Als gutes Recht sehe ich lediglich die Entscheidungsfreiheit. Keineswegs allerdings das von dir unterstellte Abgreifen von kostenlosem Beratunsservice.
Wie gesagt, weiß ich über Fernseher gut genug Bescheid, sodass auch ein weiteres "Anlesen" nicht notwendig war/ist. Somit auch kein Problem bei irgendwelchen Beratungen.
Auch hätten wir den Fernseher vor Ort fast gekauft. Was dagegen sprach war unsere Unentschlossenheit, welches Modell, sodass wir den Kauf vertagten.
Nun war der Preis aber ein Angebotspreis, der 10 Tage später nicht mehr galt und knapp 33% teurer war. Geldscheißer haben wir nicht und kauften das Ding nunmal bei Amazon.
Ich gestehe ein, dass dies nicht so ganz aus den Texten bisher herausstach, aber es hatte auch keiner danach gefragt... Es ist dennoch immer wieder verwunderlich, dass andere Leser wissen, welches Gewissen ich habe, oder was ich als "mein gutes Recht" betrachte und mir Dinge unterstellen, die sie nicht im Geringsten einschätzen können...
Wo kann man deine Glaskugeln kaufen? Will auch mal hellsehen dürfen!

EDIT:
Nachtrag zum Einzelhandel.
Ich gebe dir vollkommen Recht, dass der Einzelhandel durch das Internet abgelöst wird. Ob man das gut findet oder schlecht, soll jeder für sich entscheiden. Und es gibt durchaus auch Shops bei denen qualifizierteres Personal arbeitet als Media Markt. Solche Shops sollten auch mit Käufen unterstützt werden.
Was mich etwas stutzig macht ist, dass aber bei der Ablösung von kleinen Elektroläden durch Ladenketten, nicht solch ein großes Tamtam gemacht wurde.
Oder sind gar jene, welche damals dagegen waren, nun diejenigen, welche für den Erhalt dieser Ketten sind?