MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Abstand der Zm's  (Gelesen 1338 mal)

Domi_xx

• Sesselfußballer
  • **
[FM2012] Abstand der Zm's
« am: 05.August 2012, 02:52:52 »

Hey,

ich hab eine Frage. Wie kann ich den abstand zwischen den 2 Zentralen Mittelfdspieler verkürzen wenn der ball in der Mitte ist stehen sie gut nur wenn der Ball auf die Flügel gespielt dann verschiebt der ZM der näher zum Ball steht rüber aber der andere bleibt stehen dann ist da eine rießen lücke wo der gegner reinstößt. Was kann ich einstellen dass der andere ZM auf in ball nähe verschiebt.

Gruß Domi
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:25:03 von Octavianus »

ReatKay

• Bambini
  • *
Re: Abstand der Zm's
« Antwort #1 am: 15.August 2012, 02:55:48 »

Das hängt von mehreren Faktoren ab, ich fang mal bei 0 an:

1. Ein Spieler macht nicht immer das, was man ihm taktisch vorgibt (die Attribute - vor allem die mentalen spielen einem oft einen Streich)
2. Wie sehr sich ein Spieler an seine Positionsvorgabe hält, hängt von der kreativen Freiheit ab - dynamischeres Spiel bedeutet, deine Spieler entfernen sich (Abhängig von Flair und taktischen Vorgaben) mehr von ihren angestammten Positionen (Flair hätte man ruhig in Kreativität umbenennen können)
3. Mann/Raumdeckung und Pressing - bei Manndeckung orientieren sich deine Spieler am ehesten an ihrem direkten Gegenspieler (die bev. Spielweise "Gegner eng decken" erhöht das noch), bei Pressing werden sie entsprechend eher den Ballspielenden Spieler angehen.

Generelle Tips:
- Deckung und Stellungsspiel der Spieler erhöhen
- die ZMs allenfalls auf Raumdeckung umstellen
- Spielbreite verringern
- Kreative Freiheit der ZMs verringern (was aber dazu führen kann, dass sie weniger Chancen nach vorne erspielen)

Kannst du mal deine gesamte Taktik, sowie die Stats deiner ZMs posten? Idealerweise als Screenshots mit allen Reglern sichtbar, dann können wir sicher besser helfen :)

LG aus der Schweiz

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 15.August 2012, 13:56:33 »

Das hängt von mehreren Faktoren ab, ich fang mal bei 0 an:

2. Wie sehr sich ein Spieler an seine Positionsvorgabe hält, hängt von der kreativen Freiheit ab - dynamischeres Spiel bedeutet, deine Spieler entfernen sich (Abhängig von Flair und taktischen Vorgaben) mehr von ihren angestammten Positionen (Flair hätte man ruhig in Kreativität umbenennen können)

LG aus der Schweiz
Das wurde mal ne zeit-lang so übersetzt; nun ist es Flair.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ReatKay

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 15.August 2012, 14:19:50 »

Danke für den Hinweis, sulle007 - ist mein erster FM von SI - bin auch so ein Fifa-Geschädigter, der sich nur nervte, dass seine Topmannschaft im 3D-Spiel auf taktische Vorgaben kaum reagierte und sinnlose Niederlagen einfuhr -g-