MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Auswärtstaktik  (Gelesen 3604 mal)

Thaerres

• Vertragsamateur
[FM2012] Auswärtstaktik
« am: 07.Mai 2012, 18:33:19 »

Hallo Leute,
habe extreme Probleme mit meiner Auswärtstaktik beim FCB. Habe auch alle möglichen Varianten "Kontrolle" "Konter" usw. bereits ausprobiert. Klappt aber wie ihr anhand der Statistiken seht einfach nichts. Die Heimtaktik funktioniert dagegen sehr gut. Habt ihr eventuell Verbesserungsvorschläge? mfG

Hier der Link zu den Screenshots:
http://imageshack.us/g/811/61494868.png/

Hoffe mal die kann man da gut anschauen.
Danke für euere Vorschläge etc. :)
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:25:10 von Octavianus »

Schweinsteiger

• Bambini
  • *
Re: Auswärtstaktik
« Antwort #1 am: 08.Mai 2012, 02:44:15 »

Also wenn ich mit mein Kollege online Spiele (der auch den FCB) hat nutzt er immer (wie ich nenne die Z Taktik (Ist aufgebaut wie ein Z) werd mal nachfragen wie genau der die aufgestellt hat und kann dir dann sagen) Weil damit ist der sehr erfolgreich.
Der hat zwar Probleme mit dieser Taktik gegen die Real Madrid und Barca Formation zu gewinnen aber sonst konnt der mit dieser Taktik perfekt spielen: BNDLiga Sieger, CL Finale leider verloren nach 11 Meter schießen und leider im DFB gegen den HSV ausgeschieden in der Vorrunde und ich (mit Schalke) das Finale erreicht hatte.
Ich würd dir aufjedenfall mal diese Taktik raten und schauen ob du damit auch klar kommst. Ich selbst (wurd von schalke nach meiner DFB Finale Niederlage (Eigentor + TW Fehler der zum 2:0 geführt hatte) rausgeworfen und bin nun beim Düsseldorf in der 2ten Liga) verwende da die Real Madrid formation. Musste zwar viel damit trainieren aber hab bis jetzt keine Niederlage damit erhalten (7 Spiele).

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 08.Mai 2012, 14:06:15 »

Hallo.
Die Formation, die User Schweinsteiger nennt, die hab ich auch im 12er mit Bayern erfolgreich spielen lassen;

Edit: Hier der Link: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13492.msg419222.html#msg419222

(Dort hab ich die Taktik auch hochgeladen)

Und hier mal eine 4-3-2-1; mit 3 MZ, die ich mit dem HSV spiele:

Hier der Link:

http://www.file-upload.net/download-4342981/HSV-4-3-2-1--2015-v1.0--Hamburger-SV--Okt-2015-.tac.html

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 08.Mai 2012, 14:10:46 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Thaerres

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 08.Mai 2012, 17:24:01 »

Danke für die Antworten, werd deine Taktik mal testen Sulle ;)

Skarn84

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 11.Juni 2012, 15:40:34 »

Auswärts gehe ich von Kontrolle, oft auf Standard oder Verteidigung oder gar noch defensiver, Tempo verringern, Zeit am Ball verkürzen, def linie tiefer stellen, Pressing raus, je nach Stärke der gegnerischen Heimmannschaft manchmal auch alle Optionen ziehen.

Nächste option die individuellen spielereinstellung anpassen!

Die Grundeinstellung muss ich aber nur bei ganz harten brocken ändern, sonst auswärts meist auf standard und nur drehen an den schiebern wie o.a. (Ich spieler in der zweiten Spielzeit mit Leverkusen) (Heim Kontrolle!)

Die meisten bayern trainer denken wohl, dass sie mit ihrer grundeinstellung alles plattwalzen, das ging anstoss 3 aber hier hoffentlich nicht so einfach ;)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 14.August 2012, 00:07:03 »

Hallo, habe wie schon öfter erwähnt einige Probleme mit meiner Auswärtstaktik. Ich spiele mit West Ham und Zuhause läuft es blendend  ;D
Bin für jeden Tipp dankbar  ;)

Tabelle Heim:
(click to show/hide)

Tabelle Auswärts:
(click to show/hide)

Formation und Einstellungen:
(click to show/hide)
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #6 am: 14.August 2012, 11:26:25 »

Wo soll denn da was schlecht laufen?!
Heimtabelle und Auswärtstabelle 1. und du bist nicht zufrieden?! Unglaublich. ;)
Alles wird gut!!! :)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 14.August 2012, 13:10:16 »

Mir gefällt es nur nicht, dass wir Auswärts so viel schwächer sind als Zuhause. Ich will nicht jedes Spiel gewinnen, der Unterschied soll nur nicht mehr so krass sein. Zuhause fertige ich hin und wieder gleich starke Teams regelrecht ab mit 3-4 Toren Differenz und Auswärts stolpere ich über Teams wie Millwall, Coventry und andere die sich eher im unteren Drittel befinden.
Es fehlt auch eigentlich nur der letzte Feinschliff, will ja auch in der Premier League bestehen. Wenn ich Auswärts schon mit potenziellen Drittligisten meine Probleme habe, wie soll es dann  in der Premier League aussehen?
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #8 am: 15.August 2012, 23:55:41 »

Hast du schnelle Spieler mit denen man eine Kontertaktik spielen kann?!

Wenn du dann noch gute Mittelfeldspieler hast die passable Passwerte haben würde ich die Zeit am Ball mal verringern und das Tempo erhöhen,schonmal versucht?!
Alles wird gut!!! :)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 16.August 2012, 19:20:49 »

Noch nicht so richtig, werde das in der Vorbereitung auf die PL Saison mal probieren, danke  ;)
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

White

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 16.August 2012, 19:49:55 »

Ich weiß ja, dass Heim- und Auswärtstaktik imemr wieder gepredigt werden. Wenn ich ehrlich bin benutze ich mittlerweile nurnoch eine Taktik. Ich hab zwar immer 2 Taktiken für den Notfall in der Hinterhand, aber eine Taktik die Zuhause funktioniert tut das in der Regel auch Auswärts...

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 16.August 2012, 19:58:53 »

Ich weiß ja, dass Heim- und Auswärtstaktik imemr wieder gepredigt werden. Wenn ich ehrlich bin benutze ich mittlerweile nurnoch eine Taktik. Ich hab zwar immer 2 Taktiken für den Notfall in der Hinterhand, aber eine Taktik die Zuhause funktioniert tut das in der Regel auch Auswärts...

Man darf es halt nicht übertreiben und total hinten aufmachen, dann geht das auch. Vor allem in unteren Ligen habe ich die Erfahrung gemacht, dass Harakiri die beste Methode ist - ob heim oder auswärts, entweder man gewinnt oder man kriegt halt mal ne Klatsche. Besser 2/3 gewonnene Spiele, als dauernd unentscheiden zu spielen..

White

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 16.August 2012, 20:02:05 »

Ich spiele halt egal wo meist mit 2 DMZ - wovon einer eher 8er und einer eher 6er ist. Also einer der das Spiel aufbaut und einer der Abräumt.
Ist im 12er halt einfach ne super Sache. und bietet Platz um (bei 4erkette) 4 Leute offensiver zu Verteilen wie man möchte.
Habe auch schon erfolgreich 3erkette gespielt. Gebe da lieber einen IV auf als einen der DMZ.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 16.August 2012, 20:11:43 »

Ich spiele eher in einem V, aber das ist eigentlich ähnlich. Der DM sichert hinten ab (nicht unbedingt ein Abräumer), im MZ habe ich einen defensiv eingestellten Balleroberer und einen, der das Spiel macht. Davor dann OMRL und einen Stürmer vorne rein.. damit kam ich im 12er immer am besten klar. Der Unterschied zwischen heim und auswärts ist bei mir dann eigentlich nur, dass ich die Mentalität der Flügelspieler etwas zurückschraube, dann kann ich wunderbar kontern. Da ich in meinem momentanen Save mit Mainz einen Flügelspieler und einen Stürmer mit Antritt und Geschwindigkeit > 18 habe, kann ich mit einer Kontertaktik die Gegner auswärts fast immer wegkontern. Und Heim muss dann halt mein Spielmacher mehr für sein Geld machen, dann passt das auch. Notfalls kontere ich meine Gegner auch gerne im eigenen Stadion aus, wenn ich in HZ 1 merke, dass offensiv sonst zu wenig läuft.

Mit Dreierkette in der Abwer zu spielen habe ich noch nie probiert, war irgendwie nie mein Ding. Wäre aber auch mal ein Ziel.

White

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 16.August 2012, 20:23:56 »

Abräumer kam vielleicht falsch rüber. Die Rolel benutze ich eher selten und ich passe ja eh jeden Spieler individuell an.
alt ein sehr defensivstarker 6er, der keine bzw. kaum offensive Aufgaben hat.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 16.August 2012, 20:27:33 »

Abräumer kam vielleicht falsch rüber. Die Rolel benutze ich eher selten und ich passe ja eh jeden Spieler individuell an.
alt ein sehr defensivstarker 6er, der keine bzw. kaum offensive Aufgaben hat.

Mit dem Abräumer meinte ich auch nicht direkt die Rolle in FM, sondern halt einen defensivstarken DMZ vor der Abwehr. Das sollte mehr heißen, dass ich bei meiner Suche nach einem geeigneten 6er versuche, Spieler zu finden, die defensiv stark sind aber durchaus auch mal einen gescheiten Pass schlagen können.

White

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 16.August 2012, 20:29:42 »

Genau mein Anforderungsprofil :D

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 16.August 2012, 21:37:54 »

Zum Ende hin habe ich auch nurnoch mit einer Taktik gespielt,-lief wenigstens besser als die Auswärtstaktik.
Am Anfang hatte ich es versucht und es ist richtig in die Hose gegangen  :D Werde sowieso nach dem Aufstieg jetzt einiges neu anpassen.
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic