MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Ball Blind nach vorne  (Gelesen 1205 mal)

Loucypher

• Hobbyspieler
  • **
[FM2012] Ball Blind nach vorne
« am: 20.Juli 2012, 17:06:42 »

Sry wenn sich doch was dazu finden sollte, ich habe die Suche bemüht aber nichts entdeckt.

Ich feile momentan an meiner Taktik und habe deswegen das geschehen sehr genau im Auge wenn ich Spiele bestreite.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass im speziellen meine Aussenverteidiger ganz gerne mal den Ball Blind nach vorne schlagen, dies wird auch sogar im Text so ausgegeben, manchmal auch der DM nach links/rechts wieder diese Blind nach vorne schlagen/spielen.

Ich habe einiges probiert das abzustellen (Mentalität der Positionen wo ich das immer wieder beobachte, Mentalaität der Spieler auf den nächsten anspielstationen, Direkter/Kürzer passen, alles was es halt so gibt), so wirklich löst sich das aber nicht auf.
Manchmal erlaufen meine relativ schnellen Omr/l solche Bälle auch und es wird spannend, meistens ist der Ball aber verloren.

Woran kann es also liegen, mangelnde Anspielstationen, sollte ich ihnen doch mehr Kreativität zugestehen da sie sonst keine bessere Idee haben als den Ball nach vorne zu schnallzen. Oder sind meine AV einfach zu nicht mehr in der Lage von der Spielerqualität (spiele in Österreich, ohnehin eine schwache Liga, meine AV zählen trotzdem nicht nicht mal da unbedingt zu den stärkeren).
Wie gesagt habe ich einiges getestet, auch Kombinationen veränderter Einstellungen, im groben aber kein Erfolg feststellbar bzw. machen sie es nach wie vor regelmässig.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:25:06 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Ball Blind nach vorne
« Antwort #1 am: 20.Juli 2012, 17:31:40 »

Hallo.
Schon versucht das Sie (deine AV´s) als "ZIEL" mal Zentrum oder Kurzer/Langer Pfosten anpeilen sollen?
Wahrscheinlich ist aber auch das deine OMLR zu weit vorne stehen; wenn du den AV gesagt hast das Sie über die "Linie" Spielen sollen. Probier mal deine OMLR etwas defensiver, sonst probier es mit kurzen Pässen bei den AV´s.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Loucypher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 20.Juli 2012, 17:53:20 »

Ich werde das noch mal probieren die OMLR weniger Offensiv auszurichten, eigentlich sollte es ja wirklich daran liegen das es an der Anspielstation fehlt, hab mir den Leitfaden zwecks Spieleanalyse noch mal zu Gemüte geführt, da wird das auch so in die Richtung gehend erklärt.
Vermutlich sind auch meine AV zu Defensiv in der Grundausrichtung, Spiele mit Stoßstürmer, HängenderSpitze, OMRLZ, DM und dann die Abwehrkette, da klafft natürlich ein gewisses Loch zwischen offensive und Defensive, da ich Anfangs relativ Konteranfällig war habe ich die AV Defensiver ausgerichtet, lasse sie aber aus der Tiefe kommen.
Muss ich noch mal feinjustieren, stehen eh einige Friendly's an bevor es wieder los geht, eventuell versuche ichs mal noch mit Mz statt Omz bzw. diesen auch nicht mehr ganz so Offensiv.

ReatKay

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 15.August 2012, 14:34:08 »

Mhn, stellt sich mir direkt eine Frage:
In welchen Situationen passiert dir das? Stehst du hinten gerade unter Druck oder passiert das während des Spielaufbaus?

Falls die Abwehr dabei unter Druck steht (Sprich: Pressingphase des Gegners, Grossangriff oder ähnliches):
- Wie ist die Moral der Spieler (in der TV-Ansicht Moral anzeigen lassen), sind sie allenfalls im Status "XYZ spielt nervös?"
- Stimmen die Attribute "Entscheidung" und "Passspiel" deiner AVs? Auch Konzentration ist in defensiven Belangen nicht zu unterschätzen - Spieler mit niedrigen Attributen reagieren bei mir (trotz Anspielstationen) unter Druck etwas überhastet und klären den Ball einfach mal nach vorne oder über die Seitenlinie (ich spiele selbst mit einem international eher schwachen Verein)

Falls es beim Spielaufbau passiert:
- Auch hier: Entscheidung wichtig

Probier allenfalls mal den OMZ durch einen ZM zu ersetzen (allenfalls vorgeschobener Spielmacher, damit du weiterhin eher offensiv agierst) , so gibt es für die AVs 2 zentrale Anspielstationen im Mittelfeld statt nur den DMZ.

Kannst du mir mal die Werte und Regler deiner AVs als Screenshot hochladen? Mein System ist recht ähnlich:
Viererkette mit 2 offensiven AVs (auswechselbar mit defensiveren für kritischere Spiele), DMZ, ZM, OML, OMR, HS und ZS

LG