Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein Problem mit der Taktik. Nachdem ich mein Team mit Newcastle damals super eingestellt habe, suchte ich nun zur Abwechslung eine neue Herausforderung. Diese habe ich bei Paris St. Germain (neuer Save) gefunden. Ich wollte das Geld in die Jugend und in talentierte französische Spieler stecken. Mein Team habe ich zu Beginn nicht großartig verändert, ich habe mir nur Antoine Griezman für LA gekauft.
Spielen tue ich im 4-1-2-3 System. 1 DM, 2 ZM, LA/RA und Stürmer.
Meine zweite Formation ist 4-2-1-3. 2 DM, 1 OM, LA/RA und Stürmer.
Ich habe die Taktik genau wie bei Newcastle erstellt und diese auf die Spieler optimal zugeschnitten.
Habe Berichte und Stärken vergleichen und die Spieler, wie gesagt, optimal eingesetzt.
Ich bin jetzt am letzten Spieltag der EL-Gruppenphase und hatte einige Hoch- und Tiefpunkte gehabt.
Spiele gegen Gegner wie Bordeaux, Caen, OM (alle unter den ersten 3, bin zZ 5) gingen verloren.
Habe hier sowohl meine etwas defensivere Taktik (dann mit Kontrolle, nach den Toren meist auf Konter umgestellt) als auch die andere ausgepackt.
Die Resultate waren das gleiche. Dann habe ich widerrum spiele gewonnen, in der EL auch recht gut gespielt.
Dann mal Spiele gegen kleinere Gegner verloren, aber okay, dass passiert. Insgesamt bin ich aber doch sehr unzufrieden.
Da waren zu viele Spiele dabei, wo ich Punkte verloren habe und das oft unnötig.
Mal trifft mein Stürmer super (meist Gameiro, Hoarau dann nach der Einwechslung) und mal spielt er (bzw. beide) total grottig.
Keine Ahnung wie oft die Jungs alleine auf das Tor gelaufen sind, 1 gegen 1 mit dem Keeper, in 8/10 Fällen eiskalt versemmelt.
Oder mein Stürmer läuft alleine auf den Keeper zu, rechts ist einer von mir frei und nicht im Abseits der den Ball nur reinschieben braucht.
Mein Stürmer passt in 4/5 Fällen da nicht ab. Habe auch das Training mal eingestellt, auf die Mitarbeiter gehört, immer das gleiche.
Ich gewinne die Spiele meistens sehr knapp, wobei oft viel mehr drin wäre, vor allem mit dem Team.
Habe schon ein paar Umstellungen versucht, aber das gleiche Resultat.
Kann grad keine Bilder posten, aber die Taktik ist wie gesagt auf die Spieler zugeschnitten, spiele bei der normale Taktik auf Angreifen.
Bei der defensiveren dann auf Kontrolle oder Kontern, je nachdem.
Kann mir jemand helfen?