Regeln: Keine unrealistischen Blitzeinkäufe, es werden nur Spieler geholt, die selbständig von meinen Scouts vorgeschlagen werden oder ich langfristig von meinen Scouts beobachten lasse. Keine Großeinkäufe, der Kader wird nicht riesig umstrukturiert oder verändert, ich versuche mit dem gegebenen Spielermaterial eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen. Keine Stareinkäufe, es werden keine Wonderkids oder unrealistischen Transfers getätigt, die für den Verein ein wirtschaftliches Risiko bedeuten würden.Saisonvorbereitung
VorwortDer Vorstand erwartet von mir die Saison über im gesicherten Mittelfeld der Tabelle zu stehen. Einen neunten Platz am Ende der Saison würden Sie als Erfolg ansehen. Eine schwere, aber mögliche Aufgabe. Dafür stellt man mir ein Transferbudget von 1 Mio € zur Verfügung, das Gehalt ist allerdings sehr knapp bemessen, sodass keine großen Sprünge auf dem Transfermarkt möglich sind. Als Co-Trainer verpflichte ich bereits am ersten Tag den Italiener Angelo Antenucci, von seinen Qualitäten bin ich voll und ganz überzeugt, er wird mir bei meiner Arbeit sehr helfen. Für übermorgen, den 14. Juli 2011, ist eine erste Partie gegen die 2. Mannschaft angesetzt. Danach werde ich eine ausführliche Kaderanalyse erstellen und ein fähiges und bezahlbares Trainerteam zusammenstellen.
1. TestspielBergamo - Bergamo Reserve
3:0Aufstellung: 4-4-2 (Standard) / Jeder Spieler im Team bekommt eine gewisse Einsatzzeit
Tore:
1:0 Schelotto ( 8 ) /
2:0 Bonaventura ( 24 ) /
3:0 Denis ( 26 )
Fazit: Ein gelungener Einstand. Hilfreich um den Kader grob einschätzen zu können.
KaderanalayseÜbersicht des Kaders mit dem aktuellen 4-2-3-1 System
---
TW - Andrea Consigli - 24 Jahre - CA 4 - PA 4 Stammtorwart
--- IV - Andrea Masiello - 25 Jahre - CA 4 - PA 4 Wichtigster Verteidiger
--- DM - Matteo Brighi - 30 Jahre - CA 3,5 - PA 3,5 Mein zukünfitger Kapitän
--- RM - Matias Ezequiel Schelotto - 22 Jahre - CA 3 - PA 4 Aussichtsreicher Spieler mit dem größten Potential in der Mannschaft
--- ST - German Denis - 29 Jahre - CA 3,5 - PA 3,5 Könnte unser Torjäger Nummer 1 werden Im 1. Testspiel der Spieler des Spiels
|
Umfeld und TrainerteamWir trennen uns von drei alten Trainern, die dem Standard der Serie A nicht gerecht werden. Ich ersetze die Posten 1 zu 1. Leider wird mir kein zweiter Torwarttrainer erlaubt, sodass unser Trainerteam für die erste Mannschaft bisher wie folgt ausschaut:
- Trainer - Alexander Meier
- Co-Trainer - Angelo Antenucci
- 3 Trainingsleiter
- 1 Torwarttrainer
- 2 Fitnesstrainer
Die Jugendeinrichtungen werden verbessert. Die Trainingseinrichtungen werde ich die nächsten Wochen noch einmal ansprechen. Leider wird mir nur 60% der Transfererlöse für Neukäufe zur Verfügung gestellt, das Gespräch mit dem Vorstand konnte daran nichts ändern. Ein weiterer Grund den Kader weitesgehend zu belassen wie er zusammengestellt ist.
TestspieleIch habe einige Testspiele organisiert. Wir werden an einem Freundschaftsturnier teilnehmen und in unsere Vorbereitung fällt auch die dritte Qualifikationsrunde des italienischen TIM Cups.
Eine sensationelle Vorbereitung. Obwohl ich verschiedene ungeübte Taktiken probierte, haben wir jedes Spiel inklusive der dritten Qualifikationsrunde des TIM Cups gewonnen. Das Highlight war aber der 4:3 Sieg gegen Manchester United im Finale des Freundschaftsturniers.
Matteo Brighi entäuschte leider und wird deshalb nicht zum Kapitän ernannt. Auch German Denis schoß kein einziges Tor nach dem ersten Testpiel gegen unsere zweite Mannschaft und wird nun zum Start der Serie A auf der Bank Platz nehmen. Stattdessen zeigten zahlreiche Talente ihr Können - mit guten Leistungen und Toren. Es wird ein großer Kampf um die Plätze in der ersten Elf.
Als Taktik hat sich das von mir anfangs favorisierte 4-2-3-1 herauskristalisiert.
TransfersIch wollte den Kader nicht verändern, sondern so mit ihm arbeiten. Doch da konnte ich noch nicht wissen, dass in unserem Team wahre Spielerjuwelen sind, die schon in den Testspielen ihr Potential zeigen. In folge dessen werden zahlreiche Vereine auf meine Spieler aufmerksam.
Lazio Rom möchte Transferrechte an Manolo Gabbiadini zu folgenden Konditionen kaufen:
- Lazio Rom überweist mir 6,25 Millionen Euro
- Der Spieler gehört somit Lazio Rom zu 50%
- Lazio Rom hat die Option, den Spieler jederzeit für weitere 6,25 Millionen komplett zu verpflichten
- Nach 2 Jahren findet ein wettbieten um die anderen 50% statt
- Der Spieler spielt für meine Mannschaft bis Lazio Rom die restlichen 50% erkauft
Ich habe das Angebot akzeptiert. 12,5 Millionen für einen 19 Jährigen, der sich seinen Stammplatz erst noch erkämpfen muss halte ich für ein sehr gutes Angebot.
Desweiteren wurden mir mehrere Leihangebote für junge Spieler von mir angeboten. Alle wurden abgelehnt, weil ich den Kader so zusammenhalten möchte, um eine gute Saison zu garantieren.