MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mac OS Installation nach Windows 7 kopieren und spielen möglich?  (Gelesen 5092 mal)

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hallo, also ich habe bischer auf meinem Macbook den FM11 auf Mac OS Lion gespielt. Nun hab ich mir einen PC gekauft. Da drauf ist Win 7. Ist es möglich den gesamten FM11 Installationsordner nach Win 7 zu kriegen und dort weiter zu spielen?

Grüße
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mac OS Installation nach Windows 7 kopieren und spielen möglich?
« Antwort #1 am: 07.August 2012, 08:47:55 »

Hallo, also ich habe bischer auf meinem Macbook den FM11 auf Mac OS Lion gespielt. Nun hab ich mir einen PC gekauft. Da drauf ist Win 7. Ist es möglich den gesamten FM11 Installationsordner nach Win 7 zu kriegen und dort weiter zu spielen?

Grüße
Nein. Aber du kannst den FM11 einfach auf Windows 7 installieren und deinen Userordner vom Mac einfach rüberkopieren. Dann kannst du den Spielstand ganz normal weiterspielen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mac OS Installation nach Windows 7 kopieren und spielen möglich?
« Antwort #2 am: 07.August 2012, 11:13:35 »

Der Userordner, das ist doch der ganze Installationsordner bei Programme-> Sports Interactive oder? Weil das wäre dann genau das was ich meinte. Dann hätte ich nämlich die ganzen facepaks etc auch in windows schon drin!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mac OS Installation nach Windows 7 kopieren und spielen möglich?
« Antwort #3 am: 07.August 2012, 11:21:26 »

der uswerordner ist der ordner, in dem du "games" "graphics" usw. findest.
Kenn mich mitm mac nciht aus, aber genau der Ordner, wo du halt Facepacks usw. hininstalliert hast.
Selbstverständlich kannst du den einfach rüberziehen. Bzw solltest du Windows und Mac OS auf dem gleichen rechner installiert haben kannst du in Windows im FM den Ordner einfach als Userordner angeben.
Gespeichert

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mac OS Installation nach Windows 7 kopieren und spielen möglich?
« Antwort #4 am: 07.August 2012, 15:11:13 »

Also ich hab den FM 2011 (DVD Version) auf Win 7 installiert, den Patch drauf gemacht und dann den gesamten Userordner vom Mac in "Dokumente" bei Windows kopiert. Hab dann in den Einstellungen vom FM dieser Ordner als Userordner ausgewählt, aber er wird wohl nicht erkannt. Keine Savegames, keine deutsche Sprache, keine Skins...

Hab dann mal den FM neugestartet und auch mal Skin neuladen gemacht (was sicherlich nicht der Grund ist). Beides hat nix gebracht.

Was mache ich falsch?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mac OS Installation nach Windows 7 kopieren und spielen möglich?
« Antwort #5 am: 07.August 2012, 15:40:33 »

kannst du mal nen screenshot von der ordnerstruktur machen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mac OS Installation nach Windows 7 kopieren und spielen möglich?
« Antwort #6 am: 07.August 2012, 15:48:57 »

Also ich hab den FM 2011 (DVD Version) auf Win 7 installiert, den Patch drauf gemacht und dann den gesamten Userordner vom Mac in "Dokumente" bei Windows kopiert. Hab dann in den Einstellungen vom FM dieser Ordner als Userordner ausgewählt, aber er wird wohl nicht erkannt. Keine Savegames, keine deutsche Sprache, keine Skins...

Hab dann mal den FM neugestartet und auch mal Skin neuladen gemacht (was sicherlich nicht der Grund ist). Beides hat nix gebracht.

Was mache ich falsch?
Wenn du den User-Ordner im FM änderst musst du damit die Änderung auch übernommen wird, den FM NEU starten. (SKIN-CACHE Neu laden reicht in diesem Fall nicht aus)
Und da ich auch noch den 11er drauf habe neben den 12er nutze ich für beide ein und dieselbe User-Ordner; und bis auf die Spielstände und die Skins wo man so nicht erkennt für welche FM-Version diese ist, wird alles erkannt.
So hab ich die vor allem die Grafiken nicht doppelt, die sind ja auch nicht gerade klein.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mac OS Installation nach Windows 7 kopieren und spielen möglich?
« Antwort #7 am: 07.August 2012, 16:30:00 »

Hab mal 2 Screenshots gemacht. Ich habe halt vom Mac den "Football Manager 2011" ordner kopiert, nicht jetzt noch den Überordner "Sports Interactive", aber das sollte doch egal sein.

http://www.abload.de/img/dokumente80zor.jpg
http://www.abload.de/img/einstellungenuserordnqfa9y.jpg

FM hab ich wie gesagt neu gestartet, selbst Windows hab ich mal neugestartet. Die Savegames werden erkannt, lade ich jetzt zB ein altes Savegame was im jahr 2011 spielt, dann sind die Namen nicht Original und auch Bundesliga heißt nicht Bundesliga sondern German First Division.

Als Sprache ist auch weiterhin nur Englisch verfügbar.

Also ich hab keine Ahnung was der Fehler ist!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mac OS Installation nach Windows 7 kopieren und spielen möglich?
« Antwort #8 am: 07.August 2012, 16:38:16 »

Dein FM11-Ordner muss in den Sports Interactive Ordner rein. In welchen, das erfährst du, wenn du ihn öffnest und oben in den Pfad gehst. Und schmeiß bei der Gelegenheit gleich mal den public-Ordner aus der Windows-Bibliothek.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mac OS Installation nach Windows 7 kopieren und spielen möglich?
« Antwort #9 am: 07.August 2012, 16:57:21 »

Nein, da muss er nciht rein - in seinen FM einstellungen hat er ja den richtigen Ordner angegeben. Zeig mal die Ordnerstruktur im FM11-Ordner bitte
Gespeichert

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mac OS Installation nach Windows 7 kopieren und spielen möglich?
« Antwort #11 am: 07.August 2012, 17:36:48 »

auch dort scheint alles zu stimmen... komische sache...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mac OS Installation nach Windows 7 kopieren und spielen möglich?
« Antwort #12 am: 07.August 2012, 17:41:39 »

Pack den Ordner einfach trotzdem mal in den Standardordner rein. Lösche zudem mal die DS_Store-Dateien.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mac OS Installation nach Windows 7 kopieren und spielen möglich?
« Antwort #13 am: 07.August 2012, 17:49:47 »

Ich wei0 jetzt nicht welcher der richtige ist da er mir nach der Installation 2 "Sports Interactive" Ordner erstellt hat. Beide haben als Inhalt je einen "Football Manager 2011" Ordner. In einem davon sind db, games, matches, sounds und in dem anderen nur db und sounds!

EDIT: ich seh grad in den ganzen Ordner (db, sounds etc.) ist nix drin.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mac OS Installation nach Windows 7 kopieren und spielen möglich?
« Antwort #14 am: 07.August 2012, 18:14:35 »

Ich wei0 jetzt nicht welcher der richtige ist da er mir nach der Installation 2 "Sports Interactive" Ordner erstellt hat. Beide haben als Inhalt je einen "Football Manager 2011" Ordner. In einem davon sind db, games, matches, sounds und in dem anderen nur db und sounds!

EDIT: ich seh grad in den ganzen Ordner (db, sounds etc.) ist nix drin.
Den zweiten Ordner (db und sounds) aus der Bibliothek entfernen. Das kommt davon, wenn Microsoft sich was ausdenkt, es aber nicht konsequent genug zu Ende denkt. Konfusion bei den Nutzern.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mac OS Installation nach Windows 7 kopieren und spielen möglich?
« Antwort #15 am: 07.August 2012, 18:33:28 »

Hab ihn entfernt, und meinen Ordner in den Standardordner geschoben, auch die DS_Store Dateien gelöscht. Diesen zweiten Ordner mit db und sounds gelöscht. Funktioniert weiterhin nicht. Nach jedem Start vom FM erstellt der wieder einen Ordner mit db und Sounds. Ich hab langsam keine Ahnung mehr....
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mac OS Installation nach Windows 7 kopieren und spielen möglich?
« Antwort #16 am: 07.August 2012, 18:44:17 »

Hab ihn entfernt, und meinen Ordner in den Standardordner geschoben, auch die DS_Store Dateien gelöscht. Diesen zweiten Ordner mit db und sounds gelöscht. Funktioniert weiterhin nicht. Nach jedem Start vom FM erstellt der wieder einen Ordner mit db und Sounds. Ich hab langsam keine Ahnung mehr....
Nicht den public-Ordner löschen. Ihn aus der Bibliothek entfernen.
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=125

Wenn du den FM11-Ordner in den anderen integriert hast, dann den FM11 dieses Verzeichnis als Standardverzeichnis bestimmen. Skin neu laden und dann deinen Spielstand laden. Der FM11 kann nicht (!) wissen, welches dein letzter Spielstand war, weil du nicht die Roaming-Dateien mitgenommen hast.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

hehel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mac OS Installation nach Windows 7 kopieren und spielen möglich?
« Antwort #17 am: 07.August 2012, 19:57:57 »

Also durch das rumgelösche und Ordner verschieben erkennt der jetzt auch nicht die Saves. Ich deeinstalliere jetzt nochmal den FM, lösche die Ordner in Dokumente und installiere ihn nochmal neu.

Müsste denn wenn alles richtig ist, Deutsch als Sprache angezeigt werden? Weil mir wurde nur Englisch als Sprache angezeigt.

Ich gehe also so vor, bitte korrigiere mich wenns falsch ist:

1. FM installieren
2. Patch installieren
3. Public Ordner (den wo nur db und sounds drin sind) aus der Bilbliothek entfernen
4. Meinen Userordner vom Mac in den 2. Ordner reinkopieren

So richtig?

In dem Link wo das hinzufügen von Bibliotheken erklärt wird, wird ja das erstellen eine bibliothek und das hinzufügen von Ordner dazu erklärt. Aber du sagst ja ich soll diesen Ordner aus der Bibliothek entfernen. Wie geht das?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mac OS Installation nach Windows 7 kopieren und spielen möglich?
« Antwort #18 am: 07.August 2012, 20:01:16 »

Du musst den andern Ordner nicht löschen. Auf Dauer nervt er halt.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mac OS Installation nach Windows 7 kopieren und spielen möglich?
« Antwort #19 am: 07.August 2012, 20:06:25 »

Also durch das rumgelösche und Ordner verschieben erkennt der jetzt auch nicht die Saves. Ich deeinstalliere jetzt nochmal den FM, lösche die Ordner in Dokumente und installiere ihn nochmal neu.

Müsste denn wenn alles richtig ist, Deutsch als Sprache angezeigt werden? Weil mir wurde nur Englisch als Sprache angezeigt.

Ich gehe also so vor, bitte korrigiere mich wenns falsch ist:

1. FM installieren
2. Patch installieren
3. Public Ordner (den wo nur db und sounds drin sind) aus der Bilbliothek entfernen
4. Meinen Userordner vom Mac in den 2. Ordner reinkopieren

So richtig?

In dem Link wo das hinzufügen von Bibliotheken erklärt wird, wird ja das erstellen eine bibliothek und das hinzufügen von Ordner dazu erklärt. Aber du sagst ja ich soll diesen Ordner aus der Bibliothek entfernen. Wie geht das?
Wie meinst du das mit dem Kopieren vom User-Ordner in den 2.Ordner?
(click to show/hide)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)