MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Super Mannschaft - zu wenig Erfolg - ist die Taktik Schuld?  (Gelesen 3406 mal)

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig

Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein Problem mit der Taktik. Nachdem ich mein Team mit Newcastle damals super eingestellt habe, suchte ich nun zur Abwechslung eine neue Herausforderung. Diese habe ich bei Paris St. Germain (neuer Save) gefunden. Ich wollte das Geld in die Jugend und in talentierte französische Spieler stecken. Mein Team habe ich zu Beginn nicht großartig verändert, ich habe mir nur Antoine Griezman für LA gekauft.

Spielen tue ich im 4-1-2-3 System. 1 DM, 2 ZM, LA/RA und Stürmer.
Meine zweite Formation ist 4-2-1-3. 2 DM, 1 OM, LA/RA und Stürmer.

Ich habe die Taktik genau wie bei Newcastle erstellt und diese auf die Spieler optimal zugeschnitten.
Habe Berichte und Stärken vergleichen und die Spieler, wie gesagt, optimal eingesetzt.

Ich bin jetzt am letzten Spieltag der EL-Gruppenphase und hatte einige Hoch- und Tiefpunkte gehabt.
Spiele gegen Gegner wie Bordeaux, Caen, OM (alle unter den ersten 3, bin zZ 5) gingen verloren.
Habe hier sowohl meine etwas defensivere Taktik (dann mit Kontrolle, nach den Toren meist auf Konter umgestellt) als auch die andere ausgepackt.
Die Resultate waren das gleiche. Dann habe ich widerrum spiele gewonnen, in der EL auch recht gut gespielt.
Dann mal Spiele gegen kleinere Gegner verloren, aber okay, dass passiert. Insgesamt bin ich aber doch sehr unzufrieden.
Da waren zu viele Spiele dabei, wo ich Punkte verloren habe und das oft unnötig.

Mal trifft mein Stürmer super (meist Gameiro, Hoarau dann nach der Einwechslung) und mal spielt er (bzw. beide) total grottig.
Keine Ahnung wie oft die Jungs alleine auf das Tor gelaufen sind, 1 gegen 1 mit dem Keeper, in 8/10 Fällen eiskalt versemmelt.
Oder mein Stürmer läuft alleine auf den Keeper zu, rechts ist einer von mir frei und nicht im Abseits der den Ball nur reinschieben braucht.
Mein Stürmer passt in 4/5 Fällen da nicht ab. Habe auch das Training mal eingestellt, auf die Mitarbeiter gehört, immer das gleiche.

Ich gewinne die Spiele meistens sehr knapp, wobei oft viel mehr drin wäre, vor allem mit dem Team.
Habe schon ein paar Umstellungen versucht, aber das gleiche Resultat.
Kann grad keine Bilder posten, aber die Taktik ist wie gesagt auf die Spieler zugeschnitten, spiele bei der normale Taktik auf Angreifen.
Bei der defensiveren dann auf Kontrolle oder Kontern, je nachdem.

Kann mir jemand helfen?
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:24:56 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Super Mannschaft - zu wenig Erfolg - ist die Taktik Schuld?
« Antwort #1 am: 02.August 2012, 17:31:46 »

Hallo.
Mit PSG war ich im 11er recht erfolgreich; auch mit einer 4-2-3-1 und das 4-5-1 (so seh ich das) war auch recht erfolgreich gewesen.
Hast du bei den Einstellungen der Spieler denn was geändert?

Ich hab im 12er eine 4-5-1 gebastelt (aber dort nie Meister mit Pool geworden); die ist recht erfolgreich und auch so orientiert, das der St die meisten Tore erzielt.

Die Liverpool-Taktik hab ich jetzt mal mit Aalen (Neuer Save) spielen lassen;

Team:

Ich weis, das ich die Taktik schon mal hochgeladen hatte hier.

Egal, hier der Download-Link: http://www.file-upload.net/download-4627135/Liverpool-2012-4-5-1--7-0-hm-gg-Blackburn-v2.0--VfR-Aalen--Apr-2012-.tac.html

Du kannst dir ja die Taktik runterladen und Sie dir angucken wie die Aufgebaut ist. Wollte jetzt hier nicht alle Einstellungen posten. Und falls du Sie Ausprobieren solltest (kann sein das ich das mit PSG mit einem Transfer-Update file auch mal eine Saison teste) kannst ja deine Erfahrung uns hier mitteilen  :D

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 02.August 2012, 18:40:44 »

Hey Sulle!

Danke für deine Antwort/Hilfe und für die Taktik!
Ich werde sie mir gleich mal laden und anschauen, vllt. hilft dies! Hoffentlich!

Bei den Einstellungen der Spieler habe ich jetzt nichts mehr geändert. Müssten die sein, wie ich es bei Newcastle gehabt habe.
Dort war ich damit eigentlich zu frieden, werde gleich noch mal einen Blick drüberwerfen, das habe ich ganz vergessen.
Die verlorenen Spiele waren: 1:2 gegen Rennes, 0:1 gegen Nizza (unnötig), 0:1 gegen R. Bukarest (unnötig), 0:2 gegen Lyon, 0:2 gegen Dnipro (unnötig), 0:1 gegen Caen, 0:2 gegen Bordeaux, 0:1 gegen Marseille und noch ein 0:0 gegen Dijon (ebenfalls unnötig).

Habe mal gerade zwei Bilder von den Taktiken und den Teamanweisungen gemacht.

Die offensivere:

Die deffensivere:

Hier schalte ich dann je nach Stand auch auf Konter oder Angriff um.

LG Nasri

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 02.August 2012, 19:45:37 »

Ich hab ja die Saison mit Aalen beendet; ich mach mal jetzt ne Saison mit PSG (mit Ibra und so  ;) )
Und dann mal gucken.

gruss sulle007

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 03.August 2012, 11:18:28 »

Alles klar, geb dann mal durch, wie die Saison gelaufen ist.
Ich werde ebenfalls umgehend Feedback geben.

LG Nasri

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 03.August 2012, 15:25:08 »

So, die Saison mit PSG gestartet; allerdings hab ich wohl einen FEHLER gemacht:
Die Reputation von mir steht auf "AUTO"; von daher hab ich zwar einen guten Start hingelegt, aber da mein Ansehen scheinbar nicht gut genug ist, haben die Spieler Probleme unter mir zu Spielen. So sieht das ganze in der Praxis dann aus:

Ibra:  ;D

Tabelle:

Und wenn ich nicht bis zum Winter gefeuert werde...

... was jetzt nach 2 Siegen in folge nicht mehr der Fall ist (zuvor war die Zufriedenheit des Vorstandes bei 38%) ist das Ansehen beim Vorstand auf 52% gestiegen.

Ach: Da ich nicht vorhabe zu fliegen bei PSG; nutze ich auch andere STANDARD-Formationen (wie 4-3-3) um auf Positive Ergebnisse zu kommen. Meine Anfangs genannte Liverpool-Taktik wird sobald wie möglich wieder eingesetzt.

Ergebnisse folgen...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 03.August 2012, 19:24:35 »

So, mal ein Spiel gg Lyon; aber mit einer 3-3-3-1 Formation (Klassik):

Leider ist Ibra etwas angeschlagen und ich hoffe, das er bald wieder zu 100% wieder Fit ist  :D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 05.August 2012, 00:17:10 »

So, Saison zu ende; Die Ligue 1 noch mit viel Dusel gewonnen; da der vorherige Tabellenführer Lille ihre letzen 4 Liga Spiel nicht gewinnen konnte, haben wir den Titel erst am 37.Spieltag gesichert. So war die 1:2 Pleite in Toulouse am 38.Spieltag nicht mehr der Rede wert.
In der CL "nur" bis Viertelfinale; da gg Real 0:4 (A) und 2:1 (H) verloren... naja.
Im Frankreich Pokal schon in Runde 2 (oder 3., weis ich jetzt nicht mehr) gg Lyon ausgeschieden; warum man schon immer so früh gg einen Ligue 1 Verein Spielen muss ist mir schleierhaft.

Egal, der Vorstand war mit dem Titel in der Ligue 1 zufrieden.

Geholt wurden unter anderem BRENO ( war Ablösefrei eingestellt); den ich jetzt nach CA Osasuna für 3,5 mio. vertickt.

Geplant sind keine neuen Spieler, höchstens paar für die Reserve.

Was ich jetzt Spielen lassen will, ist ein 4-4-2 mit Winger, wobei Ibra und Gameiro zusammen spielen sollen.
Bisher bin ich in der Vorbereitung und es läuft auch gut:

Mal abwarten, wenn die Saison startet  :D

Edit, noch ein Testspiel gg die Portugiesen:

:)
« Letzte Änderung: 05.August 2012, 00:32:32 von sulle007 »

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 06.August 2012, 13:59:46 »

Die Resultate mit der Taktik und der neuen mit dem Doppelsturm sehen doch super aus!

Ich habe die Taktik jetzt auch mit PSG am Start, die Jungs spielen klasse. Gameiro räumt bei mir alles ab, hat super eingeschlagen!
Gleiche Taktik wurde dann auch mal mit OM getestet. Hatte große Probleme die Jungs gut einzustellen, spielen bis lang top! So wie sich das gehört  8)
Habe des weiteren die Taktik mal kurz in der 2. Bundesliga mit Duisburg gespielt. Vorbereitung top, die ersten 2. Ligaspielen mies. Liegt wohl am Team  ;D

Ich werde in den nächsten Tagen auch noch mal Screens posten!
Wenn die Doppelsturm-Taktik klappt, würde ich mich über diese auch mal freuen und gerne testen :D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 06.August 2012, 16:09:18 »

Hallo Nasri  :)

Also, wenn du mal mit ordentlich Ballbesitz Spielen lassen möchtest kann ich dir diese hier empfehlen:

Nachteile: Gegner versucht fast immer zu kontern; daher wohl auch der wenige Ballbesitz der Gegner.
Hab irgendein Spiel mit dieser Taktik mit 0:1 verloren, nur finde ich das Spiel nicht mehr, aber kann sein das ich das hier irgendwo im Forum gepostet hatte.

Download-Link: http://www.file-upload.net/download-4641194/PSG-Klassik-Test-3-3-3-1-v1--FC-Paris-Saint-Germain--Jan-2012-.tac.html

Und hier die mit 2 Stürmern:

Kader:

Download: http://www.file-upload.net/download-4641215/-4-2-2-2-T--st-PSG-2012-v3--FC-Paris-Saint-Germain--Okt-2012-.tac.html

Vorteil: In der Ligue 1 noch ohne Gegentor  8)
Nachteile: Die ST Treffen nicht so wie gewünscht; vor allem Ibra ist schlechter als im Vorjahr.
Und in der CL ist die Abwehr nicht so sattelfest wie in der Liga.
Und: Die Taktik funktioniert scheinbar von Spiel zu Spiel weniger gut; was aber eher für den SI-FM Spricht als das das ein nachteil wäre.  :D
Naja, mal gucken wie das im Winter aussieht  :D

Edit: Noch ein kurzer Blick auf die taktische Analyse bei meinem 4-4-2 WINGER:

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 06.August 2012, 16:14:38 von sulle007 »

HoneyBadger

• Gast
« Antwort #10 am: 06.August 2012, 16:18:56 »

Ich habe so eine ähnliche Taktik wie Sulle in Wien bei der Austria eingesetzt.
Die Ergebnisse waren durchgehend mittelmäßig, aber Ballbesitz immer bei über 75%

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 08.August 2012, 13:24:44 »

Hey Ho Leute :)

Sulle: Danke für die Taktik, werde die gleich mal laden und dann auch mal anwenden und schauen was passiert. Ich werde morgen wohl auch mal Bilder hochladen. Remy ist btw klasse, der zerbombt vorne alles :D

ScottBrown: Klingt doch soweit gut, Ballbesitzt ist schon mal top. Da kann man sicher noch was rausholen :)

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 13.August 2012, 14:35:32 »

Die Saison mit OM ist zu Ende, hier mal ein paar Screens:

Muss mich bald wieder an den PSG Save sitzen, aber feiere grad erst mal Rémy. Habe ihn jetzt auch im Game sehr lieb gewonnen :)
Wäre nur klasse, wenn er das mal in real diese Saison für uns zeigen würde :D

Gruß Nasri

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #13 am: 14.August 2012, 12:12:51 »

hey Sulle,

die Taktik sieht gut aus, werde sie mal in meiner Rückrunde 2015/16 ausprobieren. Werde dann so Donnerstag oder so, mal einen Statusbericht abgeben wie es lief. Aber die ersten Einsrück sind vielversprechend  :)