MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 679069 mal)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3840 am: 05.Dezember 2022, 17:02:35 »

Sehe mir gerade Reacher an. Und ehrlich, bis jetzt ist es wirklich nicht schlecht.

Ich mag die schweigsamen, bulligen Typen, die immer bis drei zählen.  ;D
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Pitt77

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3841 am: 05.Dezember 2022, 17:27:26 »

MANIFEST auf Netflix ist echt gut!!!

DragonFox

• Profi
« Antwort #3842 am: 05.Dezember 2022, 17:28:41 »

Reacher fand ich nett. Dem Genre entsprechend gut umgesetzt. Die Charakter fand ich wahnsinnig platt. Er ist halt eine klassische Marry Sue, die alles kann oder zumindest gut dabei weg kommt, wenn sie es mal doch nicht kann. Roscoe dagegen sieht dauerhaft so aus, als hätte sie ein feuchtes Höschen, wenn sie in seiner Nähe ist. Der Detective ist der einzige der drei Charakter, der irgendwie Tiefe hat.
Die Story ist gut, wird aber zum Teil massiv durch foreshadowing angedeutet. Action Szenen waren schön choreographiert und in Szene gesetzt. Nicht so brachial und abgehoben wie beim Punisher - aber trotzdem relativ hart und eher geerdet.

Als Film würde man sagen, dass es klassisches Popcorn Kino ist. Kann man sehr gut weggucken und dabei Spaß haben, bleibt aber nicht viel davon übrig. Der Erfolg der Serie sollte mich eigentlich überraschen... Macht es beim zweiten mal drüber nachdenken aber doch nicht.  ;)

Jack Reacher wurde auch schon von Tom Cruise in 2 Filmen verköpert. Die sind anscheinend nicht so nah an der Buchvorlage dran. Fand ich aber auch nicht verkehrt und geht in eine sehr ähnliche Richtung.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #3843 am: 05.Dezember 2022, 17:52:22 »

Es muss nicht alles Hand und Fuß haben. Ein paar gut gemachte Schlägerein und ein feuchtes Höschen, können auch schon mal reichen. Zumindest für eine Staffel.

Nicht alles muss intellktuell fordernd sein, es kann auch mal Reacher sein. ;)

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #3844 am: 05.Dezember 2022, 18:11:23 »

Mir hat "Die Schwimmerinnen" auf Netflix gut gefallen. Manche Charaktere sind ein bischen flach aber insgesamt wurde das Thema sehr gut umgesetzt ohne auf Effekthascherei zurückzugreifen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DragonFox

• Profi
« Antwort #3845 am: 05.Dezember 2022, 19:38:37 »

Es muss nicht alles Hand und Fuß haben. Ein paar gut gemachte Schlägerein und ein feuchtes Höschen, können auch schon mal reichen. Zumindest für eine Staffel.

Nicht alles muss intellktuell fordernd sein, es kann auch mal Reacher sein. ;)

Stimme ich dir voll zu. Beschreibe ich so ja auch.  ;) Habe nicht bereut es gesehen zu haben.
Denke das wichtigste hast du noch hinzugefügt. Ich bin mir nicht sicher, ob es für mich eine zweite Staffel geben müsste. Die kommt natürlich im Frühling 2023. Mal sehen wie sie das glaubhaft hinbekommen. Andererseits gibt es 27 Bücher... Herr Reacher hat einfach eine ganze Menge erlebt.  ;D An Vorlage geht es ihnen als erstmal nicht aus.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #3846 am: 05.Dezember 2022, 20:46:37 »

MANIFEST auf Netflix ist echt gut!!!

ja, bei der hänge ich auch gerade fest. bin aktuell in Staffel 3

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #3847 am: 10.Dezember 2022, 19:41:38 »

Eben die letzte Folge von Reacher gesehen, und ja, ich fand die Serie gelungen. *Haut mich mit nassen Handtüchern*

Freue mich schon auf Staffel 2. Ich hoffe es gibt wieder so eine sexy feuchte ........  ;)
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2022, 19:45:48 von Veichen blühen ewig »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #3848 am: 17.Dezember 2022, 22:16:46 »

Wir haben uns die letzten Tage die erste Staffeln von "The Punisher"angesehen.

Was soll ich sagen? Ich fand sie gut.

Ich wäre auch gerne jemand, der seine Lieben schützen kann. Aber würde mir das Selbe passieren, ich würde wohl weinend in einer Ecke sitzen.

Wäre das schön, wenn man im Notfall einfach den Punisher rauskehren könnte. Immer schon mein Liebling im Marvel Universum gewesen.

DragonFox

• Profi
« Antwort #3849 am: 17.Dezember 2022, 23:07:29 »

Ich würde eher das A-Team rufen. Beim Punisher muss man am Ende so viel aufputzen. Die Choreographien sind krass für eine "TV" Serie.

Mir fehlt Staffel 2, sehe ich gerade. Ich frag mich, ob die ein abgeschlossenes Ende hat.

PS: Er konnte seinen Lieben nicht schützen. Er rächt sie nur.  ;)
Ich hoffe für uns alle, dass wir nie in die Situation kommen, in der wir den Punisher rauskehren müssten. In den meisten Lebenslagen sind seine Fähigkeiten fehlt am Platz und die mentalen Probleme, die er mit sich herumträgt eine ziemlich große Last.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #3850 am: 20.Dezember 2022, 19:24:57 »

Trotzdem würde mir das Wissen daran, dass ich solche Fähigkeiten hätte, sehr helfen.

Klar braucht man sie nur in Ausnahmesituationen, aber die können jeden passieren.

Ich wäre gerne bei Tag der gute Entwickler, und im Notfall der Punisher. :P

DragonFox

• Profi
« Antwort #3851 am: 20.Dezember 2022, 23:51:51 »

Wenn ich so entwickeln könnte wie der Punisher drauf hauen kann, wäre ich schon zufrieden.  ;D

Deine Fantasie klingt etwas nach Batman. Oder zumindest Neo.  :P

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #3852 am: 26.Dezember 2022, 20:56:47 »

Habe mir gerade einige Videos von Bill Burr angesehen. Der Mann ist brilliant.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #3853 am: 29.Dezember 2022, 18:11:25 »

Habe mir gerade einige Videos von Bill Burr angesehen. Der Mann ist brilliant.
Schau dir auf Youtube Reactions zu "Black Friends, Clothes and Harlem" sowie zu "no Reasons to hit a Woman" an  ;)
Die Reaktionen auf seine Sets sind teilweise noch besser als die Sets selbst.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #3854 am: 29.Dezember 2022, 18:20:28 »

Habe ich, und ich finde es toll, dass da auch Afroamerikaner o. Frauen total zustimmen.

Genial fand ich ja den Auftritt, bei dem er meinte, dass die Frauen Football übernehmen, weil sie es nicht packen, dass wir Männer so einfach gestrickt sind, und uns dabei total entspannen könne und glücklich sind.  ;D

Gestern ein Video gesehen, in dem ca. 20 sehr hübsche Frauen im Alter von 20~30 gefragt wurden, ob sie lieber einen tollen, vertrauenswürdigen Freund hätten, oder Dinge wie TikTok/Twitter, etc...

Wirklich alle wollten lieber Socialmedia. Unglaublich, ich bin so froh dass ich eine Freundin habe und 50 bin. An der heutigen Generation an Frauen würde ich wahrscheinlich verzweifeln.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2022, 18:23:18 von Veichen blühen ewig »

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #3855 am: 29.Dezember 2022, 18:49:25 »

Ach, naja, es gibt wie in jeder Generation solche und solche. Würde das nicht pauschalisieren. ;-)

Wir haben vorgestern mit "The Witcher: Blood Origin" (Netflix) angefangen. Mal ganz davon abgesehen, ob man das, was dort gezeigt wird, mit der von Sapkowski geschaffenen Welt für vereinbar hält oder nicht (ich finde es z. B. schwach, dass die Elfen sich einfach wie Mensche mit spitzen Ohren verhalten, aber sonst genau den gleichen Scheiß abziehen - hätte man ja auch spezifischere Probleme und Grautöne schaffen können) zeigt die Serie ein Phänomen in Extremform, dass mir seit ein paar Jahren mächtig auf die Nerven geht: Eine unglaublich beschissene Soundabmischung. Soundeffekte und vor allem Hintergrundmusik sind selbst in ruhigen Szenen so dominant, die Stimmen im Verhältnis dagegen so leise, dass man den Fernseher echt laut aufdrehen muss, um alles zu verstehen, was gesagt wird. In den Actionsequenzen muss ich dann wieder runterregeln, weil es sonst nicht nur die Nachbarn untendran vom Sofa fegen, sondern auch meine Tochter aufwecken würde. Ganz ehrlich, was soll der Scheiß? Ich verstehe ja, dass das Sounddesign im Kino so ausgelegt ist, dass man in den actionreichen Szenen soundtechnisch in den Kinosessel gedrückt wird, alles fein. Aber beim Heimfernsehen - und für nichts Anderes sind Serien gemacht, egal wie hochwertig produziert - geht mir das echt auf die Nerven. Ich habe vor 1-2 Wochen den ersten Avatar zu Hause angeschaut. Blockbuster-Kino par excellence, würde wohl niemand widersprechen. Aber, oh Wunder, ich stelle den Ton einmal ein und kann ihn auf einem Level belassen, verstehe alles und werde, wenn es lauter wird, nicht taub. Der Film ist 13 Jahre alt - hat sich in der Zeit wirklich so viel getan beim Sounddesign und, in meinen Augen, deutlich zum Schlechteren entwickelt?

Bemerkung am Rande: Das seit Inception in fast jedem Soundtrack vorkommende, tiefe "Waaaaaaah" (Persiflage im Teaser für Outer Worlds 2: https://www.youtube.com/watch?v=ClhDyC0ZECs, ca. bei 0:45), geht mir mittlerweile auch nur noch auf die Nerven.
So long, and thanks for all the fish

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #3856 am: 29.Dezember 2022, 19:03:26 »

Ach, naja, es gibt wie in jeder Generation solche und solche. Würde das nicht pauschalisieren. ;-)

Klar, natürlich kann man das nicht auf jede Frau anwenden. Aber ich denke dass der Prozentsatz in Sachen Selbstdarstellung und Aufmerksamkeit, um einiges höher ist, als bei den Frauen meiner Generation.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #3857 am: 29.Dezember 2022, 19:11:52 »

Wahrscheinlich. Liegt sicher an den genannten Social Media und gilt vermutlich auch für die männlichen Pendants. Die Möglichkeiten zur Selbstdarstellung und die Tatsache, dass man damit aufwächst, haben sicher einen Einfluss.
So long, and thanks for all the fish

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #3858 am: 29.Dezember 2022, 19:25:46 »

Was ich mich halt frage. Wieso muss man eine Selbstdarstellung betreiben, vor Menschen, die man nie kennenlernen wird?

Wieso mag man lieber Selbstdarstellung, als eine gute Beziehung? Ich verstehe es einfach nicht. Aber gut, wenn die Probleme dadurch aufschlagen, bin ich nicht mehr auf der Welt.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #3859 am: 29.Dezember 2022, 19:49:35 »

Habe ich, und ich finde es toll, dass da auch Afroamerikaner o. Frauen total zustimmen.

Genial fand ich ja den Auftritt, bei dem er meinte, dass die Frauen Football übernehmen, weil sie es nicht packen, dass wir Männer so einfach gestrickt sind, und uns dabei total entspannen könne und glücklich sind.  ;D

Gestern ein Video gesehen, in dem ca. 20 sehr hübsche Frauen im Alter von 20~30 gefragt wurden, ob sie lieber einen tollen, vertrauenswürdigen Freund hätten, oder Dinge wie TikTok/Twitter, etc...

Wirklich alle wollten lieber Socialmedia. Unglaublich, ich bin so froh dass ich eine Freundin habe und 50 bin. An der heutigen Generation an Frauen würde ich wahrscheinlich verzweifeln.
Man kann Bill Burr für einige Sachen kritisieren aber nicht dafür was er sagt. Natürlich generalisiert er Einiges aber er spricht die Wahrheit und verdreht keine Fakten. Seine Sets über PoC und Frauen kommen nicht aus der Perspektive eines alten weißen Mannes sondern der Kerl ist mit einer schwarzen Feministen verheiratet. Du musst dir mal seinen Podcast anhören wenn seine Frau mit dabei ist oder aus dem Hintergrund kommentiert was er so sagt. Der hat daheim nicht viel zu lachen  ;D

Generell kann man auf Videos in dennen Leute auf der Straße befragt werden nicht viel geben. Es ist lustig zu sehen was da teilweise für Idioten auf offener Straße rumlaufen dürfen aber da werden natürlich nur die Extrembeispiele gezeigt die man innerhalb von einem Tag Drehzeit finden konnte.
Besonders Videos in dennen "Opfer des US amerikanischen Bildungssystems" zu sehen sind. Ich habe recht viel mit US Amerikaner*innen zu tun und richtige Vollidioten sind da eine sehr kleine Minderheit. Der durchschnittliche Amerikaner hat wirklich wenig Ahnung davon was außerhalb der USA abgeht, was aber nicht bedeutet das sie es nicht sehr schnell verstehen wenn man es ihnen erklärt. Im Gegenteil haben viele US Amerikaner*innen sogar ein sehr gutes Wissen bezüglich Geschichte und Geographie der USA.

@DeDaim:

Das mit der Soundabmischung liegt aber nicht nur daran das es sich über die letzten 2 Jahrzehnte evtl geändert hat sondern da wird oft nachträglich sogar noch an der Abmischung gedreht. Besonders Netflix ist da teilweise echt schlimm. Die haben Filme uns Serien die vor X Jahren im Kino, TV oder DVD/Blue Ray ganz normal abgemixt waren, jetzt bei Netflix hat man aber genau das von dir beschriebene Problem. Wenn man die Lautstärke so hochdreht das man die Dialoge versteht fliegen einem in Actionszenen die Ohren weg.
Ich habe die Lautstärke bei mir tagsüber idR auf 20% und kann sie nachts, wegen mangelndem Krach von der Straße, auf bis zu 10% runterstellen aber bei Netflix muss ich oft nachts auf 30 - 40 % hochschrauben um die Dialoge verstehen zu können. Und wenn es dann Explosionen gibt wird das ganze Haus wach.
Und das bei Filmen und Serien bei dennen es auf [insert random halblegales Streamingangebot] nicht so ist.