MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 58   Nach unten

Autor Thema: UEFA Europa League 12/13  (Gelesen 127689 mal)

White

• Lebende Legende
Re: UEFA Europa League 12/13
« Antwort #580 am: 15.Februar 2013, 09:45:16 »

"Die Liga" kann aber nichts für die Medien.
Zu schreiben "Blamage gegen Benfica" ist natürlich ein ziemlicher Witz, Benfica gehört eindeutig zu den EL-Favoriten.

kronenbourg

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #581 am: 15.Februar 2013, 09:57:38 »

irgendwie hab ich es geahnt...was wurden nach der gruppenphase aufgrund des weiterkommens aller teams (was für mich, bis auf den bvb, eigentlich gar nicht der rede wert war) in den deutschen medien teilweise für großspurige töne angeschlagen ("stärkste liga europas" etc.pp.). hochmut kommt immer vor dem fall, sollte man so langsam wissen.
Ist sie, völlig unabhängig vom abschneiden im europäischen Wettbewerb. Oder zuzmindest auf dem Weg dorthin. Aber darüber könnte man Stundenlang diskutieren, lassen wirs lieber...

das sehe ich etwas anders. den teams hinter den bayern fehlen einfach die finanziellen mittel, und ich frag mich, wo die kurz- und mittelfristig herkommen sollen. die teams aus osteuropa sind mittlerweile richtig stark geworden und stellen schon jetzt eine ernstzunehmende konkurrenz in der europa league dar. finanziell sind die unseren el-teilnehmern sowieso meilenweit überlegen. dieser trend wird mmn in den nächsten jahren zunehmen.
vielleicht ist das ffp die rettung, ich bezweifel es aber, dazu hat geld einen zu grossen einfluss.
sorry, eigentlich wolltest du ja nicht diskutieren :P, finde das thema aber recht interessant.

crocodile

• Vertragsamateur
« Antwort #582 am: 15.Februar 2013, 10:00:49 »

Die Deutschen Vertreter in der EL sind momentan nicht unbedingt in Hochform. Alle haben ihre Probleme in der Bundesliga. Das spiegelt sich in den gestrigen Ergebnissen doch irgendwo wieder. Aber Benfica und Co. sind auch keine Laufkundschaft. Zumindest haben alle noch Chancen im Rückspiel.

Shakespeare

• Profi
« Antwort #583 am: 15.Februar 2013, 10:25:01 »

Ich fand Stranzl als ungewöhnlichen Schützen und habe beim ersten Elfer von ihm auch erwartet, dass er ihn reinhämmert. Beim zweiten Mal wäre diese Alternative sicher auch besser gewesen, aber vorher weiß man das nicht. Schießt er dann wieder in die Mitte, der Keeper hält, dann meckern alle, wieso er nicht die Ecke nimmt.

Aber ich frage mich, wieso nicht z.B. Arango die Elfer übernimmt. Vielleicht ist es ihm zu nahe am Tor ;)
Also mit den Elfmeterschützen ist das bei Gladbach eh so eine Sache. Ich kann mich in den letzten Jahren an keinen einzigen aus der Mannschaft erinnern, der diese sicher verwandelt hat, außer Daems.
In der ersten Saison, als Arango hier her kam hat er meine ich auch, wenn ich mich richtig erinnern kann, abwechselnd mit Bradley die Elfmeter geschossen, hat allerdings auch ein paar mal verschossen. Danach kam dann irgendwann Daems dran und schon war gelöst, wer der normale Elfmeterschütze ist ;)
Außerdem finde ich, dass ansonsten Stranzl jetzt auch keine all zu schlechten Schüsse abliefert, wenn er denn bei Ecken mal mit vorne ist. Und sich seiner Sache sicher sein, wird der auf alle Fälle...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #584 am: 15.Februar 2013, 10:28:02 »

irgendwie hab ich es geahnt...was wurden nach der gruppenphase aufgrund des weiterkommens aller teams (was für mich, bis auf den bvb, eigentlich gar nicht der rede wert war) in den deutschen medien teilweise für großspurige töne angeschlagen ("stärkste liga europas" etc.pp.). hochmut kommt immer vor dem fall, sollte man so langsam wissen.
Ist sie, völlig unabhängig vom abschneiden im europäischen Wettbewerb. Oder zuzmindest auf dem Weg dorthin. Aber darüber könnte man Stundenlang diskutieren, lassen wirs lieber...

das sehe ich etwas anders. den teams hinter den bayern fehlen einfach die finanziellen mittel, und ich frag mich, wo die kurz- und mittelfristig herkommen sollen. die teams aus osteuropa sind mittlerweile richtig stark geworden und stellen schon jetzt eine ernstzunehmende konkurrenz in der europa league dar. finanziell sind die unseren el-teilnehmern sowieso meilenweit überlegen. dieser trend wird mmn in den nächsten jahren zunehmen.
vielleicht ist das ffp die rettung, ich bezweifel es aber, dazu hat geld einen zu grossen einfluss.
sorry, eigentlich wolltest du ja nicht diskutieren :P, finde das thema aber recht interessant.

Benfica, Genk oder Lazio sind finanziell aber nicht staerker als unsere EL-Vertreter. Lediglich Hannover ist dem Gegner finanziell komplett unterlegen. Von daher kann man das wohl kaum als Grund fuers Ausscheiden hernehmen.
Lazio hat mal wieder gezeigt, dass die Italiener den Deutschen im taktischen Verhalten und der Effizienz hochueberlegen sind. Lazio ist von der individuellen Qualitaet sicherlich keine Topmannschaft, dazu fehlte auch noch Klose, trotzdem kommen sie in der Nachspielzeit in Unterzahl noch zum Ausgleich. Das sagt viel aus. Ich habe immer ein schlechtes Gefühl, wenn eine deutsche Mannschaft auf eine italienische trifft, obwohl es der Serie A mittlerweile finanziell deutlich schlechter als der Buli geht. Das nur mit den unterschiedlich Finanzen zu erklären, ist zu kurz gegriffen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

kronenbourg

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #585 am: 15.Februar 2013, 10:43:51 »

ja, das ist richtig. ich sehe das ganze eher generell, gar nicht so auf gestern bezogen. selbst wenn alle 4 noch weiterkommen sollten, ändert das nichts an meiner mittelfristigen einschätzung.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #586 am: 16.Februar 2013, 00:26:02 »

Also ich weiß nicht ob man bei Lazio nun das taktische Verhalten lobend erwähnen sollte, wenn sie in einem Spiel gleich 3 Elfmeter verschulden. 2 davon auch noch völlig unnötig. Ich fand Lazio gar nicht so stark, es war eher erschreckend schwach von Gladbach wie man dreimal Flanken in der Form so leicht zulassen kann wie Gladbach es getan hat. Das war eigentlich eher Not gegen Elend. Bis auf den mit der Mütze (Hernandez?!) hat mir bei Lazio auch keiner wirklich gut gefallen. Bei Gladbach ist es mir ehrlich gesagt ein Rätsel warum Cigerci da rumstümpern darf. Nordveidt hat sich bemüht der schlechteste Akteur zu sein, kam aber an Cigerci einfach nicht vorbei...
Da Lazio zu abgezockt sein wird um zu Hause gegen diese Gladbacher zu verlieren, sehe ich BMG leider draussen.

Hannover wird es wohl auch nicht schaffen. Sie sind einfach kein typisches "Zu Null Team" Ich denke selbst wenn Hannover 8 Tore schiessen sollte würden sie sich aber auch mind. 7 einfangen und es wird einfach nicht reichen. Kann ein spektakuläres Spiel werden mit vielen Toren, vermutlich aber mit dem schlechteren Ausgang für Hannover.

Leverkusen würde ich noch gar nicht unbedingt abschreiben. Die können an einem guten Tag durchaus auch bei Benfica mit 2:1 gewinnen. Irgendwie, irgendwann das 1:0 schiessen und alles ist möglich.

Auch Stuttgart kann es packen, sehe die Chancen da bei 50:50. Dazu müssen sie sich aber endlich wieder berappeln.

Dennoch befürchte ich, dass alle 4 Teams ausscheiden werden.

Was mich aber wirklich stört und das schon seit bestimmt 10 Jahren. 34 Spieltage lang hört man "wir wollen nach Europa..." und dann ist es endlich gepackt und dann werden teilweise so erschreckend erbärmliche Leistungen erbracht, dass man sich denkt, dann hätten sie lieber 8er werden sollen und es gleich ganz sein lassen.
Aber naja diese Fight´s ala Karlsruhe (EuroEddy) oder Bremen kann man wohl in Zeiten der absolut alles dominierenden CL einfach nicht mehr erwarten. Aber, jetzt wo die wirklich großen Vereine die aus der CL runterkommen, oder auch schon vorher dabei waren, die EL sowieso nicht ernst nehmen, könnte doch mal ein deutscher Verein sein Herz in die Hand nehmen und endlich mal wieder nen Titel für Deutschland und fürs Prestige gewinnen. Eigentlich war es doch noch nie so einfach wie heute?!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #587 am: 16.Februar 2013, 11:12:08 »

Aber naja diese Fight´s ala Karlsruhe (EuroEddy) oder Bremen kann man wohl in Zeiten der absolut alles dominierenden CL einfach nicht mehr erwarten. Aber, jetzt wo die wirklich großen Vereine die aus der CL runterkommen, oder auch schon vorher dabei waren, die EL sowieso nicht ernst nehmen, könnte doch mal ein deutscher Verein sein Herz in die Hand nehmen und endlich mal wieder nen Titel für Deutschland und fürs Prestige gewinnen. Eigentlich war es doch noch nie so einfach wie heute?!

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Sind wir mal ehrlich: Stuttgart spielt seit Wochen sowohl national als auch international schlecht. Das hat nichts mit mangelndem Wollen zu tun - die sind momentan einfach so schlecht. Wie die die Gruppenphase überstehen konnten - beinahe ein Rätsel.

Gladbach ebenfalls. In der Liga geht es nur auf und ab - keine konstanten, guten Leistungen. Es fehlt an allen Ecken und Enden. In der Gruppenphase waren sie auch nahe am Ausscheiden.

Hannover ist die nächste Mannschaft diese Saison, bei der überhaupt keine Konstanz in den Leitungen steckt - international haben sie sich auch mit so manchem Last-Minute-Sieg durchgequält, aber nicht mit überzeugenden Leistungen.

Leverkusens Gegner ist immerhin Benfica. Man konnte gut sehen, dass die eine super Mannschaft haben. Und Leverkusen war einfach nicht kaltschnäutzig genug und hat sich dann auskontern lassen.

Das hat für mich alles nichts mit Wollen zu tun sondern war vielleicht sogar vorauszusehen (auch wenn ich bei LEverkusen auf einen Heimsieg getippt hätte).

Zudem sind viele (vor allem reiche, osteuropäische) Klubs keine Laufkundschaft in der EL und wollen den Cup auch gewinnen!
Ich würde deiner letzten Aussage deshalb widersprechen: Es ist nicht einfacher geworden, den Cup zu holen. Ich würde eher noch vermuten, dass es aufgrund vieler reicher Vereine tendenziell schwieriger geworden ist - was nicht bedeuten soll, dass es früher "einfach" war.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #588 am: 16.Februar 2013, 11:41:24 »

Zudem finde ich schon, dass deutsche Vereine immer wieder "Fights" liefern. Wie weit 96 letztes Jahr gekommen ist, verlangt finde ich Respekt. In den Jahren davor hat Hamburg zwei mal das Halbfinale erreicht. Werder ist einmal ins finale eingezogen und einmal im Viertelfinale gescheitert (nach einem 4:4 gegen Valencia nach dem esleider wegen den auswärtstoren nicht gereicht hat, aber trotzdem legendäres Spiel.)
Ein "Problem" ist finde ich, dass immer wieder Überraschungsmannschaften dabei sind - das ist zwar eigentlich toll, hat aber den Nachteil, dass Hannover oder Gladbach eben nur beschränkte mittel zur Verfügung haben und auch oft nicht die Mannschaft schicken können, die sich im Vorjahr qualifiziert hat. Nehmen wir mal die aktuelle Tabelle: momentan wäre Frankfurt in der CL-Quali, Freiburg und Mainz in der EL- da kann man keine Wunderdinge erwarten.
(Nicht, dass ich was dagegen habe - im Gegenteil - aber wenn sie mal normalform erreichen hätte zb S04 sicher bessere Chancen...)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Casablanca

• Profi
« Antwort #589 am: 16.Februar 2013, 14:47:36 »

Bis auf die -wieder gute- Stimmung im Park war es leider kein guter Auftritt der Borussia.
Ähnlich wie gegen Kiev wurden alle Abwehrschwächen gnadenlos aufgedeckt.
Ich hatte auch das Gefühl, dass bei 11:11 das Dingen 1:3 bis 1:4 ausgegangen wäre.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Heisenberg

• Profi
« Antwort #590 am: 16.Februar 2013, 19:21:46 »

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Sind wir mal ehrlich: Stuttgart spielt seit Wochen sowohl national als auch international schlecht. Das hat nichts mit mangelndem Wollen zu tun - die sind momentan einfach so schlecht. Wie die die Gruppenphase überstehen konnten - beinahe ein Rätsel.

Gladbach ebenfalls. In der Liga geht es nur auf und ab - keine konstanten, guten Leistungen. Es fehlt an allen Ecken und Enden. In der Gruppenphase waren sie auch nahe am Ausscheiden.

Hannover ist die nächste Mannschaft diese Saison, bei der überhaupt keine Konstanz in den Leitungen steckt - international haben sie sich auch mit so manchem Last-Minute-Sieg durchgequält, aber nicht mit überzeugenden Leistungen.

Leverkusens Gegner ist immerhin Benfica. Man konnte gut sehen, dass die eine super Mannschaft haben. Und Leverkusen war einfach nicht kaltschnäutzig genug und hat sich dann auskontern lassen.

Das hat für mich alles nichts mit Wollen zu tun sondern war vielleicht sogar vorauszusehen (auch wenn ich bei LEverkusen auf einen Heimsieg getippt hätte).

Zudem sind viele (vor allem reiche, osteuropäische) Klubs keine Laufkundschaft in der EL und wollen den Cup auch gewinnen!
Ich würde deiner letzten Aussage deshalb widersprechen: Es ist nicht einfacher geworden, den Cup zu holen. Ich würde eher noch vermuten, dass es aufgrund vieler reicher Vereine tendenziell schwieriger geworden ist - was nicht bedeuten soll, dass es früher "einfach" war.

Ich beziehe das nicht nur auf diese Saison. Bis auf Leverkusen sind die Vereine in der EL ja nun nicht wirklich in einer guten Verfassung, das stimmt schon.
Auch das was aragorn sagte stimmt mit teilweise guten Leistungen von H96, HSV und Werder Bremen. Aber insgesamt ist es trotzdem zu wenig. Kann doch nicht sein das im Halbfinale 3 spanische Teams stehen und alle deutschen Teams zugucken. Nicht dass es hier explizit jemand gesagt hätte, aber so hat die deutsche Medienlandschaft und auch der geneigte Fan kein recht davon zu sprechen wie stark die BL doch sei...!!! Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft für mich schon seid vielen Jahren eine zu große Lücke. Entweder man reisst mal wirklich was oder man hört auf zu labern.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #591 am: 16.Februar 2013, 19:31:29 »

Ich bin mir nur garnicht so sicher, ob man bei Bayer denn unbedingt weiterkommen will. Ich würde eher damit rechnen, dass im Rückspiel eher nochmal ein Toprak, der anscheinend schon wieder leichte Rückenschmerzen hat, und eventuell noch andere Stammspieler geschont werden um in der Liga im Kampf um die CL-Plätze keine Schwäche zu zeigen. Auch wenn es nur gegen Fürth geht.

Ich hoffe trotzdem, dass Bayer sich durchsetzt. Die spielerische Klasse ist in dieser Saison einfach gegeben!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #592 am: 17.Februar 2013, 00:20:25 »

Also ich weiß nicht ob man bei Lazio nun das taktische Verhalten lobend erwähnen sollte, wenn sie in einem Spiel gleich 3 Elfmeter verschulden.

Der zweite und der dritte Elfmeter werden international doch ansonsten niemals gepfiffen. Ansonsten hätte es bei Celtic gegen Juventus mindestens zehn Elfmeter geben müssen.

http://twitpic.com/c3ge7y

Heisenberg

• Profi
« Antwort #593 am: 17.Februar 2013, 00:34:38 »

Naja Fakt ist, in diesem Spiel wurden alle drei international gegeben.  ;)
Subjektiv für mich auch völlig zu Recht. Wenn der Schiri so pfeift, muss man zumindest den dritten dann eben verhindern.
Das andere Spiel habe ich nicht gesehen und kann auch leider den Link nicht öffnen, meinem Arbeitgeber sei es gedankt... ::)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #594 am: 17.Februar 2013, 01:12:07 »

Das andere Spiel habe ich nicht gesehen und kann auch leider den Link nicht öffnen, meinem Arbeitgeber sei es gedankt... ::)

Ist nur ein Bild auf dem 4 Celtic Spieler gleichzeitig im Strafraum gehalten bzw. 'gefoult' werden. ;)

Heisenberg

• Profi
« Antwort #595 am: 17.Februar 2013, 01:37:35 »

Ist nur ein Bild auf dem 4 Celtic Spieler gleichzeitig im Strafraum gehalten bzw. 'gefoult' werden. ;)

Jaja in Italien sind die Menschen nun mal sehr herzlich und umarmen sich ständig, vor allem bei Ecken und Freistössen...
Ich bin mir sicher die wollten die Schotten nur noch einmal nachträglich recht herzlich willkommen heissen bei der Gelegenheit!  :P

Shakespeare

• Profi
« Antwort #596 am: 17.Februar 2013, 10:31:40 »

Nächsten Donnerstag wird Borussia wohl wieder ein Heimspiel haben ;)
Bisher sind 13.000 Karten für das Spiel in Rom verkauft, wovon 7.000 insgesamt an Gladbacher gegangen sind  :P

smonan1900

• Profi
« Antwort #597 am: 17.Februar 2013, 12:07:57 »

Bisher sind 13.000 Karten für das Spiel in Rom verkauft, wovon 7.000 insgesamt an Gladbacher gegangen sind  :P

Und da sind die neutralen Karten, die nach Deutschland gingen, noch nichtmal miteinberechnet.  :laugh:
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #598 am: 17.Februar 2013, 13:39:55 »

Und da sind die neutralen Karten, die nach Deutschland gingen, noch nichtmal miteinberechnet.  :laugh:

Von mir aus macht das Stadion voll. Lazio gewinnt 2:0  :P :D

smonan1900

• Profi
« Antwort #599 am: 17.Februar 2013, 13:41:44 »

Von mir aus macht das Stadion voll. Lazio gewinnt 2:0  :P :D

Spiel endet 1-2, Doppelpack Amin Younes. Nur noch drei Tage dann gehts nach Italia, Rom Auswärts.  8)
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 58   Nach oben