Ich bräuchte mal kurz Hilfe. Meine Eltern wünschen sich ein Tablet. Budget: Max. 500 Euro. Finde ich selber etwas übertrieben. Muss also nicht ausgereizt werden.
Was soll das Tablet können bzw. wofür wird es genutzt:
- Zeitung lesen (das ist der ausschlaggebene Grund)
- Internet surfen
- Videos anschauen
- Eventuell Spielen (aber nix grafisch aufregendes)
- Lieber ein großes Bildschirm (so mein Vater)
Ich dachte halt da reicht was ganz einfaches und hatte die preisgünstigen Angebote bei Amazon durchgeblättert. Doch bei der Recherche stellte ich fest, dass ein Produkt den Bildschirm ziemlich schnell abdunkelt (und man das wohl auch nicht verstellen kann). Ein anderes Produkt öffnet den Browser nicht vollständig bzw. Anmeldebildschirme nur wie beim Smartphone. Etc. Scheinbar sind preisgünstige Geräte mit Absicht selbst bei simplen Funktionen, die ich für selbstverständlich hielt, eingeschränkt. Ich will mir persönlich aber auch unnötige Anrufe (warum ist das Fenster so klein? Der Bildschirm schaltet sich ständig ab? Etc.) ersparen.
Ich selber habe ein Apple iPad Pro, was hier natürlich überdimensioniert wäre (ist aber auch mein erstes und einziges Tablet; weswegen ich selber wenig Erfahrung habe). Hat der Experten-Rat im Forum eine Empfehlung für mich/meine Eltern? Danke.

LG Veni_vidi_vici