MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit Spaniern Spaniens Thron erobern!  (Gelesen 3273 mal)

Ruben8

• Profi
Mit Spaniern Spaniens Thron erobern!
« am: 21.Juli 2012, 16:39:12 »

Ja, wie ihr oben schon seht, hab ich mir selbst zum Ziel gesetzt die Spanische Liga mit einem Team, dass nur aus Spanieren besteht, zu gewinnen. Im Hinblick auf die Vorherrschaft von Real und Barça natürlich kein einfaches unterfangen, aber was solls: Ich wollte eine wirkliche Herausforderung. Und über die Jahre ist mir mein Team ans Herz gewachsen, hab mich richtig stolz gefühlt, als die ersten in die Selección berufen wurden (und nach 2 Jahren immernoch nicht debütiert haben, aber das nur nebenbei) & auch die eigene Jugendfabrik gibt erste Nachwuchstalente her. Der Thread wird die Karriere nacherzählen, dabei werd ich sicher auch das ein oder andere Bild einbringen, aber überwiegend werde ich die Textform beibehalten.

Vereinswahl
Ich habe es mir nicht einfach gemacht, deshalb bin ich nicht mit Athletic Club Bilbao gestartet, da die ohenhin nur Spanier im Team haben und auch ne Nachwuchsschmiede, der allerersten Güteklasse, außerdem wären im Team zu viele Spieler "ya hechos"  - , die schon "fertig" entwickelt/gemacht sind und sich nicht mehr entwicklen müssen und trotzdem zur Spanischen Elite zählen: Fernando Llorente, Javi Martínez oder auch Andoni Iraola oder Gorka Iraizoz.
Ähnliches gilt für meine Liebe, den Valencia CF. Allein durch die Transfererlöse der Ausländer wäre es ein einfaches gewesen sich spanische Nachwuchskracher à la José Ángel und ähnliche zu angeln. Des Weiteren zählen ja aktuell auch schon einige Spieler zur spanischen Selección, wie Roberto Soldado, Jordi Alba oder ehemals Pablo Hernández, somit wäre das Projekt schnelllebig und mit ein bisschen Glück in zwei bis drei Jahren umsetzbar gewesen. Auch die Einnahmen aus der Champions League hätten ihren Teil dazu beigetragen.
Auch Vereine wie die UD Levante, Rayo Vallecano oder Sporting Gijón schieden aus der Auswahl aus, da zum Einen mein Interesse an den Vereinen nicht besonders groß war, zum Anderen auch die Perspektive im Hinblick auf finanzielle Wirtschaftskraft eher schlecht einzuschätzen war.

Die Entscheidung fiel dann letztendlich zwischen Real Sociedad San Sebastián und Real Betis Balompié. Zwei eigentlich große Namen, die in den letzten Jahren, aber auch mal in der Liga adelante zugegen waren. Beide haben ähnliche Ausgangsprofile: Viele spanische Spieler, die zwar nicht überragend sind, aber trotzdem eine gewisse Perspektive besitzen. Betis dabei vorallem in der Offensive stark besetzt mit zwei Goalgettern, die den Namen auch verdienen: Rubén Castro und Jorge Molina. Dazu mit Salva Sevilla & Jonathan Pereira zwei starke Offensivspieler und mit Beñat Etxebarria einen Standardspezialisten.
Trotzdem entschied ich mich für die Basken aus San Sebastián. Zum Einen natürlich, da das Basken Derby gegen Athletic Club eins der prästigeträchtigsten in ganz Spanien ist und zum Anderen da mir die Konstellation extrem zusagte: Einige sehr starke Spieler, von denen ich aber - bedingt durch mein Konzept - einen Teil abgeben musste. Unter die Spieler, die sich leider wieder verabschieden müssen fallen klangvolle Namen, wie Chiles Nationaltorwart Claudio Bravo, der norwegische Innenverteidiger Valim Demidov, der Uru Diego Irfán oder auch Frankreichs Nachwuchshoffnung Antoine Grizemann. Bei letzterem ergab sich der Zustand, dass er auf gar keinen Fall aus San Sebastián wegwill, wodurch er am Ende bleiben durfte, da er glücklicherweise auch einen baskischen Pass besitzt und dadurch mein Konzept nicht komplett zerstört. Sehr interessant außerdem, dass "DER" Star Xabi Prieto auch nicht jünger wird und man sich daher auch um einen adäquaten Ersatz bemühen muss, was durch die Restriktionen nicht so einfach ist, da 20-jährige aufstrebende Spanier ihr Glück gewöhnlich nicht bei Real Sociedad suchen. Letztendlich stehen mit Iñigo Martinez und Rubén Pardo auch zwei Spieler im Kader, die früher oder später auch Ambitionen im Bezug auf die Selección haben dürften. In der Nachwuchsabteilung mit Iker Hernández auch ein jünger Stürmer, der sich seine Chance hinter den alternden Stürmer Joseba Llorente & Imanol Agirexte sicher ausrechnet, aber im Endeffekt leider scheiterte.

Politik
Es wird kein sturres Verkaufen aller Ausländer gleich zu Beginn geben. Die Ausländer wurden über die ersten drei Jahre verteilt dann abgegeben, wenn es möglich war einen geeigneten und im besten Falle talentierten Spieler zu verpflichten, der den engen finanziellen Spielraum nicht sprengte. Dadurch entwickelten sich bizarre Geschichten von angefressenen Beratern, die ihre Spieler nicht nach San Sebastián schicken wollten und es teilweise ganze Spielzeiten dauerte, bis man den Spieler so lange angekniet hatte, dass er seinen Berater feuert, aber dazu werdet ihr im Text auch noch eines erfahren - in jedem Falle hat sich das Tauziehen in einem gewissen Falle gelohnt: Der im Sommer 2013 (erste Kontakte zu seinem Ex-Klub wurden im Winter 2011 aufgenommen, nachdem er nur die Nummer 2 war) gekommene Schlussmann zählt auch heute noch zu den stärksten in ganz Spanien und debütierte auch in der Nationaelf.
Natürlich wird immer versucht möglichst junge Spieler, zu möglichst geringen Preisen zu verpflichten. Hin und wieder habe ich aber auch einen Routinier geholt um dem jungen Team Rückhalt zu geben - darunter auch ein ehemaliger und ein aktuller spanischer Megastar.

Restriktionen/Ziele
- Keine Ausländer verpflichten, vorhandene Verkaufen (außer Griezmann)
- Keine Ratenzahlungen -> Geld durch Transfers einnehmen und wieder ausgeben lautet die Devise
- auf eigene Jugend bauen
- Partnerklubs unterstützen (zunächst Cádiz, dann Albacete Balompié)
- Real und Barca vom Thron verdrägen

Inhalt
2011/2012

Erfolge
Trainer des Jahres: 2011/2012
Newcomer Team des Jahres: 2011/2012 (Zweiter)
Bester spanischer Torschütze: 2011/2012 (Dritter)

So viel dazu. Es wird eine Geschichte mit eigenen unglaublichen Ergebnissen, sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht, spektakulären Transfers, innigen Trainerlieben, die zu eigenem Nutze missbraucht wurde (Leihe + Kaufklausel sag ich dazu nur) und der Einsicht, dass José Mourinho einfach keine Freunde will und seine Spieler auch nicht hergibt, egal ob er sie braucht oder nicht.
« Letzte Änderung: 22.Juli 2012, 19:31:27 von Ruben8 »

gauch0_10

• Nationalspieler
Re: Mit Spaniern Spaniens Thron erobern!
« Antwort #1 am: 21.Juli 2012, 19:35:35 »

Sehr schön, freue mich besonders auf deine Updates :)
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 21.Juli 2012, 20:08:27 »

Ein ähnliches Projekt hatte ich auch noch vor, aber ich komme einfach nicht dazu. Schön, dass du ein solches startest. Ich werde auf jeden Fall mitlesen und auch Feedback geben.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ruben8

• Profi
« Antwort #3 am: 22.Juli 2012, 03:09:54 »

Danke für eure Antworten, bin schon im Jahre 2018, morgen gibts die ersten Updates. Was ich vllt. hiermit schonmal klarstellen möchte: Die "großen Zwei" Barca und Real sind ohnehin schon gestürzt. Sie sind zwar weiterhin die Referenzen des spanischen Fußballs, aber Valencia hat durch einen Investor Unmengen an Geld investiert und kadermäßig (JA! kadermäßig!) gleichwertiges anzubieten (Jovetic, Hamsik, Javi Martínez, Adil Rami, Jordi Alba,  und viele andere). Es ist auf alle Fälle eins der Saves die mir mit Abstand am meisten Spaß machen.

Ruben8

• Profi
« Antwort #4 am: 22.Juli 2012, 17:24:40 »

2011/2012

Hinrunde

Transfers
Zugänge:
Rufete, ablösefrei, Vereinslos: als Backup für Prieto, Rufete zu diesem Zeitpunkt schon 34 Jahre alt

Abgänge:
Cadamuro , Leihe, Sporting Gijón
Markel, Leihe, Sporting Gijón
Beide ohne Perspektive im Team

Ergebnisse
Liga BBVA
Der Start in meine Karriere bei Real Sociedad alles andere als gelungen, zwar holen wir einen Punkt zum Auftakt beim 0:0 gegen Gijón, verlieren im Anschluss aber mit 0:3 erwartungsgemäß zu Hause gegen Barca und in Sevilla verlieren wir knapp mit 1:2. Der Torschütze unseres ersten Saisontreffers: Imanol Agirretxe. Am 4. Spieltag schlagen wir Granada zuhause verdient mit 2:0, Torschützen dabei Xabi Prieto & Mikel Aranburu. Darauf folgen aber wieder zwei Niederlagen mit 0:1 gegen Bilbao und mit 0:2 in Mallorca. 4 Punkte nach 6 Spielen, so haben wir uns das gar nicht vorgestellt! Danach folgen aber bessere Spiele: 5:0 in Zaragoza, 3:1 gegen Getafe, 2:1 in Levante, lediglich beim 0:2 in Madrid gegen Real waren wir chancenlos. Der wiedergenesene Carlos Vela konnte dabei 4x einlochen, während auch auf Xabi Prieto weiterhin Verlass ist. Es folgten ein 0:0 gegen Rayo Vallecano, ein 0:2 zuhause gegen Espanyol Barcelona, ein 2:0 Sieg bei Betis, wo sich Diego Irfán erstmals als Goalgetter auszeichnen konnte und beide Treffer erzielte. Auch Málaga konnten wir ein 0:0 abtrotzen, am Wochenende darauf verloren wir zwar mit 0:1 in Villarreal, trotzdem war das der Auftakt zu einer Serie von 5 Spielen ohne Gegentor. Zunächst schlugen wir Racing Santander problemos mit 3:0 (2x Prieto, Vela), ein leichter Dämpfer folgte mit dem 0:0 zuhause gegen die schwächer eingeschätzen Pamplonianer vom CA Osasuna. Sehr überraschend und mit einem überragenden Claudio Bravo rückten wir uns dann zum Ersten Mal als Stolperfalle für die "Großen" ins Rampenlicht: Zunächst holten wir in Valencia einen Punkt, und danach gewannen wir im heimischen Anoeta mit 2:0 gegen Atlético Madrid, dabei war auch David Zurutuza erstmals in dieser Saison erfolgreich!

Mit 26 Punkten lagen wir im Rahmen der Medienprognose, selber wollten wir aber einiges mehr. Vorallem die vielen 0:0 Spiele ärgerten mich sehr. Diese bewiesen zwar, dass die Defensive Antonio De La Bella, Iñigo Martinez, Valim Demidov, Carlos Martínez und vor ihnen als Abräumer Asier Illaramendi sehr gut funktioniert - natürlich hatte auch Torhüter Bravo großen Anteil daran - trotzdem war Offensiv kein klares Konzept zu erkennen. Vielleicht lag dies daran, dass ich mich nie wirklich zwischen Vela, Agirretxe, Llorente und Irfán entschieden hatte. Dies war ein Punkt, der bei den Winterplanungen geändert werden sollte. Leider verletzte sich De La Bella während der Saison schwer und musste durch Mikel González ersetzt werden.

Copa del Rey
In der 3. Runde trafen wir auf SD Huesca, nach einem 1:1 in Huesca, konnten wir zuhause mit einem ungefährdeten 3:1 in die nächste Runde einziehen, wo wir es mit dem RCD Mallorca zu tun bekommen sollten. Kurz vor Weihnachten erzielten wir beim 1:1 im Estadi Iberostar ein gutes Ergebnis, dabei traf Antonie Griezmann erstmals. Das Unentschieden im Hinspiel als positiven Aspekt im Hinterkopf schlugen wir Mallorca im Rückspiel, kurz nach Neujahr, vernichtend mit 4:1 und bekamen in der Auslosung einen machbaren Gegner: Real Betis. Im Halbfinale würden wir auf den Sieger der Partie Athletic - Granada treffen.

Interna
Am 2.9.2011 debütierte der zu diesem Zeitpunkt 20-jährige Iñigo Martínez erstmals in der Selección. Dabei konnte man Chile mit 2:0 bezwingen.

In den Kaderplanungen spielte der junge Rubén Pardo eine wichtige Rolle. Gorka Elustondo kam kaum zum Einsatz und äußerte den Wunsch den Verein verlassen zu wollen, da er aktuell noch der einzige Backup für Abräumer Illaramendi war, konnte ich ihm diesen Wunsch erst zum Jahresende gewähren.

Auch im Zentrum wünschte man sich qualitative Verbesserung: David Zurutuza, der als Spielmacher vor dem jungen Rubén Pardo spielte, konnte nicht vollends überzeugen. Auch weil im die nötige Qualität fehlte. Spieler hatte man hierfür einige im Blickfeld.

Auch die gute Relation zwischen Real Sociedads Trainer Barragán und Valencias Unai Emery rückte desöfteren in den Fokus der Medien.

Rückrunde

Transfers
Zugänge:
Fran Mérida, 650'000 Euro, Atlético Madrid
Paco Alcácer, Leihe 300'000 Euro (2 Jahre, Kaufklausel: 10'000'000), Valencia CF
Carles Gil, Leihe 60'000 (Kaufklausel: 2'000'000), Valencia CF

Mit Fran Mérida sollte das Zentrum zunehmend an Qualität gewinnen, da Atlético in loshaben wollte, konnte auch der Preis moderat gestaltet werden. Paco Alcácer sollte eigentlich als Back-Up für Vela und Agirretxe kommen, für die ich mich entschieden hatte, die 2 Jahres Leihe gewährt mir auch große Planungsfreiheit und bei einer Explosion seiner Leistung hatte ich sogar die Möglichkeit ihn zu kaufen, dass an jenem 6. Januar 2012 das neue Aushängeschild des Vereins vorgestellt wird konnte damals noch niemand ahnen... Mit Gil wollte ich auch für Griezmann einen passenden Ersatz parat halten.

Abgänge:
Joseba Llorente, Leihe 240'000 Euro, AC Florenz
Diego Irfán, Leihe 725'000 Euro, Benfica Lissabon
Zubikauri, Leihe, Valencia CF

Llorente und Irfán mussten gehen, da ich mich für die Einsturmspitze auf Vela und Agirretxe beschränken wollte, als Ersatz diente Paco Alcácer, Zubikauri ging als dritter Torwart zu Valencia hinter Diego Alves und Vicente Guaita, dessen Abschied nah zu sein scheint, da er kaum Einsatzzeiten bekommt.

Ergebnisse
Liga BBVA
Zunächst steht natürlich noch das fünfte Spiel ohne Gegentor aus: Das erreichten wir beim spielerisch schwachen 0:0 zuhause gegen Gijón. Nachdem wir in Folge in Barcelona mit 5:0 untergingen und auch gegen Atlético mit einem 1:4 für unseren Hinspielsieg die Quittung erhielten, zeigten alle Vorzeichen auf Abstiegskampf der allerspannensten Güteklasse. vorallem da sich nun auch noch Vela verletzte und wir mit Agirretxe und dem 17-jährigen Paco nur noch zwei Stürmer im Kader hatten. Im folgenden Spiel gegen den FC Sevilla setzte Paco Alcácer aber sofort die erste Duftmarke, nach seinem ersten Tor in der Liga BBVA legte er das Tor zum 2:0 Endstand von Prieto auch noch mustergültig vor. Gegen Granada netzte Agirretxe dann doppelt beim ungefährdeten 3:1. Ärgerlich das 0:1 zu Hause gegen RCD Mallorca, als man viele hundert prozentige Chancen auslies. Im Basken Derby eine Woche später nahmen wir einen respektblen Punkt aus dem San Mámes mit. Diesen Schwung konnten wir leider nur teilweise behalten: Zwar traf Paco Alcácer gegen Zaragoza doppelt, da wir aber 3 Gegentore hinnehmen mussten, standen wir am Ende mit leeren Händen da. Beim 2:1 Sieg in Getafe traf Alcácer dann zwar zum letzten mal in dieser Saison, trotzdem erstaunte der 17-jährige U19-Nationalspieler mit vielen Starken spielen und empfahl sich selbst für die kommende Saison, da Vela ohnehin nur ausgeliehen war und wir auch kein Interesse hatten ihn zu kaufen, da es gegen die Transferpolitik sprechen würde. Durch den 4:2 Sieg am folgenden Mittwoch gegen Levante konnten wir uns bereits mehr oder weniger aller Abstiegssorgen entledigen, nachdem wir aber nur 3 Tage später mit 0:5 gegen Real Madrid untergingen, sprachen wir bei einer kurfristig einberufenen Krisensitzung uns gegenseitig nochmal Mut zu für die verbleibenden 8 Spiele. Was folgen sollte war die makellose Bilanz von 8 Spielen, 8 Siegen 15:3 Toren und einem torhungrigen Imanol Agirretxe, der seinen Chance nutzen will. Den Anfang machte Xabi Prietos Freistoßtor beim 1:0 gegen Rayo Vallecano. Beim 2:1 bei Espanyol, dem 1:0 Heimsieg gegen Real Betis und dem überraschenden 3:0 in Málaga traf allein Agirretxe fünf mal! In den letzten Spielen war nun plötzlich sogar die Champions League noch erreichbar. Wir taten zwar alles was von unserer Seite nötig war: Villarreal wurde mit 1:0 bezwungen, Santander mit 2:1, Osasuna klar mit 3:0 und sogar der FC Valencia wurde im Anoeta mit 2:1 geschlagen, aber Atlético und Athletic spielten selbst auch konstant und konnten uns auf Distanz halten. Sehr viel bitterer als für uns war dieses letzte Spiel allerdings für den FC Valencia. Sie rutschten vom dritten auf den fünften Tabellenplatz ab. In Bilbao feierte man bereits die Champions League Qualifikation Teilnahme um 5 Tage später in Tränen auszubrechen, als Unai Emery mit seinem Team das Unmögliche möglich macht:
Nachdem man in der Gruppenphase in einer Gruppe mit Neapel, Chelsea und Ajax punktgleich mit den Holländern als Tabellenerster in die nächste Runde einzieht, setzt man sich in Folge gegen die portugisischen Vertreter Benfica Lissabon und Porto problemlos durch, wie auch Porto schafft es auch Olympique Marseille im Halbfinale nicht Diego Alves zu überwinden. Im Finale bissen sich dann auch die Bayern die Zähne aus: Durch ein Tor von Pablo Hernández gewinnt Valencia mit 1:0 erstmals die Champions League. Damit durfte Athletic Bilbao als Tabellenvierter doch nur Europa League spielen.

Mit 64 Punkten schlossen wir die Liga herausragend ab. Imanol Agirretxe wurde hinter Fernando Llorente und Alvaro Negredo drittbester spanischer Goalgetter! Real Sociedad außerdem zweiter beim Newcomer Team des Jahres! Trainer des Jahres durfte ich mich nennen!

Die Elf des Jahres:
Agirretxe

Griezmann          Zurutuza             Prieto

R. Pardo               
               Illarramendi

Mikel G. - Iñigo M. - Demidov - C. Martínez

Bravo

1. Barca 99 Punkte
2. Real Madrid 93 Punkte
3. Atlético 68 Punkte
4. Athletic 66 Punkte
5. Valencia 66 Punkte
6. Real Sociedad 64 Punkte
7. Espanyol 61 Punkte
8. Villarreal 60 Punkte
..
18. Granda 29 Punkte
19. Levante 26 Punkte
20. Rayo 19 Punkte
Copa del Rey
Im Viertelfinale gegen Betis konnten wir schon im Hinspiel in Sevilla durch ein 2:0 eine hervorragende Ausgangsposition schaffen, die wir durch Tore von Prieto und Vela im Rückspiel mit einem 2:1 veredelten. Unser Gegner im Habfinale hieß Athletic Bilbao. In der anderen Partie trafen Barcelona und Gijón aufeinander, die überraschen Real Madrid ausschalten konnten.

Im Halbfinale sollten wir dann aber kein Land sehen: Nach einem 0:1 zuhause verloren wir auch in Bilbao mit 2:0 und mussten auf das Finale verzichten. In den folgenden Jahren sollten wir uns aber zum Pokalschreck entwickeln.

Die Copa 2011/12 ging nach einem 2:1 Sieg im Finale an den FC Barcelona!

Interna
Rufetes auslaufender Vertrag wird nicht verlängert, da bereits kurz nach Weihnachten bekannt gegeben werden kann, dass man für die Offensive hinter der Spitze einen Allrounder verpflichten konnte. Der 31-jährige Vicente Rodriguez Guillén, kurz Vicente, dürfte vielen noch ein Begriff sein. Der ehemalige Weltstar, der mit 23 Jahren bereits 38 Länderspiele auf dem Buckel hatte, konnte aufgrund diverser Verletzungen nie wieder an seine ehemalige Form anknüpfen und spielte nun ein Jahr bei Brighton and Hove Albion und unterschrieb einen zwei Jahresvertrag ab dem 30.06.2012, da sein alter Vertrag auslief.

Des Weiteren möchte man in näherer Zukunft Claudio Bravo abgeben. Trotz seiner starken Leistung möchte ich einen spanischen Torhüter im Tor stehen sehen, dahinter einen Routinier, der einen dritten Nachwuchstorhüter anleitet.

Außerdem soll die Linke Verteidigerposition verjüngt werden. Weder Mikel González noch Antonio De La Bella sagen mir besonders zu. Berichten zufolge sollen Scouts in Italien und Andalusien gesichtet worden sein.

Als letzte Baustelle sieht man den Spielmacher Posten an. Dabei hat man einen kanarischen Zauberer im Blickfeld.

In der Jugendabteilung stehen mit Iker García und Ángel Prieto zwei Spieler denen Zukunft im Verein zugetraut wird. Erster ist Zentraler Mittelfeldspieler mit eher Defensiver Ausrichtung, während Prieto Innenverteidiger ist.

----------
Ihr könnt gerne Tipps zu den Neuzugängen abgeben:
2012/2013 kommen:
2 Linksverteidiger: beides junge Spanier, einer aus Andalusien, einer aus Italien
1 Offensiver Mittelfelspieler: junger Spanier, begnadeter Techniker, aus der zweiten Liga
2 Keeper: ein Veteran (40 Jahre) für die Bank, ein junger Spanier der aufgebaut werden soll
1 Abräumer: relativ alter Spanier, 51 Länderspiele auf dem Rücken, Hitzkopf und als el grán capitán bekannt!
« Letzte Änderung: 22.Juli 2012, 17:33:23 von Ruben8 »

HoneyBadger

• Gast
« Antwort #5 am: 22.Juli 2012, 17:55:52 »

Hol dir, auch wenn er kein Spanier ist, Walter Montillo.
Absolut zu empfehlen! :D

Ruben8

• Profi
« Antwort #6 am: 22.Juli 2012, 18:07:15 »

Walter Montillo ist aktuell 33 Jahre alt, hätte mich damals rund 14 Millionen Euro gekostet, soviel hat jedenfalls donetsk gezahlt (die ich nicht gehabt hätte :D:D:D:D). Spielt beim AC Florenz, seine Statistik seit 2011: 150 Spiele, 40 Tore, 39 Vorlagen, bei Cruzeiro, Donetsk, Marseille & Florenz.

Mein Spielmacher ist jetzt 28 Jahre, hat 204 Spiele, 55 Tore, 48 Vorlagen. Glaube ich bin mit seinem Transfer ganz gut gefahren und er passt ins Konzept. Wenn ich mir jetzt lauter Argentinier oder Brasilianer hole schaffe ich es natürlich früher Meister zu werden, aber der Spielspaß geht dadurch doch sehr verloren! Und wie gesagt: Meiner kam aus der zweiten Liga!
« Letzte Änderung: 22.Juli 2012, 19:33:12 von Ruben8 »

HoneyBadger

• Gast
« Antwort #7 am: 22.Juli 2012, 18:12:20 »

Walter Montillo ist aktuell 33 Jahre alt, hätte mich damals rund 14 Millionen Euro gekostet (die ich nicht hatte :D:D:D:D). Spielt beim AC Florenz, seine Statistik seit 2011: 150 Spiele, 40 Tore, 39 Vorlagen, bei Cruzeiro, Donetsk, Marseille & Florenz.

Mein Spielmacher ist jetzt 28 Jahre, hat 204 Spiele, 55 Tore, 48 Vorlagen. Glaube ich bin mit seinem Transfer ganz gut gefahren und er passt ins Konzept. Wenn ich mir jetzt lauter Argentinier oder Brasilianer hole schaffe ich es natürlich früher Meister zu werden, aber der Spielspaß geht dadurch doch sehr verloren! Und wie gesagt: Meiner kam aus der zweiten Liga!

Wenn du für Montillo 14 Mio. hingeblättert hast, hattest du ziemliches Pech. Habe ihn in meinem 2. Celtic Save wieder geholt. Diesmal für 5 Mio €.

Ruben8

• Profi
« Antwort #8 am: 22.Juli 2012, 18:19:10 »

naja jetzt ist er auch für 2 mio auf dem markt :D aber einen 33-jährigen argentinier verpflichte ich sicher nicht^^ und da ich nie vorhatte montillo zu verpflichten, hätte ich auch nie 14 Mio. für ihn gezahlt ;) mit dem geld, dass ich zur verfügung hatte wollte ich mir einen jungen spanier unbedingt kaufen und habe mich eben für ihn entschieden, was ich nie bereut habe :)

AndreH

• Profi
« Antwort #9 am: 22.Juli 2012, 20:27:42 »

Kann dir Sergio Tejera (21 Jahre) (M/OM Z) empfehlen. Technisch guter Spieler mit viel Überblick und gefährlich bei Standards (Ecken, Freistöße etc.). Spielt momentan bei Espanyol und kam von RCD Mallorca.

Gruß
Andre

Ruben8

• Profi
« Antwort #10 am: 22.Juli 2012, 20:37:15 »

also ich bin mir nicht sicher ob das unklar ist, aber ich bin bereits im Jahr 2018, ich habe oben tipps zu den spielern hingeschrieben, die ich für die saison 2012 verpflichtet habe und ihr könnt gerne raten ob ihr sie rausbekommt ;)
Tejera war übrigens sogar ein jahr bei mir. kam ablösefrei 2013 aus Mallorca, konnte mich nicht überzeugen wurde ein Jahr an Espanyol verliehen und danach an ebendiese verkauft. Bei Espanyol dann auch nur eine Saison stark. Ist mental recht stark, aber für mein Team physisch zu schwach... Vor allem war er mir zu langsam ;)