungen: /
                                                         
Tore:
17.Min: Forlán (1:0)
45.Min: Forlán (2:0)



32.Spieltag:
   
Berlin FRD 2 : 0 VfB Stuttgart

Aufstellung: TW: Guilherme (6,9), RV: Riether (8,8), IVR: Tasci (7,2), IVL: Westermann (7,6), LV: Bastians (7,4), DM: Ballack (7,0), MZ: Sahin (6,9), OMR: Ruíz (6,0), OMZ: Kaká (7,0), OML: Jansen (6,9), TJ: Forlán (7,2)
Ein/Auswechslungen: /
                                                         
Tore:
15.Min: Ulreich (1:0)
90.Min: Forlán (2:0)


33.Spieltag:
   
Werder Bremen 2 : 3 Berlin FRD

Aufstellung: TW: Guilherme (6,8), RV: Riether (6,6), IVR: Tasci (6,9), IVL: Westermann (7,0), LV: Jansen (6,9), DM: Ballack (7,0), MZ: Sahin (7,1), OMR: Ruíz (7,8), OMZ: Kaká (7,0), OML: Bastians (6,0), TJ: Forlán (8,8)
Ein/Auswechslungen: 45.Min: Vrsaljko (6,9) - Riether, Toprak (6,9) - Ballack, Tabanou (6,8) - Bastians
                                                         
Tore:
29.Min: Borja (1:0)
60.Min: Forlán (1:1)
63.Min: Tasci (2:1)
78.Min: Forlán (2:2)
82.Min: Ruíz (2:3)

Anmerkung:
Michael Ballack wird 4 Wochen ausfallen (Armfraktur)



34.Spieltag:
   
FC Nürnberg 0 : 1 Berlin FRD

Aufstellung: TW: Guilherme (6,8), RV: Vrsaljko (7,8), IVR: Tasci (7,7), IVL: Westermann (7,3), LV: Jansen (7,5), DM: Tymoschuk (6,9), MZ: Sahin (7,6), OMR: Ruíz (6,3), OMZ: Kaká (6,9), OML: Brunt (6,3), TJ: Forlán (7,2)
Ein/Auswechslungen: /
                                                         
Tore:
67.Min: Forlán (0:1)

(click to show/hide)


(click to show/hide)

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wenn die Regierung Fußball spielt!?
« Antwort #168 am: 28.Februar 2013, 18:48:15 »

DFB - Pokal
Finale

Borussia M'gladbach 0 : 1 Berlin FRD

Aufstellung: TW: Guilherme (6,7), RV: Vrsaljko (7,2), IVR: Tasci (7,2), IVL: Westermann (7,4), LV: Jansen (8,3), DM: Tymoschuk (6,7), MZ: Sahin (6,6), OMR: Ruíz (7,4), OMZ: Kaká (6,9), OML: Brunt (6,8), TJ: Forlán (6,1)
Ein/Auswechslungen: 45.Min: Ramsey (6,8) - Sahin

Tore:
78.Min: Ruíz (0:1)


Bernd Schuster im kurzen Interview bei ARD nach dem Spiel:
Delling: Herr Schuster Herzlichen Glückwunsch zum ersten Titel von Berlin Fußball Republik Deutschland!
Schuster: Vielen Dank
Delling: Wie erklären sie sich den Titel im DFB Pokal und die doch eher schwache Saisonleistung in der Bundesliga?
Schuster: Wissen Sie... Ich bin sehr glücklich, dass wir nun den Titel Feiern können und ich mich mit einem Titel verabschieden kann. Die Bundesliga war nicht so gut diese Saison, doch wir konnten uns immerhin für die Euro League Qualifizieren.
Delling: Sie sprechen es bereits an. Sie werden den Verein verlassen. Wieso? Ich meine Sie haben einen Titel erreicht und müssen dennoch gehen?
Schuster: Nun, die Entscheidung dass ich gehen muss zum ende der Saison, war ja schon von vornerein klar. Ich freue mich selbstverständlich darüber, dass die Regierung mir die Chance gegeben hat, mich hier zu beweisen und bin auch glücklich darüber, dass nun Jupp und Jürgen meine Nachfolger werden.
Delling: Wie haben Sie reagiert, als ihnen bekannt wurde, dass Heynckes und Klopp kommen werden und zudem zu zweit arbeiten werden? Kann dies überhaupt funktionieren?
Schuster: Ich bin niemand, der in die Zukunft schauen kann. Ich bin mir aber sehr sicher, dass beide auch zusammen gut Harmonieren werden.
Delling: Vielen Dank Herr Schuster und viel Spaß noch beim Feiern.

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wenn die Regierung Fußball spielt!?
« Antwort #169 am: 28.Februar 2013, 19:42:03 »

Klasse Saisonendspurt, trotzdem nur Mittelfeld. Ein Forlan macht halt noch keine Republik. :D

Und der gute Bernd Schuster kennt es ja schon aus seiner Madrid-Zeit, nach einem Titel entlassen zu werden...

Dann bin ich mal gespannt, wie du das mit dem Doppeltrainer umsetzt - nennst du ihn intern Jürgjupp Heynklopp?

Eines sollte aber klar sein: steht BFRD im September nicht auf Platz 1, wird Merkel abgewählt!

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wenn die Regierung Fußball spielt!?
« Antwort #170 am: 28.Februar 2013, 19:59:21 »

Ich habe da auch noch was aus einer hochreputablen Quelle gefunden...

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wenn die Regierung Fußball spielt!?
« Antwort #171 am: 01.März 2013, 05:02:46 »

Super bisher, auch wenn die Leistung besser sein könnte.
Das Trainer-Duo ist mal was ganz neues hier; du hast Ideen!  :laugh:
Grafik-Mäßig sieht alles auch Top aus, weiter so!
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wenn die Regierung Fußball spielt!?
« Antwort #172 am: 01.März 2013, 16:23:28 »

@ Traitor!
Ich dachte da eher an "Klopckes ;D (bin aber für Verbesserungsvorschläge offen)
Wirklich tolle Quelle, die du da gefunden hast.  :police:
Klasse Beitrag von dir!!! Mal schauen, wie ich ihn kontern werde...:D
Warum der Bernd Schuster sich so aufregt, frag ich mich auch. Er kann froh sein, dass wir ihn als Trainer eingesetzt haben und ihn nicht auf dem Flughafen eine SMS geschrieben haben, mit dem Inhalt: Sry, aber haben uns für Dieter Hecking entschieden! ::)

@ sulle!
Danke, aber die Leistung war meiner Meinung nach nicht so toll. Klar haben wir den DFB-Pokal gewonnen und konnten in der Championsleague ein zwei gute Spiele abliefern, aber Insgesamt war dies eine schlechte Saison. Besonders die Neuverpflichtungen konnten kaum überzeugen.
Das Duo finde ich eine Klasse Idee von mir 8) Nein Spaß, eigentlich wollte ich David Beckham oder Pep Guardiola als Trainer präsentieren. Doch Pep ist nun einmal zu den Bayern gegangen und Beckham fand ich am Ende dann doch nicht für geeignet. Dann kam mir spontan die Idee mit dem Duo... Passt denke ich auch mit zu der Verpflichtung von Michael Zorc zusammen.

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wenn die Regierung Fußball spielt!?
« Antwort #173 am: 01.März 2013, 17:17:19 »

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wenn die Regierung Fußball spielt!?
« Antwort #174 am: 04.März 2013, 13:35:33 »



Berlin Fußball Republik Deutschlands Sportdirektor Michael Zorc spricht im Exklusiv-Interview über das abschneiden in der Saison, die Zukunft des Vereines und seine eigenen Eindrücke.
Reporter: „Herr Zorc, wie würden sie das abschneiden des Vereines in der diesjährigen Saison beschreiben?“
Zorc: „Wenn ich mir nur die letzten sagen wir mal 10 Spiele ansehe, dann können wir durchaus positiv gestimmt sein.“
Reporter: „Aber im großen und ganzen, hat die Bevölkerung doch eigentlich mehr als nur einen 9. Platz in der Bundesliga erwartet.“
Zorc: „Natürlich. Dennoch wussten wir, dass es schwer wird mit einer komplett neuen Mannschaft vorne Mitzuspielen. Hinzu kam ja dann noch die Entlassung von Micha, mit der ich aber nichts zu tun hatte.“
Reporter: „Für viele Fans war dieser Schritt überraschend, da Micha die Mannschaft im ersten Jahr, mit einer deutlich schlechteren Mannschaft in die Championsleague geführt hat. Wieso wurde der Entschluss gefällt, sich am Ende von Micha zu trennen?“
Zorc: „Nun, wie sie wissen bin ich erst seit wenigen Monaten in Berlin als Sportdirektor tätig. Sie wissen doch genauso gut wie ich, dass im Fußball die Dinge sehr schnell gehen können und man von einem Tag auf den anderen als Trainer nicht mehr so akzeptiert wird wie man es vielleicht sollte. Weshalb Micha genau entlassen wurde, dazu kann ich ihnen nichts sagen. Die Regierung und der Verein haben sich aber am Ende für den Verein entschieden.“
Reporter: „Sie sprechen es bereits an, dass sie erst seit einer geraumen Zeit in Berlin sind. Was waren die Gründe für den doch überraschenden Wechsel von Ihnen?“
Zorc: „Für mich war dies eine sehr schwere Entscheidung gewesen. Ich kannte Borussia Dortmund in und auswendig nach all den Jahren dort, dennoch war für mich der Reiz an diesem Projekt einfach am Ende zu groß. Auch die Möglichkeit diesem Verein an die oberste Spitze des Fußballs zu führen ist eine Herausforderung.“
Reporter: „Spielte bei ihrer entscheidung auch der Finanzielle Hintergrund eine Rolle? Ich meine hier haben sie ja die Regierung mit etlichen Millionen im Hintergrund und in Dortmund war dies ja nicht der Fall.“
Zorc: „Ach wissen sie. Es ist doch so im Modernen Fußball. Sobald jemand seinen Koffer mit seinen Geldscheinen öffnet, laufen die Spieler doch förmlich zu einem Verein. Ich kann ihnen versichern, dass dies aber keine Rolle bei meiner Entscheidung gespielt hat. Ich habe meine Familie gefragt, ob sie es sich vorstellen können in Berlin zu leben und sie waren sehr erfreut darüber.“
Reporter: „Was kann man von Berlin in der kommenden Saison erwarten?“
Zorc: „Ich denke, dass sich die Mannschaft sehr von der jetzigen verändern wird. Zudem haben wir zwei neue Trainer, die den Verein und das Umfeld erst einmal erkunden müssen. Dennoch wird das Ziel die Qualifikation für die Championsleague sein.“
Reporter: „Bevor ich sie Frage, wie sie auf die Idee mit den Trainerduo kamen, würde mich Interessieren, wie sie die Mannschaft verändern wollen?“
Zorc: „Wir führen derzeit Intensive Gespräche mit einigen Spielern.“
Reporter: „Können sie uns auch Namen nennen?“
Zorc: „Könnte ich. Tue ich aber nicht. Dennoch kann ich ihnen etwas verraten.“
Reporter: „Dies wäre?“
Zorc: „Nach zwei Jahren wechseln wir den Trikotpartner von Abibas zu Niko. Zudem wird Niko uns bei ein zwei Spielerverpflichtungen unterstützen.“
Reporter: „Bei welchen genau?“
Zorc: „Wie gesagt. Dazu werde ich mich nicht äußern.“
Reporter: „Zurück zu der Frage, wie sie auf die Idee mit dem Trainerduo kamen?“
Zorc: „Zunächst war dies ja nicht ausschließlich meine Idee. Als man mich geholt hat, war die Sache mit Jupp Heynckes schon in trockenen Tüchern war. Die Idee mit dem Trainerduo kam dann am Ende von mir. Ich habe Jürgen täglich angerufen um ihn zu überreden. Am Ende hat es dann aber zum Glück geklappt.“
Reporter: „Also war eigentlich nur Jupp Heynckes als Trainer geplant?“
Zorc: „Zunächst ja.“
Reporter: „Vielen Dank Herr Zorc, dass sie sich die Zeit genommen haben und wir drücken ihnen für die neue Saison viel Glück.“

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wenn die Regierung Fußball spielt!?
« Antwort #175 am: 04.März 2013, 13:41:25 »

2. Saison beendet! / 3. Saison beginnt!

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wenn die Regierung Fußball spielt!?
« Antwort #176 am: 04.März 2013, 18:57:28 »

Trikotpräsentation
                                                  (Links = Auswärtstrikot)                                          Lena Gercke                                          (Rechts = Heimtrikot)
« Letzte Änderung: 04.März 2013, 18:59:10 von micha44 »
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wenn die Regierung Fußball spielt!?
« Antwort #177 am: 04.März 2013, 19:25:00 »

Mal wieder spitze gemacht Micha.

Bin gespannt auf die nächste Saison.
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wenn die Regierung Fußball spielt!?
« Antwort #178 am: 05.März 2013, 16:46:00 »


Heute war es endlich soweit, denn Berlin Fußball Republik Deutschland hat ihr neues Trainergespann vorgestellt und diese stellten sich den Fragen der Reporter in der Konferenz.
Beckenbauer: „Bevor sie mit den fragen beginnen, möchte ich ihnen kurz mitteilen, wie froh der Verein und besonders die Regierung ist, diese zwei Trainer heute hier vorstellen zu dürfen.“
Reporter: „Herr Klopp, erklären sie uns doch mal bitte weshalb sie Borussia Dortmund verlassen haben?“
Klopp: „Wie sie wohl wissen, ist der Zorc ja vorher auch hierhergewechselt. So. und dann wissen sie denke ich mal auch, dass Berlin zwei Sportdirektoren hat. Ähm, auf jeden Fall hat mich der Micha Zorc dann als er mir gesagt hat, dass er zu Berlin geht das Angebot gemacht ihm zu folgen. Damals sagte ich ihm aber, dass ich liebend gerne in Dortmund bleiben möchte. Wenige Tage später bekam ich dann im stunden Takt jedes Mal Anrufe von Micha, in denen er mich ständig überreden wollte und auch gesagt hat, dass die Regierung ein Trainerduo mit mir Plant, aber auch da sagte ich nein. Nun können sie sich aber wohl vorstellen, dass Berlin nicht umsonst zwei Sportdirektoren hat und so hat mich dann auch Matthias täglich angerufen. Irgendwann dann haben die zwei es geschafft mir das Ja heraus zu locken und nun sitze ich hier.“
Reporter: „Und wie war es bei Ihnen Herr Heynckes? Nur die wenigsten hätten gedacht, dass sie nach den Bayern noch einmal woanders aktiv werden?“
Heynckes: „Ach wissen Sie? Ich habe auch nicht damit gerechnet. Aber dann bekam ich gegen Januar oder Anfang Februar einen Anruf von Franz und so kam dann das eine zum anderen. Besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Jürgen.“
Reporter: „Da sie es bereits ansprechen Herr Heynckes, wie genau wird die Teilung zwischen Ihnen und Herrn Klopp ablaufen?“
Heynckes: „Es wird so verlaufen, dass ich mehr im Hintergrund stehen werde und die meiste Arbeit dem Jürgen überlasse. Dies wird aber nicht bedeuten, dass ich mich nicht um die Ansprache, Aufstellung, das Training etc. kümmer werde. Ich werde Jürgen mit meiner Erfahrung überall wo es vonnöten sein wird.“
Klopp: „Also so war mir dies nicht bewusst. Ich dachte eigentlich, dass Jupp hier arbeiten wird und ich mich hier ausruhen darf? Nein, ähm, wir werden die Aufteilung klar besprechen. Dies werden wir aber Intern regeln.“
Reporter: „Wie werden sie die Mannschaft gestalten?“ Herr Zorc hat bereits abgekündigt, dass sie sich auch in diesem Jahr wieder verstärken werden.“
Klopp: „Haben sie sich diese Mannschaft mal angeschaut? Ich bin mir da mit Jupp sehr schnell einig geworden, was die Kaderplanung angeht.“
Reporter: „Können sie dies auch etwas genauer beschreiben?“
Heynckes: „Was Jürgen meint, ist dass die Aktuelle Mannschaft von uns komplett umgekrempelt wird. Der Aktuelle Kader ist doch ein Witz. Was die Trainer davor getan haben war eine absolute Katastrophe. Die Mannschaft wurde wahllos und ohne Konzept zusammengekauft. Natürlich gibt es auch zwei drei Spieler die bleiben werden, aber zum großen Teil wird es eine neue zum Saisonstart geben.“
Reporter: „Werden sie auch auf Spieler ihrer alten Vereine setzen?“
Klopp: Wenn es für den Verein förderlich ist, dann wüsste ich nicht wieso nicht.“
Reporter: „Zurück zu Herrn Heynckes. Weshalb sind sie nicht in Bayern Trainer geworden, sondern in Berlin?“
Heynckes: „Sie haben doch wohl mitbekommen haben, dass Pep Guardiola neuer Trainer in Bayern ist oder?
Reporter: „Schon, aber wären sie lieber in München geblieben?“
Heynckes: „Uli und ich haben immer offen über die Zukunft gesprochen und ich habe ihm Signalisiert, dass ich nach der letzten Saison aufhören werde. Ich habe ihm sogar Jürgen als meinen Nachfolger vorgeschlagen.“
Reporter: „Welche Spieler werden sie sich holen?“
Klopp: „Wir haben uns schon fast bei allen geeinigt. Micha und Matthias, leisten sehr gute Arbeit diesbezüglich.“
Reporter: „Also sind die meisten Transfers schon fix?“
Klopp: „Ja, so sieht es aus.“
Heynckes: „Sie brauchen jetzt aber nicht mit der Frage ankommen, wen wir holen werden. Die Regierung hat uns vor der Konferenz noch einmal ausdrücklich gesagt, dass wir hier keine Namen nennen sollen.“
Reporter: „Wird man in der Zukunft verstärkt auf Deutsche Spieler setzen? Herr Steinbrück hat dies ja in der jüngeren Vergangenheit kritisiert.“
Heynckes: „Wir werden zunächst einmal die 1. Mannschaft versuchen für Europa stark zu machen. Dies werden wir mit Spielern aus aller Welt tun. Wichtig ist doch nur, dass diese Fußball spielen können. Wir leben doch im 21 Jahrhundert und ich denke nicht, dass es wichtig ist, ob der eine Deutscher, Spanier, Engländer oder was auch immer ist.“
Klopp: „Ich habe gerade gemerkt, dass wir doch noch drei Namen nennen dürfen.“
Reporter: „Diese wären?“
Klopp: „Nun, da wäre zunächst unser neuer Co-Trainer. Dieser wird Rodolfo Borrell werden. Er ist bereits in den letzten Jahren im Verein als Assistenztrainer aktiv gewesen und ist ein Top Mann für die Position. Der andere ist Rui Faria. Er wird unser neuer Fitnesstrainer und zudem wird uns Mehmet Scholl verstärken.“
Reporter: „Dann wünschen wir ihnen viel Erfolg Herr Klopp und Herr Heynckes.“

micha44

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wenn die Regierung Fußball spielt!?
« Antwort #179 am: 05.März 2013, 17:24:18 »

Hat jemand von euch eine Idee bzw. Vorschlag, wie ich die neuen Spieler präsentieren soll?