Ich spiele eher in einem V, aber das ist eigentlich ähnlich. Der DM sichert hinten ab (nicht unbedingt ein Abräumer), im MZ habe ich einen defensiv eingestellten Balleroberer und einen, der das Spiel macht. Davor dann OMRL und einen Stürmer vorne rein.. damit kam ich im 12er immer am besten klar. Der Unterschied zwischen heim und auswärts ist bei mir dann eigentlich nur, dass ich die Mentalität der Flügelspieler etwas zurückschraube, dann kann ich wunderbar kontern. Da ich in meinem momentanen Save mit Mainz einen Flügelspieler und einen Stürmer mit Antritt und Geschwindigkeit > 18 habe, kann ich mit einer Kontertaktik die Gegner auswärts fast immer wegkontern. Und Heim muss dann halt mein Spielmacher mehr für sein Geld machen, dann passt das auch. Notfalls kontere ich meine Gegner auch gerne im eigenen Stadion aus, wenn ich in HZ 1 merke, dass offensiv sonst zu wenig läuft.
Mit Dreierkette in der Abwer zu spielen habe ich noch nie probiert, war irgendwie nie mein Ding. Wäre aber auch mal ein Ziel.