MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielbare Ligen, Tempo des Spiels  (Gelesen 1881 mal)

T-fix

• Sesselfußballer
  • **
Spielbare Ligen, Tempo des Spiels
« am: 20.Juli 2012, 10:49:54 »

Moin,
ich habe nochmal eine Rückfrage wegen der Einstellung "spielbare Ligen". Ich hatte es am Anfang so verstanden, dass ich bei mehr aktivierten Ligen vor allem besseres Scouting (in diesen Ländern) bekomme. Deshalb habe ich beim Spielstart eine relativ große Zahl an Ligen aktiviert, in einigen Ländern auch zweite Ligen (England, Italien, Spanien etc). Dann hat es mich genervt, dass es oft ewig dauert, wenn man auf "weiter" klickt, bis das Spiel weiterläuft. Dann habe ich bis auf Deutschland alle zweiten Ligen wieder herausgenommen. Das hat aber offenbar keinerlei Effekt, ich bekomme nach wie vor News und Ergebnisse von den obskursten Vereinen und Ligen angezeigt. Häufig muss ich abwarten, bis 60 oder 70 solcher Meldungen durchgelaufen sind.

Wie lässt sich das eingrenzen? Was ist die optimale Einstellung für das Scouting, wenn man eigentlich nur eine (oder maximal zwei) Ligen spielen möchte?

Gathering Intel

• Nationalspieler
Re: Spielbare Ligen, Tempo des Spiels
« Antwort #1 am: 20.Juli 2012, 10:53:11 »

Dafür hast du doch die Sterne am Anfang bei der Länder/Ligen Auswahl. Anhand der Sterne kannst du sehen, wie schnell das Spiel wird.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

T-fix

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 20.Juli 2012, 10:57:06 »

Schon klar, aber es ist ja so, dass ich weiterhin jede Menge Meldungen von (zweiten, dritten) Ligen angezeigt bekomme, die ich eigentlich deaktiviert hatte.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 20.Juli 2012, 11:25:15 »

Schon klar, aber es ist ja so, dass ich weiterhin jede Menge Meldungen von (zweiten, dritten) Ligen angezeigt bekomme, die ich eigentlich deaktiviert hatte.

einfach bei abonnements die gewünschten ligen, bzw nachrichten darüber rausnehmen?

Shakespeare

• Profi
« Antwort #4 am: 20.Juli 2012, 11:26:21 »

Dann hast du wahrscheinlich noch die betreffenden Mannschaften oder Spieler abboniert. Klick einfach mal bei der nächsten Meldung auf die betreffende Person oder Mannschaft und schau ob du "abbestellen" auswählen kannst. Wenn ja tu dies einfach und über die Leute sollte keine Meldung mehr reinkommen.

T-fix

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 20.Juli 2012, 11:34:47 »

Okay, ich schau mal nach. Kann mich aber nicht erinnern, irgendwelche Amateurvereine in Hinterbosnien abonniert zu haben, von denen ich jede Woche die Ergebnisse angezeigt bekomme. Das ist schon komisch.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 20.Juli 2012, 11:35:19 »

Klick mal auf "Abonnements", wenn du im Posteingang bist, solltest du das oben neben "Nachrichten" (neben der Übersicht) finden.
Da hast du alles mögliche was du abstellen kannst.

Zusätzlich kannst du noch unter FM (Einstellungen) die DETAILS reduzieren; klick drauf und mach bei allen Ligen wo du nicht Aktuelle Spielst auf "keine".

Abonnements:

merke dir bei Abonnements: Alles was deine Scouts an Spielern finden die du dir merken lässt, werden 1 Jahr aufgehoben, solange bekommst du auch eventuelle Infos (wenn ein Verein ein Angebot für den Spieler macht z.B.), diese sind dann in der "Auswahl" vorgemerkt. Unter Abonnements kannst du die Manuell wieder löschen.
Oder nach 1 Jahr; dann haste allerdings auch schon mal 100 Nachrichten (und mehr) in deiner Nachrichten Box, wo du bei jedem einzelnen Spieler der in der Auswahl steht, "Aus der Auswahl entfernen" klicken kannst.
Nervt mich auch ab und zu, vor allem wenn dann noch zusätzlich die ganzen Transfer-Meldungen kommen.

Wie du die DETAILS der Ligen deaktivieren kannst:

Also auf "FM" klicken, dann auf "DETAIL-TIEFE"; und da kannst du auch einiges Abschalten/verringern. Dann werden die Ergebnisse Simuliert. Wie schnell das im Spiel umgestellt wird, weis ich nicht. Musst mal ausprobieren. Viel mehr kannst du wohl nicht machen, das es etwas schneller läuft bei den Berechnungen während der Woche.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

T-fix

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 20.Juli 2012, 11:40:58 »

Ah, genial, danke sulle.

Nur zur Klarstellung: Ist es trotzdem so, dass man relativ viele Ligen aktiviert haben sollte, um das Scouting zu verbessern?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 20.Juli 2012, 17:34:14 »

Ah, genial, danke sulle.

Nur zur Klarstellung: Ist es trotzdem so, dass man relativ viele Ligen aktiviert haben sollte, um das Scouting zu verbessern?
Die Ligen sind eher unwichtig; du kannst bei Spielstart ja auch über Datenbank-Größe (vor Spiel-Start) die Spieler der jeweiligen Länder einlesen lassen. Dann grauen diese auch auf dauer nicht aus.

Die ganzen Ligen; da kannst du ja Später im Save immer noch welche dazu schalten wenn dir mal langweilig ist und was anderes suchst.  :)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)