MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die drei ???  (Gelesen 3814 mal)

DVNO

• Weltstar
Die drei ???
« am: 19.Juli 2012, 20:49:59 »

Es muss hier doch noch andere User geben, die sich heute noch immer über die Abenteuer von Justus, Peter und Bob freuen!

Was ist eure Lieblingsfolge? Wann hört ihr die Hörspiele?

Bei uns dienen die Folgen jede Nacht als Einschlafhilfe. :)

Paul_13

• Halbprofi
Re: Die drei ???
« Antwort #1 am: 19.Juli 2012, 20:58:30 »

Lieblingsfolge? Das ist schwierig, da gibt es so viele gute! Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich sind in ihrer Rolle einfach großartig!

Die ??? höre ich bspw, wenn ich am Rechner sitze nebenbei, oder auch mal wenn ich länger mit der Bahn unterwegs bin. Zum einschlafen eher selten...

Marwijk

• Profi
« Antwort #2 am: 19.Juli 2012, 21:02:22 »

Höre schon länger das Hörspiel und "Stimmen aus dem Nichts" ist mit Abstand meine Lieblingsfolge. Es gibt eine Folgen später noch eine Art Fortsetzung, die auch ganz gut ist, doch da habe ich den Namen grade nicht im Kopf. ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3 am: 19.Juli 2012, 21:03:36 »

Lieblingsfolge? Das ist schwierig, da gibt es so viele gute! Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich sind in ihrer Rolle einfach großartig!

Die ??? höre ich bspw, wenn ich am Rechner sitze nebenbei, oder auch mal wenn ich länger mit der Bahn unterwegs bin. Zum einschlafen eher selten...
Das Schöne daran, die Folgen als Einschlafhilfe zu benutzen, ist, dass man mindestens eine Woche Spaß daran hat! So auch bei der aktuellen Folge "... und der Meister des Todes". Die Folge in Gänze zu hören, habe ich bisher nicht geschafft. Also freue ich mich fast jeden Abend auf ein Neues darauf. :)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4 am: 19.Juli 2012, 21:06:08 »

Höre schon länger das Hörspiel und "Stimmen aus dem Nichts" ist mit Abstand meine Lieblingsfolge. Es gibt eine Folgen später noch eine Art Fortsetzung, die auch ganz gut ist, doch da habe ich den Namen grade nicht im Kopf. ;)

Rufmord, glaube ich!?

"Stimmen aus dem Nichts" ist wirklich eine tolle Folge. Sogar recht 'gruselig', wie ich finde. :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #5 am: 19.Juli 2012, 21:27:34 »

AAAAARGH! Endlich Gleichgesinnte!

Ich habe vor Jahren bereits einen Thread dazu eröffnet, aber der fand damals wenig Anklang. Gleiches passierte damals mit dem Captain Future-Thread ;)

Die besten Folgen sind ganz klar die ersten Folgen bis etwa Folge 40. Damals wirkten die Sprecher wegen ihrer jungen Stimmen und vor allem wegen der Stories authentischer. Wahrscheinlich liegts aber auch an Kindheitserinnerungen. Jedenfalls kommen da keine Szenen vor, in denen Bob mit einem Raumschiff fliegt. trotzdem besitze ich sämtliche Folgen als Cassette, alle fein säuberlich aufgereiht an einem Wandregal. Außerdem alle DVDs. Ich habe sogar noch einige Originale mit schwarzem Plastik und gelbem Aufkleber. Auf EBay zahlt man da schon mal über dreißig Euro pro Cassette. Viele davon habe ich noch als acht-jähriger und später zum Einschlafen gehört und besitze sie immer noch, also dreißig Jahre später.

Wenn ich mich entscheiden müsste: die besten Folgen sind der Phantomsee (Nr.2), Der Karpartenhund (Nr.3) und das Bergmonster (Nr. 14). Geisterinsel (Nr. 18) ist auch sehr gut.

:D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Marwijk

• Profi
« Antwort #6 am: 19.Juli 2012, 21:32:12 »

Rufmord, glaube ich!?

Genau die ist es! Die Stimme von Judy Winter als "Clarissa Franklin" ist einfach überragend.

Wenn ich mich entscheiden müsste: die besten Folgen sind der Phantomsee (Nr.2), Der Karpartenhund (Nr.3) und das Bergmonster (Nr. 14). Geisterinsel (Nr. 18) ist auch sehr gut.

Der Karpartenhund und das Bergmonster finde ich ebenfalls fantastisch!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #7 am: 19.Juli 2012, 21:34:30 »

@ Henning

Wir haben auch noch etliche Kassetten. Leider ist aber vor einiger Zeit das Kassettendeck unseres Miniradios, das im Schlafzimmer steht, kaputt gegangen. Also sind wir aktuell - zumindest für besagte Einschlafhilfe - auf CDs angewiesen.

Mit den Synchronstimmen hast du absolut recht. Ich habe häufig das Gefühl, dass in den Folgen Ben Stiller, Edward Norton und Patton Oswalt mitspielen. ;D In Filmen verhält es sich genau andersrum! :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #8 am: 19.Juli 2012, 21:35:03 »

Nicht zu vergessen: die gefährliche Erbschaft. Ein Folge in guter Drei-Fragezeichen-Rätseltradition, ähnlich wie auch der Fluch des Rubins.

@DVNO:  :laugh:

DVNO

• Weltstar
« Antwort #9 am: 19.Juli 2012, 21:37:19 »

Was für DVDs meinst du denn? Die Live-DVDs? Wir haben lediglich "und der seltsame Wecker".

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #10 am: 19.Juli 2012, 21:46:52 »

Das ist die zweite Live-Aufnahme. Es gab als erstes den Superpapagei (ich glaube 2004?). Außerdem gibt es noch eine Live-Version vom Master of Chess.

Wenn Du daran interessiert bist: das hier ist immer ein Besuch wert http://www.vollplaybacktheater.de/

DVNO

• Weltstar
« Antwort #11 am: 19.Juli 2012, 21:53:41 »

Das Vollplaybacktheater schreckt mich immer ab. Ohne, dass ich weiß, wie das genau abläuft. Aber die Vorstellung von Schauspielern, die lediglich den Mund bewegen, gruselt mich etwas. Kann natürlich sein, dass ich mich da völlig irre...

Ich würde total gerne mal so eine "Lesung" besuchen...

Hat eigentlich schon jemand die aktuelle Folge? Ich habe davon - eben weil Einschlafhilfe - nur Anfang und Ende gehört (das ist natürlich der worst case...) ;D
« Letzte Änderung: 19.Juli 2012, 21:55:24 von DVNO »

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 19.Juli 2012, 21:54:38 »

Das ist die zweite Live-Aufnahme. Es gab als erstes den Superpapagei (ich glaube 2004?). Außerdem gibt es noch eine Live-Version vom Master of Chess.

Wenn Du daran interessiert bist: das hier ist immer ein Besuch wert http://www.vollplaybacktheater.de/

Master of Chess ist wirklich großartig. Die Aufführung ist einfach ein Klassiker und mitunter super lustig - vor allem die outtakes!

Karpatenhund und Geisterinsel gehören auch zu meinen Lieblingsfolge. Generell bin ich auch der Meinung das die ersten gut 40 Folgen die besten sind - eine als DIE Lieblingsfolge rauszupicken will mir aber nicht gelingen... ;)

wAvE

• Profi
« Antwort #13 am: 19.Juli 2012, 21:56:13 »

Die Superpapagei Auführung war wirklich Klasse!

Ich höre beim Autofahren gerne Hörspiele, gerade wenn ich mal wieder in den Urlaub oder Verwandte besuchen fahre...

DVNO

• Weltstar
« Antwort #14 am: 19.Juli 2012, 21:57:53 »

Es gab ja auch noch "die Dr3i".

Vielleicht kennt jemand diesbezüglich ja Folgendes noch nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=XCZ4Vez302w

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #15 am: 19.Juli 2012, 22:08:00 »

Ich plädiere auch für sämtliche frühen Folgen. Da ist es schwer sich einen Favoriten auszusuchen. Von den neueren mag ich "Das Auge des Drachen" sehr gerne. Ein Rätsel mit der Farbe Gelb.

Höre es auch jeden Abend beim Einschlafen und kann dementsprechend die meisten Folgen wohl mitsprechen... mache ich immerhin schon seit... Jahren.

Kennt hier auch jemand das gute, alte He-Man? Orko aus dem Zauberland...  ;D
Die habe ich alle noch auf Kassette. Drei ??? auf CD.

LG Veni_vidi_vici

DVNO

• Weltstar
« Antwort #16 am: 19.Juli 2012, 22:12:07 »

He-Man Hörspiele habe ich auch! Ja, super! :) Und die erste Staffel auf DVD! Die ersten beiden Hero Turtles-Staffeln habe ich mir auch auf DVD gegönnt (natürlich mit den Originalsprechern)!

Von den neueren Folgen der drei Fragezeichen mag ich übrigens "und der Nebelberg" sehr gerne. Diese Reisetagebuchgeschichte gefiel mir sehr gut.

/Edit:

Es fehlt eigentlich noch so ein Retro-Intro-Thread, mit den tollen Titelmelodien vergangener Serien. Ich werde jedes Mal ganz sentimental, wenn ich sowas höre. ;D
« Letzte Änderung: 19.Juli 2012, 22:21:29 von DVNO »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #17 am: 19.Juli 2012, 23:09:33 »

Das Vollplaybacktheater ist alleine deshalb einen Besuch wert, weil Sie scheinbar eindeutigen Hörspielszenen durch Kulisse und Schauspiel anderen Bedeutungen geben. Beim Master of Chess beispielsweise gibt es eine Hörspielszene, in der ein Bösewicht einen Monolog hält und seine Gespielin im Hintergrund immer wieder triumphierend juchzt. Das Theater hat daraus kurzerhand eine Sexszene am Handlungsrand gemacht  ;D

Edit: <Ha. Gerade noch geschrieben, prompt läuft die Captain Future-Titelmelodie auf WDR2.>

He-Man, ja klar. Die habe ich alle, allerdings als mp3. Für Dich, Wave, eigentlich optimal auf langen Autofahrten. Ich hatte die Cassetten alle bis Folge 23.

Natürlich muss man auch TKKG erwähnen, habe ich auch sehr gerne gehört, hat aber nicht diese Authentizität der drei Fragezeichen besessen, dafür waren die Charaktere zu sehr Superhelden-artig.

wAvE

• Profi
« Antwort #18 am: 20.Juli 2012, 00:06:37 »

Haha, He-Man geht gar nicht ;)

TKKG hab ich als Kind gerne gehört, finde es jetzt aber nicht mehr so gut. Zum Teil auch fragliche Wortwahl..

Am liebsten höre ich mir Hörspiele von Büchern an, zuletzt habe ich mir auf einer Toulouse-Stuttgart fahrt "Das Imperium der Wölfe" angehört und weil ich zu schnell in Stuttgart war, bin ich noch 30 min im Auto sitzen geblieben um das Ende zu hören.

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 20.Juli 2012, 00:21:11 »

Haha, He-Man geht gar nicht ;)

TKKG hab ich als Kind gerne gehört, finde es jetzt aber nicht mehr so gut. Zum Teil auch fragliche Wortwahl..

Am liebsten höre ich mir Hörspiele von Büchern an, zuletzt habe ich mir auf einer Toulouse-Stuttgart fahrt "Das Imperium der Wölfe" angehört und weil ich zu schnell in Stuttgart war, bin ich noch 30 min im Auto sitzen geblieben um das Ende zu hören.

Das kenne ich auch gut: Man hört ein Hörspiel, ist eigentlich schon da, macht dann extra langsam damit es zu Ende hören kann!  ;D

TKKG hat mir auch nie zugesagt. Da sind die drei ? doch viel sympathischer!

Und deswegen werde ich jetzt auch noch schön eine Folge hören!  8)