Ich spiele gerade mit dem Gedanken (also bisher wirklich nur eine Überlegung) mir eine Playstation 3 zuzulegen. Ich wollte euch da nach Erfahrungen fragen, welche sich da am besten eignet? Also ich hab jetzt mal ne halbe Stunden im Internet gesurft und bin ziemlich überflutet worden von reichlichen Beiträgen.
Meine bisherigen Erkenntnisse:
-Auf ein PS3 der ersten Version lieber nicht zurückgreifen, da ein YLOD sehr wahrscheinlich ist (hab mich damit nicht weiter beschäftigt, aber klingt nach nem großen Problem)
- Das Bundle mit Fifa 13 und der 500 GB Festplatte wird bei Amazon ziemlich runter gemacht, gerade was die Lüftergeräusche angeht.
Was will ich?
- PS 3 mit der man gut Spielen kann (Überraschung)
- will mir Fifa 13 zu zulegen (Hauptgrund eines Kaufs, da ich Apple Besitzer bin und es mir so langsam auch mal wieder in den Fingern juckt was zocken angeht)
- da ich mittlerweile eine Tochter habe und mir mit meiner Freundin einen Fernseher teile werd ich auch nicht so oft dazu kommen, aber für das ein oder andere Mal wäre das wirklich nett
- hauptsächlich eben Fifa 13 spielen können und Filme damit gucken (DVD und BluRay fähig ist die PS3 doch wenn ich das richtig verstanden habe oder?
Also was mich vor allem interessieren würde und wo ich hoffe, dass mir jemand schnell was dazu sagen kann:
Was ist der eigentliche Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen? Wurden nur Fehler beseitigt oder ist das mittlerweile mit PCs zu vergleichen, sodass die Dinger auch immer leistungsfähiger werden? Hab mich seit der Playstation 2 nicht mehr mit dem Ganzen beschäftigt.
An sich möchte ich dafür auch nicht zu viel Geld ausgeben, da das Ganze eben nur nebenbei sein soll, so das auch ein Gebrauchtes Gerät in Frage kommen könnte, muss ich dafür a la ebay und co irgendwelche bestimmten Sachen beachten? (außer das Gängige: Gerät vor Ort ausprobieren und so?)
Bisher würde ich sagen, dass wahrscheinlich das 12 GB Slim Fit mir entgegen kommen würde, da ich doch eigentlich keine wirklich große Festplatte brauch für meine Ansprüche oder?
Wäre über ein paar beratende Worte sehr dankbar!