MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM12] Kann mir einer helfen ?  (Gelesen 16167 mal)

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kann mir einer helfen ?
« Antwort #60 am: 03.August 2012, 21:08:40 »

Bei 3D wird die ganze Geschichte nur "minimal" ;D komplizierter.

Das ganze geht wohl nicht mehr mit dem SSD und sieht dann so aus wie hier:http://forum.fm-view.net/topic/14614-3d-kits-thread/page__st__60&docid=7b4NO66emazWtM&imgurl=http://i.imgur.com/NV9oJ.png&w=630&h=315&ei=IR0cUIDVGMTntQaRkoDQCg&zoom=1&iact=hc&vpx=1134&vpy=167&dur=639&hovh=

Das die Farben stimmen sollte man zumindest aber über den Editor einstellen können.

Es gibt auch templates zum download (http://sortitoutsi.net/forum/topic/55411-3d-match-kit-template-thread/),dann mit Gimp oder Photoshop zu bearbeiten z.B. bei Sortitoutsi.net , aber ob deines dabei ist?
Sonst hilft wahrscheinlich nur --> "selbst ist der Designer"!

MfG Stefan

PS: Mist, Sulle war schneller!

PSS: bearbeiten wie schon gesagt über gimp oder photoshop




Gespeichert

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kann mir einer helfen ?
« Antwort #61 am: 03.August 2012, 21:30:42 »

ou das wird zu komplex ^^ hab doch keine Ahnung von so bearbeitungs Programmen
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kann mir einer helfen ?
« Antwort #62 am: 03.August 2012, 22:00:34 »

Ich würde mir einfach nur die richtigen Farben im FM-Editor einstellen.
Im 3D ist das alles eh so klein das man keine Logos/Werbung erkennt (Sind ja nicht bei EA  ;D).

Eigentlich ist es aber ganz einfach das ganze über Photoshop/Gimp zu bearbeiten. Gibt ja genug Tutorials im I-Net dazu (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=HMp-k-ggzbY). Die Photoshop-Tutorials funktionieren fast 1:1 auch bei Gimp.

Hauptproblem ist die entsprechenden Templates in 2D und 3D zu finden und man braucht ein bisschen Geschick mit PS/Gimp (dabei scheitert es bei mir, verstehe wie ich es machen soll aber es sieht einfach sch..ße aus  :D).

Falls Du es probieren möchtest, kann ich Fragen zu Gimp teilweise beantworten (benutze es zur Bearbeitung von Bildern/Fotos für Bedienungsanleitungen).

Das erstes Heimtrikot von Dir fand ich übrigens besser als das zweite (mag aber auch "einfache" und nicht so "verspielte" Trikots lieber).

MfG Stefan

Gespeichert

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kann mir einer helfen ?
« Antwort #63 am: 03.August 2012, 22:20:06 »

Io ich hab das erste auch als Trikot. Und das andere ist halt Auswärts wobei man siehts ja nicht xD XD ... :) aber trotzdem lustig. ich denke ich werd mich nicht dran versuchen, hab dafür leider nicht so viel Zeit (will spielen :D)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kann mir einer helfen ?
« Antwort #64 am: 03.August 2012, 22:47:49 »

Io ich hab das erste auch als Trikot. Und das andere ist halt Auswärts wobei man siehts ja nicht xD XD ... :) aber trotzdem lustig. ich denke ich werd mich nicht dran versuchen, hab dafür leider nicht so viel Zeit (will spielen :D)
Wieso sieht man es nicht. Der ID-Eintrag ist fast identisch:

      <record from="91013388_away" to="graphics/pictures/team/91013388/kits/away"/>
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kann mir einer helfen ?
« Antwort #65 am: 03.August 2012, 23:01:21 »

Geht um 3D Octa :) Das 2D Problem wurde gelöst
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kann mir einer helfen ?
« Antwort #66 am: 03.August 2012, 23:09:37 »

3D hast du vorher auch schon nicht gesehen, wenn du nicht schon 3D-Trikots irgendwo heruntergeladen hast. Egal ob heim oder auswärts.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!