MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verträge  (Gelesen 3284 mal)

Andy

• Hobbyspieler
  • **
Verträge
« am: 11.April 2002, 10:38:42 »

Hallo.
Ist es sinnvoll, sich zu einem recht  jungen Team vielleicht 2 oder 3 ältere. erfahrene Spieler zu holen? so z.B 35- 37 jährige?

Wenn die Nachricht kommt, das jetzt alle Vereine sich mit der Verlängerung von Verträgen beschäftigen, weil sonst die Spieler ablösefrei den Verein wechseln können, sollte ich dann vorsichtshalber erst mal alle Verträge erneuern oder nicht? ???

klaesi

• Profi
Re: Verträge
« Antwort #1 am: 11.April 2002, 12:08:25 »

Du solltest die Verträge verlängern,wenn sie nicht mehr geschützt sind...

Zu den älteren Spielern: Ich finde das schon sinnvoll,aber dann solltest du auch Hochkaräter nehmen,ich habe im Moment z.B. Taribo West,Jens Nowotny,Roberto Carlos und Simone Inzaghi...
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

shokwellenreita

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 11.April 2002, 14:07:23 »

alte spieler holen halt ich für überflüssig.
ich verkauf sie eher, da man nach einem jahr unter umständen nur noch ein konditionswrack hat, das man nicht loswird, weil dr vertrag noch läuft.

verträge sollten bei wichtigen spielern auf jeden fall verlängert werden
Soylent Green ist Menschenfleisch!

pudel

• Profi
« Antwort #3 am: 11.April 2002, 14:24:52 »

ich glaube das das super wichtig ist. die haben dann sowas wie eine vorbildfunktion für die jüngeren.....natürlich müssen sie, wie klaesi schon sagte, auch was aufm kasten haben.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 11.April 2002, 19:43:54 »

Ältere Spieler sind meiner Erfahrung nach auch verletzungsanfälliger. Ich habe mal Michael Owen geholt, als er 30 Jahre alt war. Hat zwar immer noch eine Menge Tore gemacht, aber die Hälfte der Zeit war er verletzt oder ich mußte ihn aus dem Spiel nehmen, weil er stark verletzungsgefährdet war. Das gleiche ist mir mit Ronaldinho passiert. Glücklicherweise brauchte ich für beide keine Ablöse zahlen.
Jetzt ist Ebbe Sand bei mir mit 34 der älteste Stammspieler, schiesst zwar nicht mehr so viele aber wichtige Tore und ist ein glänzender Vorbereiter. Konditionell allerdings recht schwach geworden (schwankt immer zwischen 13 und 16).
« Letzte Änderung: 11.April 2002, 19:47:49 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.