Ich war mir, wie vllt zu merken war, eh nicht so 100% sicher. Soll ich von Android zu iOS wechseln etc.
Da war der Preis dann, auch wenn ich ihn nicht zu zahlen hätte, doch ein deutliches Argument. So liegt die Zuzahlung für das S10+ bei 40 € statt der 519 € fürs Iphone. Die Differenz war mir einfach zu groß.
Ich war mit dem stellvertretenden Geschäftsführer im Laden heute. Er fand meine Entscheidung super. Ich denke, man wird es mir nicht negativ auslegen.

Wir sind auch nicht so groß, als dass man den Chef nur vom Namen oder ´nem riesen Portrait kennt. Ich arbeite schon viel auch aktiv mit ihm zusammen und glaube deshalb, er sieht in meiner Entscheidung nichs negatives.

Im Bereich einer Gehaltsverhandlung würde ich natürlich eher in meinem Interesse handeln, als ich es nun nach Außen hin getan habe. In diesem Fall war es für mich aber die Überzeugung, in der ich auch sonst gehandelt habe. Ich hatte das OnePlus 3t und später das 6t. Den Sprung habe ich nur gemacht, weil ich für das 3t noch einen sehr guten Preis bekommen habe. Die Preispolitik von OnePlus war für mich, neben der Leistung und dem OS, immer so das Hauptargument. Wieso nun also entgegen meiner persönlichen Einstellung handeln?
Und das Betriebshandy ist tatsächlich kein reines Arbeitsgerät oder eine Art Gehaltserhöhung. Es ist tatsächlich vorallem als Wertschätzung meiner Arbeit zu verstehen.