Jetzt ist erstmal Autorenstreik (Henning weiß bescheid.). Alles was in den nächsten zwei Jahren rauskommt sollte mit Argusaugen beobachtet werden und bei vielem wird die geistige Leere im Drehbuch eine einfache Begründung darin finden. 2007/2008 sind einige furchtbare Dinge entstanden. Die Industrie läuft weiter, auch wenn niemand da ist der ne Idee hat.
Und dazu jetzt ein Schauspieler Streik, bei beiden Streiks spielt auch die Ausssicht eine Rolle,über kurz oder lang durch KI ersetzt zu werden.Bei den Autoren klar wegen der Entwicklung um Chat GPT aber es soll wohl auch schon Angebote gegeben haben einfach Schauspieler zu scannen und dann ohne deren Anwesenheit in Produktionen einzusetzen.
https://www.golem.de/news/verzoegerungen-bei-streaming-produktionen-hollywood-schauspieler-streiken-auch-wegen-ki-2307-175864.htmlDadurch,dass ja auch die großen Namen und den 160tausend Mitgliedern der Gewerkschaft sind, hat die aber bestimmt einen größeren Hebel als die der Autoren. Mal sehen wann die sich einigen, wird ja schon einiges an Geld kosten die Produktionen einfach so zu unterbrechen oder zu verschieben.
Ich habe die dritte Staffel vom Witcher nicht gesehen und habe ehrlich gesagt auch überhaupt keine Lust mehr. Was allein in der zweiten Staffel verbrochen wurde reicht mir schon. Zumal ich das Spin-off "Blood Origin" auch abgebrochen habe. Ein Desaster. Der Umgang mit Minderheiten bzw. Randgruppen ist durchaus auch ein Thema der Witcher-Welt. Die Frage ist nur das Wie: In den Spielen wurde das meiner Meinung nach hervorragend umgesetzt. Wenn es aber nur darum geht, Minderheiten zu repräsentieren, damit sie repräsentiert sind, es aber inhaltlich/erzählerisch absolut keinen Sinn ergibt, halte ich das für ziemlich bescheuert.
Ich finde das nicht bescheuert, weil ich gegen die Repräsentation von Minderheiten bin, im Gegenteil, ich glaube nur, dass man mit dieser krampfhaften Art, z. B. queere Themen überall reinzubringen, egal ob es passt oder nicht, der ganzen Sache keinen Gefallen tut, wenn eine wachsende Anzahl an Menschen genervt davon ist.
Soweit ich weiß,hatte das spin off auch das Problem, dass erst mehr Episoden geplant waren und dann viel Material in die 4 Folgen gepresst bzw. auch Handlung ausgelassen wurde. Habe mir das aber selbst nicht angeschaut, konnte schon an der Beschreibung sehen das es eher nichts für mich ist
und die Bewertung hat das dann auch bestätigt.
Das Thema Minderheiten und dazu auch sich wiederholende Klischees zieht sich ja inzwischen wirklich durch einige Produktionen, ist da auch einfach Teil des Marketings und eben Hip und "Woke", als ob da manchmal nur eine Liste abgehakt wird ohne sich vorher Gedanken um die Story zu machen und die Figuren dann danach entsprechend zu besetzen und einzubauen.
Ist sonst schon sehr schade um den Witcher, Heny Cavill hat die Serie einfach mit seiner Leistung getragen, man hätte ihn vielleicht auch als Showrunner einsetzen sollen, der hatte ja auch am Anfang richtig Lust auf die Rolle und ist bestimmt nicht ohne Grund ausgestiegen. Ich hoffe mal,dass man ihn bald in einer ähnlich großen Serie oder Film wiedersehen wird, seine Superman Rolle ist er ja auch los, verschwendetes Potenzial.