MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 58   Nach unten

Autor Thema: UEFA Europa League 12/13  (Gelesen 127602 mal)

White

• Lebende Legende
Re: UEFA Europa League 12/13
« Antwort #380 am: 28.November 2012, 14:11:21 »

Zitat
... Das von der UEFA eingeführte System mit fünf Schiedsrichtern habe sich bewährt. ...
Der Mann spinnt doch...
Die Abschaffung der EL wäre aber ein verständlicher und fast logischer Schritt.

Shakespeare

• Profi
« Antwort #381 am: 28.November 2012, 16:37:56 »

Eine Verdopplung der Teilnehmerzahl der Champions League finde ich von der Grundidee nicht unbedingt schlecht, allerdings würde das doch bestimmt nach der Umsetzung durch die UEFA heißen, dass plötzlich 6 Mannschaften jeweils aus Deutschland, England, Spanien und Italien dort spielen und kleinere Länder höchstens mal einen Vertreter in die erste der drei Qualirunden schicken dürfen, damit auch ja nur die reichsten Vereine in den Wettbewerben spielen.
Wenn man wenigstens dem Meister jedes Landes der UEFA dann das Teilnahmerecht an dieser Gruppenphase ermöglichen würde, fände ich dies deutlich gerechter und sinnvoller. Auch wenn dadurch vielleicht aus Deutschland nur noch zwei Mannschaften oder so international spielen dürften ;)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #382 am: 28.November 2012, 17:00:57 »

Wenn man wenigstens dem Meister jedes Landes der UEFA dann das Teilnahmerecht an dieser Gruppenphase ermöglichen würde, fände ich dies deutlich gerechter und sinnvoller. Auch wenn dadurch vielleicht aus Deutschland nur noch zwei Mannschaften oder so international spielen dürften ;)

Fände ich weniger sinnvoll, wenn da die Meister von San Marino, Andorra und Malta in der Gruppenphase derbe abgeschossen werden.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Shakespeare

• Profi
« Antwort #383 am: 28.November 2012, 17:32:34 »

Gut das stimmt natürlich :D Da muss ich meine Meinung nen bisschen genauer fassen, da ich an solche Länder auch gar nicht dachte.
Ich hatte im Kopf mehr so Länder wie Österreich, Dänemark, Norwegen, Schweiz, Finnland und so weiter gedacht, wo der Meister ja noch eine Qualifikation spielen muss um überhaupt in die Gruppenphase zu kommen.
Hier sollte man finde ich wenigstens einen festen Startplatz zu weisen.

Staaten in denen der Fußball vergleichseweise chancenlos ist, wie die, die du meintest, wäre sicherlich ne Quali weiterhin sinnvoll.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #384 am: 28.November 2012, 17:41:45 »

Und wer legt fest, wer chancenlos ist und wer nicht?
Ich wäre da eher für eine Quali, die nach dem UEFA-Ranking gestaffelt ist. Also das z. B. San Marinos Vereine nur gegen Andorras und Konsorten spielen. Und der der übrig bleibt kommt in die Gruppenphase. Das selbe dann natürlich auch mit den mittelmäßigen und guten Ländervertretungen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #385 am: 28.November 2012, 17:42:07 »

Gut das stimmt natürlich :D Da muss ich meine Meinung nen bisschen genauer fassen, da ich an solche Länder auch gar nicht dachte.
Ich hatte im Kopf mehr so Länder wie Österreich, Dänemark, Norwegen, Schweiz, Finnland und so weiter gedacht, wo der Meister ja noch eine Qualifikation spielen muss um überhaupt in die Gruppenphase zu kommen.
Hier sollte man finde ich wenigstens einen festen Startplatz zu weisen.

Staaten in denen der Fußball vergleichseweise chancenlos ist, wie die, die du meintest, wäre sicherlich ne Quali weiterhin sinnvoll.

Ne ne, dann würde doch etwas fehlen, wenn Red Bull sich in der CL Quali nicht lächerlich machen kann. Dieses Jahr scheiterten sie an Dudelange aus Luxemburg. Und die sollen einen festen Startplatz bekommen? Nein danke.
Ich bin gegen die Aufstockung der CL, die CL ist so attraktiv, weil die Qualität des Fussballs so hoch ist, eine Verwässerung wäre sicherlich kein Vortei. Ist schon schlimm genug, dass die EM aufgestockt wurde.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #386 am: 28.November 2012, 21:01:44 »

Ich finde die Idee nicht gut, da eben dann die kleinen Länder keine Chance mehr hätten. Es ist eine Idee, um den großen Nationen noch mehr entgegen zu kommen. In der EL verdient man sich zwar keine goldene Nase, aber ein Team aus Lettland, Malta und Co. wird durch die Einnahmen der EL sicher gut wirtschaften können.
HaHoHe, Euer Jürgen!

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #387 am: 28.November 2012, 23:51:13 »

Ich finde die Idee schlecht. Die CL ist doch jetzt schon ein Witz und wird erst ab dem Viertelfinale sehenswert. Ich sehne mich den Modus mit 16 Manschaften zurück wo alle Gruppen so wie die diesjährige Gruppe der Dortmunder war. Aber was sollen den Mannschaften wie Zagreb, Kiew, Montpellier, Anderlecht, Nordsjaelland, Borissov, Lille, Braga, Cluj usw im angeblich bestbesetzten Wettbewerb der Welt. Die UEFA sollte lieber mal über eine zusätzlich Qualirunde für die CL nachdenken.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #388 am: 29.November 2012, 13:26:52 »

Ich finde die Idee nicht gut, da eben dann die kleinen Länder keine Chance mehr hätten. Es ist eine Idee, um den großen Nationen noch mehr entgegen zu kommen. In der EL verdient man sich zwar keine goldene Nase, aber ein Team aus Lettland, Malta und Co. wird durch die Einnahmen der EL sicher gut wirtschaften können.
Seh ich aus so. Außerdem denke ich es geht mal wieder nur ums Geld scheffeln; wenn nur noch die Top-Klubs in der CL spielen, könnte die UEFA wohl auch noch mehr aus den Sponsoren/Fernsehen Gelder rausholen, die man wofür auch immer braucht.
Und der Wettbewerb Champions-League ist schon lange nicht mehr das wofür es mal stand.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #389 am: 29.November 2012, 14:27:38 »

Klasse Aktion des VfB Stuttgart für das UEFA Cup -Messepokal-"EuropaLeague" Spiel gegen Molde FK am 06.12.12 im Neckarstadion in Stuttgart:

Freikarten für die Helfer

Helfer aufgepasst! Der Nikolaustag steht in diesem Jahr im Zeichen der Mitarbeiter von Feuerwehren sowie im Zeichen des Personals von Krankenhäusern. Deren tägliches Motto "Tue Gutes" will der VfB am 6. Dezember mit einer besonderen Aktion auf den Fußball übertragen.

Denn gegen Vorlage des Dienstausweises oder ähnlicher Arbeitsstellen-Nachweise an den Tageskassen 1 und 2 in der Mercedesstraße erhalten all die Helfer aus dem Großraum Stuttgart (Postleitzahlen-Gebiete 70 bis 75) für das letzte Gruppenspiel in der Europa League gegen Molde FK (19.00 Uhr) am Spieltag eine Sitzplatz-Freikarte für die Mercedes-Benz Arena. Das ist zwar auch ein Nikolausgeschenk, vielmehr aber ein Dankeschön für den Einsatz von Feuerwehr und Krankenhaus-Personal.

Ein Dank für das tolle Engagement

Es ist nicht möglich die Tickets zu reservieren oder sie vorher abzuholen, aber für die Partie werden ausreichend Eintrittskarten zur Verfügung stehen. Also: vorbeischauen, ausweisen und Fußball genießen.

Für den VfB ist diese Aktion insofern eine besondere, weil er damit auch zum Ausdruck bringen will, dass sich der Verein der großen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst ist, die eigentliche gemeinnützige Arbeit vor Ort aber einzelne freiwillige oder Berufs-Helfer ausführen.

So komme ich endlich mal zu einem Live-Europapokalspiel. Als Fan der Stuttgarter Kickers hatte ich bisher noch keine Gelegenheit dazu  ;)  Aber gratis zum VfB....Dienstausweis gezückt und schon bin ich dabei.  :police:

IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

White

• Lebende Legende
« Antwort #390 am: 29.November 2012, 14:56:39 »

Finde ich ne super Sache

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #391 am: 29.November 2012, 15:34:18 »

Finde ich ne super Sache

Finde ich auch !  ;)

Die günstigste Sitzplatzkarte (zu den Roten stelle ich mich als Blauer nicht in den Block...!) kostet stolze 26 Euro.  :o

Kein Wunder ist die Zuschauerresonanz beim VfB gegen unprominente Gegner reativ dürftig.

Wird hoffentlich ein gutes und spannendes Spiel werden.  ;)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #392 am: 29.November 2012, 22:32:58 »

Spricht auch Bände für das Interesse der Stuttgarter (Fans) an der ungeliebten Europa League. Ich bin sehr gespannt, ob der VfB das nochmal vergeigen kann. Zutrauen würde ich es den Roten allemal. :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #393 am: 30.November 2012, 08:09:48 »

Spricht auch Bände für das Interesse der Stuttgarter (Fans) an der ungeliebten Europa League. Ich bin sehr gespannt, ob der VfB das nochmal vergeigen kann. Zutrauen würde ich es den Roten allemal. :D

Ja, die Wundertüte VfB....  ;D

In der Tat: Das könnte unter Umständen ein ziemlich frustrierender Abend für den VfB werden.

(R)Auf die Blaue !

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #394 am: 30.November 2012, 09:25:56 »

Das Problem herrscht aber Europaweit. Die EL ist einfach unattraktiv.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #395 am: 30.November 2012, 13:15:47 »

ich finde die el eigentlich ganz intererssant, hier kann man sich auch mal unbekanntere mannschaften anschauen/verfolgen. immer wieder (fast) dieselben mannschaften in der cl anzuschauen langweilt.
aber wenn der vfb gegen "kleine" mannschaften dann normalpreise verlangt, braucht er sich über die geringe resonanz nicht wundern. für 50€ gegengerade schaut sich doch kaum jemand das spiel gegen molde an.
der vfb spielt im neckarstadion!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #396 am: 30.November 2012, 17:53:46 »

Es kommt halt drauf an, wer in der EL spielt. Für ein Team, was vor der Saison damit nie rechnen konnte international zu spielen, ist die EL eine große Bühne und demzufolge geht man da hochmotiviert und mit einem (im Vergleich zu sonst) hohen Zuschauerschnitt hinein. Für Teams, deren eigentlicher Anspruch die CL ist, ist die EL das Trostpflaster und deshalb nur Nebensache, was auch am Zuschauerzuspruch und der Ernsthaftigkeit deutlich wird.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #397 am: 30.November 2012, 18:13:40 »

stuttgart EL trostpflaster? hab ich was verpasst oder herrscht a unten arge selbst überschätzung?

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #398 am: 30.November 2012, 18:35:15 »

stuttgart EL trostpflaster? hab ich was verpasst oder herrscht a unten arge selbst überschätzung?

Ich denke mal das war allgemein auf Vereine bezogen die eigentlich den Anspruch haben CL zu spielen. Wie zum beispiel die englischen(Liverpool) oder italienischen(Inter) Vereine. Die treten dann teilweise nur mit der 2. Manschaft in der EL an.

White

• Lebende Legende
« Antwort #399 am: 30.November 2012, 19:44:40 »

Die EL ist einfach für die Vereine aus den großen Ligen nicht attraktiv. Das hat nichts mit dem Anspruch allgemein zu tun.
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 58   Nach oben