Kann jemand ne Matratze empfehlen? Preis an sich nicht wichtig, wobei ich da keine 2000 flocken ausgeben will. Find ich einfach unverhältnismäßig sowie hab ich keinen unterschied bemerkt zwischen meiner alten für knapp 300 und der von meiner ex für 1400 bei gleichem Härtegrad und 5 zonen (oder sogar 7, weiß nicht mehr). So bis 700 rum hätte ich aber keine Probleme mit.
Diese ganzen top Matratzen aus den Warentests sind gut und schön, aber ich hab nach einiger recherche das Gefühl das man da ziemlich verarscht wird. Zb wird ein und dieselbe für 100€ Differenz angeboten (Dunlopillo und Emma one) oder gibts fast keine von denen über Amazon oder andere Vertriebe, was ich ehrlich gesagt irgendwie fischig finde. Würde zwar nicht über die kaufen, sondern wenns geht nach der Recherche in den Einzelhandel (soweit man da auch eine Längere Testphase bekommt). Mal davon ab das dann der Kauf über den Hersteller direkt gern mal 4 Wochen dauern soll.. Find ich einfach recht seltsam..
Schlafe eher seitlich, Gewicht 74kg - bevorzuge aber 3. Härtegrad obwohl viele "Ratgeber" bis 80 den 2. empfehlen. Also eigentlich alles ziemlich 0815 standard. Hab auch keine Probleme mit Verspanntheit etc (selten mal, aber das ist eben so wenn man 30 ist und 2mm falsch gelegen hat

). Falls da wer eine Empfehlung hat, gern her damit.