MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Absoluter Neuling mit einigen kleineren Fragen  (Gelesen 6098 mal)

Schnubbi

• Sesselfußballer
  • **
Absoluter Neuling mit einigen kleineren Fragen
« am: 04.August 2012, 14:37:20 »

Hallo

Habe nach zig Jahren EA Manager nun auch endlich einen aus der FM Reihe ausprobiert. Hab mich zwar schon länger mit dem Erwerb des Managers beschäftigt, aber bislang immer iwie Angst gehabt vor der Flut an Tabellen, Taktischen Feinheiten usw. Beim ersten anspielen merkt man den Unterschied zum EA Manager natürlich gewaltig. Musste mir grafisch erstmal neue Logos/Wappen, Spielerbilder und das deutsche Sprachfile zulegen (alles hier ausm Forum ;)) Alles nach stundenlanger Runterladen/Installiersession geklappt.

Hab zudem auch den Editor runtergeladen, falls ich bei den Daten noch was ändern muss. Nun zu meinen Fragen. Sie sind für euch sicher ziemlich einfach zu beantworten und ich bitte schon um Entschuldigung, falls sie an anderer Stelle schon beantwortet wurden. :-/

1) Editor:
Gibt es eine Tabelle, was Minimal/Maximalwerte bei den Spielerwerten sind? Oder auch Ansehen des Clubs. Was nun welche Werte bedeuten. Hab bei den Spielerwerten sogar - Werte gesehen. GHibt es hier eine anschauliche Tabelle oder Richtwerte?

2)
Was wären für euch die ersten Schritte für einen Absoluten Neuling im FM? Die Benutzeroberfläche ist für einen Neuling für mich schon sehr kompliziert. Ich klicke und klicke und befinde mich im Untermenü vom Untermenü vom Untermenü ;) Da kann ich was ändern, da ein Häkchen und hier. Aber was sollte ich am Anfang auf jedenfall beachten/ändern?

3)
Habe mal einfach m9it meinem Heimatclub Hertha angefangen. Ging auch ganz gut in der Vorbereitung ohne Tranferbudget ;) aber auf einmal kam ne Nachricht, das Hany Mukhtar (Jugendspieler) ein Vertragsangebot abgelehnt hat, weil er es zu lächerlich fande oder so. Ich habe ihn aber keines gegeben. Hat hier nun ein Mitarbeiter selbstständig das gemacht? Kann man das iwo ausstellen?
Gibt es üerhaupt einen Bildschirm, wo man die Aufgaben der Mitarbeiter verändern kann?

4)
Thema Scouting: Ich blicke bei diesem Bildschirm garnicht durch. Wieviele Scouts sollte ich am besten haben? Wo soll mansie am besten hinschicken (Wie lange?) und wie mache ich das?

5)
Hab auf einem Screen hier im Forum ein Bild gesehen, wo der Potentialwert in Sternen dargestellt ist. Ich sehe das aber nicht bei mir. Wie kann ich das einstellen?

6)
Wie lange dauert bei euch normalerweise eine Saison. Also im Normaltempo.... Habe schon sehr lange gebraucht bis ich zum 1. Saisonspiel kam und habe mich gewundert, ob ich vllt im Schneckentempo voranschreite.

7)
Welche ist die "Beste" Art sich ein Spiel anzuschauen? 3d? Gibt es einen reinen Textmodus?
Hab mein erstes Spiel im Livemodus angeguckt und das war mir ein bißchen zu langwierig. Etwas schneller wäre mir schon lieb.

8)
Ist es besser am Anfang mehrere Spielbare Ligen anzuwählen oder nur das Land indem man Spielen möchte. Hab nämlich gelesen, das man nachträglich da nochmal welche hinzunehmen oder wegnehmen kann. Dann wäre das ja unsinn anfangs soviele auszuwählen oder? Wie mcht ihr das mit den Ligen? Wieviel und welche nehmt ihr?

9)
Gibt es ein update hier im Forum mit den aktuellen Ligen (Auf-Absteiger) und KAdern? Gerne gleich von Anfang an mit neuen Kadern.

10)
Sonst noch iwelche hilfreiche Tipps, auf die ein Neuling nicht gleich kommt.

Ich hoffe, meine Fragen haben euch nicht zu sehr genervt :-/
Wäre über Antworten sehr dankbar

lg :)

White

• Lebende Legende
Re: Absoluter Neuling mit einigen kleineren Fragen
« Antwort #1 am: 04.August 2012, 14:49:56 »

1) ne tabelle gibt es nicht direkt. naja vielelciht irgendwo....
Ich geb dir mal das wichtigste. Attribute, Einrichtungen usw. 1-20, Reputation 1-10000, CA/PA (Aktuelle/potentielle Spielerfähigkeiten) 1-200
Es gibt eine Negative PA, bei Spielern, bei denen die Researcher das Potenzial des Spielers nicht abschätzen können oder wollen
Ist dann zufall. Also -10 wäre das mamale, die PA ist dann bei 180-200, -9 entsprechend weniger usw. bis -1, was das absolute Minimum wäre

2) Ließ mal mein Einsteigerkompendium

3) Unter Mannschaftsname->Teameinstellungen. Nach dem ändern nicht vergessen, zu bestätigen.

4) siehe 2)

5) das ist normal und standardeinstellung. siehst du im spielrprofil unter profile bzw. kansnt du auch im kaderbildschirm über "Berichte des Co-Trainers" einblenden lassen. Ansoneten ne komplette Sterneansicht uter "Teambericht"
Vorsicht: Die Sterne können irreführend sein. Als orientierungshilfe sind sie OK, mehr nicht.

6) Das kann sich schonmal 1-2 Wochen oder noch länger ziehen, je nachdem wie ich zum spielen komme. Wenn ich viel Zeit habe 2 Tage.
Vom Saisonstart bis zum ersten Klick auf Weiter bracuhe ich oft 8-12 Stunden Spielzeit.

7) Alle Arten sich ein Spiel anzuschauen sind gleich. An der Berechnung ändert sich ncihts. Du kansnt "nur kommentar" einstellen, das käme einem Textmodus am nähesten. Ich Spiele 3d mit Schlüsselszenen und auf sehr schneller geschwindigkeit, das kansnt du alles einstellen im 3d spiel. Am anfang würde ich aber empfehlen sich die spiele genauer anzuschauen. Schon alleine, um zu sehen, wie die Taktik funktioniert.

8.)  Das kommt auf dienen Rechner an. Ich spiele immer mit über 20 Ligen und einer Datenbank von mindestens 80000 Spielern.

9) das FM-Weegie oder so vielleciht - keine ahnung, da ich mich an die Originaldaten halte.

10) siehe 2)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2 am: 04.August 2012, 15:07:18 »

Der FM ist sehr informationsgewaltig, das schon. Allerdings setzt er all die Zahlen dann am Spieltag auch so nachvollziehbar um, wie aktuell kein anderer Manager. Unter anderem wohl deshalb konnte sich das "EA"-Spiel, das aktuell von einem gerade mal halb so großen deutschen Entwicklungsstudio entwickelt, aber bloß über Electronic Arts veröffentlicht wird , im Ausland nie durchsetzen. Im Ausland, nicht wie gerne behauptet bloß in England. Und unter anderem deshalb haben im Ausland auch diverse Konkurrenzreihen längst die Segel gehisst wie unsere hiesigen Anstoss- und Bundesliga-Manager-Spiele. Das ist durchaus alles als kritisch zu sehen. Erst kürzlich bin ich auf einen Spielepodcast der beiden ehemaligen Spielejournalisten Gunnar Lott und Christian Schmidt gestoßen, die mal wieder belegten, wie sehr solche Monopolmärkte die Realität verzerren können: Sie plauderten vom deutschen "Fussball Manager" als weltweit erfolgreichster Manager-Reihe, was leicht recherchierbar komplett daneben ist  - und haben sich demnach wie viele andere gar nicht groß mit dem Football Manager auseinandergesetzt, der in Deutschland seit Jahren nicht mehr vertrieben wird. Genauso genießen Sports Interactive im Ausland einiges an Narrenfreiheit, denn ernsthafte Konkurrenz gibt es für sie kaum mehr.

Zurück zum Spiel: Wie mein Vorredner schon sagte, es gibt eine Kommentaransicht der Spielberechnung. Ein anderer Spielmodus, wie aus Anstoss bekannt, ist das aber nicht, sondern wie alle anderen Optionen (zum Glück!) bloß eine von mehreren Darstellungsformen der selben Spielengine. Reporterprosa und Matchhighlights aus dem Textbaukasten, wie Du sie kennst, ist da allerdings nicht zu erwarten. Das Spiel kommentiert nüchtern die Spielaktionen, und zwar Spielzug für Spielzug - ist also in der Textansicht genauso detailliert simuliert wie in allen anderen Darstellungsvarianten. Du kannst auch jederzeit in einem laufenden Spiel zwischen Kommentar-, 2D- und 3D-Ansicht umschalten, stufenlos.

« Letzte Änderung: 04.August 2012, 15:13:17 von Svenc »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 04.August 2012, 15:09:44 »

7)
Welche ist die "Beste" Art sich ein Spiel anzuschauen? 3d? Gibt es einen reinen Textmodus?
Hab mein erstes Spiel im Livemodus angeguckt und das war mir ein bißchen zu langwierig. Etwas schneller wäre mir schon lieb.

8)
Ist es besser am Anfang mehrere Spielbare Ligen anzuwählen oder nur das Land indem man Spielen möchte. Hab nämlich gelesen, das man nachträglich da nochmal welche hinzunehmen oder wegnehmen kann. Dann wäre das ja unsinn anfangs soviele auszuwählen oder? Wie mcht ihr das mit den Ligen? Wieviel und welche nehmt ihr?

9)
Gibt es ein update hier im Forum mit den aktuellen Ligen (Auf-Absteiger) und KAdern? Gerne gleich von Anfang an mit neuen Kadern.

lg :)
Hallo und willkommen  :D

Ein Aktuelles Datenbankfile wie das weegie-Update, das man hier irgendwie bekommt, kann ich dir das hier empfehlen:

http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=6784

Hab das Ausprobiert mit PSG und Alles ist auf dem Aktuellem stand (soweit ich das sehen konnte).
Düsseldorf/Fürth Spielen in Liga 1 z.B. Luuk de Jong bei BMG usw.

Ich finde die 3-D Ansicht am besten; dazu die Geschwindigkeit recht schnell (nur 1 oder 2 Klicks von rechts); dafür aber bei Torraumszenen und Tore/Abseits bei Wiederholungen etwas langsamer.

Du kannst die "Datenbank" bei Spielstart ANPASSEN; ist besser so, wenn du bestimmte Spieler im Spiel haben willst.
Bei wenigen Ligen/Kleine Datenbank findest du nicht alle Spieler auf der Welt  ;)
Und du kannst dich nicht bei JEDER Nation als National-Trainer bewerben; da bei den meisten Nation die Spieler "Grau" sind, und somit nicht verfügbar. Und gleich die nächste Antwort: Ja, du kannst im Spiel nebenbei als National-Trainer arbeiten; das geht.
Was Nicht geht: Deutschland kann man so im Spiel nicht übernehmen, nur bei Spielstart, wo du deinen Verein Auswählen kannst, da kannst du dich als Deutscher national-Trainer einsetzen lassen. Sonst kann man Deutschland nicht trainieren.
Leider, ich hoffe das sich das irgendwann in den zukünftigen FM´s ändert.

Und was du noch machen solltest als Anfänger, um FRUST zu vermeiden:
Starte als "Nationalspieler"; denn: Als Hobbyfußballer oder AUTOMATISCH bei dem eigenem Ansehen wirst du fürs erste Probleme bekommen, manche Taktiken werden; egal welche; nicht funktionieren, weil sich die Spieler nicht Motivieren können unter einem Unerfahrenem Trainer wie dir zu Spielen.

So, bin erst mal unterwegs, vielleicht meld ich mich heute Abend nochmal.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 04.August 2012, 15:12:21 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Schnubbi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 04.August 2012, 15:18:56 »

@ White: danke schonmal. Werd mir in jedem Falle mal das Einsteigerdings da angucken ;)

Zu 1)
Kann man aber zB sagen bei den Werte 1-20. spieler mit den Werten 1-5 Flaschen 6-10 Stärkemäßig 2. BuLi, von 11-15 Leistungsträger und alles Drüber Topspieler? So als Anhaltspunkte?

Genau wie Reputation zB
10000= Barca
9000= FC Bayern
5000= Hannover
1000= Aalen
500= Regionalligatruppe
unter 100= Dorfclub

irgendwie so

Die Spielerfähigkeit PA ist also die Stärke die ein Spieler maximal erreichen kann? CA was der Spieler aktuell an Stärke hat im Durchschnitt?
Vllt steh ich aufm Schlauch, aber wie errechnet sich bei -10 der wert 180-200 und wie wäre er bei zB-5 usw...

gibts auch hier in etwa anhaltspunkte ?
200= Messi
.
.
.
.
usw

zu 8)
aber ändert es etwas gravierend am Spiel, wenn ich anfangs zB 20 Ligen statt 5 angebe? Hab ich dann mehr Spieler im Spiel zu verfügung. Lässt sich das im laufenden Spiel noch ändern? Wenn ich zB merke, das die Ligenanzahl zu groß für meinen Rechner ist, das ich dann noch welche rausnehmen kann bzw dazutun?

@ Svenc: Ich finde es schade, das ich nicht früher den FM mal ausprobiert habe. Ein weiteres plus ist, das es kein Unterschied des Matchausgangs ist, wenn man eine andere Sicht der Simulation einstellt.

@ Sulle007:
Datenbankfile: Die Änderung sind dann schon aktuell im File enthalten? also die in echt 2012er Transfers schon im Spiel ab 2011?
Nationaltrainer: Wo finde ich das am Anfang? Hab dazu im Spiel noch nichts gefunden, auch nicht die Option zu Spielstart Deutschland zu coachen :-/

HoneyBadger

• Gast
« Antwort #5 am: 04.August 2012, 15:31:53 »

@ White: danke schonmal. Werd mir in jedem Falle mal das Einsteigerdings da angucken ;)

Zu 1)
Kann man aber zB sagen bei den Werte 1-20. spieler mit den Werten 1-5 Flaschen 6-10 Stärkemäßig 2. BuLi, von 11-15 Leistungsträger und alles Drüber Topspieler? So als Anhaltspunkte?

Genau wie Reputation zB
10000= Barca
9000= FC Bayern
5000= Hannover
1000= Aalen
500= Regionalligatruppe
unter 100= Dorfclub

irgendwie so

Die Spielerfähigkeit PA ist also die Stärke die ein Spieler maximal erreichen kann? CA was der Spieler aktuell an Stärke hat im Durchschnitt?
Vllt steh ich aufm Schlauch, aber wie errechnet sich bei -10 der wert 180-200 und wie wäre er bei zB-5 usw...

gibts auch hier in etwa anhaltspunkte ?
200= Messi
.
.
.
.
usw

zu 8)
aber ändert es etwas gravierend am Spiel, wenn ich anfangs zB 20 Ligen statt 5 angebe? Hab ich dann mehr Spieler im Spiel zu verfügung. Lässt sich das im laufenden Spiel noch ändern? Wenn ich zB merke, das die Ligenanzahl zu groß für meinen Rechner ist, das ich dann noch welche rausnehmen kann bzw dazutun?

@ Svenc: Ich finde es schade, das ich nicht früher den FM mal ausprobiert habe. Ein weiteres plus ist, das es kein Unterschied des Matchausgangs ist, wenn man eine andere Sicht der Simulation einstellt.

@ Sulle007:
Datenbankfile: Die Änderung sind dann schon aktuell im File enthalten? also die in echt 2012er Transfers schon im Spiel ab 2011?
Nationaltrainer: Wo finde ich das am Anfang? Hab dazu im Spiel noch nichts gefunden, auch nicht die Option zu Spielstart Deutschland zu coachen :-/

Zu dem mit der PA von -xy:

Soweit ich weiß, ist -9 = 180-200,
und -8 = 160-180

Die Frage bei der Reputation verstehe ich irgendwie nicht.

Desto mehr Ligen/Länder du hast, desto größer ist dein Spielerpool.
Wenn du außerdem einige Länder nicht selektiert hast, werden diese "ausgegraut".
Die Ligen kannst du mit Liga/Länder hinzufügen-Funktion hinzufügen.

Das Datenbankfile hat alle Wechsel und Änderungen, die bis dahin bekannt sind.
Wenn du ein neues Save startest und zu der Stelle kommst, wo du deinen Verein auswählen kannst, musst du oben auf die Leiste klicken, wo das Land/Liga steht und dann auf "Nationalmannschaften" klicken. Dort kannst du dann die Nationalmannschaft auswählen, welche du trainieren willst, wobei es nicht alle gibt, soweit ich weiß.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 04.August 2012, 15:35:06 »

Wie wäre es mit dem folgenden Thread für die erste Lektüre?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14148.0.html

PS: Willkommen im Forum!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 04.August 2012, 15:39:02 »

Hmm, Messi hat z. B. "nur" 199 - 200 hat kein Spieler im Spiel.
Was die Werte angeht.... Das ist schwer zu erklären. Guck dir doch einfach mal die Manscnahften an, welcher Spieler welche Stärken hat, kannst dabei ja bis in die 3. Liga gehen. Nicht die Gesamtsumme der Stäreken ist wichtig, sonder eher die Stären, die ein Spieler für sien Spiel auch braucht.

Reputation stellst du dir grundsätzlich richtig vor.

Die CA ist nicht der Durchschnitt sonder soetwas wie die Gesamtsumme der Stärke bezogen auf die für die jeweilige Position des Spielers.
Wie diese sich genau errechnet weiß niemand. Tatsache ist allerrdings, dass isch die ewcihtung einzeler Werte je nach sSpielerposition ändert. Und die PA ist eben die Zahl, die die CA maximal erreichen kann.

Wie sich der Wert bei -PA errechnet? Nach keiner festen Regel. Die Räume sind angegeben. -10 heißt halt er kann absolute weltklasse werden, mit 180-200, -9 sind glab ich 160-180, während -8 dann eher 150-170 ist, die werte können sich also überschneiden. Wie hoch die PA dann im Spiel ist würfelt der FM beim Spielstart aus dieser "range" dann aus. Irgendwo gibts ne tabelle dazu, aber das muss man eigentlich nicht wissen.
Das sind sowieso Werte, die du im Spiel selbst nicht sehen kannst, sonder nur, wenn du Hilfsprogramme oder eben den Editor benutzt. Ich sags schonmal gleich. Das schmälert den Spielspaß ungemein.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 04.August 2012, 15:40:42 »

Zur CA, PA und den Attributen bitte den folgenden Thread lesen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Schnubbi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 04.August 2012, 15:46:37 »

Danke bis hierhin. Es sind schon viel weniger Fragezeichen, als es vor der Erstellung dieses Threads wbei mir waren ;)

Ich lese mir dazu noch ausführlich die Einsteigerthreads durch und hoffe dann bei meinem Neustart erfolg zu haben.

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #10 am: 04.August 2012, 19:04:21 »

Danke bis hierhin. Es sind schon viel weniger Fragezeichen, als es vor der Erstellung dieses Threads wbei mir waren ;)

Ich lese mir dazu noch ausführlich die Einsteigerthreads durch und hoffe dann bei meinem Neustart erfolg zu haben.

Ich empfehle dir, zu Beginn ein Testsave zu starten, wo du einfach ein bisschen rumprobieren kannst. Spiel mal 1-2 Saisons damit, dann wird dir vieles schon klarer :) Am Anfang ist es wirklich ein großer Umstieg, das weiß ich selbst noch (dabei seit dem FootMan 2008, vorher auch nur EA + Anstoss) genau.
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Schnubbi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #11 am: 05.August 2012, 12:57:25 »

Habe nun eine Frage

Wenn ich das Spiel starte und die Länder/Ligen auswähle. Ich wähle zB 25 Länder aus und im nächsten Bildschirm mache ich nur ne handvoll spielbar und die anderen betrachtbar. Die Spieleranzahl geht dann von ca 70.000 auf zB 15-20.000 zurück. Ist das zu empfehlen und was ändert sich, wenn ich dann zB nach 1 od 2 Saisons plötzlich wieder 5 hinzunehme

Ist es eher ratsam anfangs wenig Länder auszuwählen und diese spielbar zu machen/lassen oder soviel wie möglich auswählen und dann aber nur wenig spielbar machen. und den rest betrachtbar

Wieviel Länder sollte man also im allgemeinen mit reinehmen, damit es tief genug geht, genug Spieler und Spaß bringt.

Ich möchte nämlich nicht nach 1 Saison dastehen und denken, oh mist, hätte ich mal noch die und die Länder angewählt.

Erfahrungsberichte bitte her ;)

HoneyBadger

• Gast
« Antwort #12 am: 05.August 2012, 13:10:26 »

Habe nun eine Frage

Wenn ich das Spiel starte und die Länder/Ligen auswähle. Ich wähle zB 25 Länder aus und im nächsten Bildschirm mache ich nur ne handvoll spielbar und die anderen betrachtbar. Die Spieleranzahl geht dann von ca 70.000 auf zB 15-20.000 zurück. Ist das zu empfehlen und was ändert sich, wenn ich dann zB nach 1 od 2 Saisons plötzlich wieder 5 hinzunehme

Ist es eher ratsam anfangs wenig Länder auszuwählen und diese spielbar zu machen/lassen oder soviel wie möglich auswählen und dann aber nur wenig spielbar machen. und den rest betrachtbar

Wieviel Länder sollte man also im allgemeinen mit reinehmen, damit es tief genug geht, genug Spieler und Spaß bringt.

Ich möchte nämlich nicht nach 1 Saison dastehen und denken, oh mist, hätte ich mal noch die und die Länder angewählt.

Erfahrungsberichte bitte her ;)

25 ist schon ne recht hohe Zahl. Ich wähle immer so 10 hinzu und mache 9 auf betrachtbar.
Wenn ich allerdings wechseln will, füge ich am 30.6 des jeweiligen Jahres eine Liga hinzu, somit ist diese bei mir spielbar.

Schnubbi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #13 am: 05.August 2012, 13:38:36 »

Die Frage ist die, wieviel wird simuliert wenn ich eine Liga auf betrachtbar mache?

Wenn ich im Anfangsmenü von spielbar auf betrachtbar klicke, dann gehen ja auch die Spieleranzahl zurück. Werden die mitsimuliert und tauchen wieder auf, wenn ich dann am ende eines jahres diese Liga auf spielbar änder?

Wenn ich zB Schweiz anfangs nicht anwähle, was passiert mit dem Land im Spiel. sind da wie im EA Manager dann nur die Topteams vertreten wegen CL und EuroLeague. Kann man dann trotzdem Spieler aus den Topclubs verpflichten od ist das Land garnicht vertreten? Was ist mit Schweiz, wenn ich sie auf betrachtbar ändern? Wird die Liga dann komplett mit allem PiPaPo simuliert oder mit Einschränkungen?

Sitze gerade ncht am Rechner, wo der FM12 installiert ist und kann daher nicht selbst nachgucken.

White

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 05.August 2012, 13:49:39 »

Spielbar: Die Liga wird voll simuliert
Betrachtbar: Die Liga wird simuliert, aber nicht mit so ielen Details.
Nicht gewählt: Der FM weiß, dass es das Land gibnt und kennt die Mannschaften und deren Ligenzugehörigkeit. Meister und Teilnehmer an kotinentalen Wettbewerben werden mehr oder weniger abhängig von der Reputation der Vereine ausgewürfelt. Die Mansnchaften haben ekine sichtbaren Spiele. Jugendspieler entwickeln sich schlechter, die Spieler haben keine Spielpraxis.
Schaltest du eine Liga hinzu, die vorher nicht betrachtbar war, wird alles nachsimuliert. Auch die Spielerzahl wird erhöht.

Du solltest immer eine große Datenbank benutzen, wenn dein Rechner das mitmacht. 15-2000 mag sich viel anhören, ist es aber absolut nicht ;)

Schnubbi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #15 am: 05.August 2012, 14:07:17 »

Danke Danke

Also wenn ich 25 Länder auswähle, ist es sinnvoll nur zB deutschland als spielbar zu machen und die restlichen 24 auf betrachtbar oder sollte man wenigstens auch hier die größten 3-4 Länder ebenfalls spielbar machen um mehr details zu haben.

das was mich gewundert hatte war ja, das als ich die Länder von spielbar auf betrachtbar geändert hatte auch die Spieleranzahl so "krass" zurückgegangen ist. Das hatte mich stuzig gemacht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 05.August 2012, 14:34:07 »

das liegt an der datenbankgröße.
Es ist einfach schwer, dir hier tipps zu geben, keiner weiß wie shcnel ldien rechner ist und wie schnell du spielen möchtest. je mehr aktive länder, umso langsamer wird es eben...

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #17 am: 05.August 2012, 14:50:16 »

Danke Danke

Also wenn ich 25 Länder auswähle, ist es sinnvoll nur zB deutschland als spielbar zu machen und die restlichen 24 auf betrachtbar oder sollte man wenigstens auch hier die größten 3-4 Länder ebenfalls spielbar machen um mehr details zu haben.

das was mich gewundert hatte war ja, das als ich die Länder von spielbar auf betrachtbar geändert hatte auch die Spieleranzahl so "krass" zurückgegangen ist. Das hatte mich stuzig gemacht.

Selbst mit meiner alten Klapperkiste, die ich im Keller habe (3,2 Ghz Single - Core, 2 GB RAM, uralte GraKa) habe ich bei den alten FMs zugesehen, nie weniger als 100.000 Spieler zu bekommen. Spielbar war´s dennoch einigermaßen. Du solltest eine ,,Custon Database" aktivieren, also zu den Ligen noch selbst auswählen, welche Spieler geladen werden sollen (bspw. alle 1.Liga - Spieler aus Europa, Asien, Afrika und co).
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Schnubbi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #18 am: 05.August 2012, 21:58:40 »

Hab nun mal ne Karriere gestartet mit Hertha BSC. Bin momentan beim 2. Spieltag (1:0 gg Nürnberg, 0:2 gg HSV + 5:0 im Pokal gg Saarbrücken)

Mich nervt es ein wenig, das es nur schleppend vorangeht. Am meisten die vielen Mails (irgendein Club aus Dänemark hat xy verpflichtet usw). Kann man iwie ausstellen, das man täglich über 10 Mails bekommt wer wem verplfichtet hat. Ich verliere da sehr leicht den Überblick.

Außerdem ne Frage zum Scouting. Habe derzeit 3 stk und diese auch verschickt. Hab irgendwo hier gelesen, das man noch mehr einstellen könnte/sogar sollte. Da solle man das beim Vorstand anfordern oder so ähnlich. Doch iwie kann ich das nicht. Mach ich iwas falsch? würde gerne noch mehr im Scoutingbereich machen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 05.August 2012, 22:05:47 »

1. Dein NAme -> Abonnements verwalten.
Da kannst du einstellen, welche Nachrichten du haben willst.

2. Verin -> Vorstand -> Mit Vorstand interagieren -> Personal -> Mehr Scouts
Dort kansnt du mit dem Vorstand reden, dass du mehr Scoouts wilslt.
Unter Vorstand siehts du auch, wieviel du eisntellen darfst und wieviele aktuell da sind.