@Leland Gaunt: Wie verlief der Umstieg aufs Iphone? Hatte bisher keines, höchstens mal bisschen dran rumprobiert bei Freunden.
Bisher scheint das Iphone ja tatsächlich viele Anhänger hier zu haben. Gibt es welche, die mit z. B. eher zum Samsung Galaxy S10 Plus oder dem OnePlus 7t Pro raten würden? Die beiden Geräte habe ich sonst noch ins Auge gefasst gehabt bisher.
Ich habe nicht das S10+ sondern die "kleine Schwester" A50 und bin damit vollkommen zufrieden.
Vom technischen Standpunkt ist das Smartphone top und auch die Bedienbarkeit ist Android typisch recht einfach. Man hat mit 128 GB genügend internen Speicher den man auf 512 GB erweitern kann und die Möglichkeit Dual Sim zu nutzen.
Das größte Plus am A50 (und auch S10+) ist der Akku. Selbst mit regelmäßiger Nutzung von Youtube und Twitch muss das Ding bei mir nur alle 3 Tage mal über Nacht an die Steckdose, wobei über Nacht der falsche Ausdruck ist. Über die Steckdose aufgeladen ist der Akku innerhalb von 2 Stunden von 10 auf 100 und man kann mit 40% Restakku aus dem Haus gehen ohne Angst haben zu müssen das der Akku am Abend alle ist.
Beim S10+ ist alles nochmal eine Stufe besser. Bessere Kamera, noch bessere Auflösung, noch leistungstärkerer Akku, schnellere Datenübertragung etc dank neuestem micro-USB, hochwertigeres Gehäuse, Schutz gegen Untertauchen statt nur Spritzwasserschutz...