MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 567843 mal)

karenin

• Profi
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2680 am: 22.November 2019, 21:10:30 »

Ja an sowas hatte ich gedacht. Aber ich mein ich brauch ja eig nur ne art zwischen stück für den slot, sowas muss es doch geben...

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2681 am: 23.November 2019, 10:16:50 »

Hallo

Mein Arzt hat gemeint, dass ich mich mehr bewegen müsste. Ich soll mir auch einen Pulsmesser zulegen, um den Puls genau verfolgen zu können und um zu sehen, wann An- und wann Entspannung angesagt ist. Habe mir gleich das billigste Teil zugelegt, dass aber nicht richtig funktioniert und (laut Kommentare im Netz) auch zuviel Infos über mich nach China sendet.
Kann mir jemand ein gutes und relativ günstiges Teil empfehlen? Ich benötige kein Funktionsmonster, sondern nur etwas mit ein paar Basicinfos. Vielleicht auch ohne parallel zu installierende App?
Danke!
der vfb spielt im neckarstadion!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2682 am: 23.November 2019, 12:23:07 »

Ohne parallel zu installierende App wird imo eher schwer. Du hast wahrscheinlich die Wahl zwischen relativ günstig, wo du aber sicher einige Daten sendest, da die Teile eigentlich alle aus China produziert sind. Oder eben im Bereich 100 Euro aufwärts bei Samsung oder Garmin.

karenin

• Profi
« Antwort #2683 am: 23.November 2019, 21:35:10 »

Bester Pulsmesser den ich bisher hatte war und ist das MiBand3. Das GearS3 kommt da nicht ran, und eine mit Brustgurt ist maximal genau so genau. Allerdings misst die nur periodisch, wobei ich nicht wirklich weiß was es für nutzen haben soll wenn es 24/7 misst. Bei Belastung wird sekundengenau geloggt (muss man aber händisch eingeben, dass man ne Session startet und beenden). Ohne App geht aber bei keiner was soweit ich weiß. Der Speicher in so Geräten ist nunmal begrenzt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2684 am: 23.November 2019, 21:39:51 »

Bin mit dem MiBand 4 ebenfalls sehr zufrieden, hab dir Sport aber einen für die Brust. Die beiden unterscheiden sich in Genauigkeit höchstens mal um 1-2 Schläge, das ist dann aber wohl der Tatsache geschuldet, dass ich das Band sehr locker und außen trage. Aber ist halt chinesisch

Magnificent 7

• Halbprofi
« Antwort #2685 am: 23.November 2019, 21:53:21 »

Meine Frau hat einen - wie heißt das Ding noch gleich - ah, einen Polar M400. Sie ist damit äußerst zufrieden!
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2686 am: 26.November 2019, 13:16:40 »

Bekannte von mir haben sich "die beste Matraze der Welt" gekauft und sind begeistert: https://www.bett1.de/

Habe Sie nun für mich (hart) und meine Frau (mittelhart) geholt. Bisher die erste Nacht wunderbar drauf geschlafen. Bin mal gespannt ... bei 199€ konnte ich da nun nicht widerstehen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2687 am: 01.Dezember 2019, 12:06:35 »

Bekannte von mir haben sich "die beste Matraze der Welt" gekauft und sind begeistert: https://www.bett1.de/

Habe Sie nun für mich (hart) und meine Frau (mittelhart) geholt. Bisher die erste Nacht wunderbar drauf geschlafen. Bin mal gespannt ... bei 199€ konnte ich da nun nicht widerstehen.

Ich habe uns zu Weihnachten nun auch ein Upgrade gegönnt. Bei uns ist es nun nach reichlich Recherche die BMM Komfort XXL geworden.
https://www.amazon.de/BMM-waschbarer-SilverCare-Klima-Border-SchulterPLUS/dp/B07DHLPCTY

Weshalb die und nicht die von Bett1? Wegen der Haltbarkeit. Wir schlafen beide eher weich, und die Berichte der Bodyguard Weich sind da was Haltbarkeit angeht nicht gut, da sie in relativ kurzer Zeit durchgelegen zu sein scheint.
Deshalb habe ich nach einer sehr hohen Matratze gesucht, die man auch wenden kann und beidseitig den gleichen Härtegrad hat. Diese hier ist 23cm (!) hoch.

Dazu gibt es den Topper von Recci, um den Härtegrad von H2 noch etwas zu reduzieren (H2 bei einer so dicken Matratze ist eher H3) und um im Familienbett die Besucherritze wegzubekommen.
Meine Frau mag auch das Boxspring/Hotelbett-Feeling. Warum dann kein Boxspring? Weil wegen Kinder und viel zu hoch.
https://www.amazon.de/gp/product/B07T9M815V

Und unter die Matratzen kommt noch ein masiver Rollrost von Tuga, der die Liegeeigenschaften der Matratze nicht verändert (einen solchen empfiehlt auch zB Stiftung Warentest für die Bodyguard).
https://www.amazon.de/TUGA-Holztech-Rolllattenrost-Qualit%C3%A4tsarbeit-Deutschland-Naturprodukt/dp/B00PDYPLNE

Sorry für die Amazon-Links, aber ist nunmal am einfachsten. Ich berichte, wenn wir dann mal ne Weile drauf gepennt haben.

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #2688 am: 22.Dezember 2019, 11:29:14 »

Moin allerseits,

ich soll ´nen Firmen-Smartphone bekommen...
Mein Chef würde am liebsten ein Iphone sehen, ich habe aber freie Wahl. Bisher hatte ich kein Iphone, lediglich verschiedene Android-Geräte und damals Blackberry.
Nun meine Frage... Welches Gerät würdet ihr mir aktuell empfehlen? Preis spielt keine Rolle.

Vielen lieben Dank im voraus.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2689 am: 22.Dezember 2019, 12:17:14 »

Habt ihr denn irgendwelche anderen Apple-Geräte in der Firma? Dann wäre ein Iphone prädestiniert.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2690 am: 22.Dezember 2019, 12:40:31 »

Wenn ichs umsonst bekommen würde, würde ich auf jeden Fall ein iPhone nehmen. Qualitativ sind die Dinger schon geil und rein von der Privacy her ist Apple natürlich ne andere Nummer als Google.

Kommt aber natürlich drauf an. Wenn du das auch privat nutzen kannst, musst du dir alle gekauften Android-Apps neu kaufen.

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #2691 am: 22.Dezember 2019, 13:06:12 »

Wir haben im Unternehmen zumindest keine Apple-Geräte, mit denen ich aktiv kompatibel sein muss o. ä.
Und natürlich ist das Handy dann auch für den privaten gebrauch. Viele gekaufte Apps habe ich allerdings tatsächlich nicht... behelfe mir zumeist mit kostenlosen Apps.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2692 am: 22.Dezember 2019, 13:45:46 »

Ich hatte jahrelang ein Samsung, danach HTC und seit 3,5 Jahren erstmal ein Iphone.
Das nächste Handy wird definitiv wieder ein Iphone, andere Geräte von Apple habe ich nicht, ausgenommen eine Apple Watch.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2693 am: 22.Dezember 2019, 15:35:14 »

Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich auch zum iPhone greifen.
Über Preis-Leistung kann man streiten, über Leistung allerdings nicht. Benutze mein Iphone jetzt seit etwa 1 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden.

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #2694 am: 22.Dezember 2019, 16:49:14 »

@Leland Gaunt: Wie verlief der Umstieg aufs Iphone? Hatte bisher keines, höchstens mal bisschen dran rumprobiert bei Freunden.

Bisher scheint das Iphone ja tatsächlich viele Anhänger hier zu haben. Gibt es welche, die mit z. B. eher zum Samsung Galaxy S10 Plus oder dem OnePlus 7t Pro raten würden? Die beiden Geräte habe ich sonst noch ins Auge gefasst gehabt bisher.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2695 am: 22.Dezember 2019, 17:02:38 »

Also wenn Android, dann OnePlus. Das ist preislich dann auch gut. Bei Samsung stimmt Preis-Leistung nicht, mMn.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2696 am: 22.Dezember 2019, 17:06:43 »

Aber Preis ist doch egal, Leistung ist wichtig.
Ich hab von der Firma gezwungenermaßen ein Apple-Gerät und für mich ist es irgendwie einfach egal geworden. Würde mir selbst keins kaufen und benutze privat nach wie vor Android, aber das andere ist auch echt gut.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #2697 am: 22.Dezember 2019, 17:37:42 »

@Leland Gaunt: Wie verlief der Umstieg aufs Iphone? Hatte bisher keines, höchstens mal bisschen dran rumprobiert bei Freunden.

Bisher scheint das Iphone ja tatsächlich viele Anhänger hier zu haben. Gibt es welche, die mit z. B. eher zum Samsung Galaxy S10 Plus oder dem OnePlus 7t Pro raten würden? Die beiden Geräte habe ich sonst noch ins Auge gefasst gehabt bisher.
Ich habe nicht das S10+ sondern die "kleine Schwester" A50 und bin damit vollkommen zufrieden.
Vom technischen Standpunkt ist das Smartphone top und auch die Bedienbarkeit ist Android typisch recht einfach. Man hat mit 128 GB genügend internen Speicher den man auf 512 GB erweitern kann und die Möglichkeit Dual Sim zu nutzen.

Das größte Plus am A50 (und auch S10+) ist der Akku. Selbst mit regelmäßiger Nutzung von Youtube und Twitch muss das Ding bei mir nur alle 3 Tage  mal über Nacht an die Steckdose, wobei über Nacht der falsche Ausdruck ist. Über die Steckdose aufgeladen ist der Akku innerhalb von 2 Stunden von 10 auf 100 und man kann mit 40% Restakku aus dem Haus gehen ohne Angst haben zu müssen das der Akku am Abend alle ist.

Beim S10+ ist alles nochmal eine Stufe besser. Bessere Kamera, noch bessere Auflösung, noch leistungstärkerer Akku, schnellere Datenübertragung etc dank neuestem micro-USB, hochwertigeres Gehäuse, Schutz gegen Untertauchen statt nur Spritzwasserschutz...
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #2698 am: 22.Dezember 2019, 17:49:24 »

Also wenn Android, dann OnePlus. Das ist preislich dann auch gut. Bei Samsung stimmt Preis-Leistung nicht, mMn.

Habe aktuell das OnePlus 6t und bin sehr sehr zufrieden damit. Davor war es das 3t...
Ich würde auch kein neues Handy kaufen, wenn ich nicht durch den Firmenvertrag sowieso ein Top-Smartphone dazu bekommen würde. Und ich finde, man sollte das dann schon ausnutzen.

Ich bin euch jetzt schon sehr dankbar für die unterschiedlichen Meinungen. Ich wollte einfach nicht festgefahren wieder OnePlus nehmen oder einfach auf den Chef hören und nen Iphone nehmen.

Entscheiden muss ich mich morgen Vormittag... Bin mir bisher aber noch immer nicht hundertprozentig sicher. Ich höre mir also sehr gerne weitere Ideen und Meinungen an.

Vielen vielen lieben Dank euch!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2699 am: 22.Dezember 2019, 18:57:09 »

Ziemlich problemlos.
Mein einziger Kritikpunkt ist die Bindung an Itunes o.ä..
Das "normale" Ordner verschieben für Musik beispielsweise fand ich besser, mache ich aber auch nur ~1x pro Jahr.
Von der gängigen Nutzung her klare Empfehlung.

Habe auch überlegt mir zu Weihnachten das 11 Pro Max zu gönnen, aber da mein altes noch souverän läuft, ist mir der Kurs doch etwas zu heiß.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!