samsung, loewe, hannspree ... ich hab eine hyundai fernseher

wahrscheinlich made in nordkorea (kaesong). den aber schon seit 2006. damals hat es zivildienst nachzahlung gegeben und ich habe damals für 899 zugeschlagen weil mein alter röhrenfernseher eingegangen ist. da hat ein 32" mindestens 1500 gekostet. also ein schnäppchen. hd ready (13xx) zu einer zeit wo 1024 auflösungen relativ normal werden. kein wort von full hd

und der hält eigentlich bis jetzt. dachte schon öfters das ding geht jetzt ein. einmal ging ein lautsprecher nicht, dann fehlte eine komplette linie des lcd displays. aber das alles hat sich nach einiger zeit wieder gegeben. so oft schau ich wirklich nicht fern - überhaupt seitdem wir ein kleines kind haben. meistens schau ich am pc oder am ipad. die einzige überlegung warum ich mir ein neues tv-gerät anschaffen will sind die abnormalen energiekosten die das ding hat. und weil die fernbedienung schon ziemlich kaputt ist. weil ganz ehrlich. ob den fernseher ein universalgerät kennt - weiß ich nicht

aber ich dachte für 349 (48") oder 269 (40") kann man wenig falsch machen

samsung gefällt mir vom display (pc monitor) her auch recht gut. aber ich will keine 800 euro ausgeben, nur damit ich einen fernseher entsorge der eigentlich eh noch funktioniert. weil so robust wie der da wird wahrscheinlich kein neuerer fernseher mehr sein

acht jahre sind für heutige verhältnisse eine laaaaange zeit