Ah. Mein Fachgebiet.
Puh. Was würde das kosten.... gute Frage, kann ich grade schwer Einschätzen, sollen Daten an deine Website übergeben werden? Dann muss auch da eine Schnittstelle eingerichtet werden und das kann schnell in Arbeit ausarten, sollen hingegen alle Daten direkt verarbeitet werden und z.b. eine E-Mail generiert werden, dann ist das keine große Sache. Abklären was du genau haben willst, Grundidee umsetzten, Feintuning.... sollte in 2-3 Stunden machbar sein, kommt sicherlich auch auf deine Ansprüche an. Mit ausgiebigen Tests kommt man am Ende vielleicht bei 4-5 Stunden raus, kann aber natürlich auch länger dauern, aber sicherlich nicht mehr als einen Arbeitstag, sofern kein völlig Blinder am Werk ist. Muss da eine Schnittstelle gebaut werden möchte ich mich ungern festlegen, aber mit durchtesten usw. kann das durchaus auch ne halbe Woche verschlingen.
Die Kosten dürften sich dann am Stundensatz orientieren, allerdings muss man auch wen finden, der so eine Kleinigkeit überhaupt machen will, dann vermutlich eher zu einem recht teuren Festpreis.
Prinzipiell könnte ich sowas auch machen, allerdings ist das auch eine Frage von Motivation und Zeit
Ansonsten mach ich mal Schleichwerbung für einen ehemailgen Mitschüler aus dem Fachabi:
www.toolaris.de, lass dich aber nicht über den Tisch ziehen.