MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Italien ruft: Atalanta Bergamo  (Gelesen 12971 mal)

TurboSD

• Hobbyspieler
  • **
Italien ruft: Atalanta Bergamo
« am: 18.Juli 2012, 14:45:43 »

Atalanta Bergamasca Calcio 1907
Information

Heimat: Bergamo, Italien
(click to show/hide)

Letzte Saison: 1. Platz Serie B
Diese Saison: Serie A

Stadion: Atleti Azzurri d'Italia
Stadionkapazität: 24726 (Sitzplätze)

Medieneinschätzung: Abstiegskampf
Erwartung: Platz 9

Alexander Meier neuer Trainer bei Atalanta Bergamo
12. Juli 2011

Überraschend verlässt Stefano Colantuono den Trainerposten von Atalanta Bergamo.
Nach einem erfolgreichen Aufstieg letzte Saison wird dieses Jahr ein neuer
Trainer die Mannschaft leiten. Als Grund für diesen plötzlichen Rücktritt gab der Verein
persönliche Gründe an, genaueres ist nicht bekannt. Er war seit dem 14.06.2010 für
den Verein tätig.
Ein Nachfolger wurde indes schon bekannt gegeben. Der in Bergamo lebende Deutsche Alexander
Meier wird den Posten übernehmen. Er arbeitete zuvor bereits im Jugendbereich des Clubs und
erhält einen Vertrag über 2 Jahre.
« Letzte Änderung: 21.Juli 2012, 21:12:07 von TurboSD »

TurboSD

• Hobbyspieler
  • **
Re: Atalanta Bergamo
« Antwort #1 am: 18.Juli 2012, 14:47:31 »

Regeln: Keine unrealistischen Blitzeinkäufe, es werden nur Spieler geholt, die selbständig von meinen Scouts vorgeschlagen werden oder ich langfristig von meinen Scouts beobachten lasse. Keine Großeinkäufe, der Kader wird nicht riesig umstrukturiert oder verändert, ich versuche mit dem gegebenen Spielermaterial eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen. Keine Stareinkäufe, es werden keine Wonderkids oder unrealistischen Transfers getätigt, die für den Verein ein wirtschaftliches Risiko bedeuten würden.

Saisonvorbereitung

Vorwort

Der Vorstand erwartet von mir die Saison über im gesicherten Mittelfeld der Tabelle zu stehen. Einen neunten Platz am Ende der Saison würden Sie als Erfolg ansehen. Eine schwere, aber mögliche Aufgabe. Dafür stellt man mir ein Transferbudget von 1 Mio € zur Verfügung, das Gehalt ist allerdings sehr knapp bemessen, sodass keine großen Sprünge auf dem Transfermarkt möglich sind. Als Co-Trainer verpflichte ich bereits am ersten Tag den Italiener Angelo Antenucci, von seinen Qualitäten bin ich voll und ganz überzeugt, er wird mir bei meiner Arbeit sehr helfen. Für übermorgen, den 14. Juli 2011, ist eine erste Partie gegen die 2. Mannschaft angesetzt. Danach werde ich eine ausführliche Kaderanalyse erstellen und ein fähiges und bezahlbares Trainerteam zusammenstellen.

1. Testspiel

Bergamo - Bergamo Reserve 3:0

Aufstellung: 4-4-2 (Standard) / Jeder Spieler im Team bekommt eine gewisse Einsatzzeit

Tore: 1:0 Schelotto ( 8 ) / 2:0 Bonaventura ( 24 ) / 3:0 Denis ( 26 )

Fazit: Ein gelungener Einstand. Hilfreich um den Kader grob einschätzen zu können.

Kaderanalayse

Übersicht des Kaders mit dem aktuellen 4-2-3-1 System

---

TW - Andrea Consigli - 24 Jahre - CA 4 - PA 4
Stammtorwart
(click to show/hide)

---

IV - Andrea Masiello - 25 Jahre - CA 4 - PA 4
Wichtigster Verteidiger
(click to show/hide)

---

DM - Matteo Brighi - 30 Jahre - CA 3,5 - PA 3,5
Mein zukünfitger Kapitän
(click to show/hide)

---

RM - Matias Ezequiel Schelotto - 22 Jahre - CA 3 - PA 4
Aussichtsreicher Spieler mit dem größten Potential in der Mannschaft
(click to show/hide)

---

ST - German Denis - 29 Jahre - CA 3,5 - PA 3,5
Könnte unser Torjäger Nummer 1 werden
Im 1. Testspiel der Spieler des Spiels
(click to show/hide)

Umfeld und Trainerteam

Wir trennen uns von drei alten Trainern, die dem Standard der Serie A nicht gerecht werden. Ich ersetze die Posten 1 zu 1. Leider wird mir kein zweiter Torwarttrainer erlaubt, sodass unser Trainerteam für die erste Mannschaft bisher wie folgt ausschaut:
  • Trainer - Alexander Meier
  • Co-Trainer - Angelo Antenucci
  • 3 Trainingsleiter
  • 1 Torwarttrainer
  • 2 Fitnesstrainer
Die Jugendeinrichtungen werden verbessert. Die Trainingseinrichtungen werde ich die nächsten Wochen noch einmal ansprechen. Leider wird mir nur 60% der Transfererlöse für Neukäufe zur Verfügung gestellt, das Gespräch mit dem Vorstand konnte daran nichts ändern. Ein weiterer Grund den Kader weitesgehend zu belassen wie er zusammengestellt ist.

Testspiele

Ich habe einige Testspiele organisiert. Wir werden an einem Freundschaftsturnier teilnehmen und in unsere Vorbereitung fällt auch die dritte Qualifikationsrunde des italienischen TIM Cups.

Eine sensationelle Vorbereitung. Obwohl ich verschiedene ungeübte Taktiken probierte, haben wir jedes Spiel inklusive der dritten Qualifikationsrunde des TIM Cups gewonnen. Das Highlight war aber der 4:3 Sieg gegen Manchester United im Finale des Freundschaftsturniers.

Matteo Brighi entäuschte leider und wird deshalb nicht zum Kapitän ernannt. Auch German Denis schoß kein einziges Tor nach dem ersten Testpiel gegen unsere zweite Mannschaft und wird nun zum Start der Serie A auf der Bank Platz nehmen. Stattdessen zeigten zahlreiche Talente ihr Können - mit guten Leistungen und Toren. Es wird ein großer Kampf um die Plätze in der ersten Elf.
Als Taktik hat sich das von mir anfangs favorisierte 4-2-3-1 herauskristalisiert.

Transfers
Ich wollte den Kader nicht verändern, sondern so mit ihm arbeiten. Doch da konnte ich noch nicht wissen, dass in unserem Team wahre Spielerjuwelen sind, die schon in den Testspielen ihr Potential zeigen. In folge dessen werden zahlreiche Vereine auf meine Spieler aufmerksam.

Lazio Rom möchte Transferrechte an Manolo Gabbiadini zu folgenden Konditionen kaufen:

- Lazio Rom überweist mir 6,25 Millionen Euro
- Der Spieler gehört somit Lazio Rom zu 50%
- Lazio Rom hat die Option, den Spieler jederzeit für weitere 6,25 Millionen komplett zu verpflichten
- Nach 2 Jahren findet ein wettbieten um die anderen 50% statt
- Der Spieler spielt für meine Mannschaft bis Lazio Rom die restlichen 50% erkauft

Ich habe das Angebot akzeptiert. 12,5 Millionen für einen 19 Jährigen, der sich seinen Stammplatz erst noch erkämpfen muss halte ich für ein sehr gutes Angebot.

Desweiteren wurden mir mehrere Leihangebote für junge Spieler von mir angeboten. Alle wurden abgelehnt, weil ich den Kader so zusammenhalten möchte, um eine gute Saison zu garantieren.
« Letzte Änderung: 18.Juli 2012, 14:51:44 von TurboSD »

TurboSD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 18.Juli 2012, 17:29:24 »

Start der Serie A

Aufgrund der Verwicklung in einen Wettskandal starten wir mit 6 Punkten im Minus. Ich habe den Jungs erklärt, dass es unsere Pflicht ist, diesen Rückstand schnellstmöglich aufzuholen. Das heißt: Siege müssen her.

1. Spieltag
Samstag, 27.08.2011

Atalanta Bergamo - FC Bologna 1909

Formation: Consigli (TW) - Peluso (LV), Massiello (IV), Stendardo (IV), Capelli (RV) - Carmona (DM), Cigarini (DM) - Brighi (LM), Bonaventura (OM), Schelotto (RM) - Tribocchi (ST)

Wir starten gut in die Partie. Schelotto rennt unermüdlich rauf und runter. Er erkämpft sich den Ball in der 22. Minuten und passt zu Bonaventura. Bonaventura setzt zum Dribbling an und kann einen Spieler ausspielen, doch dann wird er böse weggegrätscht. Eine gute Freistoßposition kurz vor dem Strafraum. Schelotto legt sich den Ball zurecht und pfeffert ihn aufs Tor. Guter Schuß, doch leider noch eine bessere Parade. Der gegnerische Torwart J Gillet hat den Ball sicher. Das war die erste große Chance für uns. Ich feuere die Mannschaft an, wir können noch vor der Halbzeit in Führung gehen! Meine Jungs haben nun Chancen im Minutentakt. Viele Flanken von Brighi und Schelotto in den Strafraum, doch Tribocchi kann sich einfach nicht durchsetzen. Schon in der 38. Minuten kommt German Denis für Tribocchi, der ein Totalausfall war. Vor der Halbzeit jedoch passiert nichts mehr.

Die zweite Halbzeit startet. Alles andere als ein Sieg heute wäre entäuschent, wir sind einfach zu überlegen. Das habe ich den Jungs gesagt. In der 47. Minute geht Schelotto über rechts. Er lässt zwei Leute aussteigen ehe er kurz vor der Eckfahne zur Flanke ansetzt - abgeblockt - Ecke. Die Ecke kommt gut rein, unser Innenverteidiger Stendardo steigt hoch - Kopfball - Tor! Wir führen mit 1:0 in der 47. Minute! Der FC Bologna 1909 stellt sofort seine Formation um, das Spiel nimmt fahrt auf. Wir versuchen weiter nach vorne zu stürmen, wollen das 2:0 machen. Doch Bologna wird stärker. Sie haben nun mehr Ballbesitz und schießen in der 52. Minuten per Weitschuss aufs Tor - unser Innenverteidiger Massiello blockt den Schuss - der gegnerische Stürmer Di Vaio erhält den Ball auf den Fuß - schießt aus 12m aufs Tor - Glamzparade von Consigli! Wir können die Führung weiter halten! In der 57. Minute kommt Bologna wieder nach vorne - gleiche Situation - der gegnerische Casarini kann den Ball zu lange halten - läuft auf den Strafraum zu und zieht erneut ab - er geht auf Tor - Consigli sieht den Ball spät - springt - Tor! Bologna gleicht aus. Wenn wir so weiter machen werden wir das Spiel verlieren. Ich werfe nicht mehr alles nach vorne. Vollziehe in der 73. Minute einen Doppelwechsel mit Maxi Moralez für Cigarini und Cazzola für Bonaventura. Vielleicht können diese beiden noch einmal das 2:1 einleiten. Bologna prescht weiter nach vorne. Nur der guten Abwehr haben wir es zu verdanken, dass das Spiel noch unentschieden steht. Und so endet es auch. Die zweite Hälfte waren wir schlechter und so können wir mit einem unentschieden gut leben.

(click to show/hide)

2. Spieltag
Sonntag, 11.09.2011

AC Siena - Atalanta Bergamo

Formation: Consigli (TW) - Peluso (LV), Massiello (IV), Stendardo (IV), Capelli (RV) - Carmona (DM), Cigarini (DM) - Brighi (LM), Bonaventura (OM), Schelotto (RM) - Denis (ST)

Auch wenn weder Tribocchi noch German Denis im Sturm überzeugen konnten, gebe ich Denis eine weitere Chance sein Können zu zeigen. Das Spiel beginnt, wir spielen attraktiven offensiven Fußball. AC Siena zieht sich komplett zurück. Wir geben Gas, Brighi spielt groß auf schießt in der 18. Minute einen Traumpass zu Denis, sprintet bis zur 16 Meter Linie und zieht ab. Latte! Der Ball springt zurück ins Spiel, Schelotto steht genau richtig, nimmt ihn an und zieht ab - keine Chance für den Torhüter! Schelotto schießt das 1:0. Ich werde nicht den Fehler machen und wieder alles nach vorne werfen, um schnell das Spiel zu entscheiden. Ich lasse abwartend spielen, mit der Führung gehen wir in die Pause.

Die zweite Hälfte fängt an wie die erste aufgehört hat. Wir riskieren nichts, AC Siena ist grottenschlecht und hat uns absolut nichts entgegenzuwerfen. Unsere Abwehr macht zum zweiten mal in folge eine Klasse Abwehrleistung. AC Siena hat keine einzige Torchance. 70 Minuten sind verstrchen, ich wechsele Marilugo für Cigarini ein. Dieser will sofort etwas beweisen, er bringt neuen Schwung ins Spiel. In der 77. Minute läuft er komplett bis zum Strafraum, passt den Ball zu Schelotto. Schelotto wird allerdings sofort von zwei Abwehrspielern bedrängt, muss den Ball zurückpassen. Eine gute Entscheidung, Marilugo hat viel Platz, läuft in den Strafraum hinein - zieht ab - Tor! Der 22-jährige macht sein erstes Tor diese Saison und macht damit alles klar. Das Spiel endet 2:0 für uns.

(click to show/hide)

3. Spieltag
Sonntag, 18.09.2011

Atalanta Bergamo - Pescara Calcio

Formation: Consigli (TW) - Peluso (LV), Massiello (IV), Stendardo (IV), Capelli (RV) - Carmona (DM), Cigarini (DM) - Brighi (LM), Bonaventura (OM), Schelotto (RM) - Denis (ST)

Anpfiff. Ein genialer Blitzstart von uns. Über die linke seite prescht Brighi nach vorne, zieht sofort drei Gegenspieler auf sich. Brighi sieht den besser postierten Bonaventura, schießt rüber, dieser wiederrum dribbelt nach rechts, setzt einen Steilpass in die Mitte. Schelotto sprintet dem Ball hinterher - nimmt ihn an - zieht ab - Tor! Bereits in der ersten Minute führen wir! Besser kannes nicht laufen. Es geht so weiter, Schelotto spielt ganz groß auf. Schelotto spielt in der 13. Minute fünf (!) Gegenspieler aus, muss nurnoch durch den letzten Verteidiger und wird böse gefoult. Das Stadion schreit groß auf. Die rote Karte wird gefordert. Was macht der Schiedsrichter? Er lässt weiter spielen! Er lässt weiter spielen, ich werd' nicht mehr! Schelotto ist zum Glück nicht verletzt, aber so ein Foul kann man nicht übersehen, da wurde wohl gegen unser Team gesetzt. Nach wütenden Protesten wird es etwas ruhiger. Der Schiedsrichter ist im ganzen Stadion unten durch, er kann sich absolut nichts mehr leisten. Wenn wir das heute nicht gewinnen, geht das auf seine Kappe.

In der Halbzeitpause mache ich den Jungs noch einmal richtig Druck. Es gibt eine zweite Hälfte, hier will ich eine super Leistung sehen! Und die Jungs haben mich gehört, schon sofort nach dem Anpfiff schnappen wir uns den Ball vom Gegner, flanken nach vorne und wer steht da? Nein, nicht German Denis, dieser Bewegungslegastheniker schläft noch am Mittelpunkt. Es ist natürlich Schelotto, der den Ball elegant mitnimmt, auf die rechte Seite ausweicht und geradeaus durchsprintet. Als er niemand im Strafraum sieht, zieht er ab. Tor! Der Junge ist Gold wert. Sein zweites Tor in diesem Spiel! Nun ist unser Gegner komplett am Ende, kurz nach dem Wiederanpfiff schnappen wir uns erneut den Ball. Das wird eine Gala! Schelotto sprintet abermals nach vorne, weicht wieder auf die rechte Seite aus, diesmal schießt er nicht drauf, sondern wartet gefühlte zwanzig Minuten auf unseren Sonderstürmer German Denis, flankt punktgenau auf seinen Kopf, der wiederrum weigert sich den Ball mit dem Kopf zu nehmen, legt sich ihn stattdessen 5m vor und nur dem abwesenden Torwart und der grottenschlechten Abwehr ist es zu verdanken, dass er das Tor doch noch macht. Es steht also 3:0. Wir haben das Spiel bereits im Sack. Jetzt wechsel ich wild aus, aber Schelotto bleibt natürlich auf dem Platz. In der 60. Minute erhalten wir einen Elfmeter, die wissen sich nurnoch mit Treten zu helfen. Schelotto verwandelt eiskalt. Jetzt darf er aber raus. Damit steht der Spieler des Spiels schon in der 60. Minute fest: Schelotto, Wertung von 9.6. Kaum ist unser Startalent raus, da bekommen wir das erste Gegentor. Danilo Soddimo kann in der 63. Minute noch ein wenig Ergebnisverschönerung für die Gäste betreiben. Das wars. Ein geniales Spiel von Schelotto, seine Leistung wurde von den ebenfalls überragenden Brighi und Bonaventura unterstützt. Mit diesem Einstand bin ich mehr als zufrieden.

(click to show/hide)

CaesersXCI

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 19.Juli 2012, 11:26:35 »

Echt klasse geschrieben, vorallem die Matchs! Macht Spaß zu lesen. Bisher waren es ja nicht die besten Mannschaften der Serie A, also tun dir die 7 Punkt die du geholt hast gut, obwohl da ja erst bei Plus 1 stehst! Wird eine ganz schwere Saison, dank der Hypothek!

TurboSD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 19.Juli 2012, 18:06:59 »

Echt klasse geschrieben, vorallem die Matchs! Macht Spaß zu lesen. Bisher waren es ja nicht die besten Mannschaften der Serie A, also tun dir die 7 Punkt die du geholt hast gut, obwohl da ja erst bei Plus 1 stehst! Wird eine ganz schwere Saison, dank der Hypothek!
Danke für das Feedback. Bis jetzt läuft es wirklich besser als ich gedacht habe. Wir werden sehen wie es wird sobald Milan und Juventus kommen. :)

Maxi Moralez will weg
20. September 2011

Der argentinische offensive Mittelfeldspieler ist in Atalanta Bergamo unglücklich. Er möchte so bald wie möglich weg.
"Wenn ich nicht spiele, dann ist das nicht gut. Ich wurde geholt, um zu spielen. Der Trainer versteht das nicht,
im Moment gehe ich davon aus, dass ich in der Winterpause woanders meine Leistungen bringen kann. Das ist mir wichtig."
Alexander Meier wollte sich dazu nicht äußern: "Das sind interne Sachen, diese spreche ich intern an.".
Ein Verbleib des 24-jährigen Argentiniers ist damit sehr unwahrscheinlich.

4. Spieltag
Mittwoch, 21.09.2011

Catania Calcio - Atalanta Bergamo

Formation: Consigli (TW) - Peluso (LV), Massiello (IV), Stendardo (IV), Capelli (RV) - Carmona (DM), Brighi (DM), - Bonaventura (LM), Cigarini (OM), Schelotto (RM) - Denis (ST)

Brighi rückt gegenüber dem letzten Spiel ins defenisve Mittelfeld, dafür setze ich Cigarini ins offensive Mittelfeld und Bonaventura rückt auf die linke Mittelfeldposition. Das Spiel beginnt. Der gegnerische Seymour bekommt nach dem Anstoss den Ball, läuft nach vorne und passt zu seinem Mitspieler Lanzafame, der rennt über rechtsaußen bis zur Eckfahne, schießt unseren Verteidiger Peluso an - Ecke. Die Ecke wird kurz ausgeführt, der Ball wird zurück zur Mittelfeldlinie gespielt, meine Mannschaft presst nach vorne, Catania Calcio muss zum Torwart zurückspielen. Der setzt zum Abschlag an, findet Brighi, der verliert den Ball und läuft nun dem gegnerischen Barrientos hinterher. Barrientos flankt in den Strafraum - Peluso steht am linken Pfosten - bekommt ihn an den Rücken - Eigentor! In der fünften Minute gehen wir durch ein Eigentor in Rückstand. Catania Calcio zieht sich in folge dessen komplett zurück, wir versuchen das Spiel zu machen, doch es gelingt einfach nichts. Zur Halbzeit bleiben wir in Rückstand.

Die zweite Hälfte startet. Nach einer viertel Stunde langweiligem Gekicke erhält German Denis den Ball. Von ihm war wie schon die letzten Spiele gar nichts zu sehen. Doch jetzt nimmt er den Ball mit, sieht an der Strafraumgrenze keine Anspielstation und zieht ab. Tor! Wir gleichen aus. Sofort stelle ich ein wenig offensiver auf. Ein Sieg sollte auf jeden Fall drinnen sein. Wir belagern nun das Tor. Der Gegner scheint platt zu sein, wir erhalten eine Ecke. Schelotto flankt rein, Masiello köpft unhaltbar in die linke Ecke. Wir führen! Der Gegner ist platt, wir bekommen Spaß am Spiel, und wie soll es anders sein, Schelotto macht im Zuge dessen in der 79. Minute per Freistoß das 3:1 zum Endstand.

(click to show/hide)

5. Spieltag
Sonntag, 25.09.2011

Atalanta Bergamo - Cagilari Calcio

Formation: Formation: Consigli (TW) - Peluso (LV), Massiello (IV), Stendardo (IV), Capelli (RV) - Carmona (DM), Brighi (DM) - Marilungo (LM), Cigarini (OM), Schelotto (RM) - Denis (ST)

Bonaventura muss leider auf der Bank Platz nehmen. Marilungo zeigte im Training sehr gute Leistung und erhält deshalb seine Chance. Und schon in der ersten Minute zeigt der Neue auf dem Platz, was er drauf hat. 1:0 für uns, das Stadion bebt! Als er den Ball bekommt, sprintet er an der linken Außenlinie durch und zieht bei 20 Meter ab - ins Tor! Doch Cagialri Calcio hält dagegen. Sie wollen schnell den Ausgleich machen, rennen gegen unsere Abwehr. Ein Schuss aus 25 Meter wird abgefälscht - Ecke - der Ball fliegt in unseren Strafraum - Consigli segelt am Ball vorbei - das Tor ist leer - der gegnerische Canini braucht nurnoch seinen Kopf hinhalten. 1:1. Unser Gegner hat Blut geleckt. Wir kommen gar nicht mehr raus. In der 16. Minute ist es dann soweit. Wir bekommen das 1:2 durch einen Freistoß von Dessena geraten wir in Rückstand. Und sie scheinen noch nicht genug zu haben, rennen weiter vor, der Ball kommt nicht aus unserer Hälfte, so stark hatte ich den Gegner nicht erwartet. Wir können diesen knappen Rückstand mit Mühe und Not zur Hälfte retten.

Ich sage meinen Jungs, dass sie in der zweiten Hälfte noch einmal kämpfen sollen! Wir sind ungeschlagen und das soll so bleiben. Leider zeigen wir das auf dem Platz nicht. Meine Jungs scheiden kaputt zu sein, sind nicht wirklich fit heute. Einen Grund dafür kann ich nicht erkennen. Vielleicht sind die paar Tage Erholung ein bisschen zu wenig gewesen für meine Jungs. Wir erhalten keine einzige Torchance mehr im kompletten Spiel und können von Glück reden, dass wir nicht höher verloren haben. Unsere erste Niederlage.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 19.Juli 2012, 18:14:25 von TurboSD »

TurboSD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 19.Juli 2012, 18:12:14 »

6. Spieltag
Sonntag, 2.10.2011

Lazio Rom - Atalanta Bergamo

Formation: Consigli (TW) - Peluso (LV), Massiello (IV), Stendardo (IV), Capelli (RV) - Carmona (DM), Brighi (DM), - Marilungo (LM), Cigarini (OM), Schelotto (RM) - Denis (ST)

Durch sein Tor im letzten Spiel hat sich Marilungo erneut einen Startplatz gesichert. Lazio Rom hat Anstoss und richtet sich mit einem offensiven 3-5-2 gegen uns. Vor Klose habe ich ein wenig Angst, der könnte heute den Unterschied machen. Die Römer geben den Takt an, wir kommen nicht aus der Defensive. Der gegnerische Mauri startet auf der linken Seite und sprintet nach vorne, er bekommt den Ball von Hernanes und flankt in den Strafraum - Klose springt am höchsten - Tor! Wir liegen zurück. Gerade habe ich mir noch Sorgen gemacht, da ist es auch schon eingetreten. Mit defensivem Gekicke wie die letzten Spiele kommen wir nicht weiter. Ich lasse offensiv spielen, wir müssen ein Risiko eingehen. Schelotto zieht die Mannschaft mit, wenn er antritt, kommt die ganze Mannschaft in Fahrt. Er läuft in der 23. Minute vor, leitet vor dem Strafraum eine schöne Kombiantion mit Marilungo und Denis ein und zieht im Strafraum ab - leider weit drüber. Das war die beste Aktion in der ersten Hälfte. Wir liegen weiter zurück.

Die zweite Hälfte beginnt. Wir spielen uns Chance um Chance raus, spielen sehr guten Fußball. Doch Lazio Rom bekommt immer wieder Konterchancen, zum Glück macht Klose kein zweites Tor. Langsam geht uns die Puste aus, wir verlieren den gezielten Willen zum Tor zu ziehen, Lazio belagert nun unseren Strafraum. Das wars dann wohl. Wir schaffen es nicht. Die Minuten verstreichen und Lazio Rom hat eine Chance nach der anderen. Meine Wechsel helfen da wenig. In der 90. Minute ist es dann so gut wie erledigt, Klose besorgt sich den Ball vor unserem Strafraum - zieht ab - Latte! Unser Abwehrspieler Stendardo haut den Ball weg - auf die Füße von Carmona - der rast nach vorne - die Nachspielzeit hat begonnen - ein wunderbarer Steilpass zu Marilungo - die Abwehr ist ausgespielt - Marilungo muss noch über den halben Platz stürmen bis er das Tor erkennt - abzieht - Tor! Wir machen tatsächlich noch den Ausgleich. Ein sehr glückliches Unentschieden für uns.

(click to show/hide)

7. Spieltag
Sonntag, 16.10.2011

Atalanta Bergamo - FC Genua 1893

Formation: Consigli (TW) - Peluso (LV), Massiello (IV), Stendardo (IV), Capelli (RV) - Carmona (DM), Brighi (DM), - Marilungo (LM), Maxi Moralez (OM), Schelotto (RM) - Denis (ST)

Genua sollte man nicht unterschätzen. Die haben mit Miguel Veloso einen ausgezeichneten DM und vorne mit Palacio einen klasse Knipser. Deswegen setze ich für dieses Spiel vor allem darauf über die Außen zu gehen, und so Veloso aus dem Spiel zu nehmen, der eher zentral steht. Maxi Moralez soll nach seinen bösen Worten Taten folgen lassen und die Bälle nach Außen verteilen. Jetzt kann er zeigen, dass er in die Startformation gehört. Denis hat sich schon gesteigert und bleibt in der ersten Elf. Es geht los. Sofort zeigen beide Mannschaften, dass sie gewinnen wollen. Mehrere Großchancen auf beiden Seiten, unser Torwart Consigli aber hat einen besonders guten Tag. Palacios Schüsse kann er allesamt abwehren. In der 20. Minute ist es dann soweit. Flanke Schelotto - Kopfball Denis - Tor! Wir führen in einem ausgeglichenen Spiel. Und es geht ausgeglichen weiter, Torchance auf Torchance folgt. Es könnte schon 5:5 stehen. In der 39. Minute fangen wir uns dann leider einen Konter und Palacio verwandelt eiskalt, da kann auch Consigli nichts machen. Der Pausenpfiff erklingt.

Die zweite Hälfte ist das genaue Gegenteil zur ersten. So einen müden Kick habe ich von uns noch nie gesehen. Wir schieben uns den Ball zu, aber wissen sonst nichts damit anzufangen. Nach vorne! Mensch, was haben die denn in der Pause geschluckt! Also muss Maxi Moralez raus, dafür kommt zum ersten mal der schon halb verkaufte Gabbiadini. Allerdings ist auch er eine Entäuschung auf ganzer Linie. Man, bin ich froh als die 90 Minuten rum sind. Grauenhaftes gekicke. Zweite Halbzeit: 6. Und Maxi Moralez wird wohl wirklich verkauft, er will ja sowieso weg. Keine Verstärkung, kein Verlust.

(click to show/hide)

CaesersXCI

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 19.Juli 2012, 20:34:01 »

Mit so einer Ausbeute gegen Lazio und Genua... sind ja beides keine Mannschaften die um den Klassenerhalt spielen, kannst du bald von mehr träumen. Auch wenn Denis langsam in Fahrt kommt, such dir ein anderen Spieler. Am besten ein jungen mit Potenzial! Der wird dir dann auf Dauer mehr helfen.

TurboSD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 20.Juli 2012, 20:28:48 »

Mit so einer Ausbeute gegen Lazio und Genua... sind ja beides keine Mannschaften die um den Klassenerhalt spielen, kannst du bald von mehr träumen. Auch wenn Denis langsam in Fahrt kommt, such dir ein anderen Spieler. Am besten ein jungen mit Potenzial! Der wird dir dann auf Dauer mehr helfen.
Ich denke, ich werde die nächsten Wochen das Scouting nach einem vernünftiger Torjäger starten. Habe da schon ein paar Namen im Kopf, ob die finanziell realisierbar sind, ist die andere Sache. :)

8. Spieltag
Samstag, 22.10.2011

Juventus Turin - Atalanta Bergamo

Formation: Consigli (TW) - Peluso (LV), Massiello (IV), Stendardo (IV), Capelli (RV) - Carmona (DM), Brighi (DM), - Marilungo (LM), Bonaventura (OM), Schelotto (RM) - Denis (ST)

Heute also der erste große Favorit. Wir treten gegen Juventus Turin an. Ich vertraue auf unsere Taktik die uns schon soviele Punkte erkämpft hat. Never change a winning team. Nunja, Bonaventura spielt diesmal von anfang an, aber der hat auch noch nie wirklich entäuscht. Wir haben Anstoss. Sofort tritt Arturo Vidal an und schnappt uns den Ball weg, sucht Del Piero, aber findet nur unseren Marilungo. Marilungo setzt zum Konter an, doch leider wird dieser abrupt von Bonaventura beendet, weil dieser den Ball fordert und ihn sofort aus dem Stadion schießt. Unser zweiter Konterangriff startet in der 20. Minute. Stendardo kann sich in unserem Strafraum behaupten, köpft den Ball zu Brighi, der leitet den Angriff über rechts ein. Schelotto erhält den Ball und lässt einmal mehr seine Klasse aufblitzen indem er durch die halbe Juventus Elf dribbelt. Ich bin von ihm begeistert, ein klasse Spieler, doch dann wird der Ball zu Denis weitergepasst und der findet mit seinem Abschluss das Tor leider nicht. Ein gerechtes Unentschieden zur Pause.

Die zweite Halbzeit beginnt und wir versuchen gegen den Favorit zu bestehen. Doch Juventus hat einfach die größere Qualität und zeigt das nun auch. Del Piero und Borriello spielen genial zusammen und haben eine Großchance nach der anderen, bis zur 64. Minute halten wir das 0:0. Dann schießt Boriello die längst überfällige Führung für Juventus. Das Spiel hab ich schon abgehakt, aber da hab ich die Rechnung ohne unseren Star Schelotto gemacht. Der führt die ganze Mannschaft nach vorne, produziert im Alleingang Chance um Chance. In der 71. Minute erhalten wir dann eine Flanke, Schelotto flankt rein - Stendardo köpft - Ausgleich! Ich kann es nicht glauben, wir spielen gerade Juventus an die Wand. Dank Schelotto. Schelotto beherscht die komplette rechte Seite, Flanke um Flanke schlägt im Strafraum ein. Und dann passiert es. Der Verteidiger Bonucci will klären aber köpft den Ball ins eigene Tor. Wir führen tatsächlich gegen Juventus Turin. Jetzt nicht nachgeben! Unser Team tritt nun zusammen stärker auf. Wir können Juventus gut von unserem Tor fernhalten und haben noch einige gute Konterchancen. Das war es dann auch. Dank Schelotto ein weiterer Dreier mit dem niemand rechnen konnte. Wertung: 8.5.

(click to show/hide)

9. Spieltag
Donnerstag, 27.10.2011

Atalanta Bergamo - AC Mailand

Formation: Consigli (TW) - Peluso (LV), Massiello (IV), Stendardo (IV), Capelli (RV) - Carmona (DM), Brighi (DM), - Marilungo (LM), Maxi Moralez (OM), Schelotto (RM) - Denis (ST)

Nach guten Trainingsleistungen und einem erneuten Gespräch mit Maxi Moralez erhält er erneut eine Chance sich in der Startelf zu etablieren. Bonaventura zeigte auch keine herausragenden Leistungen und vielleicht kann Maxi Moralez sich ja doch noch zu einer Verstärkung für das Team entwickeln. Die Möglichkeiten hat er. Das Spiel beginnt und AC Mailand zeigt sofort in welche Richtung es geht. Ibrahimovic haut uns das erste Gegentor bereits in der 4. Minute rein. AC Mailand spielt guten Fußball, dagegen können wir nicht anhalten. Ambrosini unterbricht jede unserer Konterversuche. Und bei uns hinten hagelt es Torschüsse. Nur Consigli haben wir es zu verdanken, dass wir nicht schon längst zerstört wurden. In der 31. Minute dann haut er den Ball abermals weg und findet Schelotto, dieser wird diesmal nicht von Ambrosini gestoppt, sondern kann weiter dribbeln und dribbelt und dribbelt - er steht nun an der Eckfahne - flankt - und findet Denis - Kopfball - Tor! Wir gleichen tatsächlich aus! Unglaublich, vielleicht können wir das Spiel ja noch dank Schelotto drehen! AC Mailand scheint geschockt, bis zur Pause passiert nichts mehr.

Die zweite Hälfte startet, ich bin ziemlich angespannt. Vielleicht spielt Schelotto wieder groß auf. Allerdings erinnert mich nun der AC Mailand abermals daran, dass er der große Favorit ist. Ausser ein zwei Konter kommt bei uns nichts raus. Der AC Mailand dagegen hat Chance nach Chance und sollte schon längst führen. Allerdings leistet meine Abwehr ausgezeichnete Arbeit und kann den Torschuss oftmals verhindern. Wir setzen auf Konter, bekommen es aber nicht auf die Kette, irgendwie auch nur einen Hauch von Gefahr aufzubauen. Milan hat vor dem Tor kein Glück und so endet das Spiel unentschieden. Spieler des Spiels: Schelotto, Wertung 7.6. Maxi Moralez zeigt dagegen nur eine durchschnittliche Leistung.

(click to show/hide)

CaesersXCI

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 20.Juli 2012, 20:47:18 »

Ganz großes Kino! :)
Aber ich schau mal für dich in die Zukunft:
-> Schelotto wird im Winter wohl die großen Angebot bekommen

TurboSD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 21.Juli 2012, 13:03:59 »

Ganz großes Kino! :)
Aber ich schau mal für dich in die Zukunft:
-> Schelotto wird im Winter wohl die großen Angebot bekommen
Das hoffe ich auch, er hat sich enorm gesteigert was die Werte angeht und seine Statistiken sprechen für sich. Er ist notenbester Spieler der ganzen Serie A!

10. Spieltag
Sonntag, 30.10.2011

Cittá di Palermo - Atalanta Bergamo

Formation: Consigli (TW) - Peluso (LV), Lucchini (IV), Stendardo (IV), Massiello (RV) - Carmona (DM), Brighi (DM), - Marilungo (LM), Maxi Moralez (OM), Schelotto (RM) - Denis (ST)

Nachdem wir zuvor immer von Verletzungen verschont wurden sind, haben sich nun Capelli und Bonaventura im Training verletzt. Gerade Capelli war immer verlässlich und wird nur schwer zu ersetzen sein. Maxi Moralez bekommt durch die Verletzung von Bonaventura einen weiteren Startauftritt. Das Spiel startet. Keine Mannschaft möchte wirklich etwas riskieren. In der 20. Minute verletzt sich auch noch Marilungo leicht und muss ausgewchselt werden. Für ihn kommt der 33-jährige Stoßstürmer Tiribocchi ins Spiel. Beide Mannschaften wissen den Gegner nicht richtig einzuschätzen. Palermo zeigte in dieser Saison sehr schwankende Leistungen, also lasse ich lieber etwas defensiver spielen und versuche auf Konter zu warten. Palermo hat aber ziemlich viel Respekt vor uns und unternimmt nur wenig nach vorne. In der ersten Halbzeit passiert nichts. Man geht mit einem langweiligem 0:0 in die Pause.

Das Spiel geht weiter. Palermo hat sehr viel Respekt vor uns, ich lasse nun etwas offensiver Spielen und bin zuversichtlich, dass wir heute einen Sieg einfahren können. Allerdings hat gerade darauf Palermo gewartet und hat nun Gelegenheiten zum Kontern. Der gegnerische Igor Budan hat eine Großchance, setzt zum Schuss an, doch wird von Stendardo kurz vor dem Strafraum umgerissen - Notbremse - Rot! Ich muss die Abwehr erneut umstellen. Unsere offensiven Tätigkeiten sind nun erstmal Geschichte, alles zurück und verteidigen. Der Freistoß wird in die Wolekn geschossen, durch unser defensives Verteidigen hat Palermo nun keine Möglichkeiten mehr zum Kontern und ein weitesgehend langweiliges Spiel endet 0:0.

(click to show/hide)

Mitarbeiterupdate

Endlich erhalte ich vom Vorstand die Genehmigung mehr Mitarbeiter einzustellen.
Unser Team wächst auf einen Co-Trainer, 5 Trainingsleiter, 2 Torwarttrainer, 2 Fitnesstrainer und 6 Jugentrainer.
Leider haben wir weiter zuviele Physios. Vom Vorstand werden uns 2 Physios empfohlen, doch wir haben 8 unter Vertrag und der Vorstand erlaubt uns nicht, diese zu kündigen, weil es zu viel Geld kosten würde ihren Vertrag aufzulösen. Auch bei den Scouts müsste noch etwas getan werden, wir haben 6 von 9 Stellen vergeben und ich würde gerne 3 weitere einstellen, allerdings fordern fähige Scouts zuviel Gehalt, so werden die 3 Stellen leider erst einmal unbesetzt bleiben.

11. Spieltag
Sonntag, 06.11.2011

Atalanta Bergamo - SSC Neapel

Unsere Stammabwehr steht wieder, so mache ich mir schon einige Hoffnungen auf eine Punkteausbeute gegen den Favorit Neapel, der die Tabelle hinter Inter Mailand anführt. Nur unser Spieler Bonaventura hat sich "längerfristig" verletzt, er wird voraussichtlich zwei Wochen fehlen. Wir haben Anstoss und Maxi Moralez schnappt sich den Ball. Ein guter Angriff wird gestartet, Neapel ist noch nicht wirklich auf dem Platz. Und so kann Schelotto wie gewöhnlich glänzen, zieht einige Gegenspieler auf sich, schiebt den Ball zurück auf Maxi Moralez, der setzt einen schönen Steilpass auf Denis und der haut den Ball in den Kasten - keine Chance für den gegnerischen Torwart De Sanctis! Wir führen tatsächlich mit 1:0 gegen Neapel. Anstatt das Neapel zum großen Gegenangriff bläst, spielen wir Neapel weiter an die Wand. Haben eine Chance nach der anderen. Die ganze Mannschaft macht ein klasse Spiel bisher, herauszuheben sind neben Schelotto (wie immer) auch unser Problemspieler Maxi Moralez, der das erste Mal wirklich eine sehr gute Leistung bringt. So auch in der 33. Minute, als er abermals einen Steilpass auf Schelotto spielt, der zieht von mittelweiter Distanz ab und trifft! Somit hat Maxi Moralez heute zwei Tore vorbereitet. Bis zur Pause haben wir noch einige Chancen, aber das Ergebnis bleibt, 2:0.

Die zweite Hälfte wird angepfiffen. Ich lasse deutlich defensiver spielen, setze auf Konter, aber Neapel bekommt nicht wirklich etwas auf die Kette. Also wieder nach vorne! In der 60. Minute erhält Schelotto den Ball und dribbelt durch bis er an der Eckfahne zur Flanke ansetzt - Kopfball Denis - Latte! Das 3:0 will uns nicht gelingen und so läuft das Spiel vor sich hin, wir spielen nach vorne und haben zahlreiche Chancen. Neapel wartet auf Konter, doch auch diese wollen nicht wirklich klappen. In der letzten Spielminute dann gelingt es doch noch. Nach einem der wenigen erfolgreichen Konter schießt Dossena das Anschlusstor und das Spiel endet 2:1. Wir hätten gegen einen schwachen Favoriten auch höher gewinnen können. Aber die 3 Punkte nimmt man natürlich gerne, auch wenn das Ergebnis klarer hätte sein können. Maxi Moralez gute Leistung (Wertung: 7.1) wird nur von Marilung (Wertung: 7.2) und Schelotto (Wertung: 8.6) überboten.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 21.Juli 2012, 14:24:09 von TurboSD »

CaesersXCI

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 21.Juli 2012, 13:52:13 »

Könntest du mal eine Tabelle posten bzw. einfach nur dein Tabellenplatz sagen? UND werden die Ziele jetzt höher geschraubt wo man weiß das man Mannschaften wie Nepeal schlagen kann?

TurboSD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 21.Juli 2012, 14:17:39 »

Könntest du mal eine Tabelle posten bzw. einfach nur dein Tabellenplatz sagen? UND werden die Ziele jetzt höher geschraubt wo man weiß das man Mannschaften wie Nepeal schlagen kann?
Tabelle wird gepostet, ich habe sie in den Scoutingteil gepackt. Von mir selber aus werde ich die Ziele nicht höher schrauben, aber wenn es so weiter geht, halte ich mehr für Möglich als nur das gesicherte Mittelfeld.

12. Spieltag
Samstag, 19.11.2012

Udinese Calcio - Atalanta Begamo

Formation: Consigli (TW) - Peluso (LV), Lucchini (IV), Stendardo (IV), Massiello (RV) - Cigarini (DM), Brighi (DM), - Bonaventura (LM), Maxi Moralez (OM), Schelotto (RM) - Denis (ST)

Vielleicht bringen soviele Physios ja doch was. Bonaventura ist bereits seit drei Tagen wieder fit und wird spielen. Er wird spielen, weil sich mittlerweile Marilungo verletzt hat. Unser heutiger Gegner ist Udinese Calcio, die in der Tabelle ganz unten kämpfen. Vor der Saison hatten Sie sich große Hoffnungen in der Serie A und in der Champions League gemacht, doch nun stecken Sie ganz unten in der Tabelle: 16ter Platz (Liga) + 3ter Platz (CL) mit 6 Pkten Rückstand auf das Weiterkommen, bei zwei verbleibenden Spielen. Nach unserem sensationellem Start denke ich, dass auch wir sie schlagen können. Genau das sage ich meiner Mannschaft. Nach vorne! Gas geben! Tore schießen! Das Spiel beginnt. Mit breiter Brust versuchen wir das Spiel an uns zu reißen. Damit hat Udinese nicht gerechnet, die ersten paar Minuten können wir einige Torchancen für uns verbuchen - leider ohne Torerfolg. Udinese kommt nun besser ins Spiel und hat in der 20. Minute eine gute Chance durch Di Natale, der aber das Tor nicht trifft. Das Unentschieden geht in Ordnung. 0:0. Bis wir eine Ecke bekommen - 29. Minute - Schelotto flankt - Massiello köpft - wir führen! So will ich das sehen. Jetzt erstmal Udinese kommen lassen und auf Konter warten, doch bis zu Pause passiert nichts mehr.

Zur Pause gebe ich dem jungen Gabbiadini eine Chance sich zu beweisen. Er hat mit guten Trainingserfolgen auf sich aufmerksam gemacht. Und er ist heiß. Schon zwei Minuten nach dem Anpfiff schießt er per Weitschuss das 2:0 für uns. Nun scheint Udinese geschlagen, sie bekommen keine Gefahr mehr vor unser Tor. Wir greifen weiter an und schießen in der 56. Minute erneut durch Gabbiadini das 3:0. Im Hinblick auf unsere schwere Woche (in 3 Tagen Pokal, 7 Tagen Liga) lasse ich es etwas ruhiger angehen. Das Spiel endet mit einem verdienten Sieg für uns.

(click to show/hide)

Scouting

Ich bin von der Mannschaft überwältigt. Sie hat alle meine Erwartungen übertroffen. Leider belegen wir auf Grund der -6 Pkte Belastung der letzten Saison "nur" den 9. Platz, aber dafür kann die jetztige Mannschaft nichts, die ohne die Belastung von 6 Minuspunkten auf dem 3. Platz der Tabelle stände!

Im Tor brauchen wir nichts zu machen, dort wird nur bei überraschenden Entdeckungen gehandelt.

Die Abwehr steht bisher bombenfest, trotzdem lasse ich dort im Moment fünf junge und talentierte Spieler beobachten.

Das Mittelfeld gefällt mir bisher auch sehr gut. Eventuell wird Maxi Moralez den Verein verlassen, vielleicht auch nicht, weil er sich definitv in seiner Form verbessert hat und nun nicht mehr von Abschied spricht. Schelotto ist absolut herausragend, er ist unser bester Spieler. Im Moment lasse ich nur drei junge Talente für das Mittelfeld scouten.

Im Sturm werde ich wohl definitv einen Spieler verpflichten. Vielleicht in der Winterpause, aber wahrscheinlicher Anfang nächster Saison. Obwohl sich Denis verbessert hat, ist er immerhin schon 30 Jahre alt und neben ihm gibt es auch keine ernsten Alternativen außer eventuell Gabbiadini, der lieber über außen spielt und mir jederzeit weggekauft werden kann. Ich lasse momentan über zehn Spieler für die Position des Stürmers scouten. Meine zwei Wunschkandidaten sind leider auch die, die wahrscheinlich nicht zu realisieren sind.

Danny Welbeck, 20, ENG, Twente Enschede (ausgeliehen von Manchester United)

Trotz seines möglichen Ausländerstatus im Team würde ich ihn liebend gerne nächste Saison ausleihen. Seine Qualität, sein immenses Steigerungspotential und sein geringes Gehalt sprechen ganz klar für ihn. Sofern es möglich ist, würde ich liebend gerne nächste Saison ausleihen. Er wird bereits jetzt in der englischen Nationalelf eingesetzt und wäre ein Kracher.

Abel Hernandez, 21, URU, Cittá di Palermo

21 Jahre alt, super Potential, Serie A erfahren, passt mit unseren Italieneren und Argentiniern gut ins Nationaltätengefüge. Leider wird der Transfer wahrscheinlich aufgrund seiner Ablöse nicht machbar sein. Wenn doch, wäre er hinter Welbeck die beste und längerfristige Investition.

Wenn ihr mir gute Stürmer nennen könnt, die in mein Anforderungspotential (treffsicher, qualitativ hochwertig, jung, erstligaerfahren, bezahlbar, [wenn möglich] italienisch) passen, dann würde ich mich sehr über eure Vorschläge freuen.

CaesersXCI

• Hobbyspieler
  • **
Re: Die Lombardei greift an: Atalanta Bergamo
« Antwort #12 am: 21.Juli 2012, 16:02:35 »

mh.. beide sind natürlich ganz tolle Spieler, aber für ein Verein wie Bergamo nicht Stemmbar, oder? Ich hab jetzt nicht FM12, also kann ich dir nicht die besten Tipps geben, aber wie siehts mit Robert Acquafresca oder Federico Macheda?

TurboSD

• Hobbyspieler
  • **
Re: Italien ruft: Atalanta Bergamo
« Antwort #13 am: 21.Juli 2012, 21:34:29 »

mh.. beide sind natürlich ganz tolle Spieler, aber für ein Verein wie Bergamo nicht Stemmbar, oder? Ich hab jetzt nicht FM12, also kann ich dir nicht die besten Tipps geben, aber wie siehts mit Robert Acquafresca oder Federico Macheda?
An Acquafresca habe ich auch schon gedacht, denke aber nicht, dass er eine wirkliche Investition wäre mit der ich längerfristig zufrieden wäre. Federico Macheda ist glaub ich von Manchester United Reserve, also genau wie Danny Welbeck eine Option zur Leihe. Wenn ich Glück habe möchte ManU ihn ja auch verkaufen.  ;) Wird auf jeden Fall gescoutet und kommt in die engere Wahl. Ich muss noch dazu sagen, dass die vorgestellten beiden Spieler, Hernandez und Welbeck, meine absoluten Traumtransfers wären, also ich habe beispielsweise mit Mirko Antenucci vom FC Turin oder Nicola Pozzi von Sampdoria Genua weitere Spieler, die ich intressant finde und in Betracht gezogen werden.

TIM Cup 4te Qualifikationsrunde
Dienstag, 22.11.2011

Atalanta Bergamo - Cagilari Calcio

Formation: Frezzolini (TW) - Peluso (LV), Manfredini (IV), Massiello (IV), Capelli (RV) - Carmona (DM), Brighi (DM), - Gabbiadini (LM), Bonaventura (OM), Schelotto (RM) - Denis (ST)

Unseren Keeper hat es erwischt. Eine Virusinfektion und er wird bis zu einer Woche fehlen. Ersetzt wird Consigli von Frezzolini. Wir gelten nach den letzten Auftritten als klare Favoriten und so treten wir auch auf. Der Gegner hat keine Chance, veruscht meinen Schelotto kaputtzutreten, wird aber schon in der 8. Minute vom Schiedsrichter gestoppt. Rot für den gegnerischen Eriksson nach einem bösen Foul an Schelotto. Mit 11 gegen 10 Mann fällt es uns noch einfacher Chancen zu entwickeln. Gabbiadini schießt nach einer schönen Kombination das 1:0. Wir spielen weiter souverän, doch zur Pause steht es noch 1:0. Glücklich für Cagilari Calcio.

In der zweiten Hälfte kommt der noch nicht ganz fitte Bonaventura raus und wird von Maxi Moralez ersetzt, der immer besser in Fahrt kommt. Und sofort kann er auch einen großen Erfolg verbuchen. In der 53. Minute verwandelt er einen Freistoß. Wir spielen weiter nach vorne, haben viele Chancen, Cagilari Calcio ist erschreckend schwach. Ich gehe ab der 70. Minute kein Risiko mehr ein und will das Spiel ruhig runterspielen. Leider verstehen das meine Spieler nicht wirklich, sie rennen weiter gegen das gegnerische Tor und Cagilari wird in ihren Tackles immer aggresiver. Da hat wohl jemand Angst vor einer Blamage! Leider müssen wir dafür Tribut zahlen, erst wird Maxi Moralez kaputt getreten, dann folgt ihm in der 88. Minute German Denis. Zwei verletzte Spieler, weil meine Mannschaft es nicht verstanden hat, einen Vorsprung zu verwalten. Stattdessen wollten diese den Gegner entgegen meiner Anweisungen demütigen. Das trübt ein wenig die Freude über das Weiterkommen.

(click to show/hide)

13. Spieltag
Samstag, 26.11.2011

AC Florenz - Atalanta Bergamo

Formation: Frezzolini (TW) - Peluso (LV), Stendardo (IV), Massiello (IV), Capelli (RV) - Carmona (DM), Minotti (DM), - Gabbiadini (LM), Marilungo (OM), Schelotto (RM) - Tiribocchi (ST)

Die Verletzungen machen sich bemerkbar. Denis verletzt, Maxi Moralez verletzt, Consigli verletzt, das sind wichtige Spieler für uns. AC Florenz hat Anstoss und kommt auch besser in Partie. Mein Versuch, den jungen Minotti in unsere Defensive zu integrieren, geht gewaltig schief. Durch einen Ballverlust seinerseits erhalten wir das erste Gegentor durch Zohore. Verzweifelt versuchen wir uns zurückzukämpfen und den Ausgleich zu machen, aber dadurch rennen wir nur in einen Konter nach dem anderen. Meine Spieler scheinen heute auch nicht wirklich fit, vielleicht waren die Erholungsphasen zu kurz zwischendurch. Das zweite Gegentor mach Jovetic, der heute eine klasse Leistung zeigt. Zur Pause steht es 2:0 gegen uns.

In der Pause schrei ich meine Mannschaft zusammen. Zwar hat AC Florenz heute wirklich einen klasse Tag erwischt, aber hoffentlich weckt das unsere Spieler noch einmal auf. Wir kommen aus der Kabine, aber ich habe das Gefühl, auf dem Platz sind wir nicht richtig angekommen. AC Florenz beherscht uns nach belieben. In der zweiten Hälfte läuft nichts, wir erhalten gar in der 84. Minute das dritte Gegentor. Bitter, aber verdient. Ich bermerke heute einmal mehr, dass unsere Form gewaltig schwankt. Mal spielen wir überzeugenden Offensivfußball, mal langsames Gekicke. Wie ich das abstellen kann, weiss ich selber noch nicht genau. Trotz dieser Schlappe kann ich mit der Saison ganz zufrieden sein, ich sollte diese eine Partie deswegen nicht überbewerten, sondern weiter auf das bewährte System setzen.

(click to show/hide)

TurboSD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 22.Juli 2012, 15:35:55 »

14. Spieltag
Sonntag, 4.12.2011

Atalanta Bergamo - FC Parma

Formation: Frezzolini (TW) - Manfredini (LV), Stendardo (IV), Massiello (IV), Capelli (RV) - Carmona (DM), Brighi (DM), - Marilungo (LM), Bonaventura (OM), Schelotto (RM) - Gabbiadini (ST)

Erneut wird die Elf umgestellt. Mit Tiribocchi habe ich die Geduld verloren, der 33-jährige spielt unterirdisch. Er wird erst einmal nicht mehr berücksichtigt. FC Parma ist Tabellenletzter, sollte zu schlagen sein, obwohl wir weiterhin von Verletzungen geplagt sind. Die erste Hälfte geht los, Schelotto bekommt den Ball zugepasst und leitet den ersten Angriff ein. Schelotto - Bonaventura - Gabbiadini - drüber! Wir scheinen uns gut erholt zu haben. Die Schlappe vom letzten Spiel merkt man uns nicht mehr an. FC Parma ist erwartungsgemäß schlecht. Torschüsse: 8:0. Doch leider können wir das in nichts verwertbares verwandeln. Es geht torlos in die Pause.

Die zweite Hälfte startet. Parma nimmt einmal allen Mut zusammen und greift an. Unsere Abwehr ist noch mit den Köpfen in der Kabine. Der gegnerische Floccari erhält den Ball - passt zu Palladino - Schuss - Tor! Oh man! Wir liegen zurück! 0:1. NEIN! Abseits! Palladino stand im Abseits und es bleibt beim 0:0. Da hatten wir alle schon das Schlimmste erwartet, aber zum Glück gehts mit einem Freistoß für uns weiter. Die Proteste vom FC Parma helfen da nichts. Nun wurde unsere Mannschaft wachgerüttelt. Wir spielen deutlich konzentrieter. Brighi - Bonaventura - Marilungo - Steilpass in den Strafraum - Bonaventura kommt vor Paletta an der Ball - 1:0! Wir führen in der 52. Minute dank einer klassen Kombination. Und diesmal war Schelotto nicht beteiligt. Das kommt nur selten vor. Es folgen weitere Chancen, wir sollten schon höher führen. FC Parma ist demoralisiert. Bekommt bis zum Schlusspfiff nichts mehr hin. Wir gewinnen verdient, aber durch das nicht gegebene Abseitstor auch ein wenig glücklich, denn das hätte uns bestimmt aus der Bahn gebracht.

(click to show/hide)

15. Spieltag
Sonntag, 11.12.2011

AC Chievo Verona - Atalanta Bergamo

Formation: Consigli (TW) - Manfredini (LV), Stendardo (IV), Massiello (IV), Capelli (RV) - Carmona (DM), Brighi (DM), - Marilungo (LM), Bonaventura (OM), Schelotto (RM) - Gabbiadini (ST)

Consigli ist zurück. Er wird uns wieder mehr Sicherheit bringen, sonst bleibt die erste Elf wie beim letzten Spiel. AC Chievo Verona ist genau da, wo wir nicht hinwollen, im Abstiegskampf. Sie sollten also zu schlagen sein. Und die erste halbe Stunde läuft hoffnungsvoll. Wir sind die bessere Mannschaft. Sind gefährlicher. Kommen besser zum Abschluss. Doch zum Ende der ersten Hälfte wendet es sich ein wenig. AC Chievo Verona wird vor heimischer Kulisse mutiger, agiert offensiver und schießt kurz vor der Pause das 1:0 durch Hetemaj. Mit dem Rückstand gehen wir in die Pause.

In der zweiten Hälfte will ich eine Verbesserung sehen. Der Gegner ist zu schlagen, das sollte möglich sein. Wir treten nun entschlossener auf. In einem Spiel von nur niederer Qualität gelingt uns dann auch nach mehreren Versuchen der 1:1 Ausgleich durch Gabbiadini in der 81. Minute. Mit einem langweiligen Unentschieden endet das Spiel. Keine Glanzleistung von beiden Teams. Aber gerade wir hätten mehr zeigen müssen.

(click to show/hide)

Stürmersuche

Es dauert nicht mehr lange, dann fängt am 01.01.2012 die Transferphase Nummer 2 an. Mit dem Erlös vom 50% Verkauf der Transferrechte Gabbiadinis wird also ein neuer Stürmer gesucht. Nachdem mir meine Scouts nun so einige Berichte vorgelegt haben, kann ich die Liste der potentiellen Stürmer, die zur Winterpause intressant wären, weiter eingrenzen. Diese 2 Personalien sind die Kandidaten:

Matías Suarez, 23, ARG, RSC Anderlecht

+ Qualität, Torgefahr, Alter, Gehalt, Nationalität, CL erfahren
- hohe Ablöse, Kopfballungefährlich

Marco Ruben, 25, ARG, FC Villareal

+ Qualität, Torgefahr, geringe Ablöse, Gehalt, Nationalität
- 2. Liga

Diese beiden werden bis zur Winterpause weiter beobachtet und dann wird einer wahrscheinlich verpflichtet. Sollte dies nicht gelingen, wird erst nach der Saison gehandelt. Einen Italiener, der meinem Anforderungsprofil entspricht, gibt es leider im Moment nicht auf dem Markt, aber da wir schon einige Argentinier im Kader haben, sollte es keine Eingewöhnungsschwierigkeiten geben.

CaesersXCI

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 22.Juli 2012, 16:38:02 »

Ich würde Marco Ruben holen.
Ansonsten läuft doch halbwegs, wenn man sieht das du mit Verletzungspech kämpfst!

TurboSD

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 24.Juli 2012, 19:20:17 »

Ich würde Marco Ruben holen.
Ansonsten läuft doch halbwegs, wenn man sieht das du mit Verletzungspech kämpfst!
Beide Spieler sind sehr intressant, aber Marco Ruben wird schlicht günstiger sein, weil Villareal zu viele Stürmer hat und deshalb welche abgeben muss. Ich hatte bisher mit allen Mannschaft immer Verletzungen, diesmal wirkt es sich aber wirklich stark aufs Spielgeschehen aus.

16. Spieltag
Sonntag, 18.12.2011

Atalanta Bergamo - AS Rom

Formation: Consigli (TW) - Peluso (LV), Manfredini (IV), Stendardo (IV), Capelli (RV) - Carmona (DM), Brighi (DM), - Marilungo (LM), Bonaventura (OM), Schelotto (RM) - Denis (ST)

Nun stürmt Denis also wieder. Vielleicht können wir heute gegen Rom gewinnen. Eine Partie von mäßiger Qualität beginnt. In der 12. Minute gelingt uns die glückliche Führung. Bonaventura haut den Ball rein. Das Spiel bleibt ausgeglichen, niemand will viel riskieren, aber wir sind heute von Glück gesegnet und schießen kurz vor dem Pausenpfiff das 2:0 durch Carmona.

Die zweite Hälfte startet Rom mit einer Großoffensive, 2 Minuten nach dem Wiederanpfiff ist das 2:1 auch schon passiert. Consigli legt ihn sich selber ins Netz. Wir können diese Offensive danach aber weitesgehend stoppen. In der 71. minute zeigt Denis dann doch noch, dass er wichtig für die Mannschaft ist und entscheidet das Spiel. 3:1. AS Rom gibt sich geschlagen, ich frage mich, was in dieser Saison noch drinnen ist.

(click to show/hide)

17. Spieltag
Donnerstag, 22.12.2012

Sampdoria Genua - Atalanta Bergamo

Formation: Consigli (TW) - Peluso (LV), Massiello (IV), Lucchini (IV), Capelli (RV) - Carmona (DM), Brighi (DM), - Marilungo (LM), Bonaventura (OM), Schelotto (RM) - Denis (ST)

Heute kommt es zu einem Aufeinandertreffen zweier ebenbürdiger Teams. Dementsprechend sieht es auch aus. Viele Chancen auf beiden Seiten, Eder kann Genua in Führung bringen. Doch wir schaffen es uns mit schönem Fußball zurückzukämpfen. Denis schießt den Ausgleich und so geht es in Pause.

Die zweite Hälfte startet, es geht rasant weiter. Genua geht aufs Ganze, hat einige riesen Chancen. Das Unentschieden ist nun recht glücklich für uns, ich stelle ein wenig um und spiele nun defensiver. Jetzt kann Genua nicht mehr so zu Chancen kommen, rennt nicht mehr weiter groß an und zieht sich ebenfalls etwas zurück, um nicht in Konter zu laufen. Eine gute Abwehrleistung von meiner Mannschaft, es hat die taktischen Änderungen diesmal gut umgesetzt. Das Spiel endet unentschieden.

(click to show/hide)