MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: HSV Community-Save  (Gelesen 6119 mal)

Jeckoy

• Profi
HSV Community-Save
« am: 21.Juli 2012, 06:47:01 »

So hier jetzt der echte Community-Story Thread.Hier werden wir alle die nicht am Save teilnehmen, in der Winterpause und am Saisonende ein mal alle Ergebnisse aus dem Save zeigen.

Unser Verein ist der HSV hier ein kleiner Text:

Der Hamburger SV (vollständiger Name: Hamburger Sport-Verein e. V., kurz: HSV) ist ein Sportverein aus der Freien und Hansestadt Hamburg, der in erster Linie durch seine Fußballabteilung bekannt wurde. Mit 70.920 Mitgliedern (Stand: 1. März 2012)[1] in 34 Abteilungen ist der HSV der drittgrößte Sportverein Deutschlands. Die Vereinsfarben sind laut Satzung Blau, Weiß und Schwarz[2], von den Fans wird in Fangesängen und Liedern jedoch „Schwarz-weiß-blau“ bevorzugt verwendet. Das Heimtrikot des Clubs besteht hingegen aus weißen Trikots und roten Hosen, den Farben der Hansestadt. Die Mannschaft wird deshalb auch „die Rothosen“ genannt.
Die erste Fußball-Herrenmannschaft spielt in der Bundesliga und hat als einzige Mannschaft an jeder Saison seit 1963/64 teilgenommen. Zudem gehört der Hamburger SV seit 1919 ununterbrochen der jeweils höchsten Spielklasse an. Des Weiteren liegt der HSV hinter dem FC Bayern München und Werder Bremen auf Platz drei der ewigen Tabelle der Bundesliga.
Auf nationaler Ebene wurde der Hamburger SV sechsmal deutscher Meister, dreimal DFB-Pokalsieger und zweimal Ligapokalsieger. International gewann der HSV 1977 den Europapokal der Pokalsieger und 1983 den Europapokal der Landesmeister. Spielstätte der Mannschaft ist die Imtech Arena (ehemals Volksparkstadion).
Die Fußballerinnen des Hamburger SV spielten seit dem jüngsten Aufstieg im Jahre 2003 in der Frauen-Bundesliga. Größter Erfolg war der Einzug in das Pokalfinale 2002. Am 21. Mai 2012 entschied der Vorstand des HSV, die Frauenmannschaft trotz sportlichen Klassenerhalts aus wirtschaftlichen Gründen aus der Fußballbundesliga zurückzuziehen. Auch eine Bewerbung für die zweite Liga stand für den Verein nicht mehr zur Debatte.[3]
Wenn der HSV auch vor allem durch seine Fußball-Profis berühmt wurde, so ist er doch von Beginn an bis heute ebenso ein Breitensportverein. Zu den weiteren Abteilungen gehören Badminton, Baseball, Basketball, Bowling, Boxen, Cricket, Dart, Eishockey, Golf, Gymnastik, Handball, Herz-Reha-Gymnastik, Herz-Reha-Schwimmen, Hockey, Inline-Skaterhockey, Karate, Leichtathletik, Rollstuhlsport, Rugby, Schwimmen, Skat, Tennis, Tischtennis, Turniertanz und Volleyball. Diese Abteilungen vertreten mehrere Tausend Mitglieder. Die Abteilung fördernde Mitglieder, die den Supporters Club einschließt, ist mit weitem Abstand die mitgliederstärkste des Vereins und stellt etwa 65.000 der rund 71.000 Mitglieder.

Zum organisatorischen Thread hier lang
« Letzte Änderung: 26.Juli 2012, 11:07:41 von Jeckoy »

Paul_13

• Halbprofi
Re: HSV Community-Save
« Antwort #1 am: 24.Juli 2012, 06:13:14 »

Sommer 2011

Ganz Fussball-Deutschland fiebert der neuen Saison entgegen. Es ist die 49. und nur ein Verein war immer dabei - der HSV!
Doch was passiert gerade beim Dino der Liga? Eine bemerkenswerte Revolution scheint sich in Hamburg anzubahnen. Nach dem Abgang von Bernd Hoffmann setzte sich in der Wahl zum Präsidenten ganz knapp Hideyoshi durch. Sein Wahlprogramm: Die Championsleague und ein umfangreiches neues Konzept, das den ganzen Verein durchdringen soll. Er will gewissermaßen keinen Stein auf den anderen lassen - und das ist durchaus auch als eine Kampfansage an alle Traditionalisten zu verstehen.
Ohne lange zu zögern, hat er den Großteil der bisherigen Führungsriege entlassen und mit neuen, vermutlich engen Vertrauten besetzt. Für die neue sportliche Leitung wurden aber mit Jeckoy als Sportdirektor und Kaliumchlorid als Trainer sowie White als Co-Trainer absolute Meister ihres Faches angeworben, die durchaus für Erfolge stehen. Inwieweit der Erfolg unter dieser Führung zum HSV zurückkehrt bleibt aber abzuwarten.

Lars Petersen - hsv-blog.abendblatt.de

Die lang erwarte Pressekonferenz auf der die neue Vereinsführung sich vorstellte,
zog viele Journalisten an! Es war aber auch eine überaus turbulente PK, mit einigen Überraschungen...

Paul Drei-Zehn: Herzlich willkommen zur Pressekonferenz, zur Vorstellung unseres neuen Trainers Kalium Chlorid den ich ganz herzlich begrüßen darf. Dazu unseren verehrten Präsidenten Hideyoshi und den Sportdirektor des HSV, Jeckoy.
Beckenhoeneß: Da möchte ich gleich mal intervenieren, mein Nachname ist Beckenhoeneß und ich habe gesiezt zu werden.
Kalium Chlorid: *blöd in die Masse grinsen*
Paul Drei-Zehn: Frage an den Präsidenten Hideyoshi... ääh... Herr Beckenhoeneß, ich möchte Sie bitten, Eingangs ein paar Worte zu sagen und unseren neuen Trainer zu begrüßen.
Jeckoy: *interessiert wirkend*
Beckenhoeneß : Guten Tag, meine Damen und Herren.
Sie dürfen nun miterleben, wie sich die gloreiche Zukunft des Hamburger SV vorstellt.An erster Stelle stehe dabei natürlich ich. Als neuer Präsident dieses Vereins werde ich vieles verändern, sodass wir in Zukunft wieder ganz oben mitspielen können.Die erste Amtshandlung war, einen der kompetentesten und vor Allem kreativsten Trainer, den ich kenne, zu verpflichten.
Und hier sitzt er vor Ihnen. Kalium Chlorid!

Kalium Chlorid: Guten Abend.
Paul Drei-Zehn: Herr Chlorid, Herzlich willkommen! Wie fühlt man sich als neuer Trainer des Hamburger Sportvereins? Sie haben mit White wahrscheinlich eher einen Trainer als einen Co im Team-wie werden die Kompetzenzen verteilt sein?
Kalium Chlorid: Ich werde mich um Aufstellung und Taktik kümmern. Mein Co White kümmert sich um das Training.
Journalist(BILD): Kannst du uns einmal bitte deine Transferphilsophie erläutern-was können wir in Sachen Transfers erwarten und was eher nicht!? Können wir und vor allem die Fans offensiven Spaßfussball erwarten? Wie ist deine taktische Herangehensweise?
Kalium Chlorid: So viele Fragen auf ein Mal!
Journalist(MoPo): Wir sind eben gespannt, was hier passiert.
Kalium Chlorid: Wir wollen die bestmöglichsten Spieler verpflichten, allerdings muss auch immer das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen.
Journalist(BILD): Aha, es wird also gespart. Und die Taktik?
Kalium Chlorid: Unsere Fans können sich auf jeden Fall auf Spaßfußball einstellen, aber wenn es die Situation erfordert, muss man auch mal dreckige Siege erzwingen. Solche Spiele können dann möglicherweise etwas langweilig wirken.
Journalist(kicker): Was können wir in dieser Transferperiode noch erwarten? Werden Spieler abgegeben? Wird es Neuzugänge geben?
Kalium Chlorid: Ja, wir wollen uns auf jeden Fall von einigen Spielern trennen, mit Berg hat uns sogar der erste Spieler schon verlassen. Von den Transfererlösen wollen wir dann die Mannschaft gezielt verstärken.
Journalist(kicker): Wie ist die Zielsetzung in den kommenden Jahren? Ist das Projekt Chlorid langfristig angelegt oder soll es schnellen Erfolg geben?
Kalium Chlorid: Es ist zunächst der Angriff auf einen internationalen Platz geplant. Langfristig sollen jedoch Titel nach Hamburg geholt werden.
Journalist: Mich würde dazu auch die Meinung des Vorstandes bzw. der Chef Etage interessieren?
Beckenhoeneß: Natürlich wollen wir Erfolg haben, und mit dem von mir verpflichteten Trainer wird das mit Sicherheit gelingen.
Journalist(Welt): Können Sie, Herr Beckenhoeneß, uns etwas genauer über die angestrebte Transferpolitik aufklären?
Beckenhoeneß: Der asiatische Markt ist im Aufschwung, ich erwarte, dass vor allem dort nach hoffnungsvollen Talenten gesucht wird. Heung-Min Son muss unbedingt gehalten werden, er ist ein toller Spieler, der eine großartige Zukunft vor sich hat. Auch Lam Zhi Gin darf den Verein nicht verlassen, dass der Trainer ihn zum Verkauf freigegeben hat, ist inakzeptabel und wird Konsequenzen nach sich ziehen.
Jeckoy: *schaut gelangweilt aus dem Fenster*
Journalist(Welt): Wie sieht es auf der Seite der Abgänge aus?
Kalium Chlorid: Wie gesagt Berg ist weg, Tesche soll ihm aufjeden Fall folgen, bei einem guten Angebot auch Petric, da er zu langsam für unsere Ansprüche ist.
BILD: Konsequenzen, das klingt spannend! Zittern Sie schon, Herr Chlorid?
Kalium Chlorid: Warum sollte ich.
Journalist: In Hamburg herrscht seit Jahren ein unruhiges Klima. Herr Chlorid, wie wollen Sie damit umgehen? Werden sie die Mannschaft mit strenger Hand führen?
Kalium Chlorid: Ich sage da nur: Zuckerbrot und Peitsche.
Journalist (MoPo): Mich interessiert die Aussage des Präsidenten vor vorhin. Sie scheinen für eine "Verasiatung" des Vereins zu sein, nicht wahr? Wollen Sie nicht der Region helfen? Was sollen denn die Fans davon halten?
Beckenhoeneß: Was sind denn das für dumme Fragen? Natürlich wollen wir Asiaten haben, die sind eh besser als der Rest. Sieht man ja an mir, ich bin auch Halbasiate, falls Ihnen da was aufgefallen ist. Aber da Sie anscheinend überhaupt keine Ahnung von dieser Welt haben, ist das Ihnen mit Sicherheit entgangen.
Journalist(Welt): Sind Ihnen die Fans denn völlig egal?
Kalium Clorid: Wenn Sie sich entsprechend vorbereitet hätten, dann wüssten sie, dass Lam aus Hamburg kommt. So wie auch weitere Talente in unserem Kader.
Journalist(Abendblatt): Herr Beckenhoeneß, wie können Sie nur gleich so pejorativ meinem Kollegen gegenüber auftreten?
Journalist (MoPo): Ja, das war wirklich daneben!
Beckenhoeneß (puterrot): Was glaubt ihr denn alle, wer ihr seid? Dass ihr uns dafür kritisert, dass wir uns dafür den Arsch aufreißen, um hier mit Asiaten etwas tolles aufzubauen? Für die Scheißstimmung seid ihr doch zuständig!
Hideyoshi Beckenhoeneß verlässt wutentbrannt den Raum und lässt staunende Journalisten und Mitarbeiter zurück.
Journalist(Abendblatt): Herr Jeckoy, was sagen Sie denn zu dieser Aktion? Nicht, dass sie uns noch einschlafen.
Jeckoy: Ok, ich wollte mich auch mal kurz vorstellen, ich bin der neue Sportdirektor!
Journalist(BILD): Hetzen Sie auch so gerne gegen Journalisten wie Herr Beckenhoeneß?
Jeckoy: Ich werde eher versuchen Ruhe hier in die Hansestadt zu bringen!
Journalist (MoPo) *irritiert*: Herr Jeckoy, Sie haben mit der Verpflichtung des Trainerduos Kalium Chlorid/White vielleicht den Coup des Jahrzehnts gelandet. Wie läuft die bisherige Zusammenarbeit? Können wir in absehbarer Zeit wieder Titel in Hamburg erwarten?
Jeckoy: wir haben lange mit mehreren Kandidaten verhandelt doch am Ende haben wir uns für das Duo White/Chlorid entschieden, da beide über eine ungeheure Erfahrung verfügen.
Die Aufteilung sieht so aus, dass sich die Trainer um die Erste Mannschaft kümmern und ich ihnen den Rücken freihalte und Transfers einfädle.

Journalist(kicker): Herr Chlorid, von Ihrem Co-Trainer White ist bekannt, dass er sich aus dem Profifussball zurückziehen wollte. Wie haben Sie es geschafft, ihn vom HSV zu überzeugen?
Kalium Chlorid: Das war eigentlich ganz einfach. Ich habe ihm gesagt ich brauche dich, und er hat okay gesagt.
Journalist(kicker): Sie sind bekannt geworden durch ungewohnte taktische Ideen. Werden wir eine solche in der nächsten Saison auch beim HSV zu sehen bekommen?
Kalium Chlorid: Ja.
Journalist(kicker): Möchten Sie ihre Idee noch etwas ausführen oder müssen wir uns bis zum Saisonstart gedulden?
White *kommt zur Tür herein*: Hey Leute, der alte Choleriker ist gerade mit hochrotem Kopf an mir vorbeigerauscht. Was ist ... Oh die PK läuft ja noch *setzt sich still in eine Ecke*
Jeckoy: Willst du nicht auch nach vorne kommen und dich vorstellen?

Beckenhoeneß (öffnet die Tür, schreit in den Raum): ALLES NUR SCHWÄTZER UND LÜGNER!!! ELENDES JOURNALISTENPACK, SIND DOCH ALLES DIE GLEICHEN *************!!!
Jeckoy: *Geht zum Ausgang, an dem Beckenhoeneß soeben aufgetaucht ist*

Kalium Chlorid: Jetzt sitze ich alleine hier, gibt es noch irgendwelche Fragen?
Journalist (MoPo) *entsetzt*: Das sind ja Zustände wie beim 1. FC Köln hier. Herr Chlorid, planen Sie den Abstieg des HSV?
Kalium Chlorid: Nein, natürlich nicht.
Journalist (MoPo): Dann kann man Ihnen nur viel Glück wünschen.
White*nimmt den leeren Platz von Beckenhoeneß ein*: Hallo, ich bin White. Viele kennen mich sicher noch von einigen erfolgreichen Trainerstationen im In- und Ausland. Ich wollte eigentlich meine Karriere beenden, aber als Kalium mich gefragt hat, ob ich ihm aushelfen kann, war das für mich Ehrensache!
Jeckoy kommt wieder rein und redet vor sich hin: "Diesem alten Sack ist nicht mehr zu helfen", alle drehen sich um.
White: *versucht die Situation zu retten*:  Unser Einzug in die Champions League wird nichts mit Glück zu tun haben.
Journalist (MoPo) *immernoch sichtlich irritiert*: Von welchem Jahr reden wir hier? 2050?
White: 2012. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange und intern haben wir ein super Arbeitsklima.
BILD: Ich  habe mich verhört, oder? Super Arbeitsklima hier, hat man ja gesehen!
*Gelächter*
Kalium Chlorid: Zwischen dem Trainerstab.
Jeckoy: Es gibt eben immer ein paar unverbesserliche. *Blickt zur Tür*
White: Unser Auftreten in der Öffentlichkeit hat nichts mit internen Abläufen und Verhältnissen zu tun. Ich kann unseren Beckenhoeneßen verstehen, wenn er sich durch gewisse Fragen angegriffen fühlt.
Journalist(MoPo): An das Trainerduo: Was hat Sie eigentlich dazu bewogen, beim Hamburger SV anzuheuern? Die Zustände hier sind ja... gelinde gesagt... bemerkenswert.
Kalium Chlorid: Genau das ist ja die Herausforderung, die uns reizte.
Journalist(BILD): Da Herr Beckenhoeneß weg ist, mal unter uns: Wollen Sie ihr Scouting ernsthaft nur auf den asiatischen Raum begrenzen?
Jeckoy: Wir werden in der ganze Welt nach hoffnungsvollen Talenten Ausschau halten und uns nicht auf eine Region konzentrieren.
Beckenhoeneß (schreit in den Raum): UNVERBESSERLICHE, BESSERWISSERISCHE ***********!
Journalist(Abendblatt): Ääh… Ja… Und planen Sie langfristig auch Verbesserungen im Jugend-oder Trainingsbereich?
Jeckoy: Ja, das wurde in den letzten Jahren schleifen gelassen.
White: Um ehrlich zu sein habe ich unserem Sportdirektor schon eine Liste mit Personen vorgelegt, die ich in meiner langen Karriere kennengelernt habe. Diese werden hoffentlich unseren Trainerstab ergänzen und kennen viele Spieler auf der ganzen Welt.
Paul Drei-Zehn: Gibt es noch Fragen an den Trainer?
Kalium Chlorid: Wenn das nicht der Fall ist, würde ich die PK verlassen, um weiter an der Taktik zufeilen.
White dreht sich eine merkwürdig aussehende Zigarette, spielt mit dem Feuerzeug und steckt dabei fast den Tisch an.
Journalist(BILD): Ach, ein Raucher als Co-Trainer! Ist das nicht ein schlechtes Vorbild für die ohnehin schon unprofessionellen Kicker?
White: Ich habe den Spielern bereits gesagt, dass sie nichts machen sollen, was ich tue. Ist im Zweifelsfall das Richtige.
Paul Drei-Zehn: Haben die Verantwortlichen noch etwas zu sagen?
Die Vereinsoberen erheben sich nacheinander und verlassen den Raum.
Paul Drei-Zehn: Hiermit ist die Pressekonferenz beendet. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten, vor Allem der neuen Führungsriege, für ihre Geduld und Aufmerksamkeit.

White zu Kalium Chlorid, so das es keiner weiter hören konnte: Haha, nach der Show werden wir als Abstiegkandidat gehandelt. Hat ja perfekt geklappt...

Nicht verwunderlich, das die Zeitungen am nächsten Morgen wie folgt titelten:

« Letzte Änderung: 24.Juli 2012, 13:10:35 von Paul_13 »

Jeckoy

• Profi
« Antwort #2 am: 24.Juli 2012, 07:19:25 »

Ich finde die Aufmachung echt Klasse,Danke!

TIm10

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 24.Juli 2012, 09:01:26 »

wow sieht echt klasse aus.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 24.Juli 2012, 09:19:02 »

Irgendwas muss da verloren gegangen sein. Die Aussage "Nach der Show sind wir Abstiegskandidat" fand auf dem Weg nach draußen statt - die sollte keiner gehört haben.

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 24.Juli 2012, 13:11:45 »

Irgendwas muss da verloren gegangen sein. Die Aussage "Nach der Show sind wir Abstiegskandidat" fand auf dem Weg nach draußen statt - die sollte keiner gehört haben.

Ich hatte es ja bereits kursiv geschrieben, aber das ganze nun noch einmal verdeutlicht und in der Schriftgröße kleiner als den Rest dargestellt! ;)

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 24.Juli 2012, 17:22:47 »

Zitat von: Email an Lars Petersen

Lieber Lars,

ich habe deinen letzten Blogeintrag gelesen und freue mich über die hoffentlich konstruktive Zusammenarbeit in der Zukunft. Es wäre schön wenn du den Weg des HSV auch in dieser Saison positiv begleitest und in deinem Blog über unsere Erfolge bei der Umsetzung unseres neuen Vereinskonzepts berichtest.

Während im Verein alle versucht waren, nach der gestrigen Pressekonferenz weiter in Ruhe zu arbeiten, war es der Presseabteilung hier im Verein überlassen, die Wogen bei den Journalisten im Lande wieder zu glätten. Hilfreich war dafür sicherlich, das die sportliche Leitung und der Präsident vorerst keine weitere Auskünfte gaben. In manchen Agenturen wurde schon von einem "Maulkorb" für den Präsidenten geredet, doch das sind Gerüchte die man nur zurück weisen kann. Dafür hat sich der Vorstandsvorsitzende mit ein paar beruhigenden Worten zitieren lassen. Das sollte eigentlich den gewünschten Effekt haben.

Leider haben wir noch nicht so einen direkten Einfluss auf die Journalisten der Printmedien, wie wir uns das manchmal wünschen. Dann könnte man solch unliebsame und an der Wahrheit vorbeiführende Veröffentlichungen verhindern oder zumindest in eine andere Richtung lenken. Nun ja... wie arbeiten auch daran!

Mit freundlichen Grüßen

Paul Drei-Zehn

Mediendirektor
Hamburger Sport-Verein e.V.
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 24.Juli 2012, 17:57:36 »

Echt stark, was ihr hier bisher auf die Beine gestellt habt :)

dencay

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 25.Juli 2012, 00:07:32 »

Lob an die Kollegen, ist wirklich stark gemacht!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 25.Juli 2012, 14:36:14 »

Großes Kino bisher! :) Ich wäre aber auch für einen "Laberthread" und einen, in dem die Story weiter geschrieben wird! :)

Jeckoy

• Profi
« Antwort #10 am: 25.Juli 2012, 14:42:19 »

Großes Kino bisher! :) Ich wäre aber auch für einen "Laberthread" und einen, in dem die Story weiter geschrieben wird! :)

Was meinst du mit Laberthrad?

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 25.Juli 2012, 14:58:28 »

Was meinst du mit Laberthrad?

Ein Thread in dem man über diesen hier diskutieren kann, damit dieser hier nicht zu unübersichtlich wird.  8)

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 25.Juli 2012, 17:02:23 »

Den gibt es doch: Neue Art von Community Story

Diente zwar vornehmlich der Planung, kann aber natürlich auch für Anregungen und Kritik genutzt werden!

TIm10

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 27.Juli 2012, 18:50:27 »

Nachdem ich neuer Mediendirektor neben Paul_13 bin hier ein kleines Update!

TIm10

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 28.Juli 2012, 13:48:52 »

TIm10

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 30.August 2012, 09:11:46 »

Nach langer Zeit mal wieder ein Interview.
Ab jetzt bis Freitag Abend 20 Uhr könnt Ihr mir Fragen per PN schreiben die dann von den jeweiligen Personen beantwortet werden.

Lg

TIm10

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 19.September 2012, 18:58:33 »

März 2012

Für Heute war eine Talkrunde mit den Führungskräften unserem HSV angesetzt, da unser Sportdirektor Jeckoy und unser Präsident Hideyoshi im Urlaub weilen wurde es zu einem kleinen Interview umgewandelt.

Aber lest es selbst.

Hallo Kalium, danke das du dir Zeit nimmst für dieses Interview...
Hallo TIm, aber gerne doch.
Kommen wir auch gleich zu der ersten Frage... Diese Frage interessiert bestimmt viele unserer Fans.
Wie beurteilst du den bisherigen Saisonverlauf?

Durchwachsen.
Etwas genauer vllt.?
Wir hatten eigentlich mit einem etwas besseren Abschneiden, d.h. mit Europaleague-Platz, geplant. Aber möglicheerweise  können wir im Saisonendspurt noch ein paar Plätze gut machen
Gut, die nächste Frage kommt aus dem Offiziellen HSV Forum,
Wirst du personelle Veränderungen vornehmen? Wer hat dir gegen Hoffenheim garnicht gefallen?

Große Änderungen wird es momentan nicht geben. Auch möchte ich nicht über Spieler sprechen, deren Leistung mir nicht gefällt, so etwas mache ich nicht. Viel mehr möchte ich unsere Abwehr loben, die endlich stabiler stand.
Ok, die nächste Frage, diese bezieht sich auch auf das Hoffenheim Spiel:
Das letzte Spiel wurde mit 2:1 gegen Hoffenheim gewonnen, wie war dein Eindruck von dem Spiel?

Naja, die Mannschaft hat ordentlich gekämpft und gut verteidigt. Insgesamt war es ein solides Spiel gegen einen potentiellen Abstiegskandidaten.
Nächste Frage... Der kommende Gegner ist Mainz 05, wie schätzt du Sie ein? Sind Punkte greifbar in Mainz?
Mainz liegt nur einen Platz hinter uns, von daher könnte es ein schwieriges Spiel werden, zumal wir auswärts spielen. Jedoch bin ich zuversichtlich, dass wir min. einen Punkt mit nach Hause nehmen.
Ok, die nächste Frage bezieht sich auf einige Gerüchte die herumfliegen, dass es im Sommer einen "Ausverkauf" geben wird kannst du dazu etwas sagen?
Bisher stehen nur drei Neuverpflichtungen fest: Sanogo wird fest zu uns wechseln, aus Zagreb kommt der junge Mateo Kovacic und dann konnten wir uns noch ablösefrei die Dienste eines ehemaligen Nationalspielers sichern. Wer uns verlssen wird, steht dagegen noch nicht fest
Willst du uns den Namen des Spielers verraten?
Nein, es wurde mit dem Spieler ausgemacht bis zum Ende der Saison damit zu warten, damit beide Seiten sich in Ruhe auf ihre jetzigen Aufgaben konzentrieren können.
Ok, wir sind gespannt... Die vorletzte Frage für heute...
Wie weit kann es diese Saison noch nach oben gehen?
Theoretisch ist Platz zwei noch möglich, aber dies ist eher nicht realistisch. Aber Platz 6 sollte bei einer guten Leistung in den letzten Spielen für uns noch möglich sein.
Die letzte Frage. Wie hast du dich in Hamburg eingelebt? Gefällt dir die Stadt?
Blöde Frage. Hamburg an sich gefällt mir aber sehr gut und auch die Arbeit im Verein macht Spass.
Dann danke ich dir für die Zeit und wünsche dir und deinem Team weiterhin viel Erfolg!
Ich danke dir, bis zum nächsten mal.

Das Interview führte TIm10

Der nächste Bericht folgt zum Saisonende wo wir auf die schönsten Momente dieser Saison zurück blicken,
So long...

TIm10

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 19.September 2012, 21:27:54 »

Neuste News direkt aus der Kicker.APP

Vollständiger Bild Artikel:
(click to show/hide)

TIm10

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 28.September 2012, 22:33:51 »

Skandal beim HSV!

Präsident Hideyoshi feuert Clorid und Jeckoy!

Präsident Hideyoshi hat heute während der ersten Pressekonferenz zur neuen Saison die gesamte Sportliche Führung gefeuert!
Er zog sich auf die Asiaten Klausel zurück die folgendes beinhaltet laut Präsident Hideyoshi:
Zitat
Laut Fußnote 5 der Fußnote 2 der Fußnote 7 ist es mir möglich, Ihre Verträge zu Saisonende fristlos zu kündigen.

Nach dieser Skandalösen PK zog sich TIm10 zudem als Mediendirektor zurück, hier seine letzten Worte beim verlassen der Geschäftstelle:

Zitat
Dieser Verein versinkt im Chaos, es tut mir leid für Clorid und Jeckoy. Der HSV ist öffenlich ruiniert!

Für Morgen wurde eine Pressemeldung angekündigt ob diese aber kommt steht in den Sternen. Denn wer soll diese schreiben?
Der Präsident stieg heute Abend wieder in den Flieger richtung Bali...
Evtl. kann es ja der neue starke Mann beim HSV machen.....

Szabics9 der neue Greenkeeper...
« Letzte Änderung: 28.September 2012, 22:38:54 von TIm10 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 29.September 2012, 02:00:36 »

Nun... Ist dem Präsidenten vielleciht entgangen, dass 3 Asiaten gekauft wurden? Wie auch immer. Das wars dann wohl mit dem Projekt...