MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Programmierer für Homepage gesucht  (Gelesen 2154 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Programmierer für Homepage gesucht
« am: 12.August 2012, 11:12:40 »

Freunde des FM´s!

Ich suche einen Programmierer der mir eine Homepage programmiert. Es ist nichts aufwendiges sondern hat nur 2 Seiten.

Es sollte so ausschauen: Als erstes ein Kontaktformular wie dieses hier.

Mit klicken auf WEITER sollte diese Seite erscheinen:

Hier einfach dem Kunden die Möglichkeit noch geben das sie was korrigieren können. Der nächste Klick war dann auf meine Homepage die schon besteht.

Kennt ihr jemanden der sowas erstellen kann?  Was würde mich das kosten?

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Programmierer für Homepage gesucht
« Antwort #1 am: 14.August 2012, 02:29:54 »

Ah. Mein Fachgebiet.
Puh. Was würde das kosten.... gute Frage, kann ich grade schwer Einschätzen, sollen Daten an deine Website übergeben werden? Dann muss auch da eine Schnittstelle eingerichtet werden und das kann schnell in Arbeit ausarten, sollen hingegen alle Daten direkt verarbeitet werden und z.b. eine E-Mail generiert werden, dann ist das keine große Sache. Abklären was du genau haben willst, Grundidee umsetzten, Feintuning.... sollte in 2-3 Stunden machbar sein, kommt sicherlich auch auf deine Ansprüche an. Mit ausgiebigen Tests kommt man am Ende vielleicht bei 4-5 Stunden raus, kann aber natürlich auch länger dauern, aber sicherlich nicht mehr als einen Arbeitstag, sofern kein völlig Blinder am Werk ist. Muss da eine Schnittstelle gebaut werden möchte ich mich ungern festlegen, aber mit durchtesten usw. kann das durchaus auch ne halbe Woche verschlingen.

Die Kosten dürften sich dann am Stundensatz orientieren, allerdings muss man auch wen finden, der so eine Kleinigkeit überhaupt machen will, dann vermutlich eher zu einem recht teuren Festpreis.

Prinzipiell könnte ich sowas auch machen, allerdings ist das auch eine Frage von Motivation und Zeit ;)
Ansonsten mach ich mal Schleichwerbung für einen ehemailgen Mitschüler aus dem Fachabi: www.toolaris.de, lass dich aber nicht über den Tisch ziehen.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2 am: 14.August 2012, 09:43:05 »

Nach der Eingabe der Daten vom Kunden soll einfach eine Email generiert werden die an mein Postfach geschickt werden soll. Was würdest du verlangen ?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3 am: 14.August 2012, 11:52:26 »

Ansonsten mach ich mal Schleichwerbung für einen ehemailgen Mitschüler aus dem Fachabi: www.toolaris.de, lass dich aber nicht über den Tisch ziehen.

Oh. Du hast aber eine nette Meinung zu Deinem Mitschüler. ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 14.August 2012, 11:53:44 »

Oh. Du hast aber eine nette Meinung zu Deinem Mitschüler. ;)
ER hält ihn also für einen tüchtigen Geschäftsmann.
Kurz gesagt: Wer nicht versucht abzuzocken macht was falsch ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 14.August 2012, 12:40:27 »

Nach der Eingabe der Daten vom Kunden soll einfach eine Email generiert werden die an mein Postfach geschickt werden soll. Was würdest du verlangen ?

Erstmal nen Monat Geduld von dir, hab grade so wenig Zeit. Hast du denn genaue Vorstellungen? Also hast du einen bestimmten Wunsch wie du es gerne umgesetzt hättest?

@White: Ich hab für eine von mir veranschlagte 10-stunden-arbeit ziemlich heftig handeln müssen bis der mir dafür 150€ Festpreis zahlen wollte, dabei hab ich davor shcon etliche Male was für ihn getan, und er gibt die kosten ja am Ende doch an seine Kunden weiter... War für einen Nachmittag Arbeit ganz ok, aber wenn man den Nachmittag harte Verhandlungen dazurechnet.....

LüddenDu

• Gast
« Antwort #6 am: 12.Januar 2013, 01:26:58 »

Thema erledigt?
Das ist ja nun wirklich kein Aufwand.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 12.Januar 2013, 10:23:06 »

Mal ne Frage hierzu. Wäre es zwecks Nachvollziehbarkeit nicht nützlich,  die Daten auch noch in eine DB Tabelle zu schreiben?

Denke mir wenn sie einfach nur als EMail gesandt werden, müsstest du die Datenpflege dann noch per Hand machen.

Wait till Biggus Dickus hears of this.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #8 am: 12.Januar 2013, 11:12:35 »

Kommt ja auch auf den Zweck an, generell ist es mit DB natürlich "schöner".
Für den "einfachen" Zweck reicht so ein Mail-Form aber auch aus.

Edit:
Danach hatte Don-Muchacho ja auch schon gefragt. Daher war mein Nachhaken wohl überflüssig.