MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 567840 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1400 am: 19.April 2016, 14:59:57 »

Ich habe die Sharkoon Drakonia nun seit bestimmt 3 Jahren und bin absolut zufrieden. Die liegt auch preislich in deinem Rahmen.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1401 am: 19.April 2016, 16:37:24 »

Die Bewertungen bei Alternate sind ja nicht gerade berauschend :/

Schwer ist sie definitiv und sie gleitet dementsprechend auch schwieriger, daher eher nicht so toll für schnelle Shooter geeignet, Probleme mit der Präzision sind mir noch nicht aufgefallen.

Davor hatte ich die Sharkoon Fireglider, mit der war ich auch zufrieden, die Decus ist aber bequemer, weil die ganze Hand aufliegt. Ist natürlich auch Geschmacks- und Gewöhnungssache, am Anfang war das echt ungewohnt.
« Letzte Änderung: 19.April 2016, 16:39:05 von Signor Rossi »

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #1402 am: 19.April 2016, 16:59:35 »

Ich sage immer noch Mad Catz R.A.T.te, die man übrigens auch variabel in Länge und Breite einstellen kann ;)
Die habe ich auch seit einer gefühlten Ewigkeit. Möchte nie wieder was anderes :D Gewicht kann man auch variabel einstellen, hast du noch vergessen :) Wobei das für mich jetzt nicht so ne Rolle spielt.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1403 am: 19.April 2016, 17:12:04 »

Ich sage immer noch Mad Catz R.A.T.te, die man übrigens auch variabel in Länge und Breite einstellen kann ;)
Die habe ich auch seit einer gefühlten Ewigkeit. Möchte nie wieder was anderes :D Gewicht kann man auch variabel einstellen, hast du noch vergessen :) Wobei das für mich jetzt nicht so ne Rolle spielt.

Wusste ich gar nicht ;D Für mich passt´s aber so, wie es ist und ich bin mehr als zufrieden. Absolut verlässlich, variabel einstellbar und sieht äußerst chic aus meiner Meinung nach :D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1404 am: 19.April 2016, 18:26:05 »

Diesen Monat gibts keine neue Maus mehr. Die Grafikkarte und der Monitor haben schon ein ordentliches Loch in den Geldbeutel gerissen.
Die Rat. TE bzw Rat 7 sehen schonmal ganz nett aus und variabel verstellbar ist immer gut. Evtl fahre ich die Tage mal in den Computerladen in der Nähe und probiere mal ein paar Mäuse aus.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1405 am: 19.April 2016, 19:16:37 »

Ich habe mir letztens diese Maus gekauft: https://geizhals.de/speedlink-decus-gaming-mouse-schwarz-sl-6397-bk-a996426.html?t=alle&plz=&va=b&vl=de&hloc=de&v=e#filterform

Ist echt bequem, aber für schnelle Shooter wohl eher weniger geeignet.
Hab ich für nen Freund gekauft und geht m.M. nach gar nicht wegen dem Seitenteil auf der rechten Seite, da ist mir die Maus viel zu "klobig".

Allgemein die R.A.T. sind recht coole Mäuße, hatte zweimal hintereinander die R.A.T. 9, einmal in schwarz und einmal in weiß. Von der Performance her echt genial, aber nach meiner Erfahrung nutzen sie sich recht schnell ab (bei der ersten nach 13 Monaten das Mausrad gebrochen, und insbesondere die Gummis unter der Maus lösen sich schon nach recht kurzer Zeit).
Von mir auch hier nochmal die Empfehlung für die Logitech G502, müsste auch zu deiner Beschreibung passen, eventuell bekommst du sie irgendwo für den angestrebten Preis? Bei amazon leider 70 euro aber das ist sie wert.
Meine aktuelle Maus, kann ich auch nur weiterempfehlen. Weiß nur nicht ob dir da die Länge reicht, fällt am Ende doch recht schnell ab. Aber ansonsten gerade für Shooter und schnellere Spiele uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1406 am: 19.April 2016, 19:36:53 »

@Sanogo

Kann ich so nicht sagen; ich habe die Maus jetzt seit 16 Monaten und die ist immer noch wie neu :)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1407 am: 20.April 2016, 09:53:07 »

Die verrückte Katze kommt gleich bei Amazon ins Angebot: http://www.amazon.de/gp/product/B00IAQ55ZG/ref=olp_product_details?ie=UTF8&tag=1-1-1-21

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #1408 am: 11.Mai 2016, 21:12:07 »

Wir stellen zu Hause unseren DSL-Vertrag um, von DSL 6000 auf 50.000. Was würdet ihr für eine Box empfehlen? Zurzeit war halt immer so eine günstige 0815 Box im Einsatz von O2. Die Box muss nicht viel können, nur die Geräte mit ausreichender Geschwindigkeit versorgen.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

White

• Lebende Legende
« Antwort #1409 am: 12.Mai 2016, 07:42:42 »

Bekommt ihr keine Box vom Provider?
Ansosnten bin ich mit der FritzBox 7490 sehr zufrieden. Die kann aber schon ein bisschen mehr.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1410 am: 12.Mai 2016, 10:30:40 »

Die FritzBox 7490 kann ich auch empfehlen. Leicht einzurichten/zu bedienen und verteilt bei uns über Lan und Wlan mit voller Geschwindigkeit (300 mbit). Falls ihr noch einen Verteiler hinter die Box packt solltet ihr darauf achten das der auch einen hohen Datendurchsatz hat. Unser alter ist nur mit 10 mbit pro Ausgang klar gekommen und war natürlich etwas unterdimensioniert.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

wAvE

• Profi
« Antwort #1411 am: 22.Mai 2016, 20:51:23 »

Hi Leute,

Mir wurde am Flughafen Paris (Oder Düsseldorf...) mein Ipod Shuffle 6 aus dem Koffer geklaut :(

Ich habe ihn ausschließlich zum joggen (Und da auch nur 1x die Woche maximal zum langen Lauf) benutzt und benötige genau dafür einen neuen. Anforderungen sind also: Klein und Leicht, Wasserdicht und Robust - außerdem wäre es mir wichtig Lieder auswählen zu können, also nicht nur Zufallswiedergabe sondern gezieltes auswählen der Musik-Alben.

Kann da jemand was empfehlen? So günstig wie möglich so teuer wie nötig, mehr als 50€ zahl ich aber ned für ein Gerät das ich nur Sonntags beim langen Lauf nutze - idealerweise weniger.
Meine Kopfhörer sind auch abhanden gekommen, da bräuchte ich also auch neue zum Laufen, wenn da jemand was empfehlen kann das gut sitzt?

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1412 am: 23.Mai 2016, 10:06:23 »

@wAVe
Ich verwende ienen Ipod nano. Bin super zufrieden damit und er ist auch sehr dünn und nur ca 3*5 cm groß. Allerdings dürftest du da fürchte ich mit 50 € nicht ganz hinkommen.
Edit: 165€ kostet der nano 7g bei Amazon. Sorry, hätte nicht gedacht, dass der noch so teuer ist.
Eventuell tut es für dich ja ein "normaler" mp3-player? Habe aber leider keine Ahnung, wie es bei denen inzwischen so aussieht.

Kennt sich jemand mit Billiglaptops aus?
Ich besitze ein recht teures Lenovo-Laptop - ein klasse Gerät, das allerdings eben ziemlich wertvoll und recht schwer ist. Daher bin ich am überlegen, ob ich mir ein "Zweitlaptop" für die Uni anschaffe, welches eben deutlich leichter und so billig sein sollte, dass ich es auch mal sorglos im Spind lassen kann. Allerdings sollte es dann auch für Hausarbeiten geeignet sein, d.h. mehrere Internetseiten und mehrere Word-Dokumente zeitgleich ausführen können. Mehr als 200€ möchte ich aber eigentlich nicht zahlen.
Gestoßen bin ich auf dieses Gerät:
http://www.amazon.de/Acer-AO1-131-C58K-Notebook-Graphics-Personal/dp/B013WAVQ2U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1463989539&sr=8-1&keywords=acer+aspire+one+11
Problematisch erscheinen mir zwei Dinge: Zum einen soll es laut einem Test eher nicht in der Lage sein, mehrere Anwendungen zeitgleich sauber auszuführen (wobei ich bei amazonrezensionen anderes gelesen habe). Zum anderen fürchte ich, dass der 11,6 zoll Bildschirm ein bisschen arg klein ist und mehrstündiges daran Arbeiten sehr anstrengend werden könnte.

Kann jemand was zu dem Gerät sagen? Oder mir vielleicht ein Anderes für meine Zwecke empfehlen? Ich bin ja auch nicht der einzige Student hier.  :)
« Letzte Änderung: 23.Mai 2016, 10:09:25 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1413 am: 23.Mai 2016, 11:51:23 »

Geht gebraucht auch klar? Dann das: https://www.itsco.de/notebook-dell-latitude-e6320-intel-core-i5-2520m-2x-2-5ghz-16407.html oder hier mal durchklicken: https://www.harlander.com/notebooks.html?Page=1&Items=25&Filter={%222%22:[2904],%2238%22:[5887],%22category%22:[1],%22price%22:{%22range%22:[100,200]}}
« Letzte Änderung: 23.Mai 2016, 11:54:02 von Signor Rossi »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1414 am: 27.Mai 2016, 16:09:01 »

Wenn Ihr mal wieder auf der Suche nach einem ausgefallenen Geschenk seid oder selber einen gewissen Nerdfaktor aufweist, dann schaut mal hier rein:

www.radbag.de
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1415 am: 28.Mai 2016, 12:04:32 »

Da es im anderen Thread unterzugehen droht:
Kennt oder hat jemand eine Lampe in Form / Optik eines Flutlichtmastes oder weiß man so etwas bekommt?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

• Lebende Legende
« Antwort #1416 am: 28.Mai 2016, 12:13:22 »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1417 am: 28.Mai 2016, 13:09:15 »

Ja! So :)

Allerdings sagt meine Freundin, dass sie die schon versucht hat zu bekommen, aber die immer "nicht lieferbar" ist. :(
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Shakespeare

• Profi
« Antwort #1418 am: 05.Juni 2016, 22:26:44 »

Da meine Freundin aktuell nur einen leistngsschwachen Laptop besitzt und daher regelmäßig meinen Rechner blockiert um Skyrim und Cities Skylines zu spielen haben wir beschlossen, dass sie meinen aktuellen Rechner bekommt und ich mir einen neuen zusammenstellen kann. :)
Im Vergleich zu meinem aktuellen Rechner (Xeon e3-1230v3 und GTX770) hätte ich daher gerne eine Leistungsverbesserung, auch wenn dies wohl nur in sehr geringem Maße sein wird, da ich mir diesen erst vor 2,5 Jahren angeschafft habe. (Ich meine mich sogar zu erinnern, auch mit Hilfe von hier :D)

Zusätzlich zum Rechner benötige ich ebenso einen neuen Bildschirm und ich komme aktuell mit meiner kompletten Zusammenstellung auf etwa 1300€. Grob in diesem Rahmen würde ich am Ende auch landen wollen, bin jedoch bei vernünftiger Mehrleistung auch bereit noch etwas draufzulegen.

Einsatzgebiet sollen natürlich hauptsächlich aktuelle Spiele sein, die ebenfalls auch ansprechend laufen sollten. Abgesehen vom Gaming müssen nur noch GIS-Programme gut drauf laufen können, was mit CPU und RAM in dieser Größenordnung jedoch sehr gut möglich ist.

CPU: Intel Core i5-6600K ~224€
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 ~117€
RAM: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 ~56€
Grafikkarte: PowerColor Radeon R9 390 PCS+ 8GB ~309€
Festplatte: Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s ~65€
SSD: Samsung SSD 850 Evo 250GB ~79€
Laufwerk: LG Electronics GH24NSC0 ~14€
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 ~39€
Netzteil:be quiet! Straight Power 10-CM 500W ~92€
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 ~69€
Bildschirm: AOC G2460PF, 24" ~252€

Als alternative CPU kam mir noch der i7-6700K in den Sinn, jedoch scheint mir der deutlich höhere Preis von etwa 335€ im Vergleich zum 6600K nicht sinnvoll.
Als Mainboard habe ich noch das Asus Z170-A für 140€ und das ASUS ROG Maximus VIII Ranger für 175€ als empfehlenswert gefunden. Hier bin ich mir jedoch unsicher wo der Vorteil bei diesen teureren Alternativen liegen würde?
Beim Gehäuse ist mir ein schallgedämmtes wichtig. Aktuell habe ich das R4 von Fractal Design im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Dieses wäre jedoch aktuell mit 82€ etwas teurer. Könnte von daher jemand was zu dem von mir angegebenen Gehäuse sagen?
Beim CPU-Kühler und beim RAM fehlt mir leider etwas das Wissen die Komponenten richtig einzuschätzen. Passen diese beiden daher soweit?
Ebenso würde ich mich auch über Vorschläge für andere Bildschirme freuen. Dieser sollte jedoch auf alle Fälle 24 Zoll groß sein und Freesync unterstützen.

Aufgrund der gerade neu angekündigten Grafikkarten sollte ich wahrscheinlich eh noch mindestens diesen Monat abwarten. Vor allem die ersten Infos über die neue Radeon RX 480 lasen sich doch sehr vielversprechend, aber über Meinungen würde ich mich auf jeden Fall freuen. :)
« Letzte Änderung: 05.Juni 2016, 22:31:30 von Shakespeare »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1419 am: 05.Juni 2016, 23:24:47 »

Willst du übertakten? Kommt beim Monitor auch 1440p in Frage?
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 150   Nach oben