MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 567919 mal)

Konni

• Nationalspieler
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #840 am: 07.Mai 2014, 20:56:12 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #841 am: 07.Mai 2014, 20:58:26 »

Bei mir ist es so, dass wenn cih mich im Geshcäft beraten lasse, dann kaufe ich auch dort. Wir wissen doch alle, dass wir im Internet günsstiger wegkommen, aber letztlich ist das dann dem Einzelhandel gegenüber ziemlich unverschämt, erst 30 Minuten Beraten lassen und dann um nen 5er zu sparen im Netz kaufen...

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #842 am: 07.Mai 2014, 21:03:53 »

Sehe ich grundsätzlich genauso, zumindest wenn die Unterschiede nicht unverschämt eklatant sind. Er hätte aber auch über diese Tiefpreisgarantie zumindest den Amazon-Preis aufrufen können. Das wären dann immernoch 5€ gespart gewesen und trotzdem im Geschäft gekauft. Sowohl MM, als auch Amazon dürften ordentliche Gewinnmargen auf ihren Produkten eingepreist haben und die Konkurrenz der Unternehmen zueinander sollte mensch schon ausnutzen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #843 am: 07.Mai 2014, 21:06:42 »

Kann jemand einen wirklich guten elektrischen Trockenrasieraparat empfehlen?
Bevorzugt Erfahrungen von Männern mit starkem und harten Bartwuchs.
Danke vorab!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #844 am: 07.Mai 2014, 21:10:43 »

Bei Saturn stellen die sich da im Moment ein wenig quer, hatte das zur Weihnachtszeit mal probiert und das entgegenkommen war wirklich nicht der Rede wert. Vielleicht lag es auch einfach an der Zeit. Aber ich wollte da jetzt wegen 5 Euro kein Fass aufmachen, nach dem ich wirklich gut beraten worden bin, und mir sogar Kopfhörer für 35 Euro empfohlen worden sind, nachdem ich gesagt habe das ich auch kein Problem habe bis 100 Euro zu zahlen so lang die Qualität wirklich gut ist. Also war das schon okay so.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

White

• Lebende Legende
« Antwort #845 am: 07.Mai 2014, 21:11:32 »

Nö, alle die ich benutzt habe gehen nur gut, wenn ich vorher mit nem Langhaarschneider vorarbeite. Trage mittlerweile Vollbart aus bequewmlichkeit, Konuren 3x die Woche ausrasieren und 1x die woche wird mit dem Trimmer getrimmt.

Dazu benutze ich Folgendes Gerät, was da alle Wünsche (vom Rasiermesser abgesehen) befriedigt:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://taw9eel-media.r.worldssl.net/media/catalog/product/cache/1/image/800x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/1/2/12_78.jpg&imgrefurl=http://www.taw9eel.com/babyliss-10-in-1-multi-purpose-trimmer-for-men.html&h=800&w=800&tbnid=FUujIxnktUwbwM:&zoom=1&tbnh=104&tbnw=104&usg=__sAmi6aLbRyk3Hq70oUalVCBH0jU=&docid=yOigfG_rAG0GEM&client=firefox-a&sa=X&ei=1oRqU9_7COTY0QWJwYGABA&ved=0CE8Q9QEwAw&dur=422

Auch dort ist der mitgelieferte "Trockenrasuraufsatz" aber ziemlich nutzlos.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #846 am: 08.Mai 2014, 13:01:46 »

Super das das geklappt hat Eddy, den CX-300 hatte ich ja auch erwähnt. Das Sennheiser dir vorher nicht sagte ist leicht zu erklären, die arbeiten nämlich ausser bei Kopfhörern nicht im Hifi-Bereich. Die meisten guten Kopfhörerhersteller sind entweder Spezialisten oder Pro-Hersteller, wobei ich die Pro-Hersteller klar bevorzuge.

Noch besser finde ich im übrigen, dass du tatsächlich einen Saturn mitarbeiter erwischt hast, der dich super beraten hat. Ich will die nicht im allgemeinen schlecht machen, aber es gibt halt doch recht viele die sich nicht wirklich in die Materie reinarbeiten.

Viel Spass mit dem Sennheiser, wenn er dann irgendwann mal aufgibt kannste dich ja immer noch über 100 Euro umgucken wenn es dann noch relevant ist.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #847 am: 09.Mai 2014, 11:40:30 »

Super das das geklappt hat Eddy, den CX-300 hatte ich ja auch erwähnt. Das Sennheiser dir vorher nicht sagte ist leicht zu erklären, die arbeiten nämlich ausser bei Kopfhörern nicht im Hifi-Bereich. Die meisten guten Kopfhörerhersteller sind entweder Spezialisten oder Pro-Hersteller, wobei ich die Pro-Hersteller klar bevorzuge.

Noch besser finde ich im übrigen, dass du tatsächlich einen Saturn mitarbeiter erwischt hast, der dich super beraten hat. Ich will die nicht im allgemeinen schlecht machen, aber es gibt halt doch recht viele die sich nicht wirklich in die Materie reinarbeiten.

Viel Spass mit dem Sennheiser, wenn er dann irgendwann mal aufgibt kannste dich ja immer noch über 100 Euro umgucken wenn es dann noch relevant ist.

Ich war auch wirklich erstaunt das ich dort so gut beraten worden bin. Die hatten glücklicherweise eine eigene Abteilung für Kopfhörer und zwei Berater dort die extra dafür angestellt sind.

Ja ich werde mich sicherlich mal umgucken was es da für Kopfhörer in dem Bereich für über 100 Euro gibt, vor allem die von Shure werde ich mal testen wollen. Denke aber das es schwer sein wird die irgendwo zu finden um sie testen zu können.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #848 am: 09.Mai 2014, 14:47:04 »

Wenn du die Shure testen willst würde ich mal ein paar grössere Musik Geschäfte ansteuern, da wird das einfacher denke ich. über 100 Euro würde ich Shure schon alleine wegen der auswechselbaren Kabel nehmen, hat mir zuletzt das Leben gerettet. Mehr als 3 Jahre halten die sonst nur bei 100% sorgfältiger Behandlung.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #849 am: 09.Mai 2014, 16:12:19 »

InEar-Kopfhörer sind bei mir auch sowas wie ein wegwerfgut. Daher nehm ich imemr welche für 10 Euro, da kommt auch Musik raus. Zum "genießen" hab ich meine Anlage und am PC halt meine Sennheiserkopfhörer, die InEars gehen immer so alle paar Monate kaputt an Kabelbruch ^^

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #850 am: 09.Mai 2014, 16:34:49 »

Ich kann billige In-ears nicht mehr ertragen, aber leider ist Kabelbruch auch bei den teuersten ein Thema, deswegen sind feste Kabel für mich ein No-go bei allem was mehr als 100 euro kostet. Ein Ersatzkabel ist dann zwar nicht günstig, aber immer noch deutlich billiger als neue Kopfhörer der gleichen Klasse.

Zu Hause und am PC höhre ich mit meinen Denon AH-D600, ganz anderer Klang aber auch einfach ein Traum.

peabiru.de

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #851 am: 09.Mai 2014, 20:08:28 »

Ach hier Zuhause habe ich mir erst kürzlich ein richtig schönes Surround Sound System gegönnt und es macht einfach schon einen Riesen Unterschied. Hatte davor eines von einer No Name Marke (Geschenk von der Freundin, sie meinte es gut, aber naja :D) und jetzt habe ich eines von LG. Ich weiß ist jetzt keine Premium Marke in Sachen Sound Anlagen, aber mein Fernseher ist auch von LG und das System hat auch ordentliche 1000 Watt und es klingt alles wirklich gut.

Zu den Kopfhörern: Ich habe leider ein Talent dafür Dinge zu verlegen. Die letzten Kopfhörer haben aber immerhin so ziemlich genau ein Jahr gebraucht um zu verschwinden. Aber mit ein wenig mehr Vorsicht würde ich das schon hinkriegen.

ozon

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #852 am: 11.Mai 2014, 10:59:41 »

Für 499,- gibt es den hier mit i7-4 CPU: http://www.cyberport.de/lenovo-g510-59416356---einsteiger-notebook-i7-4700mq-zum-sparen-ohne-windows-1C31-2HG_1695.html

Das Lenovo G510 ist jetzt seit Freitag unter Win 8.1 bei mir im Einsatz und bis jetzt bin ich mit dem Teil auch sehr zufrieden.

Für einen Test mit dem FM unter "Praxisbedingungen" hatte ich leider noch keine Zeit - in 2 Wochen muss die Bachelorarbeit fertig sein und bis dahin muss noch einiges getan werden  :-\ - aber ich habe mal einen neuen Spielstand gestartet, um zu sehen wie viele Sterne bei der Einschätzung durch den FM vergeben werden. Und 5 volle Sterne bei der Computer Performance und ein Stern bei einer Datenbank mit 100k Spielern sind schon vielversprechend denke ich. Die 3D Grafikleistung des Notebooks bewertet der FM mit 3,5 Sternen, nicht überragend, aber angesichts der nicht so starken Grafikkarte auch nicht anders zu erwarten.

Gängige Anwendungen wie Office, Firefox, etc. laufen auch alle problemlos und schnell.

Das Display, das des öfteren beim G510 als Schwachpunkt kritisiert wurde, finde ich persönlich vollkommen in Ordnung. Gut, ich habe schon den Eindruck, dass es noch etwas mehr spiegelt als das meines alten Asus, aber das kann auch daran liegen, dass beim Asus das Display schon dermaßen verdreckt und verschmiert war, dass sich das positiv auf die Spiegelung ausgewirkt hat. Zu Hause habe ich das Notebook aber sowieso meistens an einem externen Bildschirm angeschlossen. Insofern stört mich dieser Punkt nur wenig.

Das einzige, was mir am G510 Sorgen bereitet ist das DVD-Laufwerk, denn das wirkt schon sehr billig und wackelig. Außerdem ist es ziemlich schwer zu öffnen (nur mit dem Fingernagel). Da der Trend aber sowieso immer mehr hin zu Downloads geht und weg von CDs/DVDs wird es wahrscheinlich eh nicht besonders oft zum Einsatz kommen.

Mit der Tastatur komme ich auch super klar. Die Druckpunkte sind gut gewählt, somit lässt es sich flott und zügig tippen. Ich habe nur die Befürchtung, dass sich wegen der doch ziemlich großen Abstände zwischen den einzelnen Tasten, schnell Dreck und Staub in den Zwischenräumen unter den Tasten ansammeln und dann evtl. zu Problemen führen könnte. Aber das wird sich erst noch zeigen.

Witzig finde ich auch das Prozentzeichen auf der Tastatur.

Das erinnert mich doch mehr an das Hannover Wappen als an ein "%".

Alles in Allem bin ich aber mit dem G510 wirklich zufrieden und kann es auch jedem, der ein nicht allzu teures Notebook mit starkem Prozessor für den FM sucht, empfehlen.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #853 am: 12.Mai 2014, 16:58:15 »

Schön, dass du zufrieden bist und danke für das Feedback!

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #854 am: 07.Juni 2014, 17:07:25 »

Ein wunderschönes Pfingstwochenende wünsche ich.
Ich bin derzeit auf der Suche nach Bluetooth-Boxen mit denen ich mich in meinem Zimmer und insbesondere unterwegs beschallen lassen kann (Freibad, Grillen im Park,...). Da ich nicht einschätzen kann für welchen Preis ich welche Klangqualität erwarten kann, fällt es mir auch schwer einen preislichen Rahmen festzulegen. Ich gebe lieber 70 Euro für gute Qualität, als 30 für blechernen Sound aus. Aber als Richtwert würde ich in etwa 50 Euro veranschlagen.

Vielleicht haben ein paar solche Boxen daheim und können sogar etwas empfehlen.

Liebe Grüße

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #855 am: 18.Juni 2014, 10:09:49 »

Aufgrund meiner Schulterverletzung kann ich meinen alten Job nicht weiter machen und werde deswegen eine Umschulung machen. Momentan sieht es so aus das ich dort während der Woche in einem Internat verbleiben werde. Ich habe keinen Lust mein Desktop Rechner jede Woche mitzunehmen und such deswegen mein ersten Laptop. Ein Allrounder der mir mit bei Office Aufgaben hilft, Skypen, Filme/ Serien schauen und ab und an nen Runde FM14, EU4 oder CK2.

Gesucht wird ein starker i5/i7 Prozessor und eine dedizierte Grafikkarte wäre nicht verkehrt. SSD bzw. Blu-Ray Laufwerk wären wünschenswert und mit 15 Zoll könnte ich gut leben. Win 8.1 sollte darauf sein und Office müsste ich mir noch kaufen. Am liebsten hätte ich ein potenten Laptop im Ultrabook (Aluminium) Look, aber das scheint der Markt derzeit nicht zu bieten. Vielleicht kann mir hier jemand ein Tipp geben, was ich mit maximal 1500€ so anfangen kann.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #856 am: 18.Juni 2014, 11:26:47 »

Wie wäre es denn hiermit: http://www.amazon.de/gp/product/B00IWQ00AY/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=1-1-1-21&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00IWQ00AY&linkCode=as2

Intel i7 der 4. Generation, 8GB RAM, dezidierte NVIDIA Geforce GTX 850M Grafikkarte, mattes IPS-Panel, 256GB SSD, Windows 8.1, Aluminiumgehäuse...

http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabooks/N550JK/

Hier ein Test des Gerätes mit normaler Festplatte und Core i5-CPU: http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N550JK-CN109H-Notebook.117410.0.html Ob das die einzigen Unterschiede sind, habe ich jetzt auf Anhieb nicht feststellen können. Ergänzung: "Die HDD mit einem Terrabyte bietet auf zwei Partitionen viel Platz; alternativ kann in Shops das N550JK-CN112H mit 256 GB SSD erworben werden (Aufpreis 300 Euro, inkl. Core i7). [..] Wer mit einem i7 4700HQ liebäugelt, der bekommt zirka 30 % Mehrleistung..."
« Letzte Änderung: 18.Juni 2014, 11:31:25 von favre »

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #857 am: 18.Juni 2014, 12:25:08 »

Über das Gerät bin ich auch bei meiner Recherche gestolpert. Es bietet eigentlich alles was ich suche und wäre für die von mir genannten Spiele fast schon ein Overkill. Aber gut zu wissen das man auch recht aktuelle Games auf relativ hohen Einstellungen spielen könnte. Das Aluminiumgehäuse sieht sehr dezent aus und passt zu meinem Smartphone.  :)

Viele Alternativen werde ich in diesem Segment nicht haben und mit dem Preis könnte ich auch leben. Bin für weitere Vorschläge zu haben, aber danke schon mal für den Tipp und mit diesem Asus Laptop könnte ich gut leben. Mal schauen ob ich es evtl. im Mediamarkt mal in natura sehen kann.

White

• Lebende Legende
« Antwort #858 am: 18.Juni 2014, 12:38:27 »

Schau dir mal das Dell Inspiron 15 an (das mit i7 für ca. 950 €). Hat keine SSD, aber das kann man vermutlich mit einem Anruf bei Dell behben lassen ;)
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7537/pd?oc=cn75324&model_id=inspiron-15-7537

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #859 am: 18.Juni 2014, 13:16:21 »

Wäre etwas günstiger, aber auch mit etwas schwächeren Prozessor und die GPU ist nicht die neuste Generation. Ich weiß nicht was Dell für ne SSD verlangt, aber ich denke mehr als 160€ die z.B. ne Samsung 840 Pro kosten würde. Zur Not könnte ich die selber einbauen, aber das Asus Gerät bietet bis auf das Touchpad das bessere Gesamtpaket.
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 150   Nach oben