Ich liebäugele schon etwas länger damit mir einen neuen Laptop zuzulegen. Eigentlich wollte ich das erst Ende des Jahres tun, nun habe ich folgendes Angebot auf ebay gefunden:
http://www.ebay.de/itm/ASUS-R556LB-DM213H-15-6-Zoll-Notebook-mit-Inetl-CoreI7-5500-12GB-240GB-/161833269866?_trksid=p2054897.l4275Eigentlich ist das überall ein bisschen zu viel Leistung für meine Ansprüche. Als Mindestansprüche hätte ich lediglich einen i5 Prozessor, eine SSD Festplatte, 4-8 GB Arbeitsspeicher, ein vernünftig auflösendes Display und eine Grafikkarte, mit der ich den FM mit mehr Details spielen kann als bisher auf den geringsten Einstellungen, die es gibt

Ein CD/DVD Laufwerk und 1-2 USB-Anschlüsse wären auch ganz nett. Ach ja, außerdem maximal eine Größe von 15 Zoll.
Einen solchen Laptop habe ich aber nicht wirklich gefunden, was i.d.R. entweder an der SSD Festplatte oder der Grafikkarte scheitert. Lediglich ein Lenovo würde diese Kriterien erfüllen, der kostet aber auch 799 Euro und wäre damit auch nur 100 Euro günstiger, obwohl er wirklich überall ein wenig schlechter als der Asus ist.
Mit dem Laptop selbst würde ich hauptsächlich arbeiten bzw. studieren (brauche nur Word und Power Point), skypen und Videos und Filme schauen. Gezockt wird eigentlich lediglich der FM, der aber gefälligst die nächsten 5 Jahre flüssig und bei mindestens mittleren Einstellungen laufen soll.
Was meint ihr? Sollte ich mit meinen Ansprüchen runtergehen? Ist das Angebot überhaupt gut (der Laptop wird bei MediaMarkt für 999 und bei Saturn regulär für 1199 Euro verkauft)? Habe ich was übersehen?