MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Story-Idee: Konkurrenz bringt Motivation  (Gelesen 1534 mal)

Svonn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Story-Idee: Konkurrenz bringt Motivation
« am: 18.Juli 2012, 19:38:37 »

Guten Abend MTF'ler,

Ich habe jetzt schon seit langer Zeit nahezu alle FM Stories mitverfolgt und mir ist dabei extrem aufgefallen, dass eine Story, in die viele Leute involviert sein können, sehr gut ankommt.
Gerade das Tennis-Save Prinzip finde ich sehr schön, weshalb ich folgende Idee habe:

Zuerst bilden wir mit allen, die daran partizipieren wollen, Teams aus je ein paar Leuten (>3). Aus den Teams kann eigentlich jederzeit jemand aussteigen oder einsteigen.

Die Teams konkurrieren miteinander in einem Tennis-Save artigen Prinzip:
Ein Spieler, wohl der Moderator des ganzen, startet einen Save und wählt den gewollten Verein aus. Dieser Save wird an Mitglied 1. jeder Gruppe gegeben. Von hier an läuft das ganze wie ein Tennis-Save unter den üblichen Regeln innerhalb der Gruppe ab.
Gewonnen hat die Gruppe, die nach einer bestimmten Zeit bestimmte Ziele erreicht hat, hier sind Vorschläge und Anregungen natürlich immer gewünscht.
Wenn das ganze gut funktioniert, kann man das ganze auch noch in Runden aufteilen, sodass mit der Zeit eine Rivalität zwischen den Gruppen entsteht.

Ziel dieser Idee ist es, einige Parallel Stories zu schaffen, deren Updates von allen heiß ersehnt wird, zudem kann man so das Loch bis zum FM13 überbrücken  :)

Ich hoffe auf Meinungen, Verbesserungsvorschläge, Interessenskundgebungen usw.

Mit freundlichen Grüßen, iCedtea
Gespeichert

Megga

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Story-Idee: Konkurrenz bringt Motivation
« Antwort #1 am: 18.Juli 2012, 19:59:12 »

Hi

ich hätte Interesse an der ganzen Sache. Kommt nur ein wenig darauf an, wie schnell eine Saison immer gespielt werden muss.
Gespeichert
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

Svonn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Story-Idee: Konkurrenz bringt Motivation
« Antwort #2 am: 18.Juli 2012, 22:54:46 »

Hängt natürlich davon ab, was die Leute meinen, die Teilnehmen  ;)
Gespeichert

bmg4ever

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Story-Idee: Konkurrenz bringt Motivation
« Antwort #3 am: 19.Juli 2012, 09:43:11 »

Die Idee klingt schonmal interessant und ich hätte Lust da mitzumachen.

Vielleicht sollte man dann nicht ganz so tief anfangen wie beim San Marino Calcio Tennis Save und halt als Bewertungsgrundlage im Vorfeld sowas wie eine Vereinsphilosophie definieren was Transfers angeht oder eventuell sogar eine bevorzugte Spielweise (viele Tore, möglichst wenig Gegentore, whatever) und dann halt auf der Basis dessen sowas wie einen 5 Jahres Plan definieren, wo man sagt man will den Verein möglichst in der Zeit in Liga xy bringen / etablieren  oder international spielen, was auch immer man will ;)

Gespeichert

Svonn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Story-Idee: Konkurrenz bringt Motivation
« Antwort #4 am: 19.Juli 2012, 09:55:32 »

Gerade wenn man plant in Runden zu spielen, bietet es sich an, bei der Ligenwahl stark zu variieren, da man so mehr Abwechslung ins Spiel bringt ;)
Gespeichert