MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM12] Kann mir einer helfen ?  (Gelesen 16168 mal)

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kann mir einer helfen ?
« Antwort #40 am: 02.August 2012, 19:07:41 »

Hehe. Viel Spaß und schön, dass es endlich klappte.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kann mir einer helfen ?
« Antwort #41 am: 02.August 2012, 19:44:07 »



Auch wenn der Ordner 2D heisst sulle wird das trotzdem angezeigt ?


Liebe Grüsse & danke für die Geduld =)
Ja, wird er  :D
Und warum ich einen Ordner mit 2-D Nutze? Weil ich sonst keinen Überblick mehr darüber hätte, wo sich die Kits und Flaggen befinden  ;)

Und schön das es jetzt klappt.  :D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kann mir einer helfen ?
« Antwort #42 am: 02.August 2012, 19:45:56 »

Jetzt habe ich aber doch noch eine frage :)

Und zwar geht es jetzt um das Programm Smart Shirt Designer.
Wie bekommt man es hin das dass REDBULL Logo mit dem Hintergrund verschwimmt ? Habe nur bei dem REDBULL Logo das Problem. Es erscheint immer um das Logo herum ein weiser Hintergrund, der mir mein Trikot überdeckt. Sulle ich hab gesehn das du das Problem nicht hast (Auswärsttrikot). Wie hast du dfas gemacht ?

Beim Heimtrikot gehts ja noch grad so da die Grund farbe dort auch weiss ist ^^

Wäre froh um tipps ^^
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kann mir einer helfen ?
« Antwort #43 am: 02.August 2012, 21:55:31 »

Jetzt habe ich aber doch noch eine frage :)

Und zwar geht es jetzt um das Programm Smart Shirt Designer.
Wie bekommt man es hin das dass REDBULL Logo mit dem Hintergrund verschwimmt ? Habe nur bei dem REDBULL Logo das Problem. Es erscheint immer um das Logo herum ein weiser Hintergrund, der mir mein Trikot überdeckt. Sulle ich hab gesehn das du das Problem nicht hast (Auswärsttrikot). Wie hast du dfas gemacht ?

Beim Heimtrikot gehts ja noch grad so da die Grund farbe dort auch weiss ist ^^

Wäre froh um tipps ^^
Wenn ich dein Trikot ansehe ist das nix mit weißen Hintergrund? Oder meinst du nicht das Emblem rechts auf der Brust? :-\

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kann mir einer helfen ?
« Antwort #44 am: 02.August 2012, 21:57:04 »

Auch wenn der Ordner 2D heisst sulle wird das trotzdem angezeigt ?
Dem FM ist die Benennung unterhalb des Ordners graphics so was von egal. Den kannst du auch hanswurst nennen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kann mir einer helfen ?
« Antwort #45 am: 02.August 2012, 22:05:58 »

Jetzt habe ich aber doch noch eine frage :)

Und zwar geht es jetzt um das Programm Smart Shirt Designer.
Wie bekommt man es hin das dass REDBULL Logo mit dem Hintergrund verschwimmt ? Habe nur bei dem REDBULL Logo das Problem. Es erscheint immer um das Logo herum ein weiser Hintergrund, der mir mein Trikot überdeckt. Sulle ich hab gesehn das du das Problem nicht hast (Auswärsttrikot). Wie hast du dfas gemacht ?

Beim Heimtrikot gehts ja noch grad so da die Grund farbe dort auch weiss ist ^^

Wäre froh um tipps ^^
Wenn ich dein Trikot ansehe ist das nix mit weißen Hintergrund? Oder meinst du nicht das Emblem rechts auf der Brust? :-\

gruss sulle007

Nein^^ Du siehst doch das REDBULL Logo auf dem Trikot. Wenn ich dies z.B. weiter nach rechts ziehe dann überdeckt mir der Hintergrund des Logos (der ist weiss) das Trikot Design.
Hier konnte ich es gut lösen da das Grunddesign des Trikots auch weiss ist. Wenn ich allerdings ein Auswärts Trikot erstellen möchte ist die Grundfarbe dunkler (Blau), dann sieht man den Hintergrund des Logos sehr gut ^^
Er deckt einfach das dunkle mit einem weissen Balken zu. Ich seh aber du hast bei deinem Auswärts Trikot auch das Red Bull Logo auf dem Bauch, allerdings ohne eine andere Farbe im HIntergrund des Logos. (bei mir wäre es jetzt weiss hinter dem Red Bull Logo) Wie hast du das gemacht sullu ? Hast du mit Photoshop die Buchstaben ausgeschnitten und ohne HIntegrund eingesetzt ? Wäre dir dankbar wenn du mir helfen könntest. Will unbedingt dieses Red Bull Logo und mein NEC ;:D

Liebe Grüsse

Liebe GRüsse
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kann mir einer helfen ?
« Antwort #46 am: 02.August 2012, 22:11:35 »

Jetzt habe ich aber doch noch eine frage :)

Und zwar geht es jetzt um das Programm Smart Shirt Designer.
Wie bekommt man es hin das dass REDBULL Logo mit dem Hintergrund verschwimmt ? Habe nur bei dem REDBULL Logo das Problem. Es erscheint immer um das Logo herum ein weiser Hintergrund, der mir mein Trikot überdeckt. Sulle ich hab gesehn das du das Problem nicht hast (Auswärsttrikot). Wie hast du dfas gemacht ?

Beim Heimtrikot gehts ja noch grad so da die Grund farbe dort auch weiss ist ^^

Wäre froh um tipps ^^
Wenn ich dein Trikot ansehe ist das nix mit weißen Hintergrund? Oder meinst du nicht das Emblem rechts auf der Brust? :-\

gruss sulle007

Nein^^ Du siehst doch das REDBULL Logo auf dem Trikot. Wenn ich dies z.B. weiter nach rechts ziehe dann überdeckt mir der Hintergrund des Logos (der ist weiss) das Trikot Design.
Hier konnte ich es gut lösen da das Grunddesign des Trikots auch weiss ist. Wenn ich allerdings ein Auswärts Trikot erstellen möchte ist die Grundfarbe dunkler (Blau), dann sieht man den Hintergrund des Logos sehr gut ^^
Er deckt einfach das dunkle mit einem weissen Balken zu. Ich seh aber du hast bei deinem Auswärts Trikot auch das Red Bull Logo auf dem Bauch, allerdings ohne eine andere Farbe im HIntergrund des Logos. (bei mir wäre es jetzt weiss hinter dem Red Bull Logo) Wie hast du das gemacht sullu ? Hast du mit Photoshop die Buchstaben ausgeschnitten und ohne HIntegrund eingesetzt ? Wäre dir dankbar wenn du mir helfen könntest. Will unbedingt dieses Red Bull Logo und mein NEC ;:D

Liebe Grüsse

Liebe GRüsse
Hast du schon ein Auswärts-Trikot? Ich guck mir das mal an, obwohl ich nix versprechen kann. (Hab wenig Erfahrung was Photoshop angeht, bedien mich aber mit PAINT und damit sollte es auch funktionieren. Musst mir nur noch mitteilen wo genau das Logo hin sol auf der Brust. Ich versuch dann mein Glück  ;) )

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kann mir einer helfen ?
« Antwort #47 am: 03.August 2012, 10:51:59 »

Hallo,

nimm einfach das Logo von der Wikipedia-Seite (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Red_Bull_Produkt_logo.svg&filetimestamp=20080708134633).
Unter dem Logo kann man auswählen in welcher Größe (in Pixel) man das Logo als png haben möchte (200px - 2000px).

Die Logos (Firmen, Fussballclubs usw.) bei Wikipedia haben oft einen transparenten und keinen weißen Hintergrund.

Ansonsten kann man einen Transparenten Hintergrund auch sehr gut mit GIMP (http://www.gimp.org/) erstellen.
1) Bild mit Gimp öffnen
2) "Farben" --> "Farbe zu Transparenz" auswählen
3) gewünschte Farbe welche zu Transparenz umgewandelt werden soll einstellen und bestätigen
4) als png exportieren

Möchte mann nur in bestimmten Bildbereichen eine Farbe umwandeln muss mann diesen Bildbereich vorher auswählen. Andernfalls wird die ausgewählte Farbe im gesammten Bild umgewandelt.

MfG Stefan
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kann mir einer helfen ?
« Antwort #48 am: 03.August 2012, 15:59:03 »

Hallo,

nimm einfach das Logo von der Wikipedia-Seite (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Red_Bull_Produkt_logo.svg&filetimestamp=20080708134633).
Unter dem Logo kann man auswählen in welcher Größe (in Pixel) man das Logo als png haben möchte (200px - 2000px).

Die Logos (Firmen, Fussballclubs usw.) bei Wikipedia haben oft einen transparenten und keinen weißen Hintergrund.

Ansonsten kann man einen Transparenten Hintergrund auch sehr gut mit GIMP (http://www.gimp.org/) erstellen.
1) Bild mit Gimp öffnen
2) "Farben" --> "Farbe zu Transparenz" auswählen
3) gewünschte Farbe welche zu Transparenz umgewandelt werden soll einstellen und bestätigen
4) als png exportieren

Möchte mann nur in bestimmten Bildbereichen eine Farbe umwandeln muss mann diesen Bildbereich vorher auswählen. Andernfalls wird die ausgewählte Farbe im gesammten Bild umgewandelt.

MfG Stefan
Und auf welches Trikot soll das drauf? (Heim/Auswärts)
Auf das weiße was du schon geprostet hast?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kann mir einer helfen ?
« Antwort #49 am: 03.August 2012, 19:19:13 »

Heute schon zu viel Alkohol genossen?

Auf das weiße was du schon geprostet hast?

gruss sulle007

Skål oder ?? ???????? ;D ;D ;D

Anyway.
Mit dem Tip sich Logos mit transparentem Hintergrund zu suchen (Wikipedia) oder sich den Transparenten Hintergrund selbst zu erstellen (Gimp) sollte Mings sein schon vorhandenes Auswärtstrikot (hat er sich mit dem Smart Shirt Designer wohl schon erstellt) verwenden können, indem er nur das Red Bull©-Logo austauscht.

Wenn nicht kannst Du Ihm natürlich gerne eine Trikot erstellen. Er möchte wohl ein blaues Auswärtstrikot (passend zum weißen Heimtrikot) mit Red Bull©/NEC-Logo auf der Brust (mittig --> siehe Heimtrikot) und dem Vereinswappen oben rechts (von uns aus gesehen). ;D

Prost Stefan ;D
« Letzte Änderung: 03.August 2012, 19:23:39 von stefan-sn »
Gespeichert

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kann mir einer helfen ?
« Antwort #50 am: 03.August 2012, 19:47:30 »

Erfasst :) Danke für die Tipps, ich werd mich mal selbst versuchen und wenns Probleme gibt meld ich mich wieder^^ :P

Liebe Grüsse & allen ein Schönes WEEEEKEND :D
Gespeichert

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kann mir einer helfen ?
« Antwort #51 am: 03.August 2012, 20:00:27 »

Soooo :) Der Tipp mit wikipedia hat einwandfrei Funktioniert (bisher, man weiss ja nie was noch alles so in Zukunft kommt^^)

Möchte mich bedanken und hoffe es wird nun wieder ein wenig ruhiger hier :P
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kann mir einer helfen ?
« Antwort #52 am: 03.August 2012, 20:07:02 »

Fast vergessen:

"Bilder mit transparenz immer als png oder gif abspeichern. Z.B. jpeg kennt keine Transparenz und ersetzt den Hintergrund sonst mit weiß."--> da es schon geklappt hat wohl zu spät!

Und lade mal dein Auswärtstrikot anschließend hoch. Vieleicht übernimmt Sulle das dann auch noch in sein File (das Heimtrikot sieht gut aus).

Prost (gemütlich einen Schluck Feierabend-Becks nehm) Stefan
Gespeichert

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kann mir einer helfen ?
« Antwort #53 am: 03.August 2012, 20:42:28 »

Hallo habe leider wieder probleme....

Und zwar wird das Trikot nicht im 3D Spiel angezeigt oder geht das gar nicht anderst?

Liebe Grüsse

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 03.August 2012, 20:45:03 von Mings »
Gespeichert

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kann mir einer helfen ?
« Antwort #54 am: 03.August 2012, 20:45:38 »

bzw. heim trikot ? ich weiss es nicht ^^

kA warum es nicht angezeigt wird. Finde es als Heim Trikot schöner ^^


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 03.August 2012, 20:47:34 von Mings »
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kann mir einer helfen ?
« Antwort #55 am: 03.August 2012, 20:57:10 »

Sieht aus wie ein Radtrikot ;D
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kann mir einer helfen ?
« Antwort #56 am: 03.August 2012, 21:02:15 »

ja es hat soviele Designs ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll :D ... Aber meine frage ist immer noch offen.

Kann man die Trikots auch im 3D Spiel betrachten ? :/
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kann mir einer helfen ?
« Antwort #57 am: 03.August 2012, 21:02:50 »

bzw. heim trikot ? ich weiss es nicht ^^

kA warum es nicht angezeigt wird. Finde es als Heim Trikot schöner ^^
Hab bei mir dein Heim-Trikot ersetzt; und bei mir sieht mans:



gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kann mir einer helfen ?
« Antwort #58 am: 03.August 2012, 21:05:02 »

ja es hat soviele Designs ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll :D ... Aber meine frage ist immer noch offen.

Kann man die Trikots auch im 3D Spiel betrachten ? :/
Für 3-D muss man die anders erstellen; so sehen die aus:



Also schon komplizierter. Wo man dafür die Sachen oder Vorlagen herbekommt weis ich zwar nicht, aber per google Suche sollte man es finden.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kann mir einer helfen ?
« Antwort #59 am: 03.August 2012, 21:07:30 »

Ou meine Hoffnung schwindet grade ^^ Gibt es für diese auch ein Edit Programm ala Smart Shirt Designer ?
Oder muss man das via Photoshop selbst erstellen ? :/
Gespeichert