MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 58   Nach unten

Autor Thema: UEFA Europa League 12/13  (Gelesen 127609 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: UEFA Europa League 12/13
« Antwort #400 am: 30.November 2012, 21:01:12 »

Die EL ist einfach für die Vereine aus den großen Ligen nicht attraktiv. Das hat nichts mit dem Anspruch allgemein zu tun.
So ist es; weil jetzt die "neue" Europa-League auch aufgebläht wurde, gibt es halt für jeden einzelnen Verein noch weniger zu verdienen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #401 am: 30.November 2012, 21:03:33 »

na ja, zumindet die deutschen geben sich mühe. vielleicht müsste man sie finanziell attraktiver gestalten ... nicht alles in die cl buttern.
der vfb spielt im neckarstadion!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #402 am: 30.November 2012, 22:00:33 »

na ja, zumindet die deutschen geben sich mühe. vielleicht müsste man sie finanziell attraktiver gestalten ... nicht alles in die cl buttern.

Weil kein Land so geil auf die 5 Jahreswertung ist wie Deutschland.  :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #403 am: 30.November 2012, 22:02:39 »

Die CL sorgt für die Einnahmen, also werden dort auch die großen Gelder ausgeschüttet. In Deutschland verdient man in der 2. Bundesliga auch deutlich weniger als in der 1. Das ist letztendlich irgendwo gerecht.

Weil kein Land so geil auf die 5 Jahreswertung ist wie Deutschland.  :)

Richtig, Italien braucht mittlerweile ein Fernglas. Den 4. CL Platz gibt Deutschland so schnell nicht wieder her. :)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #404 am: 30.November 2012, 22:37:16 »

Die CL sorgt für die Einnahmen, also werden dort auch die großen Gelder ausgeschüttet. In Deutschland verdient man in der 2. Bundesliga auch deutlich weniger als in der 1. Das ist letztendlich irgendwo gerecht.

man muss ja nicht in el und cl die gleichen gelder ausschütten, einfach weniger in die cl und ein bisschen mehr in die el. die klubs in der cl bekommen eh schon genug penunzen und machen diese (meistens) reichen vereine noch viel reicher.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #405 am: 30.November 2012, 23:01:57 »

man muss ja nicht in el und cl die gleichen gelder ausschütten, einfach weniger in die cl und ein bisschen mehr in die el. die klubs in der cl bekommen eh schon genug penunzen und machen diese (meistens) reichen vereine noch viel reicher.

Die EL sorgt aber für kaum Sponsoren- und Fernseheinnahmen. Es ist ja bezeichnend, dass selbst in Deutschland nur wenige der deutschen Spiele gezeigt werden. Zuletzt nur 1/4 und dann auch noch auf Kabel 1. Dazu waren die Spiele, die ich zuletzt sah sportlich um Klassen schlechter als die CL Spiele.
Die Logik dahinter verstehe ich nicht. Die CL Vereine sind reich genug, also sollte man mehr an die EL Teams ausschütten? Wie dem auch sei, dein Vorschlag ist glücklicherweise nicht durchsetzbar.

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #406 am: 30.November 2012, 23:45:43 »

Die EL sorgt aber für kaum Sponsoren- und Fernseheinnahmen. Es ist ja bezeichnend, dass selbst in Deutschland nur wenige der deutschen Spiele gezeigt werden. Zuletzt nur 1/4 und dann auch noch auf Kabel 1. Dazu waren die Spiele, die ich zuletzt sah sportlich um Klassen schlechter als die CL Spiele.
Die Logik dahinter verstehe ich nicht. Die CL Vereine sind reich genug, also sollte man mehr an die EL Teams ausschütten? Wie dem auch sei, dein Vorschlag ist glücklicherweise nicht durchsetzbar.

Also soviel ich weis werden in Deutschland alle Spiele der EL gezeigt. Klar wenn die Spiele gleichzeitig sind geht das natürlich nicht. Aber zwei Spiele pro Spieltag sind es doch immer. Und bei der CL wird doch auch nur ein Spiel übertragen. Ich sage es mal so die Spieler der reichen Vereine würden schon gerne EL wenn die Begegnng atraktiv ist, weil es auf den Platz egal ist welcher Wettbewerb ist. Im Umkehrschluss sind die Spieler von Bayern garantiert nicht geiler auf ein Spiel gegen Borisov in der CL als auf ein theoretisches Spiel gegen Inter in der EL. Es sind nur die Vereinsoberen die sagen EL ist nicht attraktiv genug und mit der B-11 antreten und sich dann wundern wenn sie verlieren. Der einzige Grund ist das Geld und nicht die Attraktivität.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #407 am: 01.Dezember 2012, 00:57:49 »

Nein kabel 1 zeigt diese Saison lediglich 1 Partie der Spätpartien, in den letzten jahren waren es je eine Frühe und eine Späte partie, teilweise sogar auch Parteien auf Kabel1 und Sat1 parallel meine ich.
Bei der CL wird hingegen nur 1 Spiel gekauft, und selbst das ist schon nicht besonders billig. Aber ja, viele der diesjährigen EL Spiele waren wenig gut, allerdings waren in den letzten Jahren auch starke hannoveraner oder Schalke dabei, das ist dann eben was anders als miese Gladbacher oder eine B-Elf aus Leverkusen.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #408 am: 01.Dezember 2012, 01:50:47 »

Richtig, Italien braucht mittlerweile ein Fernglas. Den 4. CL Platz gibt Deutschland so schnell nicht wieder her. :)

Korrekt! Aber für mich zählen da doch eher die Titel die man holt und die sind schon etwas länger her in D. ;)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #409 am: 01.Dezember 2012, 03:25:45 »

klar, die el generiert weniger geld, weil hier seltener die "topklubs" spielen. deshalb wäre es ja nett, wenn die vereine dort etwas mehr vom grossen kuchen abbekommen würden. aber so weit wird es eh nicht kommen. die "grossen" vereine werden nicht zulassen, dass andere an ihren geldtöpfen naschen. charmant fände ich es trotzdem.
insgesamt gesehen sind die cl-begegnungen wahrscheinlich qualitativ besser, aber dort habe ich auch schon einige äusserst öde begegnungen gesehen, während ich in der el auch gute und spannende spiele auf hohem niveau gesehen habe. also mehrere klassen unterschied konnte ich selten feststellen (wobei ich ja vielleicht nicht so viele spiele gesehen habe wie du)
ist es schlimm, wenn die spiele auf kabel1 gesendet werden?

White

• Lebende Legende
« Antwort #410 am: 01.Dezember 2012, 04:38:41 »

Also soviel ich weis werden in Deutschland alle Spiele der EL gezeigt. Klar wenn die Spiele gleichzeitig sind geht das natürlich nicht. Aber zwei Spiele pro Spieltag sind es doch immer. Und bei der CL wird doch auch nur ein Spiel übertragen.

Daran sieht man doch, dass jeamnd der offensichtlich schon Fußballinteressiert ist nicht weiß, wieviele Spiele kommen, wie "interessant" die EL ist. Und das eine CL-Spiel, was Mittwochs kommt guckt dann aber wirklich JEDER.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #411 am: 01.Dezember 2012, 06:08:05 »

Nein kabel 1 zeigt diese Saison lediglich 1 Partie der Spätpartien, in den letzten jahren waren es je eine Frühe und eine Späte partie, teilweise sogar auch Parteien auf Kabel1 und Sat1 parallel meine ich.
Bei der CL wird hingegen nur 1 Spiel gekauft, und selbst das ist schon nicht besonders billig. Aber ja, viele der diesjährigen EL Spiele waren wenig gut, allerdings waren in den letzten Jahren auch starke hannoveraner oder Schalke dabei, das ist dann eben was anders als miese Gladbacher oder eine B-Elf aus Leverkusen.

Was die CL angeht, kann ich mir auch gut vorstellen, dass Sky ein entscheidendes Wörtchen mitzureden hat. Die ehemaligen Sat1-"Verträge" und die jetzigen ZDF-"Verträge", sind ja nahezu identisch (ein Spiel pro Spieltag; "Follow your team", sobald nur noch eine dt. Mannschaft vertreten ist ...).

Ansonsten hätte ich nichts dagegen, die EL durch höhere Gewinnausschüttungen attraktiver zu gestalten. Jemand hatte hier mal gepostet, dass bspw. Tottenham bei einem Gruppenspieltag, alleine durch die Prämienzahlung an die Spieler, mehr Ausgaben als Einnahmen hat, sobald sie mit ihrer Stammelf auflaufen würden. Das kann es ja auch nicht sein!

E: Und was die Attraktivität der Spiele angeht, wäre das wohl eine fruchtlose Diskussion. Es gab genauso, schon äußerst langweilige Spiele zwischen Spitzenklubs in der CL; sowie es sehr attraktive Spiele von eher "unbekannten" Mannschaften in der EL gab. Und umgekehrt ;)
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2012, 06:12:10 von j conway »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #412 am: 01.Dezember 2012, 11:07:55 »

klar, die el generiert weniger geld, weil hier seltener die "topklubs" spielen. deshalb wäre es ja nett, wenn die vereine dort etwas mehr vom grossen kuchen abbekommen würden. aber so weit wird es eh nicht kommen. die "grossen" vereine werden nicht zulassen, dass andere an ihren geldtöpfen naschen. charmant fände ich es trotzdem.

Na ja, aber eine nachvollziehbare Begründung hast du aber nicht geliefert. Es wäre auch nett, wenn Kindergärtner/innen mehr Geld bekommen würden und Topmanager dafür etwas weniger, sagen wir nur noch einstellige Millionengehälter. Das ist in einer Marktwirtschaft nicht durchsetzbar. Das wäre eher ein Thema für das gesamtgesellschaftliche Thema "Gerechtigkeit".
Etwas höhere Prämien würden auch nichts nützen, in 'kleineren' Ländern ist die EL ohnehin schon attraktiv, siehe Stuttgarts Auftritt vor 50.000 Zuschauern in Bukarest. In Italien lockt die Veranstaltung auch nicht wesentlich mehr Zuschauer ins Stadion/vor den TV.

insgesamt gesehen sind die cl-begegnungen wahrscheinlich qualitativ besser, aber dort habe ich auch schon einige äusserst öde begegnungen gesehen, während ich in der el auch gute und spannende spiele auf hohem niveau gesehen habe. also mehrere klassen unterschied konnte ich selten feststellen (wobei ich ja vielleicht nicht so viele spiele gesehen habe wie du)

Hier wirfst du zu zwei Punkte etwas durcheinander. Spannung und Qualität des Fussball. Spiele in der EL können natürlich sehr ereignisreich sein. Ein 4:2 ist vermutlich spannender als ein 0:0, aber über die Qualität des Spiels sagt das gar nichts aus. Spannend und ereignisreich können auch Spiele in der Kreisliga sein, siehe z.B. auch Whites Anektdotenthread. Ich bin ein riesen Fan des Afrikacups, obwohl das fussballerische Niveau dort, nun ja, schwankend ist.

Normalerweise würde ich jetzt denken, du willst mich für blöd verkaufen. Aber gut, du als Schweizer weisst es vielleicht nicht. Auf Kabel1 kommen nicht die "Premiumprodukte" der ProsiebenSat.1 Media AG, dass Ran nun nur noch auf Kabel 1 kommt, zeigt auch wie gering mittlerweile das Interesse an der EL in Deutschland ist. Letztes Jahr war die Berichterstattung noch wesentlich umfangreicher (auf Sat1, Kabel1 und auf ran.de). Dieses Jahr wollte die Rechte keiner haben.
Zitat
Dabei sah es bis vor einigen Wochen noch so aus, als fände sich kein Abnehmer für das internationale Turnier. Nachdem das ZDF bereits vor über einem Jahr die Rechte an der Champions League erworben hatte, interessierte sich scheinbar kein Free-TV-Sender für die Europa League. Die ARD, das ZDF und auch RTL hatten frühzeitig abgelehnt. Neben der noch zögernden ProSiebenSat.1-Gruppe wurde einzig der Spartensender Sport1 als Interessent gehandelt.

Die EL wird einfach erst ab der KO-Runde interessant und ab der Ko-Phase steigen auch die Einnahmen exponential an. Ich habe übrigens auch einen tollen Vorschlag, der nicht durchsetzbar ist. Die Zahl der Champions League Teinehmer sollte wieder reduziert werden, dadurch würden mehr Topmannschaften in der EL spielen und es würde ingesamt die Attraktivität der EL gesteigert werden.

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #413 am: 01.Dezember 2012, 14:49:33 »

Also soviel ich weis werden in Deutschland alle Spiele der EL gezeigt. Klar wenn die Spiele gleichzeitig sind geht das natürlich nicht. Aber zwei Spiele pro Spieltag sind es doch immer. Und bei der CL wird doch auch nur ein Spiel übertragen.

Daran sieht man doch, dass jeamnd der offensichtlich schon Fußballinteressiert ist nicht weiß, wieviele Spiele kommen, wie "interessant" die EL ist. Und das eine CL-Spiel, was Mittwochs kommt guckt dann aber wirklich JEDER.

Naja ich schaue Fussball auf sky auch die EL wegen meinen Gladbachern. Das ich jetzt nicht 100% weis wo die EL überall im FreeTV übertragen wird kannst du mir wirklich nicht vorwerfen.:)
Aber Don-Muchacho hat ja bestätigt das es früher so war.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #414 am: 02.Dezember 2012, 23:09:34 »

aaaaaaaaaaaaaalso:

Na ja, aber eine nachvollziehbare Begründung hast du aber nicht geliefert. Es wäre auch nett, wenn Kindergärtner/innen mehr Geld bekommen würden und Topmanager dafür etwas weniger, sagen wir nur noch einstellige Millionengehälter. Das ist in einer Marktwirtschaft nicht durchsetzbar. Das wäre eher ein Thema für das gesamtgesellschaftliche Thema "Gerechtigkeit".
Etwas höhere Prämien würden auch nichts nützen, in 'kleineren' Ländern ist die EL ohnehin schon attraktiv, siehe Stuttgarts Auftritt vor 50.000 Zuschauern in Bukarest. In Italien lockt die Veranstaltung auch nicht wesentlich mehr Zuschauer ins Stadion/vor den TV.

weiter oben schrieb ich folgendes:
damit bezog ich mich auf die vorhergehenden posts und überlegte "laut", ob mehr geld die el eventuell etwas attraktiver machen würde/könnte/täte, zb für die italienischen mannschaften. könnte sein, könnte nicht sein, war nur ne überlegung ... . irgendwelche gerechtigkeitsideen spielten dabei keine rolle.

insgesamt gesehensind die cl-begegnungen wahrscheinlich qualitativ besser, aber dort habe ich auch schon einige äusserst öde begegnungen gesehen, während ich in der el auch gute und spannende spiele auf hohem niveau gesehen habe. also mehrere klassen unterschied konnte ich selten feststellen (wobei ich ja vielleicht nicht so viele spiele gesehen habe wie du)
Zitat
Hier wirfst du zu zwei Punkte etwas durcheinander. Spannung und Qualität des Fussball. Spiele in der EL können natürlich sehr ereignisreich sein. Ein 4:2 ist vermutlich spannender als ein 0:0, aber über die Qualität des Spiels sagt das gar nichts aus. Spannend und ereignisreich können auch Spiele in der Kreisliga sein, siehe z.B. auch Whites Anektdotenthread. Ich bin ein riesen Fan des Afrikacups, obwohl das fussballerische Niveau dort, nun ja, schwankend ist.

vielleicht solltest du nochmal genau durchlesen, was ich geschrieben habe ... du hast etwas herausgelesen, das ich so nicht geschrieben habe.

Zitat
Normalerweise würde ich jetzt denken, du willst mich für blöd verkaufen. Aber gut, du als Schweizer weisst es vielleicht nicht. Auf Kabel1 kommen nicht die "Premiumprodukte" der ProsiebenSat.1 Media AG, dass Ran nun nur noch auf Kabel 1 kommt, zeigt auch wie gering mittlerweile das Interesse an der EL in Deutschland ist. Letztes Jahr war die Berichterstattung noch wesentlich umfangreicher (auf Sat1, Kabel1 und auf ran.de). Dieses Jahr wollte die Rechte keiner haben.

warum so aufbrausend? du hast weiter oben geschrieben:
Zitat
[...]Zuletzt nur 1/4 und dann auch noch auf Kabel 1. [...]
wollte einfach wissen, ob und wenn ja was du gegen diesen sender in sachen fußballübertragung hast. aber nun weiß ich ja becheid.
übrigens bin ich kein schweizer, ich bin deutscher. ich arbeite in der schweiz.

Zitat
Die EL wird einfach erst ab der KO-Runde interessant und ab der Ko-Phase steigen auch die Einnahmen exponential an. Ich habe übrigens auch einen tollen Vorschlag, der nicht durchsetzbar ist. Die Zahl der Champions League Teinehmer sollte wieder reduziert werden, dadurch würden mehr Topmannschaften in der EL spielen und es würde ingesamt die Attraktivität der EL gesteigert werden.

interessanter vorschlag, aber wohl auch nicht durchsetzbar ...

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #415 am: 03.Dezember 2012, 01:34:47 »

interessanter vorschlag, aber wohl auch nicht durchsetzbar ...
und die einzige option die EL langfristig am leben zu halten, ist doch klar das die sponsoren und zuschauereinnahmen ausbleiben (stadion und tv)wenn alle interessanteren clubs in die CL kommen dank 3-4 manschaften in der CL(quali) in den "top-ligen" und schon ne aufstockung der cl im gespräch is was wieder nur die top 4-8ligen der uefa zu gute kommen...

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #416 am: 03.Dezember 2012, 10:08:56 »

Juchu. Am Donnerstag werde ich mir das Spiel Twente Enschede gegen Helsingborgs IF anschauen. Erst fahre ich schön bei Albert Heijn einkaufen, danach zu meinem Lieferanten der mir seine Produktionsstätte zeigt, anschließend geht es ins Restaurant und um 21:00 Uhr schauen wir dann das Spiel.
Donnerstag und Freitag habe ich mir freigenommen. Ole ole.
Seit knapp 3 Monaten lerne ich niederländisch und kann das bisher gelernte "ausprobieren". Auf meinen Wunsch hin gibt es morgen Abend beim NL Kurs das Thema: Beschimpfungen und Fussballbegriffe auf niederländisch. Godverdomme!

Wo ist bei deinem Tagesplan der Abstecher zum Coffe-Shop  :D
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

White

• Lebende Legende
« Antwort #417 am: 03.Dezember 2012, 10:10:31 »

An Ausländer darf nixmehr verkauft werden...

White

• Lebende Legende
« Antwort #418 am: 03.Dezember 2012, 10:18:07 »

Das kenne ich, wenn es mal ungeplant anschlägt ist es schlimemr als jeder Vollsuff.
Gegen Bochum. DAS Spiel, in dem die Meisterschaft vergeigt wurde  :'( :'( :'(

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #419 am: 03.Dezember 2012, 10:50:22 »

Schlimmer finde ich es mittlerweile in der Südtribüne im Millerntor, wo 30 Minuten vor dem Spiel die Joints durch den Block gereicht werden  ;D.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 58   Nach oben