MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 567918 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2640 am: 06.Oktober 2019, 16:02:57 »

Danke euch zwei. Wobei dein Link Tankqull bei mir nicht funkt. Und die Suche nach der ID ergab keinen Treffer.

Jetzt habe ich auf jeden Fall Alternative(n) an der Hand, wenn mir die Geräte in der Stadt nicht gefallen (wovon ich bald ausgehe). Und wo ich schon dabei bin. Gibt es bezüglich Prozessor irgendwo eine Übersicht als Vergleich, welche leistungsstärker sind. Bei RAM ist das ja relativ einfach. Bei den Prozessoren habe ich das längst nicht mehr so im Kopf wie früher.

LG Veni_vidi_vici

j4y_z

• Gast
« Antwort #2641 am: 06.Oktober 2019, 17:11:42 »

Danke euch zwei. Wobei dein Link Tankqull bei mir nicht funkt. Und die Suche nach der ID ergab keinen Treffer.

Jetzt habe ich auf jeden Fall Alternative(n) an der Hand, wenn mir die Geräte in der Stadt nicht gefallen (wovon ich bald ausgehe). Und wo ich schon dabei bin. Gibt es bezüglich Prozessor irgendwo eine Übersicht als Vergleich, welche leistungsstärker sind. Bei RAM ist das ja relativ einfach. Bei den Prozessoren habe ich das längst nicht mehr so im Kopf wie früher.

LG Veni_vidi_vici

https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-7600K-vs-AMD-Ryzen-5-1600/3885vs3919

Hier dann einfach die entsprechenden CPUs gegenüberstellen.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2642 am: 06.Oktober 2019, 17:19:57 »

Seit dem letzten Update ist Userbenchmark komplett unbrauchbar.

@veni_vidi_vici bei deinem Einsatzgebiet ist jede halbwegs moderne CPU stark genug, prinzipiell würde dazu schon ein Tablet oder das neue Modell vom Rasperry Pi taugen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2643 am: 06.Oktober 2019, 17:23:05 »

@veni_vidi_vici bei deinem Einsatzgebiet ist jede halbwegs moderne CPU stark genug, prinzipiell würde dazu schon ein Tablet oder das neue Modell vom Rasperry Pi taugen.

Echt? Wann war das? Habs jetzt schon länger nicht mehr gebraucht...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2644 am: 06.Oktober 2019, 18:17:22 »

Ja, dass ist natürlich richtig. Doch wenn da schon Geld für ausgegeben wird, dann auch bitte ansatzweise am Maximum vom finanziell möglichen und nicht zu viel für die gebotene Leistung bezahlen. Sonst bräuchte ich hier auch kaum nachfragen.

Auf jeden Fall danke ich für die Beratung.

LG Veni_vidi_vici

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2645 am: 06.Oktober 2019, 19:25:40 »

Wenn du wirklich 500 € ausgeben willst, dann ist da auch noch mehr CPU-Power drin, aber Sinn macht das dann eigentlich nicht, weil die Leistung einfach nicht gebraucht wird.

@Joe Hennessy das war irgendwann nachdem die neuen Ryzen CPUs erschienen sind, man war dann bei userbenchmark plötzlich der Meinung, dass Multithreadleistung nicht mehr so wichtig wäre. Nachtigall, ick hör dir trapsen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2646 am: 06.Oktober 2019, 19:40:14 »

Wenn du wirklich 500 € ausgeben willst, dann ist da auch noch mehr CPU-Power drin, aber Sinn macht das dann eigentlich nicht, weil die Leistung einfach nicht gebraucht wird.

So war das nicht gemeint. Ich will bloß nicht 400 Euro für einen Rechner ausgeben, der nur 300 Wert ist.

LG Veni_vidi_vici

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #2647 am: 06.Oktober 2019, 19:52:41 »

LG Veni_vidi_vici
Jap Sorry, vom lappy getest ging der link nimmer, wohl aufm hauptrechner noch die cookies drauf gehabt...
war aber im großen und ganzen das gleiche wie bei Signor Rossi nur mit kleinerer SSD dafür noch ner großen Festplatte für die Massen an Fotos der Enkel ;)

karenin

• Profi
« Antwort #2648 am: 01.November 2019, 18:40:14 »

Kann jemand ne Matratze empfehlen? Preis an sich nicht wichtig, wobei ich da keine 2000 flocken ausgeben will. Find ich einfach unverhältnismäßig sowie hab ich keinen unterschied bemerkt zwischen meiner alten für knapp 300 und der von meiner ex für 1400 bei gleichem Härtegrad und 5 zonen (oder sogar 7, weiß nicht mehr). So bis 700 rum hätte ich aber keine Probleme mit.

Diese ganzen top Matratzen aus den Warentests sind gut und schön, aber ich hab nach einiger recherche das Gefühl das man da ziemlich verarscht wird. Zb wird ein und dieselbe für 100€ Differenz angeboten (Dunlopillo und Emma one) oder gibts fast keine von denen über Amazon oder andere Vertriebe, was ich ehrlich gesagt irgendwie fischig finde. Würde zwar nicht über die kaufen, sondern wenns geht nach der Recherche in den Einzelhandel (soweit man da auch eine Längere Testphase bekommt). Mal davon ab das dann der Kauf über den Hersteller direkt gern mal 4 Wochen dauern soll.. Find ich einfach recht seltsam..

Schlafe eher seitlich, Gewicht 74kg - bevorzuge aber 3. Härtegrad obwohl viele "Ratgeber" bis 80 den 2. empfehlen. Also eigentlich alles ziemlich 0815 standard. Hab auch keine Probleme mit Verspanntheit etc (selten mal, aber das ist eben so wenn man 30 ist und 2mm falsch gelegen hat :D). Falls da wer eine Empfehlung hat, gern her damit. :)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2649 am: 01.November 2019, 18:45:56 »

Bekannte von mir haben sich "die beste Matraze der Welt" gekauft und sind begeistert: https://www.bett1.de/

j4y_z

• Gast
« Antwort #2650 am: 01.November 2019, 19:03:40 »

Bekannte von mir haben sich "die beste Matraze der Welt" gekauft und sind begeistert: https://www.bett1.de/

Kann ich bestätigen, meine Eltern haben die auch.

neps90

• Profi
« Antwort #2651 am: 01.November 2019, 19:14:30 »

Kann jemand ne Matratze empfehlen? Preis an sich nicht wichtig, wobei ich da keine 2000 flocken ausgeben will. Find ich einfach unverhältnismäßig sowie hab ich keinen unterschied bemerkt zwischen meiner alten für knapp 300 und der von meiner ex für 1400 bei gleichem Härtegrad und 5 zonen (oder sogar 7, weiß nicht mehr). So bis 700 rum hätte ich aber keine Probleme mit.

Diese ganzen top Matratzen aus den Warentests sind gut und schön, aber ich hab nach einiger recherche das Gefühl das man da ziemlich verarscht wird. Zb wird ein und dieselbe für 100€ Differenz angeboten (Dunlopillo und Emma one) oder gibts fast keine von denen über Amazon oder andere Vertriebe, was ich ehrlich gesagt irgendwie fischig finde. Würde zwar nicht über die kaufen, sondern wenns geht nach der Recherche in den Einzelhandel (soweit man da auch eine Längere Testphase bekommt). Mal davon ab das dann der Kauf über den Hersteller direkt gern mal 4 Wochen dauern soll.. Find ich einfach recht seltsam..

Schlafe eher seitlich, Gewicht 74kg - bevorzuge aber 3. Härtegrad obwohl viele "Ratgeber" bis 80 den 2. empfehlen. Also eigentlich alles ziemlich 0815 standard. Hab auch keine Probleme mit Verspanntheit etc (selten mal, aber das ist eben so wenn man 30 ist und 2mm falsch gelegen hat :D). Falls da wer eine Empfehlung hat, gern her damit. :)

Also wir haben diese Emma Matratze. Lieferzeit (war wohl hier in Irland) war 4 Tage. Es war zwar offiziell 4-5 Wochen aber es hat dann nur 4 Tage gedauert.
An sich ist diese Matratze sehr angenehm, wie diese jedoch im Vergleich zu anderen in der gleichen Preisklasse liegt das kann ich natürlich aufgrund mangelnder Vergleichsmöglichkeiten nicht sagen. Zudem gibt es hier 100Tage Geld-Zurück (also bei Emma) das war eines der Argumente weshalb wir das überhaupt ausprobiert haben.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2652 am: 01.November 2019, 19:22:13 »

Wasserbett :)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

• Lebende Legende
« Antwort #2653 am: 01.November 2019, 20:43:01 »

Hab die auch, hatte vorher schon Matratzen für 1500+ € und kann nicht sagen, dass die schlechter wäre...

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #2654 am: 01.November 2019, 21:34:59 »

Hab die auch, hatte vorher schon Matratzen für 1500+ € und kann nicht sagen, dass die schlechter wäre...

Habe ich auch. Ist halt okay wenn man eine mittelharte matraze mag. Da gibt es ja auch immer andere Präferenzen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2655 am: 01.November 2019, 21:37:25 »

Naja, ich liefge auf der H4 Seite. Ich mags etwas härter und die ist auch super.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2656 am: 01.November 2019, 22:09:39 »

Ich bräuchte auch mal eine Neue. Vor allem kannst du dir jedes Jahr eine 200 Euro Matratze oder eben alle sieben Jahre eine 1.400 Euro Matratze holen. Ich mit meinen 92 Kg leide irgendwann bei den Matratzen auch eher unter Kulenbildung. Doch eine gewisse Zeit halten sie immer durch. Hatte als Erwachsener noch keine Matratze, die nicht relativ zeitnah (ca. 2 Jahre) zumindest nachgegeben hat - trotz wenden. In diesem Sinne gut zu wissen, dass die "Werbematratze" scheinbar was taugt. Alternativ hatte ich mir schon Wassermatratze oder Wasserbett überlegt. Das gibt dann definitiv nicht nach. Und ob die Stromkosten hier die Anschaffung alle X Jahre auffressen? Allerdings mag ich es im Schlafzimmer eher frisch - ist also paradox.

LG Veni_vidi_vici

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2657 am: 02.November 2019, 00:22:03 »

Ich bräuchte auch mal eine Neue. Vor allem kannst du dir jedes Jahr eine 200 Euro Matratze oder eben alle sieben Jahre eine 1.400 Euro Matratze holen. Ich mit meinen 92 Kg leide irgendwann bei den Matratzen auch eher unter Kulenbildung. Doch eine gewisse Zeit halten sie immer durch. Hatte als Erwachsener noch keine Matratze, die nicht relativ zeitnah (ca. 2 Jahre) zumindest nachgegeben hat - trotz wenden. In diesem Sinne gut zu wissen, dass die "Werbematratze" scheinbar was taugt. Alternativ hatte ich mir schon Wassermatratze oder Wasserbett überlegt. Das gibt dann definitiv nicht nach. Und ob die Stromkosten hier die Anschaffung alle X Jahre auffressen? Allerdings mag ich es im Schlafzimmer eher frisch - ist also paradox.

LG Veni_vidi_vici
Die Beispielrechner im Internet kommen auf so um die 100€ Stromkosten vom Wasserbett
Wenn man ne Isolierung auf die Bodenplatte legt (Trittschalldämmung für unter 10€) und das Wasserbett nur kurz auslüftet und dann abdeckt kann man das ganze noch brauchbar reduzieren.
Im Winter dürfte es auch die allgemeinen Heizkosten senken (die Wärme die das Wasserbett unterm Tag verliert heizt ja den Raum), wie viel das noch ausmacht k.A., aber auch denkbar, dass das nochmal relevant ist
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

karenin

• Profi
« Antwort #2658 am: 02.November 2019, 09:31:33 »

Wow danke für die all die Vorschläge. Auch wenn ich alle schon angesehen hatte vorher, in dem Fall kann ma nsich aber wohl doch auf die Warentests verlassen. Klar muss man die aber auch ausprobieren.

Was mich aber echt zusätzlich noch befremdet ist der Aufpreis bei den Größen. Am Beispiel der Bodyguard mal: 100/200 kosten 229. 120/200 329, und 140/200 339.. Ist bei der Emma One auch so seltsam gestaffelt.. Steckt da irgendwie Politik dahinter oder so? 120er sind normal singles, die können wir rupfen oder wat? :D
« Letzte Änderung: 02.November 2019, 09:44:03 von karenin »

White

• Lebende Legende
« Antwort #2659 am: 02.November 2019, 09:38:11 »

Da müsstest du wohl den Hersteller fragen, finde die 120er tatsächlich übertrieben, während die 140er wieder ganz okay ist.

Ich denke die 100er ist einfach sehr günstig, weil das in Tests ja mit einfließt und immer die kleineren Größen getestet werden.