Möcht mich auch mal zu Wort melden.
Ich hab mir gestern das Geisterspiel zwischen SK Rapid Wien und Rosenborg Trondheim in der Public Viewing Area im Gerhard Hanappi Stadion angeschaut.
Die Stimmung dort war, trotz der Tatsache das das Spiel eigentlich 13km entfernt war und wir auf eine ca. 7,5m x 7,5m große Vidiwall geschaut haben, gewaltiger als bei vielen Vereinen der Österreichischen Bundesliga an einem Spieltag im Heimstadion. 5000 Fussballverrückte auf einem Haufen.
Hab ich echt noch nie erlebt und bleibt mit Sicherheit in Erinnerung.
Zum Spiel selbst. Und ich will jetzt auch keine Diskussion entfachen - was,wäre,wenn - 50000 im Stadion gewesen wäre. Speziell der HSV hat diese Stimmung in Wien erlebt - aber es war nicht so. Danke an die Radaubrüder die uns dieses Geisterspiel eingebracht haben.
Ich bin noch immer schockiert, wie defensiv eine ehemalige Top-Mannschaft aus Skandinavien spielen kann.
Alleine die Ballbesitzquote von über 70% auf Seiten des Österreichischen Rekordmeisters sollte einiges Aussagen. Dennoch ging alles schief, was man sich erwartet bzw. vorgenommen hat.
Nehmen wir 0:1 her. Ob es nun Foul oder nicht Foul an unseren Tormann war, bleibt völlig irrelevant. Denn bereits in der Schülermannschaft wird den Kindern eingeredet nein beinahe eingeprügelt das man niemals in die Mitte abschlagen oder gar passen soll, wenn es brenzlig wird.
Doch nein, gerade einen ehemaliger Nationalspieler und sehr Europacup und natürlich auch Bundesliga Erfahrenen Spieler passiert ein so folgenschwerer Pass. Auch Gerson, der junge Brasilianer ist bei dieser Aktion garantiert mit mindestens 30% Schuldig.
Das 2.Tor, geht meiner Ansicht nach, völlig auf die Kappe von Tormann Lukas Königshofer. Es darf niemals ein Ball gerade in den 5er gebracht werden. Da muss er raus und das Ding zur Not aus dem Stadion fausten. Geht überhaupt nicht.
Der Anschlusstreffer durch Markus Katzer, ja genau der Katzer der das 0:1 verschuldet hat, kann per Kopf aus einer Ecke ausgleichen. Wir kennen den Mecky und das ist seine Stärke.
Unglaublich, das wir sogar noch die Riesenchance auf den Ausgleich haben.
Doch Mister Europacup Deni Alar verschiesst den, meiner Ansicht nach verdienten Elfmeter und bringt uns so nicht einmal einen Punkt. Erhofft und eigentlich auch eingeplant waren 3 Punkte.
Schrecklich diese Leistung von Rapid.
So wird das mit Sicherheit nichts gegen Metalurg und Leverkusen.
Hier noch eine Aufnahme aus dem Gerhard Hanappi Stadion kurz vor Spielbeginn.
Und hier die Zusammenfassung.
http://www.youtube.com/watch?v=cx2hGfskOI0