Also hat Bayern das Spiel abgeschenkt gegen Zenit? Das glaub ich nie und nimmer... die hatten an dem Tag keine Chance...
Wenn man schon im Halbfinale ist, dann nimmst man das auch ernst...
Um dieses Spiel gabs vor einigen Jahren ja mal ein paar
delikate Gerüchte. Das ist, weil Bayern natürlich als einer der seriösesten Clubs überhaupt gilt, mit Vorsicht zu genießen, obwohl ich es vor einiger Zeit sehr merkwürdig fand, als
Hoeneß mit Gazprom flirtete - nachdem er so lange Jahre über die
"Russenmafia" hergezogen hatte. Trotzdem war es damals etwas merkwürdig, der Chefermittler in dem Fall galt als einer der renommiertesten Ueafa-Leute gegen Korruption überhaupt - warum der riskieren sollte,
wegen Verleumdung verurteilt zu werden, ist irgendwie unschlüssig. Und: Genau der gleiche Mann hatte Kontakt zu jemandem aus dem Verband Zyperns, der Beweise für Bestechung bei der Wahl zur EURO 2012 gehabt haben will. Tickets zur Uefa-Zentrale waren gebucht, plötzlich, ein paar Tage vorher, bricht die Uefa selbst den Besuch einfach ab, entscheidet über den Kopf des Chefermittlers hinweg.
Lese gerade das Buch "Fifa Mafia" - das ist so vollgepackt mit meist längst belegten Geschichten, dass sich das niemand antun sollte, wer sich noch den Glauben an eine einigermaßen faire Sportwelt erhalten möchte. Alleine die Zahl der Personen, die nahweislich jede Menge Dreck am Stecken in ihren Heimatländern haben, aber trotzdem (oder gerade deswegen) in obersten Positionen der Sportverbände eingebunden sind, ist abscheulich. Ich kann es nur in Etappen lesen, denn es ist deprimierend. Andererseits kann ich es nur jedem empfehlen, es ist auch gerade von der Akademie für Fußballkultur zum Fußballbuch des Jahres in Deutschland gewählt worden. Gruselig, spannend, aber auch verdammt ätzend, und damit eigentlich keine Empfehlung wert. ABER...