Hallo
Habe nach zig Jahren EA Manager nun auch endlich einen aus der FM Reihe ausprobiert. Hab mich zwar schon länger mit dem Erwerb des Managers beschäftigt, aber bislang immer iwie Angst gehabt vor der Flut an Tabellen, Taktischen Feinheiten usw. Beim ersten anspielen merkt man den Unterschied zum EA Manager natürlich gewaltig. Musste mir grafisch erstmal neue Logos/Wappen, Spielerbilder und das deutsche Sprachfile zulegen (alles hier ausm Forum
) Alles nach stundenlanger Runterladen/Installiersession geklappt.
Hab zudem auch den Editor runtergeladen, falls ich bei den Daten noch was ändern muss. Nun zu meinen Fragen. Sie sind für euch sicher ziemlich einfach zu beantworten und ich bitte schon um Entschuldigung, falls sie an anderer Stelle schon beantwortet wurden. :-/
1) Editor:
Gibt es eine Tabelle, was Minimal/Maximalwerte bei den Spielerwerten sind? Oder auch Ansehen des Clubs. Was nun welche Werte bedeuten. Hab bei den Spielerwerten sogar - Werte gesehen. GHibt es hier eine anschauliche Tabelle oder Richtwerte?
2)
Was wären für euch die ersten Schritte für einen Absoluten Neuling im FM? Die Benutzeroberfläche ist für einen Neuling für mich schon sehr kompliziert. Ich klicke und klicke und befinde mich im Untermenü vom Untermenü vom Untermenü
Da kann ich was ändern, da ein Häkchen und hier. Aber was sollte ich am Anfang auf jedenfall beachten/ändern?
3)
Habe mal einfach m9it meinem Heimatclub Hertha angefangen. Ging auch ganz gut in der Vorbereitung ohne Tranferbudget
aber auf einmal kam ne Nachricht, das Hany Mukhtar (Jugendspieler) ein Vertragsangebot abgelehnt hat, weil er es zu lächerlich fande oder so. Ich habe ihn aber keines gegeben. Hat hier nun ein Mitarbeiter selbstständig das gemacht? Kann man das iwo ausstellen?
Gibt es üerhaupt einen Bildschirm, wo man die Aufgaben der Mitarbeiter verändern kann?
4)
Thema Scouting: Ich blicke bei diesem Bildschirm garnicht durch. Wieviele Scouts sollte ich am besten haben? Wo soll mansie am besten hinschicken (Wie lange?) und wie mache ich das?
5)
Hab auf einem Screen hier im Forum ein Bild gesehen, wo der Potentialwert in Sternen dargestellt ist. Ich sehe das aber nicht bei mir. Wie kann ich das einstellen?
6)
Wie lange dauert bei euch normalerweise eine Saison. Also im Normaltempo.... Habe schon sehr lange gebraucht bis ich zum 1. Saisonspiel kam und habe mich gewundert, ob ich vllt im Schneckentempo voranschreite.
7)
Welche ist die "Beste" Art sich ein Spiel anzuschauen? 3d? Gibt es einen reinen Textmodus?
Hab mein erstes Spiel im Livemodus angeguckt und das war mir ein bißchen zu langwierig. Etwas schneller wäre mir schon lieb.
Ist es besser am Anfang mehrere Spielbare Ligen anzuwählen oder nur das Land indem man Spielen möchte. Hab nämlich gelesen, das man nachträglich da nochmal welche hinzunehmen oder wegnehmen kann. Dann wäre das ja unsinn anfangs soviele auszuwählen oder? Wie mcht ihr das mit den Ligen? Wieviel und welche nehmt ihr?
9)
Gibt es ein update hier im Forum mit den aktuellen Ligen (Auf-Absteiger) und KAdern? Gerne gleich von Anfang an mit neuen Kadern.
10)
Sonst noch iwelche hilfreiche Tipps, auf die ein Neuling nicht gleich kommt.
Ich hoffe, meine Fragen haben euch nicht zu sehr genervt :-/
Wäre über Antworten sehr dankbar
lg